So., 14.04.2024
FC Arsenal
Forum FC Arsenal
2. Tabellenplatz  
Aston Villa
Aston Villa
4. Tabellenplatz  

Daten

FC Arsenal   Aston Villa
Mikel Arteta M. Arteta Trainer U. Emery Unai Emery
1,12 Mrd. € Gesamtmarktwert 646,20 Mio. €
25,6 ø-Alter 26,3
Bukayo Saka B. Saka Wertvollster Spieler Douglas Luiz Douglas Luiz

Gesamtbilanz: Premier League

Weitersagen

33. Spieltag: FC Arsenal - Aston Villa

10.04.2024 - 00:04 Uhr
Nach der ersten Halbzeit muss man einfach führen. Tut man nicht und in der zweiten Hälfte legt man einen grauenhaften Auftritt hin. Man kassiert zwei blöde Tore und verliert. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Natürlich tut es weh. Natürlich sind wir jetzt nicht mehr in der Pole Position. Im Fussball ist dennoch alles möglich.

Einige User sollten hier erst kommentieren, nachdem die Emotionen abgeklungen sind.

Wir müssen nun von Spiel zu Spiel schauen. Voller Fokus auf Mittwoch.

•     •     •

Mannschaften, denen mein Herz gehört: Arsenal FC, MSV Duisburg und die polnische Nationalmannschaft

Große Sympathie für: Borussia Dortmund, AS Roma und FC Barcelona

Geht überhaupt nicht: Bayern München, Spu*s., Manchester United und Fortuna Düsseldorf
Der Auswärtssieg für die Villians geht nach der zweiten Halbzeit schon in Ordnung.
In zwei Spielen gegen Villa Keine Punkte und keine Tore - ausgerechnet gegen Emery, der bei uns bekanntlich eher weniger erfolgreich war.

Abgesehen von groben taktischen Fehlern (wie kann mam Watkins nach einem Fehlpass am gegnerischen Strafraum so laufen lassen?), war unser Auftritt vot allem ziemlich blutleer.
Die mangelnde Belastungssteuerung des Trainers, gepaart mit der fehlenden qualitativen Tiefe auf bestimmten Positionen im Kader (Rechtsaußen, Mittelstürmer) und zweifelhaften Personalentscheidungen (Raya), fällt uns mal wieder auf die Füße.
Auch Artetas In-Game-Coaching erneut katastrophal.

City wird sich das nicht mehr nehmen lassen.
Ich befürchte, dass wir am Mittwoch direkt die nächste Titelchance verspielen.
Und ich befürchte, dass Arteta (noch) etwas fehlt, damit er einen großen Titel holt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoterTeufelTim am 14.04.2024 um 20:02 Uhr bearbeitet
Meine Erwartungshaltung war trotz der guten Lage schon, dass wir mindestens noch 1-2 Spiele nicht Dreifach punkten, von daher bin ich vermutlich nicht so enttäuscht wie Einige hier. Denke City gewinnt eh alle Spiele, aber vielleicht geschehen ja noch Wunder. Aber das an einem Spieltag sie gleich 2 Plätze gut machen, ist dann schon irgendwie absurd. ugly

Zum Spiel, ja hier treffen halt die Floskeln zu: Machst du Vorne die Dinger nicht, wird das bestraft. Und mit Dreifach-Alu hatten wir schon extremes Spielglück.
Rice wie schon gegen Bayern mit einem schwächeren Spiel, auch Zinchenko fand ich wieder sehr fahrig, sehe da aktuell Tomi und Kiwior lieber.

Bleib aber dennoch optimistisch das Mittwoch das Halbfinale in der CL klar gemacht wird.
COYG!

•     •     •


Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Wenn City sowieso alle Spiele gewinnt, hätten wir sowieso keine Chance gehabt.

Niemals hätten wir alle Spiele bis zum Ende der Saison gewonnen.
Jetzt muss man diese Niederlage eben diesmal als Wachrüttler nutzen und muss jetzt Auswärts bei Spurs und United besser punkten.
Wenn City sowieso alle Spiele gewinnt, hätten wir sowieso keine Chance gehabt.

Niemals hätten wir alle Spiele bis zum Ende der Saison gewonnen.
Jetzt muss man diese Niederlage eben diesmal als Wachrüttler nutzen und muss jetzt Auswärts bei Spurs und United besser punkten.
Ich denke zwar eh das City alle Spiele gewinnt und sich mal wieder krönt weil sie da sind wenn es drauf ankommt und guardiola so oft rotiert das alle Spieler voll da sind, aber ich kann mir auch vorstellen das sie 1x Punkte liegen lassen und arsenal das dann dennoch nicht nutzt und wieder verliert ... so schade wenn man ganze Saison darauf fiebert und hofft für am Ende eventuell garnichts
Naja, ich war auch skeptisch, ob das mit der Meisterschaft hinhaut.

Aber einige Kommentare kann ich hier dann doch weniger verstehen. "City gewinnt eh alles", usw...
Das ist dann einfach auch so eine Sichtweise von ewigen Zweiten. Sorry, aber dann werden wir halt nie mehr was gewinnen.

Es war die letzten beiden Spiele leider wieder sichtbar, dass wir wieder in alte Muster verfallen und unnötige Fehler machen. Gegen Bayern beim 1:1 Raya und Gabriel, beim 1:2 mehrere Spieler zu zaghaft. Dazu noch die Aktion von Raya und Gabriel. Auch Saka gegen Neuer ist für mich ein klarer Fehler von Saka. Kann einfach weiterlaufen.

Gestern die Chance von Trossard, der Ballverlust von Gabriel, beim 0:1 mehrere Spieler zu zögerlich und Raya wieder mal im Niemandsland.

Das hat dann gar nichts damit zu tun, dass City eh alles gewinnt. Man kann doch selber nicht mehr tun, als seine Spiele zu gewinnen und das war gestern locker im Bereich des möglichen. Aber wie letzten April schleichen sich bei uns Unkonzentriertheiten ein und dadurch verliert man das Momentum, den Fokus und die Spiele.

Irgendwo ist es auch normal, weil man als Mannschaft durch Misserfolge wächst. Aber irgendwann musst du es einfach zeigen, dass du daraus gelernt hast. Ich hoffe, dass wir das noch umbiegen können, aber die Zweifel haben sich vor allem mit diesem Spiel gestern schon deutlich gesteigert.

City hat noch so viele Spiele, am Wochenende FA Cup, dadurch ein Nachholspiel in der Liga, möglicherweise CL bis zum Schluss... Da lassen auch die mal was liegen. Leider haben wir unseren kleinen Vorsprung direkt am Anfang wieder eingebüßt und dadurch wahrscheinlich unser Recht auf eine Niederlage bereits verwirkt.
Da hat gestern mal wieder der Champions League Hangover zugeschlagen. Hatten wir diese Saison schon öfter.
Ist halt die Frage ob das eher geistige oder körperliche Erschöpfung war, aber die zweite Halbzeit war besorgniserregend schlecht. Einfach komplett platt ab der 60. Minute.
Das Bayern Spiel wird jetzt über die restliche Saison entscheiden. Verlieren wir das, ist glaube ich auch für die PL der Stecker gezogen. Gewinnen wir, kann es neue Energie freisetzen.

Bei "nur" 2 Punkten Rückstand ist natürlich immer noch alles möglich, aber das war gestern schon ein gewaltiger Rückschlag. Ich bin vor 2 Wochen davon ausgegangen, dass wir uns eine Niederlage im Restprogramm erlauben können. Allerdings hätte ich die eher gegen Spurs/United auswärts eingeplant, weil wir da irgendwie immer verkackt haben. Jetzt hat man ein weiteres Heimspiel in den Sand gesetzt. Und die schweren Auswärtsspiel kommen trotzdem noch...

Aber das sich hier einige wieder auf Raya stürzen nachdem wir mal wieder verloren haben, war mir sowas von klar. Einfach lächerlich. grins
Das aber nen Zinchenko permanent auf falschen Positionen rumturnt oder Bälle am eigenen 16er vertendelt weil er ins Dribbling geht oder das ein Gabriel momentan sehr wackelig spielt, scheint dabei keine Rolle zu spielen...

•     •     •

VfB & Arsenal
Zitat von VfB-Master


Aber das sich hier einige wieder auf Raya stürzen nachdem wir mal wieder verloren haben, war mir sowas von klar. Einfach lächerlich. grins
Das aber nen Zinchenko permanent auf falschen Positionen rumturnt oder Bälle am eigenen 16er vertendelt weil er ins Dribbling geht oder das ein Gabriel momentan sehr wackelig spielt, scheint dabei keine Rolle zu spielen...


hä hast die letzten posts überhaupt gelesen? glaube kein anderer spieler wurde hier so viel kritisiert wie zinchenko, und das zurecht

Und raya allein ist natürlich nicht schuld, aber gerettet hat er uns halt leider auch wieder nicht.
Finde bei beiden gegentoren sieht das extrem unglücklich aus... auch wenn die Haupt-Fehler schon vorher passieren
Zitat von VfB-Master

Da hat gestern mal wieder der Champions League Hangover zugeschlagen. Hatten wir diese Saison schon öfter.
Ist halt die Frage ob das eher geistige oder körperliche Erschöpfung war, aber die zweite Halbzeit war besorgniserregend schlecht. Einfach komplett platt ab der 60. Minute.
Das Bayern Spiel wird jetzt über die restliche Saison entscheiden. Verlieren wir das, ist glaube ich auch für die PL der Stecker gezogen. Gewinnen wir, kann es neue Energie freisetzen.

Bei "nur" 2 Punkten Rückstand ist natürlich immer noch alles möglich, aber das war gestern schon ein gewaltiger Rückschlag. Ich bin vor 2 Wochen davon ausgegangen, dass wir uns eine Niederlage im Restprogramm erlauben können. Allerdings hätte ich die eher gegen Spurs/United auswärts eingeplant, weil wir da irgendwie immer verkackt haben. Jetzt hat man ein weiteres Heimspiel in den Sand gesetzt. Und die schweren Auswärtsspiel kommen trotzdem noch...

Aber das sich hier einige wieder auf Raya stürzen nachdem wir mal wieder verloren haben, war mir sowas von klar. Einfach lächerlich. grins
Das aber nen Zinchenko permanent auf falschen Positionen rumturnt oder Bälle am eigenen 16er vertendelt weil er ins Dribbling geht oder das ein Gabriel momentan sehr wackelig spielt, scheint dabei keine Rolle zu spielen...


Mir war es auch klar, dass du nach wie vor ignorierst, wenn er etwas schlecht macht.

Aber die Kritik dann einfach als lächerlich abzutun, ohne darauf einzugehen, ist auch nicht besser.
Will jetzt auch nicht wieder die große Diskussion um Raya starten, aber er hat die ganze Saison über nicht gezeigt, dass er auch nur annähernd Weltklasse verkörpert. Er hatte auch die letzten Monate immer wieder Unsicherheiten. Ich weiß nicht, wie viele Abschläge er diese Saison direkt zum Gegner gespielt hat. Nur weil man nicht jedes Mal einen Beitrag dazu schreibt, heißt es nicht, dass er alles richtig gemacht hat. Alles in allem zeigt er aber vor allem in den wichtigen Partien immer wieder Unsicherheiten. Ich kann mich auch nicht an viele Paraden erinnern, wo er uns tatsächlich mal gerettet hat.
Raya steht jetzt seit September im Kasten und auch wenn er es mittlerweile besser macht als am Anfang, ist er keineswegs ein sicherer Rückhalt. Bin mir da auch sehr sicher, dass in soätestens zwei Jahren unser Stammkeeper nicht mehr Raya heißt.

Gabriel, Trossard, Saka habe ich außerdem noch namentlich erwähnt, also kann auch keine Rede davon sein, dass es bei anderen keine Rolle spielt. Zinchenko habe ich vergessen, da sehe ich es aber schon als Fehler von Arteta, ihn doch immer wieder aufzustellen. Für mich unser größter Unsicherheitsfaktor, der macht diese Saison gefühlt alles falsch. Warum da Tomiyasu nicht öfter ran darf, ist mir ein Rätsel.

EDIT: Ich sag auch ganz klar: Wenn unsere Abwehr nicht so wenig zulassen würde, wäre Ramsdale längst wieder im Kasten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stefan4 am 15.04.2024 um 10:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.