Sa., 14.09.2019
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
12. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Union Berlin   SV Werder Bremen
Urs Fischer U. Fischer Trainer F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
144,65 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
27,5 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: 1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen

11.09.2019 - 23:31 Uhr
Nennt mich Verschwörungstheoretiker...aber im Kölner Keller sieht man Union wohl nicht so gern in Liga 1.
In der noch jungen Saison schon 2x durch klare VAR fehlinterpretationen um Punkte gebracht.

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen


Homer Simpson
Zitat von Eiserner-Wolf
Meinung nach Sehen im TV:

- Elfmeter für Bremen war eine glasklare Schwalbe, wozu ist da der VAR?
- Elfmeter für uns geht absolut in Ordnung, Arm hat da oben nichts zu suchen.
- Zweiter Elfmeter für Bremen meiner Meinung nach auch fragwürdig, wenn man sich gleichzeitig anguckt, dass das deutlich klarere Zupfen an Polter gegen Augsburg trotz VAR nicht gepfiffen wurde.
- Gelb-Rote-Karten beide (!) meiner Meinung nach zu hart: Subotic nur mit legitimen Körpereinsatz, Sahin hätte ich auch nicht für das zu schnelle Ausführen sofort gelb gezeigt.

Schade, dass die Szenen zum Schluss, als Polter zweimal gefallen ist, nicht gezeigt wurden, war dann aber vermutlich wirklich nichts. Dennoch bestätigt sich damit meine Meinung aus dem Stadion zum Schiedsrichter...


Habe gerade den Kommentar bei uns gelesen, der Elfer für euch sei fragwürdig gewesen und mir daraufhin die Zusammenfassung angeschaut. Danach würde ich jede von dir beschriebene Szene so unterschreiben. Sehr ärgerlich, wenn man dann sieht, dass diese Entscheidungen spielentscheidend waren.
Kopf hoch und weiter kämpfen. Ich drücke euch jedenfalls in 32 Spielen die Daumen. Ware echt schade, euch gleich wieder aus der ersten Liga verabschieden zu müssen.

•     •     •

Hat jemand von euch meinen "Nie wieder zweite Liga" Schal gesehen?
Zitat von yyyyyves
Zitat von Eiserner-Wolf

Meinung nach Sehen im TV:

- Elfmeter für Bremen war eine glasklare Schwalbe, wozu ist da der VAR?
- Elfmeter für uns geht absolut in Ordnung, Arm hat da oben nichts zu suchen.
- Zweiter Elfmeter für Bremen meiner Meinung nach auch fragwürdig, wenn man sich gleichzeitig anguckt, dass das deutlich klarere Zupfen an Polter gegen Augsburg trotz VAR nicht gepfiffen wurde.
- Gelb-Rote-Karten beide (!) meiner Meinung nach zu hart: Subotic nur mit legitimen Körpereinsatz, Sahin hätte ich auch nicht für das zu schnelle Ausführen sofort gelb gezeigt.

Schade, dass die Szenen zum Schluss, als Polter zweimal gefallen ist, nicht gezeigt wurden, war dann aber vermutlich wirklich nichts. Dennoch bestätigt sich damit meine Meinung aus dem Stadion zum Schiedsrichter...


Habe gerade den Kommentar bei uns gelesen, der Elfer für euch sei fragwürdig gewesen und mir daraufhin die Zusammenfassung angeschaut. Danach würde ich jede von dir beschriebene Szene so unterschreiben. Sehr ärgerlich, wenn man dann sieht, dass diese Entscheidungen spielentscheidend waren.
Kopf hoch und weiter kämpfen. Ich drücke euch jedenfalls in 32 Spielen die Daumen. Ware echt schade, euch gleich wieder aus der ersten Liga verabschieden zu müssen.


Ihr dürft aber den nicht gegebenen handelfmeter für uns nicht unterschlagen. Die Aktion war sehr ähnlich zu eurem handelfmeter. Den muss man meiner Meinung nach dann auch geben.
Den Elfmeter am Davy darf man nicht geben. Besonders nach Ansicht der TV Bilder. Beim Platzverweis stellt Subotic sich einfach ein wenig dämlich an. Da mit der Wucht in so einen kleinen knirps wie bittencourt zu gehen.
Übrigens kam der Foulelfmeter an TGS durch eingreifen des Linienrichters zustande. Da kann man anhand der Fernsehbilder sehr schwer beurteilen wie stark da wirklich am Trikot gezogen wird.
Zusammengefasst kann man wohl sagen das der Schiri sich das Leben aufgrund seiner komplett fehlenden Linie selbst schwer gemacht hat. Dadurch wurde es alles unglaublich hektisch und die Stimmung kochte extrem hoch. Bei jeder kleinen harmlosen Situation wurde reklamiert etc.

•     •     •

In Bremen fliesst ein steter Strom
vorbei am Weserstadion
hier sind wir zu Haus, hier gehts uns gut,
denn Werder zaubert, siegt und lacht
ja, Werder ist die Fussballmacht
im Norden und im Rest der Republik
Ob unser Elfmeter einer war oder eurer.. Der Schiedrichter war eine Einzige Katastrophe.. wenn der eine Schulnote bekommen müsste wäre es bei mir eine 7.. Ich wünsche mir, das der vom Schiedrichter Ausschuss mal richtig analysiert wird .. Sowas gehört einfach nicht in Liga 1..

Elfmeter für Bremen war eher keiner..
Elfmeter für Union muss man auch nicht zwingend pfeiffen (kann man aber)
Elfmeter für Bremen war wieder wohl eher keiner..
wenn der diese Linie weiter laufen lässt, MUSS er in der 30.? bereits den 4. !!! Elfmeter pfeiffen..

Über die 2 Gelb-Rote brauch ich glaub ich auch nicht Diskutieren.. Subotic sowie Sahin sind zwar Gelb vorbelastet, aber da kann man beide auch mit Worten ermahnen wenn man bisschen Fingerspitzen gefühl hat..

Auch wenn mein Verein Vermeindlich bevorteilt wurde, nimmt es mir so den Spaß am Zugucken, denn diese ganzen VAR Kacke muss einfach schneller/Transparenter geschehen.. gestern war es 90 Min auseinander gepfiffen worden ..

Euch Unionern wünsche ich nur das Beste die letzten 30 Spiele wir sehen uns im Februar in Bremen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turaner am 15.09.2019 um 12:28 Uhr bearbeitet
Zitat von Diego146
Ihr dürft aber den nicht gegebenen handelfmeter für uns nicht unterschlagen. Die Aktion war sehr ähnlich zu eurem handelfmeter. Den muss man meiner Meinung nach dann auch geben.
Den Elfmeter am Davy darf man nicht geben. Besonders nach Ansicht der TV Bilder. Beim Platzverweis stellt Subotic sich einfach ein wenig dämlich an. Da mit der Wucht in so einen kleinen knirps wie bittencourt zu gehen.
Übrigens kam der Foulelfmeter an TGS durch eingreifen des Linienrichters zustande. Da kann man anhand der Fernsehbilder sehr schwer beurteilen wie stark da wirklich am Trikot gezogen wird.
Zusammengefasst kann man wohl sagen das der Schiri sich das Leben aufgrund seiner komplett fehlenden Linie selbst schwer gemacht hat. Dadurch wurde es alles unglaublich hektisch und die Stimmung kochte extrem hoch. Bei jeder kleinen harmlosen Situation wurde reklamiert etc.

Bezüglich Handelfmeter muss ich zugeben, dass ich das von meiner Position im Stadion nicht beurteilen konnte und die Szene leider auch nicht in der Sportschau gezeigt wurde. Ich weiß nicht mehr, wann das zeitlich gewesen ist, aber ich denke, der Schiedsrichter wollte uns einfach nicht noch den dritten (oder zu dem Zeitpunkt zweiten?) Elfmeter reindrücken, nachdem der erste Strafstoß eine Schwalbe war.

Bezüglich Subotic muss ich sagen, dass es natürlich immer etwas brenzlig ist, wenn man so einen Körpereinsatz an der Bande macht, aber es war ein ganz normaler und legitimer (!) Einsatz, der so beispielsweise im Mittelkreis nicht mal abgepfiffen wurde. Dadurch, dass Bittencourt so gegen die Bande geknallt ist, konnte man das Spiel zwar meinetwegen unterbrechen, aber gelb finde ich dafür definitiv zu hart.

Okay, das wusste ich nicht. Im TV war kaum ein Zupfen erkennbar, vielleicht sehe ich aber ja noch mal eine andere Perspektive.

Stimme dir aber absolut zu, dass das vom Schiedsrichter grottenschlecht war. Keine klare Linie, den Videoassistent lächerlich gemacht und am Ende auch noch zwei Platzverweise gegeben.

Für mich ist nur ärgerlich, dass uns diese Schiedsrichterleistung jetzt schon zum zweiten Mal Punkte gekostet hat. Gestern hätte ich ein Remis für das gerechte Ergebnis gehalten: Beide Teams (Bremen zugegeben auch verletzungsbedingt gebeutelt) hatten kaum Ideen und nur wenige Torchancen. Wenn wir dann nach einer Minute durch einen Strafstoß hintenliegen, wird es halt schwierig. Und das zweite Gegentor war natürlich mehr als nur vermeidbar (erst der Stockfehler von Gikiewicz, der zur Ecke führte, welche wiederum zum Elfmeter führte, welcher dann schlussendlich im Eckballtor endete).
Wenn wir gegen Augsburg die verdienten drei Punkte geholt hätten (auch hier hat der VAR klar gepennt) und gestern wenigstens einen Zähler, sähe die Welt mit sieben Punkten rosarot aus. So haben wir zwar immerhin noch einen guten Saisonstart, aber stehen jetzt auch vor harten Wochen mit Leverkusen, Frankfurt, Wolfsburg.

@Turaner: Danke für die fairen Worte! Auch wenn der Schiedsrichter schlecht gepfiffen hat, so hat Bremen bei mir keine Sympathiepunkte verloren: Der Großteil der Fans war sehr nett (einen Chaoten gab es nur nach dem Spiel, der auf seinem Fahrrad provozieren musste), Kohfeldt machte auf der PK ebenfalls einen guten Eindruck und der Support war auch gut. Ich freue mich aufs Rückspiel mit einer hoffentlich besseren Schiedsrichterleistung.

•     •     •

EISERN!
Quelle: Bild
Erst pfiff er Elfmeter für Bremen, um seine Entscheidung dann nach Hinweis seines Video-Assistenten Bastian Dankert (39) am Bildschirm zu überprüfen. Doch Welz blieb beim Elfmeter – ein Fehler!

Das sagt nun auch Jochen Drees (49), Boss des Kölner Video-Kellers. Er stellt auf „dfb.de“ klar: „Regeltechnisch ist die Entscheidung, in dieser Situation einen Strafstoß zu geben, aus unserer Sicht falsch.“ Bremens Davy Klaassen (26) hob eher ab, als dass ihn jemand traf.

Zu Union-Keeper Rafal Gikiewicz (31) meinte Welz, dass er der Schuldige wäre. Gikiewicz: „Der Schiri kam zu mir und sagte, mein Finger hatte Kontakt zu Klaassen. Ich habe diesen Kontakt nicht gesehen.“ Doch Welz war sich sicher.

Drees: „Der Eingriff des Video-Assistenten und die Empfehlung, einen On-Field-Review durchzuführen waren korrekt. Nach Ansicht der Bilder am Monitor in der Review-Area blieb der Schiedsrichter allerdings bei seiner ursprünglichen Entscheidung, da nur er selbst die endgültige Entscheidung in einem solchen Prozess trifft.“

Davon können wir uns nun auch nichts mehr kaufen, aber ich verstehe wirklich nicht, wieso Welz diesen Elfmeter trotz mehrmaligen Ansehen sowie überhaupt dem Tipp des VAR, die Szene im Video zu betrachten, gegeben hat... Schön, dass Drees zumindest da jetzt auch mal ehrlich sagt, dass das eine glasklare Fehlentscheidung war.

•     •     •

EISERN!
Ist leider so gelaufen und wenn man ehrlich ist, dann hätten wir einen 11m nach Handspiel bekommen müssen, allerdings später und den gab es dann nicht wegen dieser schon getroffenen Fehlentscheidung.
Von der Einsicht der Schiedsrichter hat man nichts, ausser der Gewissheit besch... worden zu sein. Wir würden evtl. international spielen, wenn nicht 11m ohne VAR-Nutzung gegen uns im HF DfB.Pokal gepfiffen usw.
Ich kann nur hoffen, dass sich die DfL was einfallen läßt zu einer halbwegs einheitlichen Linie was die Handspielregel betrifft. Zu Klaassens Abheber, einfach Pech gehabt mit Hr. Welz jemanden beratungsresistenten an der Pfeiffe gehabt zu haben. Hat nicht umsonst beim Kicker z.B. die Note 6 erhalten.

•     •     •

Es braucht mehr Mut,
Wahrheit zu akzeptieren,
als Lügen zu dulden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.