Sa., 20.05.2017
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
5. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   1.FSV Mainz 05
Peter Stöger P. Stöger Trainer M. Schmidt Martin Schmidt
93,55 Mio. € Gesamtmarktwert 102,85 Mio. €
25,6 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FSV Mainz 05

16.05.2017 - 13:39 Uhr
Zitat von Hrvatska1987
definitiv die Nr. 1 am Rhein sind?


Um ehrlich zu sein ist das Basel grins
Stöger: "Es ist schwierig, das Ganze einzuordnen. Wir mussten für die drei Punkte hart kämpfen, und hätten wir Unentschieden gespielt, wären wir vielleicht durchgereicht worden, und es wäre gefühlt eine Scheißsaison gewesen. Für die Jungs war die Situation daher richtig schwierig. Wir sind jetzt stolz, und wir werden heute einen netten Abend haben. Nächste Saison haben wir viel zu tun."

Schmidt: "Wir wollten es den Kölnern schwer machen und das Spiel hier nicht herschenken, das haben wir geschafft. Unser Ziel war es, nicht abzusteigen, das hatten wir am vergangenen Wochenende schon klargemacht. Glückwunsch an den FC."
Die Trainer zum Spiel.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Mein Senf zum Spiel

Ich will mich gar nicht lange mit dem Spiel aufhalten, Leute! Ich konnte eh nur die Konfi sehen(in der der FC bestenfalls 5 Minuten stattfand. Danke Sky.....NICHT), und ich habe Blut und Wasser geschwitzt.

Mir gingen sämtliche Abstieg, sämtliche Meldung, einer eventuellen Insolvenz durch den Kopf. Ich habe an all die Häme gedacht, die in den vergangenen Jahrzehnten über uns ausgeschüttet wurde.

Vorbei!!!!! Tempi passati!!!

Mer sinn widder do!!!!
(Auch, wenn jedem von uns klar ist, dass es eine verdammt harte Saison werden wird, in der wir viel Lehrgeld zahlen werden) Wir sind wieder ganz!!!!

Wie das Dörfchen Kleinbonum, aus Asterix, haben wir mit bescheidenen Mitteln, einzig Kraft unserer mannschaftlichen Geschlossenheit, Teamwork, Leidenschaft und dem taktischen Geschick Stöger´s viele so genannte "Spitzenclubs" hinter uns gelassen. Sicher müssen wir an dieser Stelle Modeste danken, der stehts gierig war, zwei bis drei Gegenspieler beschäftigte und traf und traf und traf und .......

Auch Horn, Hector und viele andere, die auf Angebote "besserer Clubs"verzichteten um hier in Führungsrollen zu wachsen!

Wir danken auch den Spielern, aus der 2. und 3. Reihe, die akzeptierten, dass andere besser waren, die nie gemault haben und stehts alles gaben, wenn sie denn zum Zug kamen.
Hier möchte ich Jojic, als großes Vorbild loben, der sich letztendlich doch zum Leistungsträger entwickelte. Und Osako, der von vielen gescholtene, der zu unserem Spiritus Rector aufstieg und unsere Offensive mit Kreativität bereicherte. Selbsternannte Experten haben ihn längst weg gewünscht. Auf die Knie, Ihr Dummköpfe, huldigt unserem Blue Samurai.

Ich bin stolz auf unsere "alten Recken", Matze Lehmann, dem großen Käpt´n, der ebenfalls viel ungerechte Kritik einstecken musste, der viel mitgemacht hat und uns mitgetragen hat. Er ist mit uns gewachsen und längst eine Ikone! Ebenso Risse, einem der besten Einkäufe, der letzten 20 Jahre. Die beiden riskierten Pfiffe, nahmen den Zorn einiger Hohlbirnen auf sich und riskierten etwas, wenn sich kein anderer traute. Sie gingen voran und führten unsere Jungs durch Höhen und Tiefen!

Wir danken unserer Führung, die wieder für Professionalität sorgten. Egal ob Spinner, Toni, Wehrle, Jakobs, Schmadtke. Sie richteten den "gefallenen Riesen"auf und machten aus einem Chaosclub wieder einen ambitionierten Verein, der eine große Bereicherung der Bundesliga ist!

Aber auch allen Leuten, aus der 2. Reihe, auf der Geschäftsstelle, den Fan-Shops und generell jedem, der seinen Teil dazu beitrug, dass wir wieder die Nummer 1 am Rhein sind.


Ich sitze hier an der wunderschönen Costa del Sol und habe immer noch Freudentränen in den Augen. Auch, wenn die anderen Deutschen hier komisch kucken. Drauf geschissen. Sie haben gelacht, als ich bittere Tränen, bei jedem gottverdammten Abstieg weinte. Sie alle müssen unsere Freudentränen und Jubelschreie ertragen.

Wir haben es uns verdient!!!!!

Aber mein besonderes Lob gilt dem "Man of the Club", unserem Erfolgscoach, PETER STÖGER!!!! Er steht wie kaum ein anderer! Aus was für einem begrenztem Anfangsbudget und mit welchem Material hat dieser Mann dieses Team geschaffen???? Könnt Ihr euch an die Spiele vor 4 Jahren erinnern? Ich weiß, ich versuche auch vieles zu verdrängen. Mit seiner Wiener Coolness, dem Glauben, an die eigene Stärke, seinem unheimlichen Sachverstand und Gespür, entwickelte er ein Team, dass selbst die Spitzenteams das Fürchten lehrte. Er entwickelte die Jungen, so dass manche Nationalspieler wurden oder mindestens an deren Tür klopfen! Er blieb stehts variabel, schwafelte nie von "seiner Philosophie", sondern tat stehts das, was nötig war!!!!


Ganz, ganz großes Kino!!!

An der Stelle möchte ich mich auch bei euch allen bedanken, die sich durch meine Texte gequält haben, die sich darin wiederfanden, die angeregte Diskussionen führten! Es war mir eine große ehre und Freude!!!

Aber genug geschwafelt!

Es ist als haben wir etwas längst verloren geglaubtes zurück gewonnen!

Meine Gefühle lassen sich am besten hiermit beschreiben:

https://www.youtube.com/watch?v=X2YG2a9EL6A


Ich bin soooo glücklich!!!!

Für heute möchte ich mit dem Wort verabschieden, welches aus dem sonnigen Torre del Mar über das ganze Mittelmeer hallte:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!

In diesem Sinne, lasst es heute Krachen, Leute!!!
Ich liebe euch!!!


COME ON FC!!!!!!!

HENNES IST DIE GEILSTE SAU DER WELT!!!!

MER SINN WIDDER DOH!!!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Seit 1986 FC-Fan.

Heute 31 Jahre später ging eine 31 Jahre alte Flasche Whisky auf!

•     •     •

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"My best moment? I have a lot of good moments but the one I prefer is when I kicked the hooligan." (Eric Cantona)

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ceterum autem censeo Rubrum Bovem esse delendam
Glückwunsch an euch, Europa ist einfach geil!

Verdient habt ihr euch das definitiv!

Wahnsinn das der letzte Europa Auftritt 25 Jahre her ist.... kann man gar nicht glauben das so ein grosser Club so lange nicht mehr in europa vertreten war...

Vielleicht rocken wir ja beide die Euro League!!! (Köln und Frankfurt)

Da könnte sich Europa auf was gefasst machen (stimmungsmäßig)

starkstarkstark
Zitat von rhinemike
Wie das Dörfchen Kleinbonum, aus Asterix...


Kleinbonum ist neben Babaorum, Laudanum und Aquarium eines der vier befestigten Römerlager um das Dorf der unbeugsamen Gallier.

Sorry, aber wenn dann richtig. Das Dorf selbst hat keinen Namen.

•     •     •

Star Wars - Die Letzten Jedi Trailer Analyse: https://youtu.be/to8o5NwUPxM
Unglaublich. Ich kann es immer noch nicht glauben. Hat der FC es wirklich geschafft, Platz 5? Ich glaube morgen früh realisere ich richtig was dies für eine Leistung dieser Saison war. Danke Mannschaft, Danke Peter, danke Jörg Schmadtke.
Zitat von rhinemike

Mein Senf zum Spiel

Ich will mich gar nicht lange mit dem Spiel aufhalten, Leute! Ich konnte eh nur die Konfi sehen(in der der FC bestenfalls 5 Minuten stattfand. Danke Sky.....NICHT), und ich habe Blut und Wasser geschwitzt.

Mir gingen sämtliche Abstieg, sämtliche Meldung, einer eventuellen Insolvenz durch den Kopf. Ich habe an all die Häme gedacht, die in den vergangenen Jahrzehnten über uns ausgeschüttet wurde.

Vorbei!!!!! Tempi passati!!!

Mer sinn widder do!!!!
(Auch, wenn jedem von uns klar ist, dass es eine verdammt harte Saison werden wird, in der wir viel Lehrgeld zahlen werden) Wir sind wieder ganz!!!!

Wie das Dörfchen Kleinbonum, aus Asterix, haben wir mit bescheidenen Mitteln, einzig Kraft unserer mannschaftlichen Geschlossenheit, Teamwork, Leidenschaft und dem taktischen Geschick Stöger´s viele so genannte "Spitzenclubs" hinter uns gelassen. Sicher müssen wir an dieser Stelle Modeste danken, der stehts gierig war, zwei bis drei Gegenspieler beschäftigte und traf und traf und traf und .......

Auch Horn, Hector und viele andere, die auf Angebote "besserer Clubs"verzichteten um hier in Führungsrollen zu wachsen!

Wir danken auch den Spielern, aus der 2. und 3. Reihe, die akzeptierten, dass andere besser waren, die nie gemault haben und stehts alles gaben, wenn sie denn zum Zug kamen.
Hier möchte ich Jojic, als großes Vorbild loben, der sich letztendlich doch zum Leistungsträger entwickelte. Und Osako, der von vielen gescholtene, der zu unserem Spiritus Rector aufstieg und unsere Offensive mit Kreativität bereicherte. Selbsternannte Experten haben ihn längst weg gewünscht. Auf die Knie, Ihr Dummköpfe, huldigt unserem Blue Samurai.

Ich bin stolz auf unsere "alten Recken", Matze Lehmann, dem großen Käpt´n, der ebenfalls viel ungerechte Kritik einstecken musste, der viel mitgemacht hat und uns mitgetragen hat. Er ist mit uns gewachsen und längst eine Ikone! Ebenso Risse, einem der besten Einkäufe, der letzten 20 Jahre. Die beiden riskierten Pfiffe, nahmen den Zorn einiger Hohlbirnen auf sich und riskierten etwas, wenn sich kein anderer traute. Sie gingen voran und führten unsere Jungs durch Höhen und Tiefen!

Wir danken unserer Führung, die wieder für Professionalität sorgten. Egal ob Spinner, Toni, Wehrle, Jakobs, Schmadtke. Sie richteten den "gefallenen Riesen"auf und machten aus einem Chaosclub wieder einen ambitionierten Verein, der eine große Bereicherung der Bundesliga ist!

Aber auch allen Leuten, aus der 2. Reihe, auf der Geschäftsstelle, den Fan-Shops und generell jedem, der seinen Teil dazu beitrug, dass wir wieder die Nummer 1 am Rhein sind.


Ich sitze hier an der wunderschönen Costa del Sol und habe immer noch Freudentränen in den Augen. Auch, wenn die anderen Deutschen hier komisch kucken. Drauf geschissen. Sie haben gelacht, als ich bittere Tränen, bei jedem gottverdammten Abstieg weinte. Sie alle müssen unsere Freudentränen und Jubelschreie ertragen.

Wir haben es uns verdient!!!!!

Aber mein besonderes Lob gilt dem "Man of the Club", unserem Erfolgscoach, PETER STÖGER!!!! Er steht wie kaum ein anderer! Aus was für einem begrenztem Anfangsbudget und mit welchem Material hat dieser Mann dieses Team geschaffen???? Könnt Ihr euch an die Spiele vor 4 Jahren erinnern? Ich weiß, ich versuche auch vieles zu verdrängen. Mit seiner Wiener Coolness, dem Glauben, an die eigene Stärke, seinem unheimlichen Sachverstand und Gespür, entwickelte er ein Team, dass selbst die Spitzenteams das Fürchten lehrte. Er entwickelte die Jungen, so dass manche Nationalspieler wurden oder mindestens an deren Tür klopfen! Er blieb stehts variabel, schwafelte nie von "seiner Philosophie", sondern tat stehts das, was nötig war!!!!


Ganz, ganz großes Kino!!!

An der Stelle möchte ich mich auch bei euch allen bedanken, die sich durch meine Texte gequält haben, die sich darin wiederfanden, die angeregte Diskussionen führten! Es war mir eine große ehre und Freude!!!

Aber genug geschwafelt!

Es ist als haben wir etwas längst verloren geglaubtes zurück gewonnen!

Meine Gefühle lassen sich am besten hiermit beschreiben:

https://www.youtube.com/watch?v=X2YG2a9EL6A


Ich bin soooo glücklich!!!!

Für heute möchte ich mit dem Wort verabschieden, welches aus dem sonnigen Torre del Mar über das ganze Mittelmeer hallte:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!

In diesem Sinne, lasst es heute Krachen, Leute!!!
Ich liebe euch!!!


COME ON FC!!!!!!!

HENNES IST DIE GEILSTE SAU DER WELT!!!!

MER SINN WIDDER DOH!!!!!!!!!


Mike leider kann ich nicht bewerten! Groß! DANKE!
Deine Spieleinstimmungen sind immer Vergnügen zu lesen...Chmapionsleaguereif...der FC zieht dann auch mal nach...
es waren nicht nur Einstimmungen, nein, nach Niederlagen konnte man gleich optimistisch auf das kommende Spiel blicken...nach Siegen immer geerdet zu werden oder jetzt einfach abfeiern!
Nächste Saison wirst Du mehr zu tun haben...an Deiner Stelle würde ich mir Gedanken machen halbtags nur noch arbeiten zu gehen! grins

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lissi1910 am 20.05.2017 um 19:36 Uhr bearbeitet
Zitat von Lissi1910


Mike leider kann ich nicht bewerten! Groß! DANKE!
Deine Spieleinstimmungen sind immer Vergnügen zu lesen...Chmapionsleaguereif...der FC zieht dann auch mal nach...
es waren nicht nur Einstimmungen, nein, nach Niederlagen konnte man gleich optimistisch auf das kommende Spiel blicken...nach Siegen immer geerdet zu werden oder jetzt einfach abfeiern!
Nächste Saison wirst Du mehr zu tun haben...an Deiner Stelle würde ich mir Gedanken machen halbtags nur noch arbeiten zu gehen! grins


Danke Dir! daumen-hoch
Ich überlege,eine Sekretärin einzustellen!grins

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Zitat von vanrio
Unglaublich. Ich kann es immer noch nicht glauben. Hat der FC es wirklich geschafft, Platz 5? Ich glaube morgen früh realisere ich richtig was dies für eine Leistung dieser Saison war. Danke Mannschaft, Danke Peter, danke Jörg Schmadtke.


Was man sich auch mal geben muss ist, dass wir die 5t beste Mannschaft Deutschlands sindstark Und das 3 Jahre nach dem AufstiegÜberrascht

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.