Transfermarkt
Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
So., 19.05.2024
Brighton & Hove Albion
Brighton
11. Tabellenplatz  
Manchester United
Manchester Utd. Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

Brighton & Hove Albion   Manchester United
Roberto De Zerbi R. De Zerbi Trainer E. ten Hag Erik ten Hag
543,10 Mio. € Gesamtmarktwert 857,35 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: Premier League

Weitersagen

wahretabelle

38. Spieltag: Brighton & Hove Albion - Manchester United

09.08.2023 - 09:49 Uhr
Ich wusste nicht, dass das Schlimmste nicht das Spiel selbst war - denn die PK von Ten Hag war schon sehr verstörend, auch das Post Match interview.

Denn jetzt wirds für mich creepy, wenn er desillusionalen Schwachsinn daherredet, sogar der Reporter musste 3 Mal nachfragen, ob er das wirklich ernst meint.

1) Er meint, wir hätten einen super Game Plan gehabt, mit dem Elfer ist dann alles in sich zusammengefallen. Zweite HZ hat er halt reagiert und es hat nicht geklappt.
Es mag stimmen - wir waren die ersten 15 Minuten ganz OK, danach aber nicht mehr. Und zu einem Game Plan gehört für mich dazu, auch einen zu haben, wenn ich hinten lieg. Aber blinde Wechsel ohne taktische Vorgaben oder Struktur sind es für mich nicht. Es wird für mich leider immer mehr klar, dass sein ingame Management wirklich sehr schlecht ist. Grottenschlecht sogar
Sich dann hinzustellen und zu sagen „naja man kann nicht sagen, dass wir schlecht waren, weil erste Halbzeit war super und in der zweiten musste er halt reagieren“.
Ist das sein Ernst?!
Höre ich richtig?! Nach so einem taktisch kopflosen und blutleeren Auftritt nach der 25.Minute stellt sich der Coach hin und sagt, so scheisse wars eigentlich nicht und es werden wieder bessere Zeiten kommen?! Wtf?!


2) Er wurde nach seiner Idee gefragt, warum Varane auf der Bank war. Antwort war, weil Maguire beim höherem Pressen auf rechts besser aussehe und das Amrabat auf Alvarez so mehr Zugriff habe.
Sehe ich nur bedingt so, einen 35jährigen gegen den wohl gemeinsam mit Kane besten Stürmer dieses Planeten antreten zu lassen, lass ich mal unkommentiert.

3) Ich verstehe seine Sturheit nicht.. er ist weiterhin der Meinung, dass Rashford jedes Spiel machen sollte, bis ihm der Knoten aufgeht. Sry aber Rash ist seit Wochen einer der schlechtesten, die Körpersprache ist katastrophal, Einsatz nicht vorhanden, output genau 0.
Garnacho und Pellistri sitzen jedes Spiel auf der Bank.
Ich kapiers einfach nicht, wirklich nicht.
Auch mit Antony.. zickt herum, weil er auf der Bank sitzt (nach 4 entsetzlich schwachen Spielen von ihm) kommt dann rein und ist nur am provozieren.
Wenn ich so eine Scheisse auf den Rasen zauber, dann versuch ich erstmal, mich auf mich selbst zu konzentrieren. Aber ich sags wie es ist, den Jungen hab ich beinahe abgeschrieben. Das nächste Millionengrab, zu sensibel, überspielt keinen Hydranten, falsche Entscheidungen und kein output. Absoluter Fehlkauf


Ich hab allgemein das Gefühl, es wird dem Holländer zu viel.
Die Clubübernahme, die fehlende sportliche Struktur im Hintergrund, schwaches Scouting, viele Verletzungen, sein schwaches Game Management, teils desaströse performances von den Spielern - welcome to Manchester United.
Und ich verlier immer mehr den Glauben, dass ers packt, denn es wirkt für mich eher so, als würde er nach und nach die Spieler verlieren.
Ich hoffe ich irre mich und er bläst ihnen im Hintergrund den Marsch und sperrt ihnen für einen Monat Social Media.
Denn wenn er das ernst meint, was er heute von sich gegeben hat, dann ist jegliche Hoffnung dahin.

•     •     •

Manchester United, Inter Mailand, Rapid Wien

"Unter den Blinden ist der Einäugige König"
Als ich die Aufstellungen gesehen habe, habe ich den Laptop geholt und gearbeitet.
So weit ist es gekommen. Letzten Mai hatte ich das Gefühl, dass United City im Pokalfinale schlagen kann.
Und auch wenn's nicht geklappt hat, es war eng. Gestern hatte ich keine Hoffnung, keine Wut in mir, gar nichts, kein Gefühl ausser Resignation. Es war klar, das wird nichts. Gleichgültigkeit meinem Verein gegenüber, das ist kein schönes Gefühl. Und das in einem Derby, das schmerzt mich dann doch.

Das 0:3 spiegelt die letzten 10 Jahre wider. Wir haben hunderte von Millionen ausgegeben und unser Kader sieht so scheisse aus? Wie ist so etwas möglich? Wieso haben wir immer 10 verletzte Spieler? Wieso holen wir Spieler für viel Geld, die dann doch nie spielen, weil ihre Position dauerbesetzt ist? Mount wird ein Flop mit Ansage, weil Bruno immer spielt. Sancho bekommt trotz guter Skorerwerte pro Minute nie 3-4 Spiele, sondern es spielen immer Rashford und Antony. Kein Wunder, dass der sich aufregt, wenn ihm ein Antony dauernd vorgezogen wird.

Unser zentrales Mittelfeld hat unterdurchschnittliches Niveau, Casemiro ist der einzige, der für die Ansprüche gut genug ist. McTominay kämft und läuft für zwei, aber wenn er jedes zweite Spiel einen Elfmeter verschuldet oder sich keinen Steilpass zutraut und somit eine Grosschance vergibt, nützt die ganze Einstellung nichts. Eriksen ist zu wenig agil für ein Topteam, Abrabat spielerisch zu limitiert, van de Beek nie angekommen. Früher hatten wir ein Dreierzentrum mit Keane, Veron und Scholes. Oder Carrick, Fletcher und Anderson. Es reicht nicht! Da würde ich lieber die Jugendspieler sehen, weil alle das Niveau nicht haben und ich bei einem Hannibal und Gore wenigstens weiss, dass die sich in jeden Zweikampf werfen. Hinten reicht es nicht, mit Evans / Maguire. Vorne reicht es nicht mit 0-Tore Hojlund, 0-Form Rashford und Schauspieler Antony.

Sollen wir jetzt wieder den Trainer rauswerfen, weil alles richtig scheisse aussieht?
Und wer kommt dann, und was macht der neue Trainer besser?
Sind die Spieler dann weniger verletzt und endlich mal fit?
Oder liegt es daran, dass wir nie eine richtige Vorbereitung spielen?

Es ist alles dermassen verkorkst, dass ich nicht weiss, wie wir da im Ansatz nur rauskommen sollten.
Vielleicht sollte ten Hag mal nach Leistung aufzustellen. Nur, dass wir dann kaum 11 Spieler auf das Feld bekommen. Und wieso produziert eigentlich Barca 2-3 Toptalente und unsere guten Jungen wie Pellistri, Hannibal, Gore, Mainoo (lange verletzt), Iqbal (verschenkt), Garner (für ein Apfel und ein Ei verkauft) spielen bei uns keine Rolle?

Ich habe keine Lösung, keine Idee. Ausser die sinnlosen Sommer-Irrfahrten auf ein Minimum begrenzen, nur noch Bedarfs-orientiert Spieler einkaufen und nicht einfach, weil jemand zu haben ist, verstärkt auf die Jungen setzen und nach Leistung aufstellen.

•     •     •

United 24/25:
Onana; Tobido, Varane, Martinez; Frimpong, Casemiro Barella, Shaw; Bruno; Hojlund, Rashford.
Neuzugänge: Todibo, Frimpong, Barella und EL-Nesyri.
1) Also bis zum Gegentor fand ich unseren Auftritt ehrlich gesagt auch gut. Das Mittelfeld wurde gut kompakt zugestellt und der Kreativität von City so nicht viel Raum gegeben. Ein paar gefährliche Konterchancen nach Pressing-Ballgewinn hatten wir auch. Die wurden aber leider mal wieder verschwendet, weil z.B. einem McTominay die Technik am Ball und Übersicht fehlt, um Højlund auf rechts zu bedienen (nur als 1 Beispiel).

Danach waren wir dann echt chancenlos und um so weiter das Spiel voranschritt um so blutleerer und enttäuschender wurde unser Auftritt. Da hat dann der Wille gefehlt und ab einem bestimmten Punkt vermutlich auch die Kraft, was bei der Verletzungsmisere zumindest ein Stück weit verständlich ist.

3) Jau, bei Rashford läuft es überhaupt nicht und rein vom Output müsste er draußen bleiben. Aber was sind auf links unsere Alternativen? Durch die Sancho-Geschichte ist da leider nicht mehr so viel Tiefe wie gewünscht. Garnacho kann irgendwie nur als Impact-Spieler von der Bank überzeugen. Oder wie viele viele gute Auftritte in der Startelf hatte er bislang? Pellistri und Antony sind reine Rechtsaußen. Eine Systemumstellung auf 4-2-2-2 mit Martial und Højlund als Doppelspitze wäre denkbar, gerade gegen City, wenn du die Zentrale zustellen willst, aber das wäre dann auch ein krasser Move, für den du medial und intern mega auf die Fresse bekommst, wenn es nicht funktioniert.

Kann daher irgendwie schon verstehen, dass ten Haag an Rashord festhält und darauf hofft, dass bei ihm wieder der Knoten platzt. Vielleicht ballert er im Training ja auch durchweg unzählige Buden rein und er bekommt es nur im Spiel nicht hin die richtigen Entscheidungen zu treffen, was die Hoffnung eines Trainers auf den platzenden Knoten dann nochmal befeuert. Sowas sieht man von außen halt leider nicht.

Das gleiche bei Bruno, der hin und wieder positiv mit tollen Pässen oder Gegenpressing auffällt, aber auch ganz schön viele schlechte Aktionen hat. Theoretisch hätte er mal ne Pause verdient. Aber wer aus der "zweiten Reihe" hat sich in letzter Zeit mit fantastischen Leistungen aufgedrängt, um den Captain oder Topverdiener der Mannschaft einfach mal draußen zu lassen?

Der ernüchternde Blick auf die Statistiken der Offensivspieler aus allen Wettbewerben zeigt das hier:
Garnacho: 1 Tor 0 Assists
Martial: 1 Tor 1 Assist
Hannibal: 1 Tor 0 Assists
Pellistri: 0 Tore 0 Assists
Mount: 0 Tore 1 Assist

Rein von den Scorerpunkten stehen Bruno (5) und Rashford (4) tatsächlich trotz ihrer unterdurchschnittlichen Leistungen intern auf dem geteilten 1. bzw. 2. Platz. Das ist die traurige Wahrheit!
Ich versteh halt einfach nicht warum Bruno nicht einfach auf der 10 spielen kann so wie er will.
Siehe EM-Quali bei Portugal. Ich mein 12 Scorer sind doch Wahnsinn.

Das Hojlund noch nicht trifft liegt halt leider auch daran das er nicht den Support bekommt den er bräuchte..

Gegen Newcastle müsste man einfach mal auf die Kacke hauen mit der Aufstellung und ein Statement setzten.

TW und Viererkette steht ja leider von alleine.

Regullion-Maguire-Varane-Dalot

Mittelfeld würd ich mal rotieren und einigen Spielern ne Denkpause geben.

Mount-Bruno-Pellistri

Mejbri-Casemiro

Wenn Mejbri nicht zündet Mainoo rein und wenn die Flügel nicht performen Garnacho und Pellistri rein.
Ten Hag was known at Ajax for playing a possession and attacking brand of football and it was long assumed that his intention was to transition United towards that model.

But in July, he outlined that he wanted United to become "the best transition team in world football" - a counter-attacking style of play much more associated with his permanent predecessor
Also wenn das stimmt, und er United wirklich zu diesem Team machen möchte, dann sollte man ihn umgehend entlassen!
Welcher Fan möchte denn ein Team sehen, welches immer mit 9 Mann verteidigt, dann Konter fährt um zum Erfolg zu kommen und auch noch darauf ausgerichtet ist? Das ist langweilig und unschön zu sehen!

Ja, man sieht dieses System schon weite Strecken und hat es auch in der letztes Saison gesehen. Aber ich dachte immer, dass das nur ein Übergang ist, bis er endlich den Ajax Fußball spielen lässt. Aber wenn er United so spielen lassen möchte, dann hat er bei uns nichts zu suchen. Das kann er bei einem Aufsteiger spielen lassen, die mit Maus und Mann verteidigen.
Warum implementiert er bei United nicht das, was er so erfolgreich bei Ajax gemacht hat?!

Ich habe mittlerweile den Glaube an ten Hag verloren und denke nicht mehr, dass er United wieder zu alter Stärke führen kann….

•     •     •

Glory, Glory ManUnited
Zitat von MelonenKoenig
Ten Hag was known at Ajax for playing a possession and attacking brand of football and it was long assumed that his intention was to transition United towards that model.

But in July, he outlined that he wanted United to become "the best transition team in world football" - a counter-attacking style of play much more associated with his permanent predecessor
Also wenn das stimmt, und er United wirklich zu diesem Team machen möchte, dann sollte man ihn umgehend entlassen!
Welcher Fan möchte denn ein Team sehen, welches immer mit 9 Mann verteidigt, dann Konter fährt um zum Erfolg zu kommen und auch noch darauf ausgerichtet ist? Das ist langweilig und unschön zu sehen!

Ja, man sieht dieses System schon weite Strecken und hat es auch in der letztes Saison gesehen. Aber ich dachte immer, dass das nur ein Übergang ist, bis er endlich den Ajax Fußball spielen lässt. Aber wenn er United so spielen lassen möchte, dann hat er bei uns nichts zu suchen. Das kann er bei einem Aufsteiger spielen lassen, die mit Maus und Mann verteidigen.
Warum implementiert er bei United nicht das, was er so erfolgreich bei Ajax gemacht hat?!

Ich habe mittlerweile den Glaube an ten Hag verloren und denke nicht mehr, dass er United wieder zu alter Stärke führen kann….


Dieser Verein, den wir da gerade vor uns haben, wird in dieser Art und Weise nie mehr Erfolg haben.

Egal ob du Spieler, Trainer und die nicht vorhandene Sportabteilung austauscht. Es wird nicht mehr besser.

Da müssten alle gehen, von Besitzer bis Spieler.
So wie dieser Verein geführt wird kannst du 11 Messis aufs Feld stellen und du wirst trotzdem so performen.

Bin United Fan seit ich in die Windeln ge*****en habe und leider wird der Absturz weitergehen.

•     •     •

Manchester United ein Leben lang!
In guten sowie in schlechten Zeiten. :D
Ich denke, wenn wir so weiter machen, haben wir den Point Of No Return bald erreicht. Mit den Kataris hätte die Infrastruktur aufgebaut werden und die Zukunft gestaltet werden können.

Wahrscheinlich steckt das auch in den Spielern drin.

Seit Jahren findet da keine gute Kommunikation mehr statt. Im gesamten Verein. Das viele Geld wird nicht genutzt, stattdessen Misswirtschaft, Fehleinkäufe - HSV, Schalke, Hertha lassen Grüßen.

Wir leben immer noch von den Erfolgen von der SAF Ära - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Sponsoren immer wieder Geld in die Kassen spülen. Irgendwann ist das Image runter - und schleichend überholen uns andere Clubs bzw. haben es bereits.

Das wird richtig schwer. Wenn ich dann noch Keane höre, wie die Kapitänswahl in Frage gestellt wird, denke ich mir, der hat ja gar nichts verstanden. Der hat damals ein intaktes Team unter SAF gehabt, den besten Trainer aller Zeiten. Mit dem jetzigen Team würde er auch untergehen. Wenn die Mitspieler nicht mitmachen oder können, kann er ackern wie er will, da funktioniert nichts.

Das jetzige Problem liegt nicht an einzelnen Spielern. Sondern am ganzen System. Wäre dieses intakt, dann würden Rashford, Casemiro, Fernandes usw. Höchstleistungen performen. Wir haben Top-Spieler auf dem Papier. Doch der Schlüssel fehlt.

Wenn wir jemanden brauchen, dann am ehesten einen Ausnahmetrainer wie Klopp. Ich habe das Gefühl, ten Hag spielt zu sehr die "Ich bin der Boss" Karte aus. Ich glaube, da fehlt auch einfach das menschliche Gespür, für die Spieler da zu sein.
Zitat von couvervan
Ich denke, wenn wir so weiter machen, haben wir den Point Of No Return bald erreicht. Mit den Kataris hätte die Infrastruktur aufgebaut werden und die Zukunft gestaltet werden können.


Ja, aber dann wären wir nichts anderes als PSG, City oder Newcastle.
Also nein danke. Erfolg kann man auch anders erreichen.

Ansonsten bin ich voll bei dir. Es fühlt sich alles scheisse an.

•     •     •

United 24/25:
Onana; Tobido, Varane, Martinez; Frimpong, Casemiro Barella, Shaw; Bruno; Hojlund, Rashford.
Neuzugänge: Todibo, Frimpong, Barella und EL-Nesyri.
Na, habt ihr noch Bock?

Nach der 0:3 Niederlage gegen Newcastle und dem damit verbundenen aus im League Cup, geht es morgen in der Liga gegen Fulhalm weiter.

Anstoß im Craven Cottage ist um 13:30 Uhr.

Nach zwölf Punkten aus zehn Spielen ist die Mannschaft von Trainer Marco Silva auf einem guten Weg, auch wenn die Dinge noch nicht alle Rundlaufen. Nach dem Mitrovic-Abgang im Sommer wird noch immer ein verlässlicher Torschütze für die Cottagers gesucht. Außerdem sieht es derzeit auch in der Rückwärtsbewegung nicht immer brillant aus.

Das merkt man auch anhand der Statistiken. Fulham ist eines der Teams, das am wenigsten auf das gegnerische Tor schießt. Es fehlt die Wucht vergangener Tage, auch weil der Kader individuell in der Offensive nicht überragend besetzt ist. Kein Spieler hat mehr als zwei Tore für die Cottagers erzielt, gerade die Mittelstürmer hängen nicht selten in der Luft und ruhende Bälle strahlen mehr Gefahr aus als es aus dem Spiel heraus der Fall ist.

In der Premier League steht Fulham bei neun erzielten Treffern. Die 16 Gegentore halten sich im Rahmen, zuletzt gab es ein Remis gegen Brighton, mit dem man sehr gut leben konnte.

Über United braucht man eigentlich nicht viel schreiben, vielleicht aber etwas, das Hoffnung machen könnte:
United hat in der Premier League seine letzten sechs Auswärtsspiele bei Fulham gewonnen – nur bei West Bromwich Albion (8 zwischen 1984 und 2011) hat United in seiner Ligageschichte mehr Auswärtssiege am Stück feiern können.

Aber was sind schon Statistiken... Irgendwan reißen ja alle Serien...

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 03.11.2023 um 17:43 Uhr bearbeitet
Ich scheine einen kompletten Knick in der Optik zu haben. Irgendwie war für mich das Bein des Fulham Spielers deutlich näher zum Tor als Schulter und Kopf von Maguire?!

Aber die x-te knappe Entscheidung gegen uns dieses Jahr. Das Verletzungs- und VAR-Pech bleibt uns treu.sad
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.