Sa., 22.04.2023
SpVgg Ansbach
SpVgg Ansbach
11. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Ansbach   SpVgg Unterhaching
Christoph Hasselmeier C. Hasselmeier Trainer S. Wagner Sandro Wagner
1,05 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
24,5 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

33. Spieltag: SpVgg Ansbach - SpVgg Unterhaching

21.04.2023 - 16:56 Uhr
Mit drei Siegen mit insgesamt 16:2 Toren im Gepäck reisen wir morgen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Ansbach. Anstoß ist um 14 Uhr; auch aus Ansbach wird es einen Livestream bei sporttotal geben.

Unser Gegner steht auf dem 9. Tabellenplatz; aufgrund der engen Tabellensituation in der unteren Hälfte ist der Klassenerhalt damit noch nicht gesichert. Der Vorsprung der Mittelfranken auf die Relegationsränge beträgt aber immerhin 5 Punkte. Verzichten müssen die Gastgeber verletzungsbedingt auf ihren Topscorer Patrick Kroiß (7 Tore, 12 Assists), für Torgefahr sorgen können aber auch Sven Landshuter, Lukas Schmidt (je 7 Tore), sowie Niklas Seefried und Bastian Herzner (je 6 Tore). Gewarnt sein muss man in jedem Fall vor Ansbach im Hinblick auf die jüngsten Ergebnisse des Aufsteigers. Aus den letzten 6 Spielen holten die Mittelfranken 13 Punkte - einzig das Heimspiel gegen die Würzburger Kickers ging mit 0:1 knapp verloren.

Für uns gilt es die Kaltschnäuzigkeit und Effizienz aus der Partie gegen Eichstätt wieder auf den Platz zu bringen. Verletzt fehlt uns leider weiterhin Maurice Krattenmacher - außerdem muss Schwabl nach seiner 10. gelben Karte gesperrt aussetzen. Abgesehen von der dadurch bedingten Änderung in der Außenverteidigung könnte ich mir vorstellen, dass Viktor Zentrich mal wieder eine Chance in der Startelf bekommen könnte. Nach seinen Einwechslungen gegen Pipinsried und Eichstätt hat er durchaus ansprechende Leistungen gezeigt.

Ich erwarte für morgen einen Gegner, der es uns schwer macht und alles daran setzen wird, mindestens einen Punkt im eigenen Stadion zu behalten. Entscheidend wird einmal mehr, voll konzentriert und engagiert in die Partie zu gehen, sich ggfs. auch von einem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und die sich ergebenden Chancen eiskalt zu nutzen. Im Prinzip genau das, was uns in den letzten Partien so gut gelungen ist.

In diesem Sinne: Auf geht’s Haching!
Erstmal Respekt an Anspach was die mit der Truppe für eine Saison spielen. Die werfen logischerweise auch gegen Haching alles rein und werden um jeden Zentimeter kämpfen. Das können wir wenigstens auch mittlerweile und haben dann die abgezockte Offensive. Das sollte heute ausreichen, um Würzburg auf Distanz zu halten. Ich denke 3 Siege brauchts noch.
Heute steht also wieder ein Auswärtsspiel für rot-blau in der RL Bayern an.

Wie der Brucker_Bua in der Eröffnung treffend geschrieben hat, sollten die Jungs
voll konzentriert in das Duell SpVgg gegen SpVgg gehen, um eine erfolgreiche
Revanche der Gastgeber für das Hinspiel zu vermeiden.
Etwas "kurios" ist - finde ich - neben "SpVgg gegen SpVgg" noch, dass bei den
Vorstädtern ein Akteur namens "Anpach" (mit "p") voraussichtlich heute in
Ansbach (mit "b") auf dem Platz stehen und evtl. sogar treffen könnte !

Ich werde auch diese Partie von zuhause aus unter https://www.sporttotal.tv/ma635789c6
verfolgen und hoffe auf mindestens einen Punkt unserer Mannschaft, in diesem
Sinne: Auf geht's Haching !

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Zitat von Da-Hanse

Etwas "kurios" ist - finde ich - neben "SpVgg gegen SpVgg" noch, dass bei den
Vorstädtern ein Akteur namens "Anpach" (mit "p") voraussichtlich heute in
Ansbach (mit "b") auf dem Platz stehen und evtl. sogar treffen könnte !
.


Ich kann mich noch gut an den Kommentar vom BFV-Video aus dem Hinspiel erinnern, "Anspach trifft gegen Ansbach" oder so ähnlich. smile Anbei noch der Link, eventuell für den ein oder anderen zur Einstimmung: https://www.youtube.com/watch?v=A-GXGVp9FnU

Danke wie immer auch an @Brucker_Bua für die Einleitung, ich selber schreibe aktuell nicht so häufig, freue mich aber immer darüber, einen Spieltagsthread zu sehen und zu lesen.

Bauer hat mich bisher noch nicht so wahnsinnig überzeugt. Könnte aber natürlich auch daher kommen, dass wir dieses Jahr wie hier auch schon herausgearbeitet, generell weniger Jugendspieler sehen und die "Alten" in vielen Situationen einfach abgezockter agieren.
So oder so, in der Zukunft werden wir sicher wieder mehr Spieler aus dem eigenen Schuppen sehen - und zwar nicht nur spazierend im englischen Garten wie Obermeier und Porta grins).

Vielleicht ist heute dafür eine Möglichkeit. Ich bin auf jeden Fall froh, die Entscheidung nicht treffen zu müssen, würde aber tatsächlich mit Zentrich auf der 6 gehen. Ansonsten kehrt scheinbar Maxi Welzmüller in den Kader zurück und dann gibt's ja noch Obermeier, der nach Einwechslung bockstark agiert hat und Skarla sowie Mashigo, die in den letzten Spielen nicht mal einen Platz in der ersten Elf hatten. Krattenmacher erwähne ich dabei gar nicht.
Wenn da alle fit sind, erinnert das schon sehr an das vorletzte 3. Liga-Jahr, natürlich auf einer anderen Stufe, aber die Breite im Kader ist schon krass..

Ich freue mich aufs Match und hoffe, dass ich heute mit guter Laute die Sonne genießen kann. grins
Forza UHG!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 22.04.2023 um 12:59 Uhr bearbeitet
Maxi Welzmüller NICHT im Kader, dafür Westermeier. Cool

Zentrich ersetzt Schwabl, Anspach rotiert nach 2 recht frühen Auswechslungen raus und wird durch Skarla ersetzt.

Vollath
Waidner, Pisot, Welzmüller, Ehlich
Skarlatidis, Stiefler, Zentrich, Maier
Fetsch, Hobsch
Die Startaufstellung ist da. Bank: Scherger, Westermeier (!), Hain, Obermeier, Anspach, Bauer, Schmid, Mashigo, Grob.

Da erwähnt man einmal in der Einleitung nicht, dass Westermeier mal langsam wieder im Kader stehen könnte und schon ist es soweit.
Halbzeit in Ansbach mit einer 0:1 Führung.

Finde das Spiel bisher echt ordentlich, deutlich weniger lange Bälle und mehr Kontrolle in der gegnerischen Hälfte. Wir agieren mit mehr Ruhe und deutlich variabler. Knackpunkt: Hobsch und Fetsch sind nicht immer im 16er und Hobsch (?) muss eigentlich den Zweiten machen.

Zentrich als RV zu Beginn sehr engagiert, defensiv aber mit 1-2 Problemen. Finde den LA von Ansbach aber auch nicht schlecht, nur muss sich Welzi halt mal gescheit zum Ball stellen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 22.04.2023 um 14:54 Uhr bearbeitet
Habe ungefähr 10 Sekunden gebraucht um zu verstehen, warum Westermeier hier als so wichtig betrachtet wird.
Wie der im Sekundentakt den Platz scannt, stark!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 22.04.2023 um 15:48 Uhr bearbeitet
Am Ende ein ungefährdeter Sieg der etwa mehr Euphorie im Forum verdient hätte mit Highlights Comeback von Supertalent Westermeier (bitte Vertrag verlängern) Assist von Hain und Kopfballtor vom Diffi.
Hier der Link zur Zusammenfassung: https://youtu.be/AcLp9XEYnuk

Ziemlich uncool am Ende, wenn man den Ansbacher Trainer einen genauen Plan verfolgen zu sehen glaubt und dann direkt im Anschluss Kasparetti in die Kamera grinst. Naja. tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 23.04.2023 um 07:36 Uhr bearbeitet
Den 25. Saisonsieg gestern in Ansbach kann man - finde ich - schon als kleines Jubiläum bezeichnen !

"Aus den verbleibenden 5 Partien fehlen bei weiterhin 9 Punkten Vorsprung vor dem ersten Verfolger
FC Würzburger Kickers nur noch maximal 7 Zähler, um den Titelgewinn und die Teilnahme an den
Aufstiegsspielen zur 3. Liga perfekt zu machen." ist beim BFV genauso zu lesen, wie "Mit seinem 24.
Saisontreffer machte Torjäger Patrick Hobsch (78., Foulelfmeter) alles klar und verlängerte damit die
Hachinger Erfolgsserie." !
Das aktuelle Hachinger Torverhältnis lautet 79 zu 28 bei 79 Punkten !
(Gestern vor 6 Jahren (am 22. 4. 2017) hatte Haching 80 zu 18 Tore und 70 Punkte.....)

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 23.04.2023 um 12:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.