Transfermarkt
Karlsruher SC Karlsruher SC
Sa., 28.04.2018
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
3. Tabellenplatz  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   SC Paderborn 07
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer S. Baumgart Steffen Baumgart
16,45 Mio. € Gesamtmarktwert 20,20 Mio. €
24,3 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

36. Spieltag: Karlsruher SC - SC Paderborn 07

27.04.2018 - 07:18 Uhr
Zitat von ksc_1234
Zitat von baaaal1

wehen wird in paderborn gewinnen, da bin ich mir sicher.. die frage ist, wie schneidet der ksc in aalen ab. die schwaben werden alles reinwerfen, um dem gehassten badischen verein die suppe zu versalzen. ein unentschieden wird dann zu wenig sein.. und mit spiel "machen" haben wirs nicht so. tippe auf ein 0:0 in aalen und dann wirds sehr eng...


Wenn alles so eingetreten wäre wie manche sich sicher sind, wären wir schon lange nicht mehr oben dabei. Wehen kann gewinnen, keine Frage. Aber ich glaube nicht dran. Mein Tipp ist 4 Punkte für uns, 3-4 für Wehen.


Paderborn will zuhause bestimmt nicht sein letztes Heimspiel verlieren und den Fans einen Sieg zum Abschluss schenken.
Daher erher Sieg Paderborn oder unentschieden

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Zitat von ksc_1234
Zitat von baaaal1

wehen wird in paderborn gewinnen, da bin ich mir sicher.. die frage ist, wie schneidet der ksc in aalen ab. die schwaben werden alles reinwerfen, um dem gehassten badischen verein die suppe zu versalzen. ein unentschieden wird dann zu wenig sein.. und mit spiel "machen" haben wirs nicht so. tippe auf ein 0:0 in aalen und dann wirds sehr eng...


Wenn alles so eingetreten wäre wie manche sich sicher sind, wären wir schon lange nicht mehr oben dabei. Wehen kann gewinnen, keine Frage. Aber ich glaube nicht dran. Mein Tipp ist 4 Punkte für uns, 3-4 für Wehen.


Na wir sind schon seit ca 5 Spieltagen quasi raus aus dem Aufstiegsrennen weil wir auf die Schützenhilfe der anderen angewiesen sind und WeWi eh nichts mehr abgibt, wenn ich mich recht entsinne, oder nicht? silent
Zitat von eldude
Zitat von ksc_1234

Zitat von baaaal1

wehen wird in paderborn gewinnen, da bin ich mir sicher.. die frage ist, wie schneidet der ksc in aalen ab. die schwaben werden alles reinwerfen, um dem gehassten badischen verein die suppe zu versalzen. ein unentschieden wird dann zu wenig sein.. und mit spiel "machen" haben wirs nicht so. tippe auf ein 0:0 in aalen und dann wirds sehr eng...


Wenn alles so eingetreten wäre wie manche sich sicher sind, wären wir schon lange nicht mehr oben dabei. Wehen kann gewinnen, keine Frage. Aber ich glaube nicht dran. Mein Tipp ist 4 Punkte für uns, 3-4 für Wehen.


Na wir sind schon seit ca 5 Spieltagen quasi raus aus dem Aufstiegsrennen weil wir auf die Schützenhilfe der anderen angewiesen sind und WeWi eh nichts mehr abgibt, wenn ich mich recht entsinne, oder nicht? silent


Richtig. So ungefähr hab ich's auch im Kopf zwinker
Zitat von baaaal1
wehen wird in paderborn gewinnen, da bin ich mir sicher.. die frage ist, wie schneidet der ksc in aalen ab. die schwaben werden alles reinwerfen, um dem gehassten badischen verein die suppe zu versalzen. ein unentschieden wird dann zu wenig sein.. und mit spiel "machen" haben wirs nicht so. tippe auf ein 0:0 in aalen und dann wirds sehr eng...


Bei Aalen sind mit Welzmüller und Preißinger zwei Stammspieler für das Spiel gegen uns gesperrt.

Kann ein Vorteil sein, muß aber nicht.
WIR sind auf dem letzten Stueck der Zielgeraden.
WIR haben uns nach vorne geschoben und auch vom Tabellenfuehrer und Aufsteiger nicht aus der Bahn werfen lassen.
WIR sind stark.
WIR lassen uns die Butter nicht vom Brot nehmen.
WIR wissen, dass es keine einfachen Spiele mehr fuer uns gibt.
WIR geben alles, dann wird es reichen.

Auswaertssieg in Aalen. Wird das schwerste Spiel.
Und dann gucken wir nach Paderborn. In dieser Reihenfolge.

WIR haben es in UNSERER Hand. Das ist eine tolle Ausgangsposition, mehr nicht.

Ich wollte es waere Freitag, ich muesste nur noch einmal schlafen. Und morgens frueh geht’s dann los.
Mit Flagge. Flagge zeigen auf der Ostalb.

Allez Karlsruh. Alois ist sexy.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Ich verstehe nicht, warum in so einem Spiel nicht versucht, durch mehrere Einwechslungen neue Impulse zu setzen?
Lorenz, aber allen voran Bülow hätten gegen Ende der 2. Hälfte das Ruder zu unseren Gunsten rumreisen können.
Mehlem war platt, Wanitzek ebenfalls.
Schade!
Ich hoffe es reicht am Ende...
sehe es wie UtzdieWutz..

der Punkt gegen Paderborn war verdient, wichtig und vor allem in Anbetracht des Sieges von WW verdammt notwendig.
Das heißt wir haben den dritten Platz gehalten und noch immer einen Punkt Vorsprung... den wir über das Ziel retten müssen und werden.

Aalen wird ein schweres Spiel, wie unter Alois schon immer: als nächstes auch das schwerste Spiel.
Die Woche darauf wird (höchstwahrscheinlich) Jena das schwerste Spiel werden.

SOLLTE es nicht nächste Woche schon entschieden sein.
Ich glaube nämlich ebenfalls nicht dass WW in Paderborn etwas holt. gar nichts.
Trotzdem ist auch mein Blick in erster Linie auf uns, denn wir haben es in der eigenen Hand. Die 3 Punkte mit höchster Priorität holen und dann gucken was die Konkurrenz gebaut hat.

Zum Spiel:
wenig Torchancen, aber trotzdem in meinen Augen ein richtig spannendes Spiel.
Das lag natürlich zum größten Teil an der Ausgangslage, aber ich fand das Spiel auch daneben eigentlich gut anzuschauen.
Trotz der wenigen Torchancen war der Puls stets hoch, gerade in der ersten Hälfte war es für mich ein sehr starkes Spiel beider Mannschaften.
In der zweiten hat man mit der Zeit gemerkt wie die Luft rausgeht, aber trotzdem wollte ich nicht zum Kühlschrank laufen.
Gegen Ende wurde es zwar etwas schwerer anzuschauen aber auch hier waren es doch eher die Paderborner die sich zufrieden gaben und der KSC die Mannschaft, der man angemerkt hat, dass sie gerne mehr hätten.

Die wenigen Torchancen machen es schwer von einem "hochklassigen" Spiel zu sprechen, aber kämpferisch und im Bezug auf das Tempo und den Willen fand ich den großteil des Spiels durchaus sehenswert, "Intensiv" wäre wohl der richtige Begriff, als langweiliges Spiel o.ä. würde ich es auf keinen Fall titulieren.

Zum möglichen Elfmeter,
live habe ich gemutmaßt dass es keiner war, nach der Wiederholung habe ich ihn als solchen gesehen, trotzdem glaube ich war der weder Eindeutig noch leicht zu erkennen, von daher meinerseits keine Kritik am Schiri was diese Szene angeht.
Schlimmer fand ich, dass die vom SWR Moderator oftmals gelobte "Linie" des Referees in meinen Augen ziemlich unklar war, in der einen Situation hart laufen lassen, in der anderen eine relativ leichte Berührung abgepfiffen.

Aber abgesehen vom Elfmeter nichts spielentscheidendes, von daher will ich ihm keinen Vorwurf machen.

Alles in allem denke ich können wir mit dem Punkt gut leben weil ich, wie erwähnt, davon überzeugt bin dass Wehen in Paderborn nicht gewinnt, selbst an ein Unentschieden glaube ich nicht.

Und für uns?
treten wir mit dem gleichen Einsatz auch gegen Aalen auf dann könnte es reichen, die Offensive muss natürlich etwas gefährlicher werden, aber im Gegensatz zu Paderborn mit 30 Gegentoren hat Aalen eben auch fast doppelt so viele bekommen, ich zweifle nicht daran dass wir unsere Chancen bekommen.

Was mir ein wenig Sorgen macht ist die 9. gelbe Karte für Cello...

Spekulatius:
Schaffen wir es in die Relegation und er bekommt gegen Jena die 10. Gelbe, wäre er in der Rele gesperrt?

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 30.04.2018 um 08:58 Uhr bearbeitet
Schaffen wir es in die Rele nächste Woche wird AS gegen Jena sicher nicht mit der A Elf auflaufen schon gar nicht mit Spielern denen eine Sperre droht
Zitat von Annold

Was mir ein wenig Sorgen macht ist die 9. gelbe Karte für Cello...

Spekulatius:
Schaffen wir es in die Relegation und er bekommt gegen Jena die 10. Gelbe, wäre er in der Rele gesperrt?


Sollte sich der Spielstand so ergeben dass Wiesbaden zurück liegt und wir vorne, dann wird es kurz vor seiner Auswechslung ein taktisches Foul von Cello geben und die Spiele in der Relegation für ihn sind gesichert.
Nicht 100% fair - aber gelebte Praxis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lynx1984 am 30.04.2018 um 17:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.