Sa., 13.05.2023
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
1. Tabellenplatz  
SV Viktoria Aschaffenburg
Aschaffenburg
5. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   SV Viktoria Aschaffenburg
Sandro Wagner S. Wagner Trainer J. Seitz Jochen Seitz
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 1,30 Mio. €
23,9 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

36. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SV Viktoria Aschaffenburg

12.05.2023 - 16:28 Uhr
Folgt auf die besiegelte Meisterschaft nun mit einer Woche Verzögerung die große Heimparty mit den Fans? Mit dem SV Viktoria Aschaffenburg kommt zumindest ein Gegner, der doch sportlich zu den Hochkarätern dieser Regionalliga zu rechnen ist. Auf der anderen Seite schwebt weiterhin die unsichere Lizenzfrage und nicht Teilnahme an der Aufstiegsrelegation im Raum, die sicher nicht nur bei @Marcello1987 die Freude noch recht gedämpft daherkommt. Am Samstag jedenfalls kommen die Unterfranken zur Partie des 36. Spieltags in den Sportpark nach Unterhaching. Der Anstoß ist wie gewohnt für 14 Uhr angesetzt, einen Livestream bietet sporttotal an.

Sowohl für die Gäste, als auch für uns hat das Spiel keine herausragende tabellarische Bedeutung. Während wir Platz 1 bereits drei Spieltage vor Saisonende fix haben, kann Aschaffenburg - aktuell auf Platz 5 einen Punkt hinter dem 1. FC Nürnberg II - bestenfalls noch den 3. Rang erreichen. Das Team des zum Saisonende scheidenden Ex-Hachingers Jochen Seitz reist mit einer Serie von vier ungeschlagenen Partien an - jedoch konnte davon auch nur eine Partie gewonnen werden: am vergangenen Wochenende gegen den TSV Rain. Die Highlights im Kader der Gäste sind der bundesligaerfahrene Torhüter Max Grün, Top-Scorer Benedict Laverty, sowie die Routiniers Daniel Cheron, Benjamin Baier und Nicolas Hebisch.

Auf unserer Seite soll gemäß den Informationen von @VorstadtFlo aus der gestrigen JHV eine „B-Mannschaft“ auflaufen - angesichts der gesicherten Tabellenlage des Gegners geht das in meinen Augen schon in Ordnung. Zu erwarten ist also eine deutlich jüngere Elf - die dann paradoxerweise als „B-Elf“ bezeichnet wohl den Stamm für den Kader der nächsten Saison bilden könnte. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe auf Zentrich, Bauer, Lamby, Westermeier, Mashigo und Hausmann in der Startelf. An Motivation sich zu zeigen und gegen einen starken RL-Gegner in einem Pflichtspiel zu beweisen, wird es den Jungs sicherlich nicht mangeln.

In diesem Sinne: Auf geht’s Haching!
Als erstes ein "Dankeschön !" für eine weitere ausführliche Einleitung ! daumen-hoch

Auch ich bin gespannt, welche Namen gegen Aschaffenburg in der Aufstellung zu
lesen sein werden, da ab 16 Uhr unsere "zweite Garde" gegen Mering antreten soll !
Jedenfalls werde ich mir das Spiel von zuhause aus über Sporttotal ansehen, auch
weil dieses Wochenende die "Eisheiligen" im Kalender stehen. Der Link zum Match
lautet jedenfalls https://www.sporttotal.tv/ma6a0dd237 !

Kommendes Wochenende (am 20. 5.) folgt das letzte Heimspiel der aktuellen Saison,
mit Übergabe der Meisterschale im Rahmen des "Inklusionstages", soweit ich weiss.

Da ich davon ausgehe, dass die Unterfranken dem designierten Meister zeigen wollen,
dass sie gewinnen wollen, könnte es eine interessante Partie werden, in diesem Sinne:
Auf geht's Haching, behaltet wenigstens einen Punkt in der Vorstadt !

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 13.05.2023 um 13:21 Uhr bearbeitet
Die angekündigte junge Startelf. Auf der Bank: Heilmair, Welzmüller, Westermeier, Zimmermann, Hausmann.
0:0 zur Pause. Nicht alle Bälle kamen an, auch geb es etwas Glück wie die ein oder andere Chance zustande kam. Und auch Scherger musste zweimal zeigen, dass er was kann.

Aber für eine B-Elf: Das ist Struktur, da ist spielerisch einiges zu sehen, ein Struktur gebender Welzmüller, der mir so gut gefällt in der Rolle wie sonst in keinem Spiel, Zimmermann in der IV gut, die Flanken kommen, Dribblings werden probiert, Kombinationen...

Ich bin sehr zufrieden, weil da überhaupt kein Bruch zu sehen ist im Vergleich zur ersten Elf, da kennt jeder die Abläufe und Laufwege, mir machts Spaß.
Und ich dachte mir der Welzmüller lässt sich auf der 6er Position vom Zimmermann überflüssig machen und taucht ab.

Gegen Ende natürlich ein paar gute Aktionen ohne Ertrag, aber auch einiges Glück in der Defensive.
Trotzdem richtig, das Gerüst steht solide und die Truppe würde wahrscheinlich im Mittelfeld der Liga landen.
Die Stimmen der beiden Trainer laut BFV:

Sandro Wagner (Trainer SpVgg Unterhaching): "Wir haben viel ausprobiert, hatten trotzdem viel
Aggressivität auf dem Platz und gegen den Ball. In der zweiten Hälfte hat uns dann ein wenig die
Power gefehlt. Insgesamt waren wir im Sturm nicht konsequent genug. Dennoch ein Lob an die
Mannschaft, die es gut gemacht hat."

Jochen Seitz (Trainer SV Viktoria Aschaffenburg): "Wir sind in den ersten 30 Minuten sehr gut ins
Spiel gekommen. Trotz der zahlreichen Chancen konnten wir kein Tor erzielen. Anschließend haben
wir Haching besser ins Spiel kommen lassen. In der zweiten Hälfte gab es sehr wenige Torchancen
auf beiden Seiten. Es war insgesamt ein sehr ausgeglichenes Spiel und auch ein gerechtes Unentschieden.
Wir können mit dem Remis gut leben. Den Hachingern wünsche ich erfolgreiche Aufstiegsspiele zur 3. Liga."

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Ich muss dazu sagen, dass ich große Teile vor und nach der Halbzeit nicht gesehen habe. Das was ich aber geschaut habe, fand ich jetzt nicht soo positiv. Es hat mich sehr an den Schromm“schen Fußball erinnert, viel (gefühlte) Ballkontrolle, zumeist in der eigenen Hälfte. Wenn es aber mal über die Mittellinie gegangen ist, war es das dann aber auch, sowohl mit Kontrolle als auch mit der Durchschlagskraft.

Man sollte sicher nicht vergessen, dass die Jungs alle lange nicht gespielt haben und es ja auch ein Grund gibt, warum sie sonst nicht erste Wahl sind. Allerdings hat mir das Spiel schon eher gezeigt, dass es halt ohne die Erfahrenen doch auch nicht geht. Zum Glück hat Fetsch verlängert…

Wer sich empfohlen hat, mag ich eigentlich nicht zu beurteilen, aber: Welzmüller hat mich auf jeden Fall 2-3 Mal verwundert..Porta wirkte recht unglücklich und bei Bauer habe ich das Gefühl, dass es spielerisch einfach nicht reicht. Ganz gut fand ich im Shortreview Scherger, dessen Abschläge zwar schlecht waren, insgesamt aber recht sicher gewirkt hat. Hausmann hat nicht soo viel gemacht, aber bei dem sehe ich tatsächlich in der Kombination Technik und Physis am ehesten noch 3. Liga-Potenzial. Stark natürlich wie immer Westermeier, Obermeier und Zimmermann jeweils auch ganz solide unterwegs.

So oder so, gut, dass die jungen Spieler Matchpraxis bekommen haben. Den ein oder anderen werden wir nächstes sicher auch in der Startelf sehen, zumal ja scheinbar tatsächlich einige Stammspieler von Bord gehen.
Meine Einschätzung sind aber tatsächlich mit großer Vorsicht zu sehen, da ich das Spiel nur nebenbei laufen hatte.


PS: Wobei ein Unentschieden gegen Aschaffenburg in der Besetzung auch echt okay ist, ist ja auch keine daher geschwomme Truppe. Ich mache mir nur etwas Sorgen, dass man die Jungen überschätzt und zu optimistisch „plant“… ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 13.05.2023 um 20:15 Uhr bearbeitet
Die BFV-Zusammenfassung des heutigen 0 zu 0:

https://youtu.be/-f79LZA-6xI

Nordost-Meisterschaft laut Kommentar "erneut vertagt" !
(Cottbus - Erfurt am Ende 1 zu 1)

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Sehr spannendes Spiel. Wäre schon nice diese Truppe nächstes Jahr in der 3. Liga beim entwickeln beobachten zu können.
Trotzdem hat man natürlich deutlich die Unterschiede zu den arrivierten gesehen.

Scherger hat mE eine tolle abgeklärte Leistung gezeigt.
Obermeier und Zimmermann einen ganz ordentlichen Part in der IV gespielt, die AV haben leider im vorderen Drittel viel liegen lassen. Aber auch sehr viel erarbeitet.
Welzmüller hat tatsächlich me unauffällig gespielt, aber damit seine Nebenleute glänzen lassen.
Grob leider blass. Westermeier sofort mehr geliefert als er. Porta eigentlich sehr gut dabei, taucht aber auch einfach mal ab. Selbe bei BP, der natürlich durch die Dribblings extrem gefährlich ist und Räume öffnet. Schmid wie immer bemüht, aber nicht ganz sein Spiel leider. Hain auch glücklos und eigentlich blass. Hausmann hat mir gut gefallen.
Insgesamt hat der Einsatz gestimmt, eine abgezocktere Mannschaft hätte uns aber was eingeschenkt und eine abgezocktee Offensive unsererseits 1,2 gemacht.

Ps:ich glaube das die Jungs durch die Pause aus dem Tritt kommen. Einige machen Kurzurlaube. Hoffentlich lieg ich damit falsch.
Ich bin noch auf das nächste Spiel mit so einer Aufstellung gespannt, aber da konnte man vieles heraus lesen:

- Scherger präsent und wach, gerne weiterhin als zweiter Mann, auch in einer möglichen dritten Liga
- Eine zweite Mannscahft mit beiden Welzis und Hain, der glücklos aber immer anspielbar war, wäre wirklich eine geile Sache.
- Sehr ansehnliches Spiel über weite Strecken, in Minute 65 mit Westermeier kam nochmal richtig gut Schwung rein für eine Phase, dann ging aber vielen wohl die Kraft aus und die letzten 10 Minuten waren eigentlich von vielen Ballverlusten in der Offensive geprägt. Stört mich aber nicht.
- Bauer und Lamby haben mir hinten sehr gut gefallen, nach vorne geht da noch mehr. Auch andere Spieler wie die IV und eben Westermeier haben Potenzial für mehr. Dafür bin ich bei Schmid oder Porta dann eher bei einem Fragezeichen. Grob vom Einsatz top, auch wie schnell er mit dem Ball in der Weiterverarbeitung ist, aber er ging eher unter neben Welzmüller, da hat Westermeier gleich anderes gezeigt.

Daher gerne noch ein zweites Spiel, aber so kann man dann auch ein Urteil finden, wer vielleicht auch in Liga 3 mithalten könnte und wer nicht.

/Und wie cooloil sagte: Das tolle ist doch, dass man mit dieser Mannschaft problemlos im Mittelfeld der dritten Liga mithalten könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 14.05.2023 um 09:07 Uhr bearbeitet
Cooloil meinte aber Mittelfeld bis Abstiegskampf in der Regionalliga Bayern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.