Sa., 20.05.2023
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
14. Tabellenplatz  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
11. Tabellenplatz  

Daten

FC Erzgebirge Aue   FC Ingolstadt 04
Pavel Dotchev P. Dotchev Trainer M. Köllner Michael Köllner
5,10 Mio. € Gesamtmarktwert 7,08 Mio. €
25,0 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

37. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt 04

18.05.2023 - 21:58 Uhr
Das Spiel heute war eine Zumutung!

Ich verstehe gar nicht, wie man nach der kämpferisch wie spielerisch guten Leistung am Montag wieder derart einbrechen konnte.

Vor allem die maue Art und Weise hat wohl alle im Stadion, die gekommen waren, um bei dem schönen Wetter mit der Mannschaft einen versöhnlichen Saisonabschluss zu feiern, vor den Kopf gestoßen. Es gibt schon zu denken, dass sich drittklassige (!) Spieler im letzten Heimspiel vor fast 10.000 Zuschauern derart körperlos und lustlos präsentieren; Motto: "Hauptsache verletzungsfrei in den Urlaub"... Wo sind wir denn?

Ich bin fünf Minuten eher gegangen und hatte keine Lust mehr auf Freibier; zu einer sachbezogenen Analyse habe ich heute ebenfalls keine Lust!

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!
Zitat von Hiesicher
Vor allem die maue Art und Weise hat wohl alle im Stadion, die gekommen waren, um bei dem schönen Wetter mit der Mannschaft einen versöhnlichen Saisonabschluss zu feiern, vor den Kopf gestoßen. Es gibt schon zu denken, dass sich drittklassige (!) Spieler im letzten Heimspiel vor fast 10.000 Zuschauern derart körperlos und lustlos präsentieren


Das ist das wirklich bittere, immer wenn in dieser Saison 10k Zuschauer da waren, also quasi am Wochenende, gegen 1860 und in den Derbys hat die Mannschaft richtig auf den Sack gehauen. Das waren immer brotlose Leistungen und immer hatte man die Möglichkeit die Masse mitzunehmen und immer hats die Truppe vergeigt. So ein Lampenfieber darf einer so erfahrenen Mannschaft nicht passieren.

•     •     •

Wismut Aue International
Zitat von FCE_Highlander


Das ist das wirklich bittere, immer wenn in dieser Saison 10k Zuschauer da waren, also quasi am Wochenende, gegen 1860 und in den Derbys hat die Mannschaft richtig auf den Sack gehauen. Das waren immer brotlose Leistungen und immer hatte man die Möglichkeit die Masse mitzunehmen und immer hats die Truppe vergeigt. So ein Lampenfieber darf einer so erfahrenen Mannschaft nicht passieren.


Zutreffend analysiert. Schließen sich zwei Fragen an wer hat das zu verantworten und gibt es in der neunen Saison dafür Lösungen und warum hat man diese Lösungen nicht in der auslaufenden Saison genutzt?

Verantwortung tragen meiner Meinung nach die Mannschaft und der Trainerstab. Trainer bleibt und der Großteil der Mannschaft auch. Von den sieben Abgängen sind nur zwei richtige Stammspieler. Sollte es in der Mannschaft nicht stimmen oder das Verhältnis zum Trainerstab (wobei PD immer wieder öffentlich gelobt wird zuletzt von Antonio Jonjic) wie will man dann zu alter Heimstärke zurückfinden?
lampenfieber kann hier nicht als alleinige erklärung herhalten.mag es zutreffen bei den fehlpässen(gefühlt 90% der pässe über 20m waren schlecht) oder bei zögerlichem zweikampfverhalten. was richtig schlecht war ist unsere strafraumbesetzung bei offensivaktionen gewesen.wenn der flankengeber immer nur eine option hat im strafraum muß schon ne superflanke her,weil fehler provozieren kann man so keine.
anders bei ingolstadt,da waren immer 3 leute mit aufm weg zum tor.zum glück ging es für den gegner um nix mehr und die haben die 2.hz auslaufen lassen (und hatten trotzdem noch paar großchancen).
Jedes Wort über dieses Spiel ist eigentlich eins zu viel. Das war eine absolute Unverschämtheit!
Uns fehlen ganz einfach Männer und eine Hierarchie im Team. Ich muss mich echt beherrschen um hier nicht persönlich gegen einige dieser "Profis" zu werden. Das repräsentiert eine Region - na gute Nacht, einfach zum Fremdschämen!
Meinem fußballspielendem Sohn hab ich jedenfalls erklärt, dass ich sowas niemals von ihm auf dem Platz sehen will. Wenn er keinen Bock hat, kann er es dem Trainer vorher sagen und sich nicht erst dermaßen blamieren. Von dieser Startelf soll bitte nie jemand das Wort WismutDNA in den Mund nehmen, zu Wismutzeiten wurde man für so eine Darbietung gnadenlos ausgepfiffen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arzgebirger am 22.05.2023 um 17:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.