So., 12.05.2024
Manchester United
Forum Manchester Utd.
8. Tabellenplatz  
-:-
FC Arsenal
FC Arsenal Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

Manchester United   FC Arsenal
Erik ten Hag E. ten Hag Trainer M. Arteta Mikel Arteta
734,25 Mio. € Gesamtmarktwert 1,12 Mrd. €
26,6 ø-Alter 25,7
Bruno Fernandes B. Fernandes Wertvollster Spieler B. Saka Bukayo Saka

Gesamtbilanz: Premier League

Weitersagen

37. Spieltag: Manchester United - FC Arsenal

09.08.2023 - 09:49 Uhr
Am Sonntag kehrt die ten Hag-Elf in den tristen Ligaalltag zurück und kämpft dabei um den Anschluss an die Europapokalplätze, auf denen sich der nächste Gegner, die Tottenham Hotspurs, schon befinden.

Anstoß im Old Trafford ist um 17:30 Uhr.

United liegt momentan auf Platz 8 mit acht Punkten Rückstand auf Platz 5 und Tottenham.

Dort ist seit einem guten halben Jahr Ange Postecoglou Trainer. Die Bezeichnung “Ange-Ball” ist jedoch längst im Vokabular aller Kommentatoren fest verankert. Mit seiner ganz eigenen Spielidee sowie mutigen Prinzipien in verschiedenen Spielphasen hat der Fußballlehrer, der bei all seinen Stationen, egal, ob in Japan, Australien oder Schottland, erfolgreich war und bleibenden Eindruck hinterließ, den Tottenham Hotspur Football Club aus der Versenkung geholt.

Aktuell sieht sich der 58-Jährige gebürtige Grieche mit den nächsten Komplikationen konfrontiert, denn aufgrund der verpflichtenden Abstellungen der Nationalspieler muss Postecoglou auf einige Leistungsträger verzichten. Allen voran Kapitän Heung-Min Son, der bis dato mit zwölf Toren sowie fünf Vorlagen eine herausragende Premier League-Saison spielt. Ebenfalls schmerzlich vermisst wird der 21-Jährige Senegalese Pape Matar Sarr, der für Senegal beim Afrika Cup in der Elfenbeinküste unterwegs ist. Mit Maddison, Perisic oder Romero fehlen außerdem weitere Schlüsselspieler verletzungsbedingt.

Mit bis heute 165 Aufeinandertreffen in der höchsten englischen Spielklasse kann die Paarung Manchester United gegen Tottenham durchaus als Klassiker bezeichnet werden. Den Red Devils gelangen unter dem Strich mehr als doppelt so viele Siege (84) als den Spurs (40). In der Premier League-Historie hat zudem kein anderes Team mehr Heimsiege gegen einen einzigen Kontrahenten feiern dürfen als der United gegen die Spurs.

Es besteht also ein wenig Hoffnung.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Bin gespannt ob wir diese Aufstellung zum ersten Mal in diesem Jahr sehen werden.
Hoffe zumindest das alle fit sind.

Meiner Meinung nach der Schicksalsmonat für ETH, jetzt mit allen Rückkehrern gibt es keine Ausreden mehr.

•     •     •

Manchester United ein Leben lang!
In guten sowie in schlechten Zeiten. :D

Dieser Beitrag wurde zuletzt von crosby1710 am 13.01.2024 um 19:23 Uhr bearbeitet
Zitat von crosby1710
Bin gespannt ob wir diese Aufstellung zum ersten Mal in diesem Jahr sehen werden.
Hoffe zumindest das alle fit sind.

Meiner Meinung nach der Schicksalsmonat für ETH, jetzt mit allen Rückkehrern gibt es keine Ausreden mehr.



Bin mal gespannt, ob man Bayindir tatsächlich heute sieht ider nicht auf einmal Heaton…

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Onana wird im Tor stehen. Wird erst nach dem Spiel zur AFCON fliegen. (Zumindest ist er auf den Instagram Bildern von United)
Meiner Meinung nach komisches Verhalten von Ihm und auch von United, wenn ich schon für mein Land spielen will dann sollte ich es ernst nehmen und auch die Vorbereitung mitmachen. Aber es gab ja davor schon Streiterein zwischen Onana und dem Verband aus Kamerun. (Würde es feieren wenn Sie ihn dann auf die Bank setzen)

Sonst hoffe ich, dass sowohl Case, Licha und Shaw matchfit sind und alle von Beginn an auflaufen. Hoffe wir spielen attraktiven Fußball und holen uns die 3 Körner.

•     •     •

GGMU
Die Startaufstellung gegen die Spurs.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Onana startet tatsächlich…
Immerhin ist Licho wieder auf der Bank stark

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Super das Rasmus und Rash getroffen haben.

Insgesamt allerdings Luft nach oben.

•     •     •

Manchester United ein Leben lang!
In guten sowie in schlechten Zeiten. :D
Super das Rasmus und Rash getroffen haben.

Insgesamt allerdings Luft nach oben.

•     •     •

Manchester United ein Leben lang!
In guten sowie in schlechten Zeiten. :D
War wieder einiges an Räumen da. Dann läufts in der Regel besser.
Schön, dass Höjlund und Marcus (die Torjubel-Geste hätte er sich ruhig verkneifen können) getroffen haben.

Dalot wieder richtig stark, Mainoo auch gut, McTominay solide mit Pech. Nach 1,5 Jahren ist also auch aufgefallen, dass Garnacho evtl. rechts spielen könnte und dadurch Rashford auf links bleiben kann...soso. Leider zu spät für Sancho.

Ich suche aber immer noch die Torhüter-Skills von Onana.

Strafraumbeherrschung: 0 (bei Ecken klebt er immer auf der Linie)
Reflexe auf der Linie: 0
Abwurfqualität: 0 (macht er ja nicht)
weite Pässe: 0,1 (jeder 10. kommt an)

Warum macht man einen offensichtlich nur zum Feldspieler taugenden Mann zum StammTORWART?

Das 1:1 geht mindestens zu 50% auf seine Kappe.

Ich befürchte stark, dass sich auch mit solchen Spielen (taktisch vom Gegner ideale Voraussetzungen, geführt und trotzdem nicht gewonnen) der Platz von EtH leider nicht auflöst.sad
Zitat von ickeda
Ich suche aber immer noch die Torhüter-Skills von Onana.
(...)
Abwurfqualität: 0 (macht er ja nicht)


Das 1:0 wurde durch einen schnellen Abwurf von Onana auf Garnacho eingeleitet ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.