Sa., 14.05.2016
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
8. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   VfB Stuttgart
Dieter Hecking D. Hecking Trainer J. Kramny Jürgen Kramny
226,20 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
25,2 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart

09.05.2016 - 12:39 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
was war das eigentlich für ne Aktion von Dost? Hat er den Mittelfinger Richtung NK gezeigt während dem Spiel oder nur die Hand gehoben? Ging um ne Konterszene, als Dost, statt das Spiel schnell zu machen per Pass nach rechts außen, zurück spielte.


Sah nur nach der Hand aus.
Könnte ich mir bei Dost nun nicht so recht vorstellen generell das es mal ein Spieler wagen würde so etwas zu machen, da es ansonsten Konsequenzen hätte.

Seguin gefiel. War viele Meter auf dem Platz unterwegs und der offensivere Part neben Gui.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Schade um den VfB Stuttgart, werde den Verein auf jeden Fall vermissen solange er nicht in der ersten Bundesliga ist. Wen ich aber nicht vermissen werde, sind viele der Stuttgarter Fans, die sich heute teilweise unter aller Sau benommen haben. Wenn etwa unsere Nummer 10 der Herzen, Nowak, der in seinem leider ohnehin kurzen Leben viel Leid erfahren musste, wie üblich in der Aufstellung geehrt wird, hat man als Auswärtsfan - entschuldigt meine Ausdrucksweise - die Backe zu halten und nicht lautstark "H*rensohn" zu rufen. Ich war in dem Moment sauer wie lange nicht mehr und musste mich immens zusammenreißen, um von die teilweise doch arg aggressiven Stuttgarter Fans nicht verbal oder aber möglicherweise physisch angegriffen zu werden. Die ersten wurden ohnehin schon von den Ordnern vor dem Spiel aussortiert. Auch schienen sich einige einen Narren an Daxler und Schürrle gefressen zu haben aber nächsten Monat sind sie dann wieder deren EM-Helden. Es gab logischerweise auch viele Stuttgarter, die sich sehr sattsam verhalten haben - vorwiegend Familien.

Ich will mich auch nicht zu lange an den Auswärtsfans aufhalten, denn solche Vollpfosten haben ja viele Vereine. Wollte die Impressionen nur kurz teilen.

So oder so war es zumindest ein versöhnlicher Abschluss - es war aber bedeutend mehr drin diese Saison und man muss sich einfach von Hecking trennen. Die Banner der Nordkurve am Ende waren übrigens on point. Morgen folgt dann mehr zum Spiel, bin nach der langen Fahrt nämlich ziemlich erschöpft.

•     •     •

#19 Junior Malanda

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheManimal am 14.05.2016 um 22:47 Uhr bearbeitet
Das Spiel heute war ok. Seguin und Gui gefielen mir. Kruse und DC7 (Fußballgott) waren eher bescheiden.
Die Wechsel waren grottig und haben mich fast zum Ausrasten gebracht. Eigentlich müsste Hecking gehen und das hat auch fast jeder verstanden außer Allofs und er selbst. Ich glaube kaum, dass da noch etwas kommt. Finde ich schwach von Allofs.
Zitat von VFL445
Eigentlich müsste Hecking gehen und das hat auch fast jeder verstanden außer Allofs und er selbst. Ich glaube kaum, dass da noch etwas kommt. Finde ich schwach von Allofs.

Männerfreundschaft halt, da kann man schon mal einen Trainer auch weiterhin im Amt lassen, trotz schwacher Saison. ugly grins

Zitat von VFL445
... DC7 (Fußballgott) waren eher bescheiden

Caliguri bescheiden? Hat doch sogar eine Vorlage gemacht, fpr seine Verhältnise fast schon Weltklasse. oops Das er sich 15 mal im Spiel verdribbelt, ist doch nichts neues. cool
Nur eine Frage - wir führen gegen den VfB Stuttgart lange Zeit 2-0. In einem Spiel, wo es um nichts für uns geht.

Welche Wechsel werden durchzogen? Die gleichen wie immer. Wer ist im Kader und bleibt auf der Bank? Spieler wie Horn oder Putaro. Jetzt mal ehrlich - wenn sie jetzt nicht reinkamen, in so einem Spiel - wann denn dann???!!!
Zitat von AgainstAllOdds
Nur eine Frage - wir führen gegen den VfB Stuttgart lange Zeit 2-0. In einem Spiel, wo es um nichts für uns geht.

Welche Wechsel werden durchzogen? Die gleichen wie immer. Wer ist im Kader und bleibt auf der Bank? Spieler wie Horn oder Putaro. Jetzt mal ehrlich - wenn sie jetzt nicht reinkamen, in so einem Spiel - wann denn dann???!!!


Gar nicht. Welchen Sinn macht es, diese rhetorische Frage Woche für Woche aufzuwerfen? Ich habe es längst aufgegeben. Wenn Hecking bleibt, wonach es mehr als aussieht, wird sich daran nichts ändern.
Man darf es sich erst gar nicht wünschen... Aber selbst wenn die Hinrunde nächste Saison grottig unter Herr Maestro läuft wird Allofs schon passende Ausreden finden um sein Buddy nicht feuern zu müssen.
Wenn selbst Draxler seine Zukunft offen lässt würde ich mir mehr als nur Gedanken machen.

Welchen Sinn es hat jede Woche die Wechsel anzukreiden? Horn und Putaro werden nicht ewig lächelnd auf der Bank hocken und merken das es keine Perspektive hier gibt.

Die Spieler selbst sind ja nicht blöd. Selbst die erkennen solange man Trainers Buddy ist darf man außerhalb des Leistungsgedanken spielen oder halt ewig versauern.

Habt ihr heute mal gezielt Didavi gesehen. Spielmacher sollte er doch sein? Anstatt beim Aufbau zu helfen und die beiden 6ern entgegen zulaufen überlässt er denen den Spielaufbau und läuft lieber nach vorne und wartet auf passende Zuspiele.
Sollte man nicht erwarten können das er sich je nach Situation auch mal fallen lässt, sich anbietet und die Bälle verteilt.

Aber wie Cali auch wird Trainers Liebling nächste Saison eine tragende Rolle spielen.

Unter Allofs und Hecking wird nächste Saison angegriffen um nicht abzusteigen. Er wird seiner Linie treu bleiben und dieses Ballgeschiebe ohne Bewegung im Spiel beibehalten wollen, eher auf Sicherheit agiert und kontrolliert seinen neuen Spielern eintrichtern lieber quer oder zurück zu spielen als mal direkt nach vorn.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Zitat von wobfighter
Habt ihr heute mal gezielt Didavi gesehen. Spielmacher sollte er doch sein? Anstatt beim Aufbau zu helfen und die beiden 6ern entgegen zulaufen überlässt er denen den Spielaufbau und läuft lieber nach vorne und wartet auf passende Zuspiele.
Sollte man nicht erwarten können das er sich je nach Situation auch mal fallen lässt, sich anbietet und die Bälle verteilt.


Sag ich doch. Didavi ist kein Spielmacher, und wenn wir uns drauf verlassen, dass er die 10er-Position als solche bekleiden kann (und von dieser Fehleinschätzung gehe ich bei unserm Traumgespann KADH fest aus), werden wir sehr schnell feststellen dürfen, dass die spielerische Armut im Offensivspiel sogar noch größer wird.
Nicht, dass Didavi ein schlechter Spieler wäre - er hat bspw. einen sehr starken Abschluss - aber er ist dort, wo und wie er mutmaßlich eingesetzt werden soll, mal wieder völlig fehl am Platz. Das kennen wir allerdings auch schon von Schürrle, insofern habe ich da wenig Hoffnung, dass es nicht so eintrifft.
Und wie du bereits sagtest: Didavi wird, unabhängig von der Eignung, sowas von gesetzt sein, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, wenn nicht gar so sicher wie die Tatsache, dass Hecking bei ausbleibendem Erfolg nicht von alleine seinen Hut nimmt.
Zitat von Hammerhai
Zitat von AgainstAllOdds

Nur eine Frage - wir führen gegen den VfB Stuttgart lange Zeit 2-0. In einem Spiel, wo es um nichts für uns geht.

Welche Wechsel werden durchzogen? Die gleichen wie immer. Wer ist im Kader und bleibt auf der Bank? Spieler wie Horn oder Putaro. Jetzt mal ehrlich - wenn sie jetzt nicht reinkamen, in so einem Spiel - wann denn dann???!!!


Gar nicht. Welchen Sinn macht es, diese rhetorische Frage Woche für Woche aufzuwerfen? Ich habe es längst aufgegeben. Wenn Hecking bleibt, wonach es mehr als aussieht, wird sich daran nichts ändern.



Wobei Sequin spielt ja auch regelmäßig, obwohl er auch schon weg sollte.

Mit Putaro,Azzauoui, Zigerle , Henrique, Seguin und Brekalo hat man jeweils Top Talente für die Zukunft.

Die allesamt vielleicht mit einer Ausleihe auch gut beraten wären.


Zur Saison:


Hätte ihr nicht in der Rückrunde so oft enttäuscht, wäre sicherlich die Europa League drin gewesen, so aber muss man Berlin in der Europa League Quali vermutlich ausscheiden sehen, aufgrund der letzten Wochen würde mich das nicht wundern.


So gut Berlin diese Saison gespielt hat, doch im Europapokal sehe ich lieber den VFL,ihr habt einfach die Erfahrung und No How für Europapokal Abende.


SCHADE.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.