Sa., 16.04.2022
FC Viktoria 1889 Berlin
Forum Viktoria Berlin
16. Tabellenplatz  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

FC Viktoria 1889 Berlin   MSV Duisburg
Farat Toku F. Toku Trainer H. Schmidt Hagen Schmidt
1,76 Mio. € Gesamtmarktwert 6,90 Mio. €
22,3 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

34. Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - MSV Duisburg

14.04.2022 - 20:02 Uhr
Es reichen wohl auch weniger Punkte, weil wir weniger Spiele haben. München ist halt raus aus der Wertung.

Dennoch gibt es nix zu verschenken, sondern nur weiter zu arbeiten. Trotz dieser Zittersaison, ist sogar noch der einstellige Tabellenplatz und somit das Ziel Mittelfeldplatz zu erreichen, aber weiterhin auch der Abstieg! Klingt verrückt, ist aber so ...da wir nie den Aufstieg ausgegeben haben ( wäre auch etwas albern).

Übrigens genauso albern wäre es nach dieser Saison im nächsten Jahr über den Aufstieg zu reden, sonst steigen wir wirklich ab.

Wir hatten im Winter einen Volltreffer mit Yeboah und das Glück, dass sich gegen Ende offensichtlich ein Team gefunden und manche Spieler (z.B. Leo) stabilisiert haben. Wenn Dich zwei mal die Wintertransfers und eine gute Rückrunde retten, wird es wohl Zeit etwas anders zu machen.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Das war ein großer, wichtiger Schritt heute.
Gut gemacht Zebras. stark
Allen noch schöne Ostern nach unserem Dreier.

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
FC Viktoria 1889 Berlin - MSV Duisburg | Highlights 3. Liga 21/22

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Zitat von EinZebra
Zitat von ME-IN-1902

Traue der Mannschaft auch den 3er gg 1860 zu, was die Rettung bedeuten würde.


Warum die Rettung? Weil man dann die 40-Punkte-Marke knackt?

Das wäre sehr naiv, dass als Rettung zu sehen.

Meppen (theoretisch) mit 41 Punkten abgestiegen, Münster mit 44, Chemnitz mit 40, Cottbus mit 45, Mainz II mit 40 und das nur in den letzten 5 Jahren.

Ich hoffe, im Verein denkt keiner so, sonst ist man doch noch ganz schnell auf Platz 17….


Ich bleibe dabei - bei einem Sieg gg die 60er sind wir gerettet.
Diverse zutreffende Argumente der vorherigen Schreiber inklusive zwinker

@EinZebra : lass mir doch meinen Optimismus - ein bisschen Hoffnung ist auch immer dabei daumen-hoch
Zurück aus Berlin und ein Frohes Osterfest an die User Gemeinde. Nachdem, was ich so beobachten konnte,
ist da schon eine Mannschaft zusammengewachsen. An wem das jetzt liegt, keine Ahnung. Ich habe jedenfalls
beobachten können, dass einer für den anderen fightet, und ich bin mir sicher, dass wir den Klassenerhalt zusammen schaffen werden.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Ehrlich gesagt sind das die Spiele die man gewinnen muss um die Liga zu halten. Für mich ist das eher positiv, das diese Spiele nicht mehr weg gehen sondern dreckig bei uns bleiben.
Zitat von Duisburger-Jung
Ehrlich gesagt sind das die Spiele die man gewinnen muss um die Liga zu halten. Für mich ist das eher positiv, das diese Spiele nicht mehr weg gehen sondern dreckig bei uns bleiben.


Absolut: Havelse, Würzburg, Berlin, Köln, Meppen und Halle ...sind am Ende die Punkte die zwischen 3. Liga und Regionalliga entscheiden. Da hatten wir am Ende mehr Qualität in unseren Reihen , na ja hier und da auch etwas Matchglück

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat von Friemersheimer
Zitat von EinZebra

Zitat von ME-IN-1902

Traue der Mannschaft auch den 3er gg 1860 zu, was die Rettung bedeuten würde.


Warum die Rettung? Weil man dann die 40-Punkte-Marke knackt?

Das wäre sehr naiv, dass als Rettung zu sehen.

Meppen (theoretisch) mit 41 Punkten abgestiegen, Münster mit 44, Chemnitz mit 40, Cottbus mit 45, Mainz II mit 40 und das nur in den letzten 5 Jahren.

Ich hoffe, im Verein denkt keiner so, sonst ist man doch noch ganz schnell auf Platz 17….

Kann man doch gar nicht mit anderen Saisons vergleichen. Die Mannschaften unten sind wohl so schlecht wie seit Jahren keine Mannschaft mehr.
Wie sollen Berlin und gerade Verl denn noch auf Ü40 Punkte kommen? Da müssen die schon alles gewinnen und das ist wohl alles andere als realistisch. Berlin hat zudem nur noch 5 Spiele
40 oder 41 Punkte werden locker ausreichen. Ausruhen sollte man sich nicht sondern weiter Punkte sammeln aber das Verl in 6 Spielen 8 Punkte aufholt seh ich als komplett unrealistisch an.

Ich lese aber immer das man dann den Klassenerhalt FEIERN kann. Zu feiern ist da gar nichts. Wieder eine katastrophale Saison die aufgearbeitet gehört und dann zieht man endlich mal die richtigen Lehren da raus (Nicht nur auf dem Papier).


Wer hätte vor 2 Jahren gedacht, dass wir den Aufstieg noch vergeigen?

Gerade in den letzten Spielen, holen viele Mannschaften das letzte aus sich raus. Ver schießt heute einfach mal vier Buden gegen Magdeburg, das haben wir nicht gegen einen Gegner geschafft, diese Saison.

Solange es nicht rechnerisch feststeht, seh ich hier nichts zu feiern.

Der Sieg gestern war ein großer Schritt, Verls Niederlage heute, noch mal einer und ein weiterer Sieg dürfte es so gut wie klar machen, aber mit der Einstellung „Noch ein Sieg und wir sind durch“ kann es auch ganz schnell bergab gehen.

Und einen Abstiegskrimi in Verl, am letzten Spieltag verkrafte ich nicht.

Von daher kräftig weiter punkten.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Zitat von EinZebra

Zitat von Friemersheimer

Zitat von EinZebra

Zitat von ME-IN-1902

Traue der Mannschaft auch den 3er gg 1860 zu, was die Rettung bedeuten würde.


Warum die Rettung? Weil man dann die 40-Punkte-Marke knackt?

Das wäre sehr naiv, dass als Rettung zu sehen.

Meppen (theoretisch) mit 41 Punkten abgestiegen, Münster mit 44, Chemnitz mit 40, Cottbus mit 45, Mainz II mit 40 und das nur in den letzten 5 Jahren.

Ich hoffe, im Verein denkt keiner so, sonst ist man doch noch ganz schnell auf Platz 17….

Kann man doch gar nicht mit anderen Saisons vergleichen. Die Mannschaften unten sind wohl so schlecht wie seit Jahren keine Mannschaft mehr.
Wie sollen Berlin und gerade Verl denn noch auf Ü40 Punkte kommen? Da müssen die schon alles gewinnen und das ist wohl alles andere als realistisch. Berlin hat zudem nur noch 5 Spiele
40 oder 41 Punkte werden locker ausreichen. Ausruhen sollte man sich nicht sondern weiter Punkte sammeln aber das Verl in 6 Spielen 8 Punkte aufholt seh ich als komplett unrealistisch an.

Ich lese aber immer das man dann den Klassenerhalt FEIERN kann. Zu feiern ist da gar nichts. Wieder eine katastrophale Saison die aufgearbeitet gehört und dann zieht man endlich mal die richtigen Lehren da raus (Nicht nur auf dem Papier).


Wer hätte vor 2 Jahren gedacht, dass wir den Aufstieg noch vergeigen?

Gerade in den letzten Spielen, holen viele Mannschaften das letzte aus sich raus. Ver schießt heute einfach mal vier Buden gegen Magdeburg, das haben wir nicht gegen einen Gegner geschafft, diese Saison.

Solange es nicht rechnerisch feststeht, seh ich hier nichts zu feiern.

Der Sieg gestern war ein großer Schritt, Verls Niederlage heute, noch mal einer und ein weiterer Sieg dürfte es so gut wie klar machen, aber mit der Einstellung „Noch ein Sieg und wir sind durch“ kann es auch ganz schnell bergab gehen.

Und einen Abstiegskrimi in Verl, am letzten Spieltag verkrafte ich nicht.

Von daher kräftig weiter punkten.

Nichts anderes hab ich geschrieben
Verl hätte heute auch 10 Tore schießen können,hätte Magdeburg 11 gemacht wäre es trotzdem für die Katz gewesen. Wir hätten gegen Zwickau auch 5 oder 6 Buden machen MÜSSEN und verlieren am Ende 0:1. Du kannst schön spielen,viele Torchancen haben oder sogar Tore schießen,wenn du am Ende nicht gewinnst bringt das alles nichts.

Auch mit der Saison vor 2 Jahren kann man es absolut nicht vergleichen. Verl ist qualitativ deutlich schwächer und ist weiß nicht wie die 8 Punkte in 6 Spiele aufholen sollten. Das ist keine Mannschaft die qualitativ so gut ist das man denen zutrauen kann alles zu gewinnen. Da muss schon Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen das es passiert. NOCH ist rechnerisch alles möglich aber in meinen Augen ist das absolut unrealistisch das Verl und abfängt. Deshalb glaube ich das ein Sieg am Ende reichen wird. Am besten wir gewinnen alle Spiele dann braucht man gar nicht rechnen. 1 Sieg wird am Ende aber ausreichen,mark my words.

Zu FEIERN gibts meiner Meinung eh nichts,selbst wenn wir nächste oder übernächste Woche den Klassenerhalt sichern. Dann kann man durchschnaufen aber dann gilt es diese erneut katastrophale Saison aufzuarbeiten. Zu feiern gibts da gar nichts.


Edit: Sind ja sogar nur noch 4 Spiele. Da wird gar nichts mehr anbrennen. Gegen 60 gewinnen und der Klassenerhalt ist zu 99,9% geschafft
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 17.04.2022 um 21:53 Uhr bearbeitet
Friemersheimer, wollte dich grade korrigieren ^^ Haste ja in deinem Edit dann selbst gemerkt.
WIr können am kommenden Sonntag mit 3 verschiedenen Konstellationen den Nicht-Abstieg perfekt machen.

1. Verl hat noch 4 SPiele vor der Brust, wie wir und 8 Punkte Rückstand. Niederlage Verl (=> noch 9 mögliche Punkte) und Sieg MSV (dann 11 Punkte Vorsprung)

2. Verl Unentschieden (9 mögliche Punkte) und Sieg MSV (10 Punkte Vorsprung)

3. Berlin Niederlage (noch 6 mögliche Punkte, da die schon 33 Spiele auf dem Konto haben) und Sieg MSV (=> 7 Punkte Vorsprung)

Ob das jetzt an diesem Spieltag passiert oder später, ist dabei natürlich egal, aber für die Nerven wäre es so schon irgendwie gut. Bei gesichertem Tabellenplatz könnte man dann nochmal unser Jungster komplett die restlichen Spiele spielen lassen und Minuten auf der Uhr für die Entwicklung von Jander und hettwer natürlich zu sammeln, aber auch um ein paar Euros aus dem Topf des DFB für die Nachwuchsförderung zusätztlich zu bekommen.

Grundsätzlich aber habe ich in einem anderen Post ja schoneinmal dargestellt, wie sich die Rückrunde gestaltet hat. Im Endeffekt haben wir da unser Potential angedeutet. Gut gespielt haben wir immer noch nicht, aber gegen gleichstarke Konkurrenz waren wir in der kompletten HInrunde ebenbürtig und hatten dann die Qualität in unseren Reihen und vereinzelte Aktionen dann Siege einzufahren. SOmit bestätigt sich für mich, dass wir von der Qualität mit dem Kader so wie er jetzt (nicht am Anfang der Saison, da Yeboah schon nochmal ein ganzes Stück die Qualität anhebt) auf einem gesicherten einstelligen Tabellenplatz nach der Qualität gerankt werden können. Das kann immer gut für den sicheren Klassenerhalt reichen.
Aber was auch deutlich geworden ist, dass die Lücke zu den Top-Mannschaften so in der Verfassung sehr groß ist und das das Spielermaterial gegen starke Teams unsere Spielweise dann doch nicht mit genügend Qualität (vor allem im mentalen, kämpferischen unf fitnesstechnischem Bereich) ausgestattet ist.

Ich glaube, dass wir einen guten Grundstock mit dieser Mannschaft vorerst haben, der uns auch in Zukunft die Klasse halten wird. Aber um auch nur ein bisschen mehr zu erreichen - ich rede nicht vom Aufstieg, sondern viel mehr dem weitestgehenden Dunstkreis der Plätze hinter dem Relegationsplatz - muss in vielen Bereichen eine Schüppe drauf gelegt werden. Ob es mit dem vorhandenen Spielermaterial möglich ist Schwierig!
EIn paar wirkliche Verstärkungen an den richtigen Stellen müssen her.
Aber das ganze ist auch nur eine Momentaufnahme. Unser "mehr oder weniger " Säulen sind allesamt über 30. Das geht irgendwo noch wenns gut läuft 2-3 Jahre. Dann werden wir da aber komplett neues Material brauchen, denn unsere Jungspunde (Fleckstein, Hettwer, Jander, Bretti, Gembalis, Stierlin, Yeboah?, Ekene?, Ndualu?) sind dann immernoch Anfang bis maximal Mitte 20
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.