Transfermarkt
FC Augsburg FC Augsburg
Fr., 07.05.2021
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
10. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   FC Augsburg
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Trainer M. Weinzierl Markus Weinzierl
285,08 Mio. € Gesamtmarktwert 102,23 Mio. €
23,5 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

32. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg

28.04.2021 - 14:07 Uhr
Zitat von FCAler
Zitat von Tuuum

Ganz interessantes Detail zu Daniel Caligiuri auf der PK nach dem Spiel:

Frage: Was sprach gegen Caligiuri in der Startelf?
Antwort: Es sprach gegen ihn gar nichts, aber es sprach viel für Vargas und Hahn... Wir haben uns für diese beiden Spieler auf den Außenbahnen entschieden und nicht gegen Caligiuri.

Im Gegensatz zu vielen hier, die ihn gerne auf der Zehn sehen würden, sieht ihn Weinzierl weiterhin auf den Außenbahnen.

Wenn ich das im Spiel richtig mitbekommen habe, dann wurde er kurzzeitig auf die 8 gestellt und nach der Einwechslung von Benes auf Außen. Benes war dann auf der Acht. Herrlich hätte da vermutlich wieder Strobl als offensiven Spieler gebracht, aber das ist zum Glück Vergangenheit Lachend
Fraglich nur, ob er die beiden dauerhaft auf dieser Position sieht oder ob das nur dem Spielstand geschuldet war.

Die Standards von Caligiuri waren aber wie immer in letzter Zeit eine Frechheit. Einmal hat er sogar Benes den Ball vor einer Ecke weggenommen, nur um wieder am ersten Stuttgarter Spieler zu scheitern...


Bezüglich dieses Satzes, klarer Widerspruch, ansonsten in Ordnung.

>>Im Gegensatz zu vielen hier, die ihn gerne auf der Zehn sehen würden, sieht ihn Weinzierl weiterhin auf den Außenbahnen.<<

Das der Calliguri dann auf Linksaußen eingesetzt wurde, ist doch dem auswechseln von Vargas geschuldet gewesen, der sich anscheinend verausgabt hat (wirklich?) ansonsten hätte er ja auch genauso den Jensen auch auf links spielen lassen können, oder den Richter, oder siehst Du das sooo falsch, ich jedenfalls nicht. silent

Dieser Satz hat sich erstmal ausschließlich auf die PK bezogen, zumal ich auch geschrieben habe, dass Caligiuri ja kurzzeitig auf der 8 gespielt hat.

Ansonsten versteh ich nicht ganz, worauf du hinauswillst. Ja klar können die beiden von dir genannten auch auf den Außen spielen. Richter hat das sogar für 8 Minuten gemacht, bis er dann ausgewechselt wurde. Aber für die letzte viertel Stunde hat Weinzierl dann eben Jensen auf der Zehn und Caligiuri auf Außen spielen lassen. Bzw am Ende wurde die Aufstellung eh vernachlässigt.
Zitat von monterey
Gutes Spiel gestern. Man sah, dass die Mannschaft Fußball spielen kann, wenn man sie lässt. Die Chancen zum Sieg waren da, ein Punkgewinn wäre mehr als verdient gewesen. Natürlich hat sich das Fehlen von Uduokhai bemerkbar gemacht. Reece Oxford ist für mich eine tragische Figur. Man merkt ihm das Bemühen an und er hat auch seine Qualitäten, ist aber leider viel zu oft für einen Patzer gut.

Die Statistik? Ich hoffe, es ist klar, dass die Passquote bei einem auf Konterspiel angelegten Fußball, niemals so gut sein kann, wie wenn man sich, sich verbarrikadierend den Ball hin- und herpasst.

Den Trainerwechseleffekt sehe ich nicht zwangsläufig als verpufft an. Wie kommt man zu so einer Annahme, es sei denn man wünscht sie sich nachgerade herbei.

Funkel hat mit Köln sein erstes Spiel 3:0 verloren gegen Leverkusen und bezwang dann Leipzig.

Bremen traut man zu gegen Leverkusen was zu holen, obwohl die 7 Spiele hintereinander verloren haben Unserer Mannschaft traut man einen Sieg gegen Bremen nicht zu. Natürlich bei dem miesen Kader.

Macht da Fußball eigentlich noch Spaß, wenn man ihn nur unter dem Aspekt des Rechthabens betrachtet?

Ach so ja, ich vergesse ja, man hat das Spiel ja nicht einmal gesehen, das man dazu hernimmt, seine Thesen zu bestätigen.


Wenn Du schon über meinen Beitrag herziehen möchtest - dann trau Dich doch einfach meinen Namen zu nennen und schreibe nicht "man" hat das Spiel nicht gesehen´, "man" traut der Mannschaft einen Sieg gegen Bremen nicht zu, "man" traut Bremen zu gegen Leverkusen was zu holen etc.

Inhaltlich geht "man" aber auf Deinen Beitrag nicht ein, dafür ist "einem" die Zeit einfach zu schade.
Zitat von FCAler
...

>>Allerdings gibt es auch sehr bedenkliche Werte: Unsere Zweikampfquote lag bei nur 43 % (da würde ich von einer Mannschaft, die sich mit Macht gegen den Abstieg stemmt schon etwas mehr Biss und Feuer erwarten) und noch deutlich schlimmer - unsere Passquote bei erschreckend schwachen 70% (zum Vergleich Stuttgart mit 83%)!!augen-zuhalten<<

1. Dir ist schon bewusst, wie wichtig das Spiel gegen Werder Bremen sein wird und dass da Weinzierl sicherlich seinen Spielern mit auf den Weg gegeben hat, sich nicht unnötig und leichtsinnig durch überhöhtes Tackling seiner Gelb vorbelasteten wichtigen Spieler, sich nicht eine weiter Gelbe einzufangen! (zumindest ich als Trainer hätte darauf hingewiesen) Man sah ja leider den völlig unnötigen "übermotivierten" Einsatz beim Zusammenstoß von Khedira und Oxford, der dann erst das 1 : 0 für Stuttgart auslöste! silent

>>Wir hätten vielleicht aus Stimmungsgründen den Trainer schon früher wechseln sollen<<

2. Nein, wir hätten nicht nur "vielleicht" sondern "viel früher" diese Pflaume von Trainer raushauen müssen, den Du immer verteidigst hast, aber auf Reuter und dem schlechten Kader herum gehackt hast. augen-zuhalten

...


Na immerhin weiß ich jetzt, warum Du nicht Trainer geworden bist, wenn Du versuchst, die eher suboptimale Zweikampfquote damit zu erklären, dass das Spiel gegen Bremen wichtig wird und die Spieler deshalb nicht mit letztem Einsatz in die Zweikämpfe gehen sollten.
Hast Du für die schlechte Passquote eine ähnlich originelle Erklärung ?

Und was das Thema "Trainerpflaume" angeht: Ich habe mich geweigert, Herrlich die Alleinschuld oder auch nur die Hauptschuld an unserer Misere zu geben. Dabei bleibe ich auch. Ich hielt und halte den Kader des FCA an entscheidenden Stellen für schwach - und dementsprechend stehen wir auch nicht zufällig da unten drin und auch nicht ausschließlich wegen Herrlich. Wenn Du das anders siehst: augen-zuhalten

Wie subjektiv Dein Empfinden ist, würdest Du erkennen, wenn Du Dich mal kurz in die Lage eines Anhängers der siegreichen Mannschaft von gestern Abend hineinversetzen würdest. Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass man dort ausgerechnet Markus Weinzierl als "Pflaume" bezeichnet? Eben!

Ich habe auch fertig !grins
Zitat von Tuuum
Ganz interessantes Detail zu Daniel Caligiuri auf der PK nach dem Spiel:

Frage: Was sprach gegen Caligiuri in der Startelf?
Antwort: Es sprach gegen ihn gar nichts, aber es sprach viel für Vargas und Hahn... Wir haben uns für diese beiden Spieler auf den Außenbahnen entschieden und nicht gegen Caligiuri.

Im Gegensatz zu vielen hier, die ihn gerne auf der Zehn sehen würden, sieht ihn Weinzierl weiterhin auf den Außenbahnen.

Wenn ich das im Spiel richtig mitbekommen habe, dann wurde er kurzzeitig auf die 8 gestellt und nach der Einwechslung von Benes auf Außen. Benes war dann auf der Acht. Herrlich hätte da vermutlich wieder Strobl als offensiven Spieler gebracht, aber das ist zum Glück Vergangenheit Lachend
Fraglich nur, ob er die beiden dauerhaft auf dieser Position sieht oder ob das nur dem Spielstand geschuldet war.

Die Standards von Caligiuri waren aber wie immer in letzter Zeit eine Frechheit. Einmal hat er sogar Benes den Ball vor einer Ecke weggenommen, nur um wieder am ersten Stuttgarter Spieler zu scheitern...


Interessant, ich wollte genau das gleiche betonen daumen-hoch Anscheinend sieht Weinzierl Richter und Jensen auf der 10. Keine Überraschung, aber einige hier in den Foren (auch ich) finden den Gedanken mit Cali auf der 10 interessant.
Und er hat aktuell wirklich Schei*e am Fuß - nicht nur die Standards waren nichts (Ecke: immer auf den kurzen Pfosten, dort immer von einem Stuttgarter weggeköpft) sondern er hatte auch eine ziemlich gute Chance auf dem Fuß. Am Anfang der Saison wäre der wohl reingegangen...
Nun habe ich mir endlich das Spiel auf 2 Etappen bis zum 2:1 angeschaut.
Zunächst mal ist schon sehr wohltuend, einen so starken Schiri zu haben, wie Gräfe das gestern wieder war.
Er wird der Bundesliga fehlen, nicht nur wegen seine Körpergröße.

Ich kann es nicht beweisen, aber unter Herrlich wäre die Niederlage viel deftiger ausgefallen.
Es war auch äußerst knapp und hätte gerne auch ein unentschieden werden dürfen. Für mich, mit jeder Ballberührung einfach ein Genuss, ist Moravek. Schade, dass er so lange verletzt war, denn er könnte unser Problem im Mittelfeld locker lösen.
Mit der gewählten Aufstellung war ich sehr zufrieden und mit so einem Auftritt schlagen wir Bremen. Ich tippe auf alle fälle auf ein 3:1.
Also Kopf hoch, wir werden wieder am vorletzten Spieltag unser Problem lösen, denn wir sind Augschburger und ihr Bremer nicht!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 08.05.2021 um 14:46 Uhr bearbeitet
Der Frust war gestern Abend bei mir echt groß. Und das ist eigentlich schon ein Fortschritt. In den Wochen zuvor habe ich nach dem Spiel einfach den Fernseher ausgeschaltet und bin zurück in den Alltag übergegangen. Dieses Mal saß ich noch total fertig auf der Couch und habe mich von den Interviews berieseln lassen.

Es war ein gutes Spiel. Am Ende stehen null Punkte. Eine Aussage, die es auch in der ersten Weinzierl Ära oft zu lesen und zu hören gab. Und das Spiel hat auch direkt an den Fußball unter Weinzierl erinnert. Kämpferisch, laufstark und mit dem Willen, das Spiel zu gewinnen. Aber auch mit der gefühlt schlechtesten Chancenverwertung unter allen Augsburger Bundesligatrainern. Dazu konnte er in den 12 Tagen die defensiven Schwächen aus der Herrlich-Zeit nicht abstellen. Aber das kann man ihm nicht ankreiden. Das Team ist nicht eingespielt - woher auch?

Warum haben wir dieses Spiel verloren?
Man könnte es jetzt an Oxford festmachen. Oder an der Chancenverwertung.
Realistisch betrachtet ist beides richtig und doch lag es an noch mehr Faktoren.
Ja, wenn Oxford nicht zweimal unglücklich agiert hätte, dann hätten wir das Spiel vermutlich mit 1:0 gewonnen.
Ja, wenn die Chancenverwertung besser gewesen wäre, dann hätten wir das Spiel vermutlich mit 3:2 gewonnen.
Ja, wenn beides gepasst hätte, wäre auch ein 3:0 locker drin gewesen.
ABER: So kams halt nicht.
Und wenn wir ehrlich sind wissen wir auch nicht, ob Oxford am ersten Gegentor überhaupt Schuld war. Ich weiß nicht, ob er was gerufen hat, dass er zuerst an den Ball geht. Dann hätte Khedira weggehen müssen. Wenn er nix gesagt hat, dann hätte er was sagen müssen. So oder so: Das war ein klassisches Abstimmungsproblem. Das ist normal bei einem nicht eingespielten Team. Trotzdem war es vermeidbar. Und am Ende fälscht Gumny halt unhaltbar ab.
Und beim zweiten Gegentor steht Oxford völlig falsch. Er orientiert sich nur zum Ball. Und selbst wenn er da hochspringt, kommt er im Leben nicht an den Ball. Aber hinter ihm stand noch ein Jeff, der das ausbügeln kann, wenn er konsequent zum Ball geht. Und auch die Flanke hätte schon verhindert werden können. Oder auch der weite Schlag auf Außen. Und wenn man möchte, dann könnte man auch sagen, dass im 5er auch der Torwart mal dazwischen gehen darf. Ja, Oxford sieht da unglücklich aus. Aber es war nicht alleine seine Schuld. Es gab genügend Situationen, in denen der Angriff hätte unterbunden werden können.

Generell sah es in dem Spiel in Sachen Zuordnung schon besser aus. Aber die beiden Gegentore waren nicht die einzigen Situationen, in denen es nicht gepasst hat. Die Lücken waren teilweise einfach zu groß. Gegen stärkere Gegner wird das öfter bestraft. Daran muss Markus noch arbeiten.

Kommen wir jetzt zum Positiven: Das Spiel ist deutlich schneller geworden. Vor allem Ruben Vargas hat ein enormes Tempo auf den Platz gebracht. Gefühlt war der nur im Vollsprint unterwegs und es gab keinen Stuttgarter, der da auch nur irgendwie mithalten konnte. Es ist unfassbar, wie schnell der ist und was der in dem Tempo trotzdem noch alles anstellen kann. Im Vollsprint täuscht der mit ner ganz leichten Bewegung einen Richtungswechsel an und schüttelt so den Verteidiger ab. Dazu hat er eine sehr saubere Ballbehandlung. Ich hoffe, wir sehen ihn noch ein bisschen in Augsburg. Aber der Junge ist zu höherem berufen.
Mit seiner Auswechslung ist das Tempo in der Offensive leider etwas verloren gegangen.
Ebenfalls positiv herausheben möchte ich Jan Moravek: Wenn er fit ist, dann ist er der mit Abstand beste Mittelfeldspieler den wir haben. Er spielt die einfachen Bälle, gefühlt hat er Augen im Hinterkopf. Er weiß immer, welcher der 22 Spieler auf dem Platz wo steht. Er war das ordnende Element im Augsburger Spiel.
Auch Marco Richter muss man lobend erwähnen. Er war weniger egoistisch, hat sich in die Zweikämpfe geworfen und war ein permanenter Unruheherd. Auf der 10 kann er einfach richtig stark sein. Wenn man ihn lässt. Und Weinzierl hat ihn gelassen.
Niederlechner und Iago haben sich in meinen Augen auch ein dickes Lob verdient.
Jeff hat grundsätzlich ebenfalls ein gutes Spiel gemacht, vor allem mit seinen langen Bällen auf die Außen. Aber defensiv ist das noch nicht der Jeff, den wir eigentlich kennen.

Ich möchte jetzt aber nicht zu jedem Spieler eine Einzelkritik abgeben. Den Rest fand ich solide, aber nicht weiter auffällig - weder positiv noch negativ.


Zur Taktik möchte ich jetzt nicht zu viel sagen, weil das taktisch wirklich sehr einfach war. 4-2-3-1 mit einem offensiveren 6er. Häufiger Wechsel aus Angriffspressing und Mittelfeldpressing. Und das Mittel der Wahl waren schnelle Pässe durch die Mitte oder lange Bälle auf die Außen. Entweder in den Lauf von Vargas oder auf den Kopf von Hahn. Gerade die hohen Bälle auf den Kopf von Hahn kennen wir ja schon aus dem früheren Engagement von Weinzierl in Augsburg.
Also taktisch war da jetzt noch nicht so wahnsinnig viel dabei. Aber das hätte vermutlich jetzt auch nicht geholfen. Wenn alle mitziehen, dann kannst du für ein paar Spiele Fußball auch mal arbeiten. Langfristig muss da aber natürlich mehr kommen.

In dem Spiel hat man übrigens auch perfekt gesehen, warum der FCA keinen neuen 10er braucht zwinker
Ich weiß, dass hier nicht viele meine Meinung teilen, aber ich bleibe dabei: Dynamischer Fußball braucht keinen 10er. Und so wie Vargas, Richter und Hahn das da vorne gemacht haben, war das sehr dynamisch. Alles kam aus der Bewegung, kurze Kontakte, prallen lassen... Dafür brauchst du keinen Magier. Dafür brauchst du einfach nur nen schnellen Spieler, der den Ball prallen lassen kann und nen vernünftigen Abschluss hat. Fußball kann manchmal sehr einfach sein. Wenn da jetzt noch der eine oder andere taktische Kniff reinkommt, in dieser offensiven Dreierreihe mehr rotiert wird, dann wird das brandgefährlich.

Das bringt mich noch kurz zu einem Punkt, der mir auf der PK von Weinzierl vor dem Spiel schon aufgefallen ist:
Er sieht die Spieler teils auf anderen Positionen als Herrlich. Strobl sieht er defensiver, Richter zentraler und auch Jensen scheint für ihn wirklich ins Zentrum zu gehören. Außerdem erkennt er den Wert von Niederlechner und Vargas. Er ist erst seit ein paar Tagen da und direkt sieht man bei einigen Spielern eine Verbesserung, nur weil er sie einfach wieder Fußball spielen lässt. Und zwar auf den Lieblingspositionen. Strobl muss man da ausklammern, weil der nicht gespielt hat. Aber auch bei ihm verspreche ich mir eine Steigerung. Er kann mehr als man bisher gesehen hat.

Neben der Leistung der Mannschaft und von Weinzierl möchte ich auch noch jemanden positiv hervorheben:
Manuel Gräfe hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff und hat das unaufgeregt geleitet. Ich schätze es unglaublich an ihm, dass er nicht nach Basketballregeln pfeift und Kleinigkeiten auch einfach mal laufen lässt. Den Mann werden wir in der Bundesliga vermissen.

Jetzt noch kurz zu dem, was für Markus Weinzierl die Mannschaft bis zum nächsten Spiel zu tun ist:
Punkt 1: Regenerieren. Das war eine starke kämpferische Leistung. Da darf das Trainingstempo jetzt nicht zu hoch sein. Zum Glück hat Herrlich eine wirklich fitte Mannschaft übergeben und da muss jetzt nicht an der Kondition gearbeitet werden. Vor allem Moravek darf jetzt nicht überbelastet werden. Generell ist Belastungssteuerung ein wichtiges Thema. Aber nachdem Markus mehr als genug Zeit hatte sich weiterzuentwickeln und das laut eigenen Aussagen auch getan hat, dürfte er sich damit vermutlich gut genug auskennen.
Punkt 2: Abwehrverhalten verbessern. Ja, es ist schwierig in so kurzer Zeit Inhalte zu vermitteln. Aber auch Bremen kann solche Geschenke annehmen. Die Zuordnung in der Defensive muss besser werden. Deshalb sollte der Fokus im Training eher hier liegen und nicht auf der Offensive. Da war schon viel gutes dabei. Allerdings würde ein bisschen...
Punkt 3: Abschlusstraining. ... definitiv nicht schaden. Am wichtigsten ist aber:
Punkt 4: Einstellung beibehalten. Bremen ist schlagbar. Sogar Bayern ist schlagbar. Und wenn die Einstellung passt, dann können wir die Klasse halten.

Auf gehts Augschburg! Kämpfen und siegen!

•     •     •

Neunzehnhundertsieben
Guten Tag,

so einen Tag nach dem Spiel will auch Ich meinem Senf dazu geben.

Was bleibt ? Nun kurz und knapp sollten wir diese Saison absteigen so gibt es genau 3 Verantwortliche dafür.

1. Heiko Herrlich

2. Stefan Reuter

und " last but not least"

3. Unser Präse...

Durch untätiges und zu langes zuwarten hat man dann den Karren in den Dreck gefahren und da habe Ich
kein Mitleid das müssen die dann ausbaden oder freiwillig gehen - was Ich nicht glaube.

Habe fertig.


PS: Leverkusen scheint auch nix auf die Reihe zu kriegen - seltsame Ergebnisse halt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wadlbeiser am 08.05.2021 um 16:26 Uhr bearbeitet
FC Augsburg Spielernoten - FC Augsburg
2,5R. Gikiewicz
4,0J. Gouweleeuw
5,0R. Oxford
3,5Iago
3,0R. Gumny
3,0R. Khedira
2,5J. Moravek
2,5R. Vargas
5,5A. Hahn
3,0M. Richter
4,0F. Niederlechner
3,5F. Jensen
4,0D. Caligiuri

Spielernoten

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Bitte Oxford für die letzten zwei Spiele nicht mehr aufstellen Markus Weinzierl. Augsburg muss gegen Werder Bremen gewinnen.

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
Zitat von GT-Master
Bitte Oxford für die letzten zwei Spiele nicht mehr aufstellen Markus Weinzierl. Augsburg muss gegen Werder Bremen gewinnen.


Und wer soll dann spielen? Suchy? Der Mann ist langsamer als ein Bobbycar im Rückwärtsgang. Wenn da Rashica und Sargent mit ihrem Tempo kommen, dann geht das übel aus. Und mit dem Spielstiel des FCA wird man sich den einen oder anderen Konter fangen. Da brauchst du defensiv Leute die da auch hinterherkommen. Außerdem scheint Suchy angeschlagen zu sein. Strobl kann zwar auch Innenverteidiger spielen, ist aber nicht schneller. Khedira könnte man hinten reinstellen. Dann müsste Gruezo als Abräumer auf die 6. Und der war zuletzt angeschlagen. Wir wissen nicht mal, ob der fit ist. Und dann gibts auch zu Moravek keine Alternative im Mittelfeld. Und für den brauchst du leider immer jemanden in der Hinterhand.
Bleibt noch Adrian Koudelka aus der zweiten Mannschaft.
Sorry aber Oxford ist aktuell einfach alternativlos. Außerdem hat er insgesamt ja kein schlechtes Spiel gemacht. Er sah zweimal unglücklich aus. Aber gerade beim zweiten Gegentor war er nur ein Teil einer ganzen Fehlerkette.
Das Oxford Shaming bringt hier keinem was. Er trägt das FCA Trikot. Er hängt sich rein. Also sollten wir ihn auch unterstützen.
Spieler kritisieren muss manchmal sein. Aber dabei sollten wir auch fair bleiben und am Ende hinter den 11 Jungs stehen, die dann auflaufen.

•     •     •

Neunzehnhundertsieben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.