Sa., 09.04.2022
TSV 1860 Rosenheim
1860 Rosenheim
20. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

TSV 1860 Rosenheim   SpVgg Unterhaching
Florian Heller F. Heller Trainer S. Wagner Sandro Wagner
- Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
22,8 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

32. Spieltag: TSV 1860 Rosenheim - SpVgg Unterhaching

08.04.2022 - 21:52 Uhr
Kurze Einleitung aufgrund Zeitmangels - sorry dafür. Morgen geht es um 14 Uhr auswärts beim Kooperationspartner TSV 1860 Rosenheim um 3 Punkte. Einen Livestream auf sporttotal gibt es allem Anschein nach nicht.

Das Team von Florian Heller und Marc "Katsche" Endres hat die Punkte dabei deutlich nötiger als wir im oberen. Tabellenmittelfeld. Mit nur 19 Punkten stehen die Rosenheimer auf dem letzten Tabellenplatz - bei einem Spiel weniger beträgt der Rückstand auf die Relegationsränge bereits 9 Punkte. Zuletzt gelang den "Sechzigern" ein 2:2-Unentschieden auswärts beim FC Pipinsried. Aufgrund einer roten Karte in Pipinsried wird Keeper Goia den Rosenheimern morgen fehlen.

Bei uns alles wie gehabt. Keine Personalinfo auf der Homepage, dafür weiß Robert Frank von fupa/merkur, dass neben Stahl, Welzmüller, Anspach, Hain und Vunguidica auch Stiefler mit Gelbsperre ausfällt, und dass sämtliche A-Jugendspieler bei der U19 zum Einsatz kommen sollen. Dass dann bei seiner voraussichtlichen Aufstellung just der gelbgesperrte A-Junior Westermeier auftaucht, ist ein wenig kurios: fupa-Vorbericht
Gegen den Tabellenletzten kann das Ziel nur ein Sieg sein. Turtschan sollte seine Chance bekommen, ebenso Grob, Zimmermann und Porta. Interessant wird, wer neben Pisot in der Innenverteidigung auflaufen wird.

Auf ein gutes Spiel: Auf geht's Haching!
Danke für die stabile Einleitung. Jetzt müssen wir wohl doch wieder so ein Spiel mit Notfallkader ertragen, für die Entwicklung sicher nicht gut, das Ergebnis egal, für Spieler mit wenig Einsatzzeit ne Chance. Viele Alternativen zur von mir aufgestellten Elf fallen mir auch kaum ein, wenn wirklich Niemand von der U 19 dabei sein sollte. Da bleibt dann aber auch keiner für die Bank übrig, also eigentlich kommt man nicht drum rum zumindest welche von der U19 auf die Bank zu hocken. Wenn man jetzt nur einen Göttlicher hätte...
Wuide Startelf: Scherger - Bucher, Schwabl, Pisot, Turtschan - Porta, Grob, Zimmermann, Kaltner - Hobsch, Gabelunke.

Bank (ebenso wuid): Darmstädter, Girtler, Jamonts, Mashigo, Burke, Roggermeier.

Bis auf Mashigo nur die "zweite Reihe" der U19er im Kader, dafür mit Gabelunke und Jamonts zwei Jungs aus der U17.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brucker_Bua am 09.04.2022 um 13:12 Uhr bearbeitet
Zitat von Brucker_Bua
Wuide Startelf: Scherger - Bucher, Schwabl, Pisot, Turtschan - Porta, Grob, Zimmermann, Kaltner - Hobsch, Gabelunke.

Bank (ebenso wuid): Darmstädter, Girtler, Jamonts, Mashigo, Burke, Roggermeier.

Bis auf Mashigo nur die "zweite Reihe" der U19er im Kader, dafür mit Gabelunke und Jamonts zwei Jungs aus der U17.


Was ist da los? Corona-Ausbruch?
Skarlatidis, Ehlich, Stiefler, Schmid….. bei den Jungs der U19 kann ich das fehlen ja verstehen, aber das ist schon heftig.
Nevertheless, warten wir es mal ab.

(3 Euro ins Phrasenschwein) in solchen Momenten können neuen Helden geboren werden.
Stiefler ist gesperrt wegen der 10. gelben Karte; beim Rest dachte ich spontan auch an Corona, ist halt momentan so die erste Assoziation bei spontanen Ausfällen mehrerer Spieler. Andererseits bei der Kommunikation des Vereins tappt man als Fan halt immer auch im Dunkeln.
Wenn die A-Jugend nicht kann holt halt die B-Jugend den 3er. Ok es war nur der Tabellenletzte aber damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, zeigt einmal mehr wie stark der B-Jugend Jahrgang ist. Die könnten wohl auch schon nächste Saison zum Faktor werden. Hat jemand das Spiel gesehen und kann das besser einschätzen?
Zu den möglicherweise (aber tatsächlich nur teilweise) aus Rosenheim zu klärenden Fragen:

- Schmid war (ebenso wie Seppi Welzmüller und Niclas Anspach) in zivil mit dabei - eventuell leichte Verletzung? Jedenfalls weder Corona noch Suspendierung.
- Ehlich und Skarlatidis waren _nicht_ zu sehen, Corona könnte eine valide These sein.
- Westermeier hat (wie Stiefler) mit der fünften Gelben gefehlt, stand auch schon hier im Thread.

Vor größere offene Fragen stellt mich persönlich auch der Fakt, dass Darmstädter nur auf der Bank war...


Wie auch immer. Die Mannschaft hat ganz schwach angefangen und sich dann eigentlich bis zu einem Peak um die 60. Minute rum kontinuierlich gesteigert. Die erste Hälfte war überwiegend sehr enttäuschend - allerdings kam das jetzt auch nicht komplett überraschend, angesichts des komplett (!) umgekrempelten Mittelfelds.
In der zweiten hat Rosenheim kaum noch ins Spiel gefunden; so wenig, dass das Ergebnis trotz des leichten Übergewichts in der ersten Hälfte völlig in Ordnung geht. Die letzten 25 Minuten ist's dann eigentlich auch nur noch ausgetrudelt.

Bucher und Gabelunke hab ich jeweils ein gutes Spiel machen sehen. Bucher fand ich aktiver als Turtschan und Pisot und defensiv mindestens so stabil wie die beiden + Schwabl. Gabelunke war in Halbzeit eins eher sporadisch in Szene gesetzt, hat dabei aber einen sehr erwachsenen, überraschend abgeklärten Eindruck gemacht. Beide haben mir zudem von der Körpersprache und dem Umgang mit dem Team gefallen.

Die Aufstellung hab ich übrigens anders gesehen als Bua. In etwa so:
Scherger - Turtschan, Pisot, Bucher, Schwabl - Zimmermann, Grob - Gabelunke, Porta - Hobsch, Kaltner.
Wobei es mir wirkte, als sei zwischen Bucher und Schwabl erst (ziemlich früh) im Laufe der ersten Hälfte auf die dargestellte Variante umgeswitcht worden.

Für Kaltner freut mich sehr, dass er seine Bude gemacht hat! Nicht ganz sicher, ob das noch eine größere Karriere wird, aber sein Senioren-Tor hat er sich redlich erarbeitet.
Ansonsten ist das Spiel gegen den irgendwann tödlich geknickten Tabellenletzten sicher mit Vorsicht zu genießen - tendenziell hat es aber Argumente für die Spielenden geliefert. Auf der Sechs z.B. würd ich weiterhin Westermeier/Stiefler als Top-Formation sehen, aber Grob und Zimmermann sind absolut ernsthafte Alternativen. Für Ehlich seh ich die Luft bald sehr dünn werden, wenn sich Gabelunke und Co. stringent weiterentwickeln. Und Bucher kann in sehr absehbarer Zeit eine valide Wahl für die Viererkette werden.

Letzte zwei Sätze: Großen Spaß hat die Rückkehr der Ultras gemacht. Fußballstimmung!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Servus beinand !
Ich hab das Spiel überwiegend per Hachinger Liveticker verfolgt, von der Aufstellung war ich - von
den Sperren abgesehen - etwas überrascht, dem war wohl auch die frühe Führung der Gastgeber
geschuldet... Die Zahl der Youngster inklusive deren Einwechslungen und Debuts hat mich gewundert.
Dass Gabelunke beim ersten Einsatz in der "Ersten" gleich getroffen hat spricht vermutlich für ihn, auch
wenn sein Tank nach ca. 70 Minuten wohl leer war...
Was war eigentlich der Grund für die gelbe Karte gegen SW in der 30. Minute ?
Dass Hobsch vom Punkt quasi "eine Bank" ist, sollte bekannt sein ! Die Bude von Kaltner freut mich
für ihn, evtl. ist da ein Knoten geplatzt... Sandro Porta fing sich in der 63-sten seine (schon) 4-te Gelbe,
musste leider in der 76. Minute verletzt vom Platz, was Sebastian Burke dann dessen Debut ermöglichte.
Seine ebenfalls 4-te Gelbe sah David Pisot ca. 15 Minuten vor Schluss der Partie.
Der 3-fach-Wechsel Jamonts für Kaltner, Roggermeier für Hobsch und Girtler für Bauer kurz vor dem
Spielende diente wohl dazu, Zeit von der Uhr zu nehmen.
Sandro Wagner (Trainer SpVgg Unterhaching): "Wir sind stark ersatzgeschwächt hier angetreten. Unter
diesen Bedingungen war es ein sehr gutes Spiel für uns. Mit der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden,
aber nach der Halbzeit waren wir viel präsenter und haben unseren Plan sehr gut umgesetzt. In der Pause
mussten wir ein paar Kleinigkeiten korrigieren, um gegen die sehr gut auftretenden Rosenheimer besser
ins Spiel zu kommen. Die beiden schnellen Tore nach der Halbzeit haben uns natürlich in die Karten
gespielt."
Immerhin konnten die Jungs den fünften Sieg im siebten Spiel verbuchen, was ihnen bestimmt gut tut !
Schönes Rest-Wochenende !
https://youtu.be/MrL4CPAfZRs (Dauer knapp 4 Minuten)
.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 09.04.2022 um 21:02 Uhr bearbeitet
Zitat von VorstadtFlo
Zu den möglicherweise (aber tatsächlich nur teilweise) aus Rosenheim zu klärenden Fragen:

- Schmid war (ebenso wie Seppi Welzmüller und Niclas Anspach) in zivil mit dabei - eventuell leichte Verletzung? Jedenfalls weder Corona noch Suspendierung.
- Ehlich und Skarlatidis waren _nicht_ zu sehen, Corona könnte eine valide These sein.
- Westermeier hat (wie Stiefler) mit der fünften Gelben gefehlt, stand auch schon hier im Thread.

Vor größere offene Fragen stellt mich persönlich auch der Fakt, dass Darmstädter nur auf der Bank war...
Letzteres hat mich tatsächlich auch überrascht, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Wagner die Situation beim Spiel heute "genutzt" hat, um Scherger einen Einsatz zu ermöglichen, da ohnehin viele Spieler aus der Stammformation (Zentrich, Westermeier, Stiefler, sowie perspektivisch Obermeier, Bauer, Lamby) gefehlt haben, mit denen sich Darmstädter für die Zukunft einspielen soll.

Zitat von VorstadtFlo
Die Aufstellung hab ich übrigens anders gesehen als Bua. In etwa so:
Scherger - Turtschan, Pisot, Bucher, Schwabl - Zimmermann, Grob - Gabelunke, Porta - Hobsch, Kaltner.
Wobei es mir wirkte, als sei zwischen Bucher und Schwabl erst (ziemlich früh) im Laufe der ersten Hälfte auf die dargestellte Variante umgeswitcht worden.
Die Aufstellung hab ich wegen >600km Entfernung überhaupt nicht gesehen, sondern mir anhand der Namen zusammengereimt. Also hat Bucher rechts begonnen und ist dann nach innen gewechselt?

Zitat von VorstadtFlo
Für Kaltner freut mich sehr, dass er seine Bude gemacht hat! Nicht ganz sicher, ob das noch eine größere Karriere wird, aber sein Senioren-Tor hat er sich redlich erarbeitet.
Ansonsten ist das Spiel gegen den irgendwann tödlich geknickten Tabellenletzten sicher mit Vorsicht zu genießen - tendenziell hat es aber Argumente für die Spielenden geliefert. Auf der Sechs z.B. würd ich weiterhin Westermeier/Stiefler als Top-Formation sehen, aber Grob und Zimmermann sind absolut ernsthafte Alternativen. Für Ehlich seh ich die Luft bald sehr dünn werden, wenn sich Gabelunke und Co. stringent weiterentwickeln. Und Bucher kann in sehr absehbarer Zeit eine valide Wahl für die Viererkette werden.
Bei Bucher würde ich die Erwartungen doch noch etwas bremsen. Gegen den Tabellenletzten mag es gut ausgesehen haben, aber gegen Bayreuth und Eichstätt hat man deutlich gemerkt, dass zu Herren-Regionalliga-Fußball noch einiges fehlt körperlich und im Zweikampfverhalten. Aber Fußball spielen kann der Junge, ich denke ein weiteres Jahr in der U19 wird ihm sicherlich noch gut tun. Bene Bauer ist da einfach deutlich weiter - auch wenn er gegen Schweinfurt nicht gut ausgesehen hat.

Zitat von Da-Hanse
Der 3-fach-Wechsel Jamonts für Kaltner, Roggermeier für Hobsch und Girtler für Bauer kurz vor dem
Spielende diente wohl dazu, Zeit von der Uhr zu nehmen.
Girtler kam für Bucher, nicht Bauer - der gar nicht im Kader stand. Das haben die bei fupa durcheinander gebracht. Ich fand's sehr gut von Wagner, dass alle Jungs auf der Bank auch zum Einsatz gekommen sind.
Servus,
ich in Rosenheim auf der Gegenseite hinter der Hachinger Bank.
Neben Seppi Welzmüller und Manuel Stiefler stand auch Diffi Ehlich neben uns - Corona kann es bei ihm also auch nicht gewesen sein.
Generell hat mich die Aufstellung auch sehr überrascht.
Die Gründe hierfür würden mich auch interessieren.

Auch wenn der Gegner nicht der stärkste war muss ich sagen, dass dieses Spiel mit den jungen Talenten, der Freude der Jungs bei den Toren und nach dem Spiel und die Tatsache, dass ich doch ab und zu durchdachte und geplante Spielzüge sah, mich dieses Spiel nach langer Zeit wieder optimistischer in die Hachinger-Zukunft blicken lässt.

Auf gehts in neue gute Hachinger-Zeiten...

Viele Grüße aus Franken
Volgy

•     •     •

Die Sonne scheint bei Tag und Nacht....:-)

Nur die UHG!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.