4. Bundesliga-Saison 2019/20, das 9. Jahr Erstklassigkeit

04.05.2019 - 19:41 Uhr
Das mag ja alles sein, aber mMn sind Menschenleben höher anzusiedeln, als die verlorenen Fernsehgelder.
Es ist doch komisch, überall in Europa werden die Profispiele abgesagt, nur in Deutschland die DFL stellt den Mammon über das Gemeinwohl. silent
Wir befinden uns in einer absoluten Ausnahmesituation, für die niemand ein Patentrezept hat, und in Verhandlungen wegen der Fernsehgelder, wird man sicher auch eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung finden können.
Aber den Empfehlungen des RKI sollte man folgen, und Menschenansammlungen meiden, wozu auch die überfüllte SKY-Kneipe zählt.
Mal ganz davon abgesehen, dass in Bremen das Spiel schon abgesagt wurde, was die Tabelle in Bezug auf Werder noch schiefer macht, als sie eh schon ist.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-coronavirus-dfl-1.4844470
Also doch schon sofort Spielbetrieb eingestellt, einzig vernünftige Lösung.
Und es kann auch keinen Zweifel darüber geben, dass die Saison abgebrochen werden muss.
Natürlich sind die sich daraus ergebenden Konsequenzen enorm, die den FCA wohl nicht direkt betreffen dürften...

•     •     •

Es gibt keinen Weg zur Zufriedenheit, Zufriedenheit ist der Weg!
Zitat von seba15
https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-coronavirus-dfl-1.4844470
Also doch schon sofort Spielbetrieb eingestellt, einzig vernünftige Lösung.
Und es kann auch keinen Zweifel darüber geben, dass die Saison abgebrochen werden muss.
Natürlich sind die sich daraus ergebenden Konsequenzen enorm, die den FCA wohl nicht direkt betreffen dürften...


irgendwie bezweifle ich einen totalabbruch. bin mir ziemlich sicher, dass weiter alles verschoben und dann verdichtet wird, solange es irgendwie terminlich machbar ist. der terminkalender wird interessant..rolleyes

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Wichtig wäre in Hinblick auf eine möglich Wiederaufnahme mMn, dass nächste Woche zwingend die EM auf 21 verschoben wird.
Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit min. 3 Wochen, wahrscheinlich werden es eher mehr, Stillstand aufzuholen.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Zitat von DietmarGH
Wichtig wäre in Hinblick auf eine möglich Wiederaufnahme mMn, dass nächste Woche zwingend die EM auf 21 verschoben wird.
Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit min. 3 Wochen, wahrscheinlich werden es eher mehr, Stillstand aufzuholen.


genau, das wird sowieso passieren. sonst kann man alles vergessen. vor allem ist ja fraglich, wann der spielbetrieb wieder aufgenommen werden können wird. im april? im mai? juni? die übrigen 9 spieltage + CL + EL + pokal, das zieht sich ja dann noch ewig. danach 2 wochen pause und direkt in die neue saison starten?

es wird ja von "für viele kleine und mittlere clubs" existenzbedrohenden finanziellen einbußen gesprochen - das klingt ja nicht gerade undramatisch. man darf gespannt sein, was genau das bedeutet.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Mit der Entscheidung der Unterbrechung des Spielbetriebes sind die Prioritäten richtig gesetzt. Die Gesundheit sollte immer das höchste Gut einer jeden Gemeinschaft sein. Ein Gutes hat es für den FCA und den neuen Trainer Heiko Herrlich. Er hat jetzt Zeit seine Spielidee zu implementieren und diese in dem einen oder anderen Freundschaftsspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu testen. Vielleicht können wir ja über das FCA TV daran teilhaben. Wünsche allen trotzdem ein schönes Wochenende und bleibt gesund!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haseneder am 13.03.2020 um 16:46 Uhr bearbeitet
Am besten bis Mitte Juni alles absagen. Danach die 9 Spiele im Stile englischer Wochen durchziehen, sprich Samstag/Sonntag sowie Dienstag/Mittwochs.

Die neue Saison beginnt dann um den 22.8. Hätte man halt wenig Vorbereitung, dürfte aber die finanziellen Schäden in Grenzen halten.

Ist alles spekulativ, Aaer es ist auch gut möglich das bis Oktober diesen Jahres keine Fußbasllpiele mit Zuschauern erleben können. Dann müsste man sich wirklich gut überlegen was man macht....
Sofern die Entwicklungen in Deutschland denen wie in Italien bzw. China gleich gehen sollten (da hilft auch kein Einbremsen {60 % wird es erwischen}), wovon auch ein Freund von mir (Forscht in Wien an Bakterien/Viren), werden wir Ende April "noch nicht" die Saison weiterführen können.

Die Absage der EM sollte selbstverständlich sein und einen Abbruch der Saison wäre das schlimmste was für alle passieren könnte - insbesondere die Teams, die dieses Jahr ihre Ziele erreichen sollten bzw. darüber hinausschießen. Deswegen sehe ich nur das einzige Szenario, die Saison solange zu pausieren bis die Situation wieder im Griff ist.

Hier ist es genauso wie im echten Leben! Was viele nicht kapieren (klar jeder muss natürlich auch auf Corona etc. achten): Es hängen einfach maßig Jobs am seidenen Faden und durch die Umsetzung vom Herrn Söder von heute morgen, müssen bei mir Arbeitskollegen unbezahlt bzw. auf Überstunden daheim bleiben. Währendessen wird mein Studium verschoben und ich darf für die jeweiligen Personen arbeiten und weiß selbst nicht wie eine Zukunft aktuell aussieht und ich weiß von vielen, dass sie kurz davor sind ihren Job zu verlieren. Sehr viel OT, aber genauso verhält es sich eben bei vielen Clubs und das beginnt auch schon am unteren Ende der Bundesliga und wird sich komplett bis in den Amateurbereich runterziehen. Ein Abbrechen der Saison würde den kompletten deutschen Fußball destabilisieren.

Ein User hat im Corona Thread bereits einen recht interessanten Einfall geteilt, in der Saisonstart und Saisonende sich verändern bis zum Zeitpunkt der WM 2022 in Katar, die eh im Winter stattfinden soll. Danach kann man wieder in den normalen Rhythmus zurückkehren.

•     •     •

It wasn't Zidane, Ronaldinho or Ronaldo - I always wanted to play like Arshavin
Thank you van Bommel, Thurk, Baier and Schweinsteiger for your loyal hardworking Playstyle

Opa: "Als gebürtiger Oberpfälzer musst du dich entscheiden? Die Blauen oder die Roten?"
Ich:"Ich werde das was du schon bist - ein Roter"
Opa:"Du wohnst nun in Augsburg - willst du nicht deinen Verein in der Regionalliga unterstützen?"
Ich:"Das werde ich machen, denn für mich ist BEIDES Heimat"

Bei Corona gehe ich davon aus, dass mit Sommer-/Frühlingsbeginn die Infektionskurve stark nach unten gehen wird, so wie bei vielen grippalen Infekten oder der echten Grippe auch. Darauf setzt m.E. auch die Politik, sie hofft, dass mit Ende Ostern (Ende April) die Infektionskurve nach unten geht. Auch die Buli könnte auf diesen Effekt setzen. Die Aussetzung bis Anfang April ist dabei sicher zu kurz gegriffen, aber Ende April oder Mai ginge eventuell. Dann würde vllt. im Mai der Buli- und der CL/EL-betrieb wieder aufgenommen, dafür die EM auf nächstes Jahr verschoben.
Mal hoffen, dass alles einigermaßen glimpflich abläuft und uns Horrorszenarien erspart bleiben.
Absage des 26. Spieltages
FCA FÄHRT GESCHÄFTSBETRIEB AUF EIN MINIMUM RUNTER
13. März 2020

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Freitag aufgrund der aktuellen Entwicklung rund um die Verbreitung des Corona-Virus den kompletten 26. Spieltag in der Fußball-Bundesliga abgesagt.


„Das ist in unseren Augen aufgrund der Dynamik in der Entwicklung die einzig richtige Entscheidung, denn aktuell geht es ausschließlich darum, die Verbreitung des Virus so gut es geht einzudämmen“, sagt FCA-Trainer Heiko Herrlich. Auch Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport, sieht es ähnlich: „Die Vorbereitung auf diesen Spieltag war äußerst schwierig, weil das Thema Corona alles überstrahlt. In einer solchen Ausnahmesituation, in der es aber nur um die Gesamtgesellschaft gehen kann, muss auch der Fußball seinen Beitrag leisten.“
Einen positiven Aspekt hat die Absage für uns.
Heiko Herrlich kann jetzt ohne Druck die Mannschaft kennen lernen und seine Ideen vermitteln.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.