Daten

AS Rom   Bayer 04 Leverkusen
Daniele De Rossi D. De Rossi Trainer X. Alonso Xabi Alonso
327,65 Mio. € Gesamtmarktwert 594,55 Mio. €
27,0 ø-Alter 24,8
Tammy Abraham T. Abraham Wertvollster Spieler F. Wirtz Florian Wirtz

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: AS Rom - Bayer 04 Leverkusen

27.08.2023 - 09:26 Uhr
Abschließend noch eine Info zur Geldstrafe für Mancini's Schwenken der “Topo Bandiera” vor der Sud:

Eine Spendenaktion (GoFundMe) der ROMA-Fans, mit dem Leitsatz "Wir werden das Bußgeld für Mancini bezahlen!", hat bereits in weniger als 24 Stunden die auferlegte 5.000 Euro-Sanktion erreicht (mittlerweile das Doppelte)!!! stark

Mancio hat sich dafür bedankt und mitgeteilt, dass er die Strafe selbstverständlich selbst bezahlt!

Der Spendenbetrag wird für wohltätige Zwecke verwendet! Der Hauptanteil davon geht an 'Locanda dei Girasoli', eine Agentur, die sich um die Arbeitsvermittlung für Menschen mit Down-Syndrom verdient gemacht hat!

•     •     •

NEL BENE O NEL MALE... IL CAPITANO RIMANE TALE!
★ ★ ★
GIANLUMANCIO - ROMANISTA IDEALE!
Zitat von Il-Capitano
Seh ich auch so, sage ja immer: Lieber international "beabsichtigt" ausscheiden und dafür die CL-Quali holen, das ist einfach so viel wichtiger.

Das wäre für mich das Ende meines Fandaseins. Statt dir ein beabsichtigtes Ausscheiden *würg* zu wünschen, solltest du lieber die Verantwortlichen für diese finanzielle Misswirtschaft an den Pranger stellen.

Zitat von Il-Capitano
Wir werden Platz vier erreichen müssen, weil England Italien noch den Rang ablaufen wird in dem Uefa-Ranking.

Ein Top 2 Platz reicht aus. Italien liegt aktuell mit Abstand auf Platz 1. Angenommen den holt sich England noch, dann würde es auf ein "Duell" mit Deutschland hinauslaufen. Und da ist die Ausgangslage bereits sehr, sehr gut. Ich bin mir zu 95% sicher, dass Italien mindestens Platz 2 erreichen wird.
Zitat von Sonntagsschuss
Aktueller Punktestand:

18.428 Italien (7-0-3-1)
16.785 Deutschland (7-2-1-0)
---------
16.750 England (8-2-2-1)
15.062 Spanien (8-3-0-0)
14.750 Frankreich (6-1-1-1)

Etwas ärgerlich, dass die Viola nur Unentschieden gespielt hat.

Dafür hat Atalanta bei Liverpool mit 3-0 gewonnen und steht unerwartet bereits mit einem Bein im Halbfinale. Und würde damit sogar den Topfavoriten rauswerfen.

Also 2 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage für Italien. 1 Sieg, 1 Remis, 1 Niederlage für Deutschland.

5. CL-Platz ist sehr nah. Unbedingt 3 Punkte holen gegen Udinese.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 11.04.2024 um 23:14 Uhr bearbeitet
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Sonntagsschuss

Aktueller Punktestand:

18.428 Italien (7-0-3-1)
16.785 Deutschland (7-2-1-0)
---------
16.750 England (8-2-2-1)
15.062 Spanien (8-3-0-0)
14.750 Frankreich (6-1-1-1)

Etwas ärgerlich, dass die Viola nur Unentschieden gespielt hat.

Dafür hat Atalanta bei Liverpool mit 3-0 gewonnen und steht unerwartet bereits mit einem Bein im Halbfinale. Und würde damit sogar den Topfavoriten rauswerfen.

Also 2 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage für Italien. 1 Sieg, 1 Remis, 1 Niederlage für Deutschland.

5. CL-Platz ist sehr nah. Unbedingt 3 Punkte holen gegen Udinese.


Für die Engländer siehts nach den Hinspielen sehr schlecht aus, wenn die extremes Pech haben sind da alle weg. Bei den Deutschen zittern Bayern und Dortmund auch in der CL. Leverkusen wird wohl weiterkommen, dafür Westham weg. In der CL bei Bayern - Arsenal scheidet auch einer aus, Liverpool wohl auch weg und wir müssen im besten Fall nur einen aus Milan und Roma aufgeben. Sieht also wirklich gut aus für uns stark

•     •     •

forza Roma
Zitat von Gladiatore
...und wir müssen im besten Fall nur einen aus Milan und Roma aufgeben.

Ich korrigier dich mal: Wir müssen im besten Fall nur Milan aufgeben. grins
Würde mal durchrotieren und Paredes, Dybala und Mancini auf alle Fälle draußen lassen. Lukaku eventuell früh durch Abraham ersetzen.

•     •     •

forza Roma
Bologna mit Punktverlust im eigenen Stadion gegen Monza (0:0). Jetzt liegt es an der Roma gegen Udinese auf nur noch einen Punkt Abstand heranzurücken. Nächster Spieltag folgt dann schon das direkte Aufeinandertreffen. Kapitän Ferguson musste heute übrigens verletzungsbedingt ausgewechselt werden, das wäre ein herber Verlust für Bologna, sollte er gegen die Roma ausfallen.
Juve auswärts bei Torino und Napoli zuhause gegen Frosinone auch beide nur Remis. Wenn wir heute gewinnen und vlt sogar noch Atalanta patzt ist das endgültig unser Spieltag.

•     •     •

forza Roma
Offizielle Aufstellung.

Bin mir nicht ganz sicher, ob auch das System so stimmt... würde mich allerdings freuen, Baldanzi wie hier in einer zentraleren Rolle zu sehen, statt auf dem Flügel.
Karsdorp irgendwie mittlerweile komplett außen vor, der war mal Startelfspieler unter De Rossi.
Zalewski rechts...

Die rechte Seite womöglich eine Schwächstelle heute bzw. relativ grün.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 14.04.2024 um 17:28 Uhr bearbeitet
Meinte De Rossi nicht er will die 3er Kette nicht mehr von Beginn an bringen, weil die Mannschaft die abzulehnen scheint?
Vllt ist das eine 4er Kette mit Huijsen als RV? Beide Varianten gefallen mir tatsächlich erstmal nicht so sehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.