So., 05.07.2020
FC Villarreal
FC Villarreal
5. Tabellenplatz  
FC Barcelona
FC Barcelona Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

FC Villarreal   FC Barcelona
Javier Calleja J. Calleja Trainer Q. Setién Quique Setién
213,70 Mio. € Gesamtmarktwert 839,50 Mio. €
28,3 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: LaLiga

Weitersagen

34. Spieltag: FC Villarreal - FC Barcelona

05.07.2020 - 16:26 Uhr
22 uhr ist anpfiff heute abend.

bei barca fehlen umtiti, de jong, dembele und firpo.

villareal ist aktuell wohl das formstärkste team der liga. bilanz seit dem restart:

6 spiele
5 siege, 1 unentschieden
9:2 tore

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
ich freue mich extrem für griezmann. das gestrige spiel hat ENDLICH EINMAL aufgezeigt, warum ich sehr optimistisch war bzgl. seines transfers. darauf musste ich jetzt 34 spieltage warten. das sagt vieles aus über die versäumnisse in der personalie. der junge ist unglaublich fleissig, was der läuft and ackert ist absolut beeindruckend. gerade spielerisch und im passspiel einfach grundsätzlich absolut barca-material. sein spielverständnis ist sowieso stark. auch nach der persönlichen klatsche gegen atlético kam kein böses wort von ihm selber. vorbildlich! dazu hat er eben sehr wohl gezeigt, dass er mit messi und suarez kompatibel ist. alle 3 wurden optimal eingesetzt und haben voneinander profitiert. auch suarez war richtig stark gestern und hatte eine für seine verhältnisse starke passquote. in der 1. HZ lag sie sogar bei 100%.

das ganze grosse problem bisher war/ist, dass man griezmann nicht richtig eingesetzt hat bzw. die formel nicht gefunden hatte. ist natürlich zugegebenermassen auch schwierig, weil da muss man dann taktisch schon einiges umstellen (siehe gestern). gestern hat er positionstechnisch ähnlich gespielt wie mit frankreich. etwas zurückhängend hinter einer spitze. ob diese neue ausrichtung zukunft hat? wir werden es sehen, aber falls ja, dann werden sich die 120 investierten millionen euro möglicherweise doch noch rentieren.

toll auch, wie sich die mannschaft für ihn gefreut hat beim tor. war wiedermal eine absolute klatsche für die hochseriösen madrider-blätter die ja täglich meinen, dass griezmann isoliert sei im team und mit messi nicht klarkomme. messi und griezmann haben sich bisher fussballerisch nicht gefunden, aber gestern hat sich eindrucksvoll gezegit, was die beiden für eine brutale kombi wären/sind, wenn beide richtig eingesetzt werden.

auch messi aus meiner sicht gestern mit einer monster-performance. 91 pässe, 90% davon kamen an (obwohl er viel risiko geht), 2 torvorlagen, 6 key-pässe und omnipräsent. noch wichtiger: er war bei weitem nicht so eigensinnig wie in den letzten spielen, was ein klares zeichen dafür ist, dass es auch kollektiv gestern viel besser gepasst hat. da proftiiert messi und da profitiert dann auch barca, wenn er nicht so eigensinnig spielt. was aber schon offensichtlich ist, ist die tatsache, dass er die effektivität vor dem tor irgendwo während der corona-pause verloren hat. das ist schon höchst ungewöhnlich wieviele chancen er in den letzten wochen liegen lässt. mit einem effektiven messi vor dem tor, wäre das barca-leben deutlich einfacher.

man of the match aber ganz klar sergi roberto. man übertreibt nicht, wenn man hier zu superlativen greift. taktisch kannst du das nicht besser spielen. brutal laufstark, seine dynamischen läufe durchs mittelfeld goldwert und auch spielerisch sehr überzeugend. 85 pässse und dabei eine passquote von 98,8% (!!!). wow! man kann ja nicht mal sagen, dass er nur querpässe gespielt hat. aber er steht etwas sinnbildlich für die gesamte mannschaft. solche leistungen kommen einfach viel zu selten bzw. nicht konstant.

setien hatte gestern übrigens endlich mal auch den mut die gestandenen spieler auszuwechseln. suarez sogar bereits nach 60 minuten und obwohl man hier ja gerne damit argumentiert, dass dann der baum brennt. von wegen. das dieses team untrainierbar ist, habe ich schon immer für quatsch gehalten. dass eine kabine mit so vielen topstars nicht einfach zu führen ist, ist doch völlig selbsterklärend. suarez, griezmann, busquets und piqué haben sich allesamt ohne negative wortmeldung oder geste auswechseln lassen. bei einer solchen mannschaft ist einfach eine gute kommunikation das a und o. und die stimmt bei setien bisher offensichtlich nicht. desweitern kann man mit dieser mannschaft nur erfolg haben, wenn man sich das vertrauen erarbeitet. auch das scheint setien bisher nicht geschafft zu haben.

ich bin gespannt auf die nächsten auftritte. eine schwalbe macht noch keinen frühling. in den vergangen 2 jahren hatten wir immer mal wieder zwischendurch einen top-auftritt. war aber jeweils nur ein strohfeuer. solche leistungen wie gestern tun gut, aber sie müssen die regel und nicht die ausnahme sein, ansonsten bringt das nicht viel und wir drehen uns im (negativen!) kreis.

dasselbe gilt für unser tridente da vorne. war genial zu sehen wie gut das harmoniert hat, aber so lange dies nur ausnahmen sind, ist das einfach zu wenig output für eine offensive bestehend aus 3 absoluten top-spielern.

aber nach all der kritik der letzten wochen und monaten kann man nach so einem spiel auch einfach mal ein kompliment an das team und den trainer machen. das hat richtig spass gemacht. toller fussball!

edit: was mich gestern auch gefreut hat ist, dass jordi alba ENDLICH einmal verstanden hatte, dass man im strafraum nicht immer messi suchen muss. so kam auch das 1:0 zustande und einmal hat er noch sensationell für suarez abgelegt. das macht barcelona viel unberechnbarer als wenn alba jedesmal in solchen szenen messi sucht. egal wie frei ein kollege im strafraum steht. aber ich befürchte, dass war wohl eher die ausnahme als die regel.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 06.07.2020 um 10:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.