So., 26.05.2024
FC Empoli
FC Empoli
17. Tabellenplatz  
AS Rom
AS Rom Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

FC Empoli   AS Rom
Davide Nicola D. Nicola Trainer D. De Rossi Daniele De Rossi
68,90 Mio. € Gesamtmarktwert 327,65 Mio. €
26,6 ø-Alter 27,1
Nicolò Cambiaghi N. Cambiaghi Wertvollster Spieler T. Abraham Tammy Abraham

Gesamtbilanz: Serie A

Weitersagen

38. Spieltag: FC Empoli - AS Rom

27.08.2023 - 09:26 Uhr
38. Spieltag: FC Empoli - AS Rom |#961
07.04.2024 - 19:56 Uhr
Bologna spielt in Frosinone nur 0:0 und Atalanta verliert mit 2:1 gegen Cagliari. Wenn Juve gegen Florenz noch Punkte liegen lässt könnte das endgültig unser Spieltag sein. stark

•     •     •

forza Roma

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gladiatore am 07.04.2024 um 19:58 Uhr bearbeitet
38. Spieltag: FC Empoli - AS Rom |#962
07.04.2024 - 20:02 Uhr
Zitat von Gladiatore
Bologna spielt in Frosinone nur 0:0 und Atalanta verliert mit 2:1 gegen Cagliari. Wenn Juve gegen Florenz noch Punkte liegen lässt könnte das endgültig unser Spieltag sein. stark

Gerade mal nachgeschaut. Vergangene Saison standen wir zum gleichen Zeitpunkt punktgleich auf Platz 3. Dann kamen die Europapokalwochen...
38. Spieltag: FC Empoli - AS Rom |#963
08.04.2024 - 08:48 Uhr
Ich verstehe die Kritik, die hier geäußert wird, zwar und kann sich auch in gewissem Maße nachvollziehen.
Manchmal frage ich mich aber schon etwas, woher diese ganze negative und skeptische Stimmung hier kommt.
Ich will auch keinen angreifen, ganz und gar nicht.

Aber wenn ich an die Spiele unter Mou zurückdenke, die man sich gerade zum Ende hin nicht mehr anschauen konnte, dann haben wir doch Vieles (nicht Alles) mit dem Trainerwechsel richtig gemacht.

Das war doch ein super Spieltag inkl. Derbysieg für uns.
Woher kommt trotzdem diese permanente Skepsis?

Klar, für sowas ist ein Forum da.
Aber trotzdem ist mir das oftmals (gerade auch in den laufenden Spielen) viel zu negativ.
DDR hat eine scheintote Mannschaft übernommen. Ich erwarte mir bis Saisonende keine spielerischen Glanzleistungen mehr, aber Ergebnisse. Und das liefert er nach wie vor Woche für Woche ab.

Edith: Ich hoffe, dass ich damit keinem auf die Füße trete. Das will ich nämlich nicht. Nur irgendwie wieder etwas mehr (berechtigten!) Optimismus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von boardstyle am 08.04.2024 um 08:51 Uhr bearbeitet
38. Spieltag: FC Empoli - AS Rom |#964
08.04.2024 - 10:06 Uhr
Das stimmt. Allerdings kommen die entscheidenden Wochen jetzt auf uns zu. ich bleibe da bei meiner Meinung. Sollte De Rossi die CL schaffen, egal ob 5. Platz reicht oder nicht, hat er es sich verdient einen längerfristigen vertrag zu unterschreiben. Alles andere wird man sehen müssen.

Ich stelle die CL momentan eig über alles andere - wir brauchen die Gelder
38. Spieltag: FC Empoli - AS Rom |#965
08.04.2024 - 15:09 Uhr
Zitat von Fabiolatino
Das stimmt. Allerdings kommen die entscheidenden Wochen jetzt auf uns zu. ich bleibe da bei meiner Meinung. Sollte De Rossi die CL schaffen, egal ob 5. Platz reicht oder nicht, hat er es sich verdient einen längerfristigen vertrag zu unterschreiben. Alles andere wird man sehen müssen.

Ich stelle die CL momentan eig über alles andere - wir brauchen die Gelder


Seh ich auch so, sage ja immer: Lieber international "beabsichtigt" ausscheiden und dafür die CL-Quali holen, das ist einfach so viel wichtiger. Wir werden Platz vier erreichen müssen, weil England Italien noch den Rang ablaufen wird in dem Uefa-Ranking. Von den sieben Spieltagen die jetzt noch kommen, müssen wir, trotz der Schwere der Spiele eigentlich mindestens sechs gewinnen. Verrückte Forderung, weiß ich schon, beim Restprogramm unserer direkten Konkurrenten ist aber davon auszugehen, dass die nicht besonders viele Punkte liegen lassen werden. Diesen Druck hat uns leider Mourinho noch eingebrockt, mit dieser katastrophalen Hinrunde (Platz 9 bei Entlassung). Insofern De Rossi es schafft, die CL zu erreichen, muss man den Vertrag verlängern. Da führt kein Weg dran vorbei. Grundsätzlich traue ich es ihm auch zu, ein geordneteres Offensivspiel auf die Beine zu stellen. Ist ja immerhin seine Roma.daumen-hoch

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
38. Spieltag: FC Empoli - AS Rom |#966
08.04.2024 - 21:50 Uhr
Zitat von Il-Capitano
Zitat von Fabiolatino

Das stimmt. Allerdings kommen die entscheidenden Wochen jetzt auf uns zu. ich bleibe da bei meiner Meinung. Sollte De Rossi die CL schaffen, egal ob 5. Platz reicht oder nicht, hat er es sich verdient einen längerfristigen vertrag zu unterschreiben. Alles andere wird man sehen müssen.

Ich stelle die CL momentan eig über alles andere - wir brauchen die Gelder


Seh ich auch so, sage ja immer: Lieber international "beabsichtigt" ausscheiden und dafür die CL-Quali holen, das ist einfach so viel wichtiger. Wir werden Platz vier erreichen müssen, weil England Italien noch den Rang ablaufen wird in dem Uefa-Ranking. Von den sieben Spieltagen die jetzt noch kommen, müssen wir, trotz der Schwere der Spiele eigentlich mindestens sechs gewinnen. Verrückte Forderung, weiß ich schon, beim Restprogramm unserer direkten Konkurrenten ist aber davon auszugehen, dass die nicht besonders viele Punkte liegen lassen werden. Diesen Druck hat uns leider Mourinho noch eingebrockt, mit dieser katastrophalen Hinrunde (Platz 9 bei Entlassung). Insofern De Rossi es schafft, die CL zu erreichen, muss man den Vertrag verlängern. Da führt kein Weg dran vorbei. Grundsätzlich traue ich es ihm auch zu, ein geordneteres Offensivspiel auf die Beine zu stellen. Ist ja immerhin seine Roma.daumen-hoch


Da bin ich voll und ganz eurer Meinung.
Und genau das ist es: Jetzt sind die entscheidenden Wochen. Und Hürde 1 ist mit dem Derbysieg genommen.
Grund genug also, aktuell noch positiv zu sein.
38. Spieltag: FC Empoli - AS Rom |#967
10.04.2024 - 02:00 Uhr
Zitat von boardstyle
Manchmal frage ich mich aber schon etwas, woher diese ganze negative und skeptische Stimmung hier kommt.

Ich will auch keinen angreifen, ganz und gar nicht.

Edith: Ich hoffe, dass ich damit keinem auf die Füße trete. Das will ich nämlich nicht.


Dein Eindruck über die häufige Nörgelei ist doch absolut o.k., - mir geht dieses ständige 'Haar in der Suppe suchen' auch auf den Sack Docht - aber wieso fühlt sich (fast) jeder, der eine andere Sichtweise hat oder jemanden kritisiert sofort genötigt, sich dafür zu entschuldigen?... Das werde (will) ich nie verstehen!

Steh zu deiner Meinung/Kritik! Ob die anderen damit klar kommen oder nicht, drauf ge... pubt. Nicht nur hier im Forum!

•     •     •

NEL BENE O NEL MALE... IL CAPITANO RIMANE TALE!
★ ★ ★
GIANLUMANCIO - ROMANISTA IDEALE!
38. Spieltag: FC Empoli - AS Rom |#968
10.04.2024 - 02:55 Uhr
Fällt mir gerade noch dazu ein...

Für das Schwenken der Ratten-Lazio-Fahne muss Mancio 5.000 Euro blechen.

Beim Curva Nord-Pöbel wird sich kaum einer darüber beschwert haben. Schließlich haben die beim letzten Aufeinandertreffen in der Coppa noch ganz andere Dinger abgezogen (u.a. Flaschenwurf gegen Bove).

Das Thema wurde vielmehr vom Verband hochgekocht. Allein schon der Sachverhalt, dass sich die Staatsanwaltschaft damit beschäftigt hat zeigt, dass bei der FIGC nicht alle(s) gleich sind.


Jetzt sollte jeder - insbesondere aus der Mannschaft - ein Scheinchen zur Begleichung der Sanktion in den 'Zylinder' werfen und bein nächsten Mal wird der Ratten-Lappen abgefackelt!

•     •     •

NEL BENE O NEL MALE... IL CAPITANO RIMANE TALE!
★ ★ ★
GIANLUMANCIO - ROMANISTA IDEALE!
38. Spieltag: FC Empoli - AS Rom |#969
10.04.2024 - 09:40 Uhr
Zitat von romajax
Zitat von boardstyle

Manchmal frage ich mich aber schon etwas, woher diese ganze negative und skeptische Stimmung hier kommt.

Ich will auch keinen angreifen, ganz und gar nicht.

Edith: Ich hoffe, dass ich damit keinem auf die Füße trete. Das will ich nämlich nicht.


Dein Eindruck über die häufige Nörgelei ist doch absolut o.k., - mir geht dieses ständige 'Haar in der Suppe suchen' auch auf den Sack Docht - aber wieso fühlt sich (fast) jeder, der eine andere Sichtweise hat oder jemanden kritisiert sofort genötigt, sich dafür zu entschuldigen?... Das werde (will) ich nie verstehen!

Steh zu deiner Meinung/Kritik! Ob die anderen damit klar kommen oder nicht, drauf ge... pubt. Nicht nur hier im Forum!


Hi,

ich stehe absolut zu meiner Meinung.
Dennoch glaube ich, dass solch eine vorsichtige und v.a. erklärte Ausdrucksweise dazu beiträgt, auch unterschiedliche Meinungen nebeneinander zuzulassen und sich als Gesamtheit dennoch vereinen lässt.
38. Spieltag: FC Empoli - AS Rom |#970
11.04.2024 - 02:55 Uhr
Zitat von boardstyle

Hi,

ich stehe absolut zu meiner Meinung.
Dennoch glaube ich, dass solch eine vorsichtige und v.a. erklärte Ausdrucksweise dazu beiträgt, auch unterschiedliche Meinungen nebeneinander zuzulassen und sich als Gesamtheit dennoch vereinen lässt.

Das soll u. muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden - keine Frage!

Eine 'vorsichtige, erklärte Ausdrucksweise' wo sich niemand falsch verstanden, kritisiert, brüskiert oder gar herabgewürdigt fühlt, passt viel besser zur gegenwärtig vielfältig-diversen LGBTQI-/Gender-Gesellschaft. zwinker

Und da wir in diesem Forum alle (mehr oder weniger) Tifosi des gleichen Vereins sind (wenn auch mit unterschiedlichen Ansichten über die Prioritäten), 'fahre' ich hier mit meinen Beiträgen auch nur mit angezogener Handbremse.

•     •     •

NEL BENE O NEL MALE... IL CAPITANO RIMANE TALE!
★ ★ ★
GIANLUMANCIO - ROMANISTA IDEALE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.