33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg

30.04.2010 - 22:29 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg für Dortmund
 63,0  17
Unentschieden
 07,4  2
Auswärtssieg für Wolfsburg
 29,6  8
Gesamt: 27

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nun noch kurzfristig eine kurze Einleitung zum Auswärtsspiel in Dortmund....



Ausgangslage:


Der VfL hat nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie sein Saisonziel "Qualifikation für den intenationalen Wettbewerb" vorzeitig verfehlt. Man könnte sich in der Tabelle nur noch maximal auf Platz 7 verbessern. Beim Tabellenfünften aus Dortmund ist bei nur einem Punkt Rückstand auf Platz 3 sogar noch der CL-Relegationsplatz in Aussicht.



Personelle Situation:


Beim VfL wird Kapitän Josué wegen seiner zweiten Gelbsperre fehlen. Für ihn dürfte Hasebe ins Team rücken, während Misimovic für Dejagah zurückkehrt. Ansonsten wird Köstner sehr wahrscheinlich nicht wechseln, denn das hasst er wie die Pest.

Dortmund muss die Verletzten Bender, Kehl und Zidan ersetzen. Ansonsten stehen alle Spieler zur Verfügung.


Aufstellungen laut kicker.de:

Weidenfeller (1) - Owomoyela (25), Subotic (4), Hummels (15), Schmelzer (29) - Hajnal (30), Sahin (8) - Blaszczykowski (16), Valdez (9), K. Großkreutz (19) - Barrios (18)


Benaglio (1) - Pekarik (19), Madlung (17), Barzagli (43), M. Schäfer (4) - Riether (20) - Hasebe (13), Gentner (25) - Misimovic (10) - Grafite (23), Dzeko (9)



Statistik aus VfL-Sicht:


25 Spiele
6 Siege
6 Unentschieden
13 Niederlagen

33:44 Tore

--> Insgesamt hat man gegen Dortmund fast immer schlecht ausgesehen. Nur unter Magath gewann man 3 von 4 Spielen deutlich und spielte einmal Remis. In Dortmund verlor man bisher 8 von 12 Spiele, zuletzt spielte man dort 0-0. Im Hinspiel holte der BVB einen 3:1 Auswärtssieg.



Einschätzung:

Nach dem lustlosen Auftritt in Freiburg fällt es mir schwer zu gauben, dass der VfL in Dortmund gegen einen mit großer Sicherheit sehr motivierten BVB etwas mitnehmen kann. Auch wenn es für den VfL nicht mehr um viel geht, erwarte ich von den Spielern, dass sie sich nocheinmal ordentlich reinhängen und die Saison würdig ausklingen lassen. Aber ich bin skeptisch...
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#1
30.04.2010 - 22:33 Uhr
Josué wird arg fehlen, zumindest sind Misimovic und Dzeko dabei. Dennoch rechne ich gegen hochmotivierte Dortmunder mit einer Niederlage, dank der zwei Bosnier tippe ich auf eine 1-2 Niederlage.
Trotz der Tabellensituation wären Punkte wichtig, damit am Ende ein halbwegs akteptabler Platz da steht, immerhin richten sich auch die Fernsehgelder danach.
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#2
30.04.2010 - 23:06 Uhr
Die Spieler haben keinen Bock mehr ... das Spiel wird mir morgen weh tun.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#3
30.04.2010 - 23:14 Uhr
Zitat von Ldblb:
Nur eine Frage de Zeit, bis die Dortmunder dieses Thread wieder zumüllen werden. :ugly
Ich hoffe doch sehr, dass wir diesem Verein, denn ich aufgrund seiner Fans und eines gewissen Herrn Watzke so verachte die Champions League versauen.


Jaja die bösen Dortmunder die nur ales zumüllen :rolleyes Langsam nervt dieser "Trend"....


Ich weiss noch nicht so recht was ich morgen erwarten soll...für mich ist Wolfsburg eine Wundertüte. Spielen sie weiterhin lustlos, weil sie nichts mehr erreichen können oder irgendwo reinrutschen mit einer "scheiss egal" Mentalität, oder hängen sie sich nochmal richtig rein?

•     •     •

**Borussia Dortmund**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Punshi am 30.04.2010 um 23:16 Uhr bearbeitet
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#4
30.04.2010 - 23:33 Uhr
Zitat von Punshi:
Zitat von Ldblb:
Nur eine Frage de Zeit, bis die Dortmunder dieses Thread wieder zumüllen werden. :ugly
Ich hoffe doch sehr, dass wir diesem Verein, denn ich aufgrund seiner Fans und eines gewissen Herrn Watzke so verachte die Champions League versauen.


Jaja die bösen Dortmunder die nur ales zumüllen :rolleyes Langsam nervt dieser "Trend"....


Ich weiss noch nicht so recht was ich morgen erwarten soll...für mich ist Wolfsburg eine Wundertüte. Spielen sie weiterhin lustlos, weil sie nichts mehr erreichen können oder irgendwo reinrutschen mit einer "scheiss egal" Mentalität, oder hängen sie sich nochmal richtig rein?


Was glaubst du denn, wie diese Haltung entstehen konnte? :D

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#5
30.04.2010 - 23:36 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Punshi:
Zitat von Ldblb:
Nur eine Frage de Zeit, bis die Dortmunder dieses Thread wieder zumüllen werden. :ugly
Ich hoffe doch sehr, dass wir diesem Verein, denn ich aufgrund seiner Fans und eines gewissen Herrn Watzke so verachte die Champions League versauen.


Jaja die bösen Dortmunder die nur ales zumüllen :rolleyes Langsam nervt dieser "Trend"....


Ich weiss noch nicht so recht was ich morgen erwarten soll...für mich ist Wolfsburg eine Wundertüte. Spielen sie weiterhin lustlos, weil sie nichts mehr erreichen können oder irgendwo reinrutschen mit einer "scheiss egal" Mentalität, oder hängen sie sich nochmal richtig rein?


Was glaubst du denn, wie diese Haltung entstehen konnte? :D


Kommt drauf an welche Haltung du meinst ;)

Wenn du von den "blöden Dortmundern" redest, dann ist es für mich ganz einfach.

Man neigt dazu alles gerne einseitig zu sehen und vorallem zur übertreibung. Das gepaart mit der Masse an BVB Fans hier ist eine besch..... kombination.

•     •     •

**Borussia Dortmund**
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#6
30.04.2010 - 23:40 Uhr
Zitat von Malinho:
Zitat von Frisbee:
Die Spieler haben keinen Bock mehr ... das Spiel wird mir morgen weh tun.


Ist leider von auszugehen, jedoch hoffe ich nochmal das Gegenteil. Eine Sache könnte LGK nochmal machen und zwar der zweiten Reihe sowas wie eine Chance geben. Aufstellung könnte dann wie folgt aussehen:

-------------------Benaglio

Johnson----Rever------Barzagli-----Schäfer

---------Kahlenberg---Gentner
Ziani---------------------------------Misimovic

------------Dzeko---------Martins

Wobei Schäfer und Gentner auch nur in der Startelf sind, damit sie sich für die Nationalelf beweisen können...


Wenn ich morgen Köstner wäre, würde ich so aufstellen:


--------------------- Benaglio ------------------------
-- Riether ---- Rever ---- Barzagli ---- Johnson --
---------------------- Hasebe ------------------------
-- Ziani ------------------------------------ Yilmaz --
------------------- Kahlenberg -----------------------
---------------- Dzeko ---- Martins ------------------

Dann hätte man lauter Spieler die noch Bock haben, die sich beweisen wollen.


Da es aber darauf hinauslaufen wird:

--------------------- Benaglio ----------------------
-- Riether -- Madlung ---- Barzagli -- Schäfer --
---------------- Hasebe -- Santana ---------------
-- Dejagah ---------------------------- Gentner --
---------------- Dzeko ---- Grafite ----------------

Wird das morgen ein ganz schlechtes Spiel.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#7
30.04.2010 - 23:45 Uhr
Zitat von Frisbee:
--------------------- Benaglio ------------------------
-- Riether ---- Rever ---- Barzagli ---- Johnson --
---------------------- Hasebe ------------------------
-- Ziani ------------------------------------ Yilmaz --
------------------- Kahlenberg -----------------------
---------------- Dzeko ---- Martins ------------------


Na da bin ich aber froh, dass Köstner der Trainer ist.
Wie soll das denn gehen?
5 offensive Spieler und Hasebe als alleiniger Sechser? Wieviel Stück will man sich den fangen? Auf einen neuen Saison-Minusrekord kann man denke ich getrost vergessen, nichts anderes würde bei so etwas herauskommen. Die Defensive steht schon alles andere als sicher, bei einer solchen Formationen könnte man direkt den Tag der offenen Tür einberufen.
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#8
30.04.2010 - 23:47 Uhr
Zitat von Punshi:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Punshi:
Zitat von Ldblb:
Nur eine Frage de Zeit, bis die Dortmunder dieses Thread wieder zumüllen werden. :ugly
Ich hoffe doch sehr, dass wir diesem Verein, denn ich aufgrund seiner Fans und eines gewissen Herrn Watzke so verachte die Champions League versauen.


Jaja die bösen Dortmunder die nur ales zumüllen :rolleyes Langsam nervt dieser "Trend"....


Ich weiss noch nicht so recht was ich morgen erwarten soll...für mich ist Wolfsburg eine Wundertüte. Spielen sie weiterhin lustlos, weil sie nichts mehr erreichen können oder irgendwo reinrutschen mit einer "scheiss egal" Mentalität, oder hängen sie sich nochmal richtig rein?


Was glaubst du denn, wie diese Haltung entstehen konnte? :D


Kommt drauf an welche Haltung du meinst ;)

Wenn du von den "blöden Dortmundern" redest, dann ist es für mich ganz einfach.

Man neigt dazu alles gerne einseitig zu sehen und vorallem zur übertreibung. Das gepaart mit der Masse an BVB Fans hier ist eine besch..... kombination.


Du solltest einfach lesen, was die Dortmunder in den letzten Jahren so abgelassen haben ..., kannst dir ja die alten Spieltagsthreads zu Gemüte ziehen - dann würdest du es verstehen ...

Schade das die Spieler nicht mehr motiviert sind. Erinnert mich ein wenig an die Saison 07/08, als es für Dortmund auch um nichts mehr ging und der VfL noch den Einzug nach Europa schaffte ... wird wohl nur umgekehrt werden.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#9
30.04.2010 - 23:49 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von Frisbee:
--------------------- Benaglio ------------------------
-- Riether ---- Rever ---- Barzagli ---- Johnson --
---------------------- Hasebe ------------------------
-- Ziani ------------------------------------ Yilmaz --
------------------- Kahlenberg -----------------------
---------------- Dzeko ---- Martins ------------------


Na da bin ich aber froh, dass Köstner der Trainer ist.
Wie soll das denn gehen?
5 offensive Spieler und Hasebe als alleiniger Sechser? Wieviel Stück will man sich den fangen? Auf einen neuen Saison-Minusrekord kann man denke ich getrost vergessen, nichts anderes würde bei so etwas herauskommen. Die Defensive steht schon alles andere als sicher, bei einer solchen Formationen könnte man direkt den Tag der offenen Tür einberufen.


Das sind zumindest Spieler die motiviert sind, die Lust haben und sich beweisen wollen - alles ist besser als das was Gentner, Misimovic und co zuletzt an Engagement zeigten.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
33. Spieltag : Dortmund - Wolfsburg |#10
30.04.2010 - 23:54 Uhr
0:0 x)

•     •     •

------------------- #1.Dubravka ----------------------
-- #4.Valjent --- #14.Skriniar --- #16.Hancko --
----------- #21Bero -------- #22.Lobotka ----------
#.7.Suslov ----- #11.Benes ----- #17.Haraslin
---------------- #8.Duda -------------------------------
-------------------------- #9.Bozenik -----------------

#12.Rodak (G) #3.Vavro, #6.Gyomber, #2.Pekarik, #15.Obert, #5.Tomic (D)
#13.Hrosovsky, #18.Schranz, #20.Duris, #10.Weiss, #19.Kucka, #?Reis (M)
#21.Strelec, #22.Jirka, #23.Sauer, #?(F)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.