Transfermarkt
Sa., 29.04.2017
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
6. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   Hertha BSC
Alexander Nouri A. Nouri Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
104,10 Mio. € Gesamtmarktwert 46,35 Mio. €
26,4 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

25.04.2017 - 16:40 Uhr
Brooks fällt neben Stark und Lustenberger nun auch aus in der IV.

https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/john-anthony-brooks-hertha-bsc-faellt-gegen-werder-bremen-verletzt-aus-8211629.html

Muss wohl ein 19 jähriger ran. Wenn wir hinten nicht schludern, sollten vorne definitiv 1-2 Tore drin sein. 2-0 Heimsieg
Zitat von Schnieklas
Brooks fällt neben Stark und Lustenberger nun auch aus in der IV.

https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/john-anthony-brooks-hertha-bsc-faellt-gegen-werder-bremen-verletzt-aus-8211629.html

Muss wohl ein 19 jähriger ran. Wenn wir hinten nicht schludern, sollten vorne definitiv 1-2 Tore drin sein. 2-0 Heimsieg


Und Plattenhardt fällt wohl auch noch aus. Damit fehlen uns dann verletzungsbedingt Schieber, Kurt, Stocker, Lustenberger, Stark, Plattenhardt, Brooks und Weiser. Kalou wirkt zumindest auch nicht ganz auf der Höhe und Duda ist nach seiner ewig langen Verletzung nur für ein paar Minuten fitt. Fast alles potenzielle Stammspieler.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Zitat von BSC_49
Zitat von Schnieklas

Brooks fällt neben Stark und Lustenberger nun auch aus in der IV.

https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/john-anthony-brooks-hertha-bsc-faellt-gegen-werder-bremen-verletzt-aus-8211629.html

Muss wohl ein 19 jähriger ran. Wenn wir hinten nicht schludern, sollten vorne definitiv 1-2 Tore drin sein. 2-0 Heimsieg


Und Plattenhardt fällt wohl auch noch aus. Damit fehlen uns dann verletzungsbedingt Schieber, Kurt, Stocker, Lustenberger, Stark, Plattenhardt, Brooks und Weiser. Kalou wirkt zumindest auch nicht ganz auf der Höhe und Duda ist nach seiner ewig langen Verletzung nur für ein paar Minuten fitt. Fast alles potenzielle Stammspieler.


Uff... Diese Phase haben wir hinter uns, kommt für unser Team natürlich gerade recht. Aufgrund dessen würde ich auch auf ein 3:1 tippen, habe ich meistens getippt die letzte Zeit und wir haben gewonnen, also daher...
Bin nicht abergläubisch oder so, aber will es auch nicht riskieren tongue
Durch die zusätzlichen Ausfälle von Brooks und Plattenhardt wenn wir mit zwei U20 Spielern in unserer 4er-Kette spielen (müssen).

Langsam sehe ich nicht mehr wie wir diese Ausfälle kompensieren sollen und aufgrund eurer Form sehe ich euch stark favorisiert. Mit einem Punkt könnten wir wohl sehr gut leben.

Da ich absolut nichts erwarte und bei Tipico gesehen habe dass ihr noch immer eine stattliche Quote habt (2,10), habe ich mir meine Laune fürs Wochenende auch gleich mal abgesichert ugly

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Gnabry zurück, Delaney zurück, Juno zurück.
Was soll schon schief gehen?
3:1 für uns. Cooldaumen-hoch
Zitat von Norrey
Durch die zusätzlichen Ausfälle von Brooks und Plattenhardt wenn wir mit zwei U20 Spielern in unserer 4er-Kette spielen (müssen).



Kann auch ein Vorteil sein. Erstens haben die frischen Spieler einfach nicht diesen Auswärtskomplex (70 % des Fußballs findet bekanntermaßen im Kopf statt) und zweitens neigt Werder dadurch vielleicht dazu, Hertha zu unterschätzen. Gegen Ingolstadt sah es schon ein wenig so aus, bei denen fehlten auch drei Stamminnenverteidiger und Werder bekam offensiv trotzdem ewig lange nichts auf die Kette.
Also das wird wohl jetzt das Schwierigste für Nouri sein, die Spieler voll auf dieses Spiel zu fokussieren und dafür zu sorgen, dass sie sofort hundertprozentig da sind. Da war Ingolstadt vielleicht ein guter Warnschuss.
Wenn Werder mit dem jetzt beinahe vollständigen Kader allerdings die Bestleistung zeigt, gehe ich hier angesichts der Umstände auch von einem grün-weißen Sieg aus. Aber ich ging letzten Spieltag auch 99-prozentig von einem HSV-Sieg gegen Darmstadt aus und man weiß ja, was daraus geworden ist. Also immer vorsichtig bleiben. Und geduldig. Ruhig erst mal hinten sicher stehen, nichts zulassen und dann die unerfahrene und uneingespielte Hertha-Defensive unter Druck setzen.
Es spricht alles für Werder, der Kader an sich ist besser als der von der alten Dame, unsere Verletzten sind zurück während bei Berlin sich die gesamte Verteidigung verabschiedet, die Auswärtsschwäche von Berlin und unsere aktuelle Form.

Hoffen wir, dass die Spieler das auch so auf dem Platz zeigen und einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren werden.

Wiedwald - Moisander, Sane, Veljkovic - Eggestein - Bauer, Junuzovic, Delaney, Selassie - Gnabry, Kruse

•     •     •

~ SV Werder Bremen ~

- FC Arsenal; 1. FC Kaiserslautern; Real Madrid -

- Phantoms Freiberg; New England Patriots; Dresden Monarchs -

Ich denke, dass wir gegen Herta am ehesten punkten können bei unserem Restprogramm. Ich traue uns zwar zu gegen fast jeden mit der richtigen Leistung aktuell zu gewinnen aber hier sprechen die Vorzeichen noch einmal deutlich für Werder. Unser lauf, die zurückkehrenden Junu und Delaney und die Auswärtsschwäche der Berliner lassen uns trotz der tabellarischen Situation in meinen Augen zum Favoriten werden. Hinzu kommt auch, dass wir das erste Mal für und nicht gegen etwas spielen werden, ich denke das sollte helfen, aber ich bin mir nicht sicher, eigentlich sollte es ein zumindest ansehnlicheres Spiel werden als das gegen Ingolstadt. Die Aufstellung ist schwer wie selten in den letzten Wochen vorher zu sehen. Fast alle Spieler sind fit, wir haben zwar zuletzt immer das System mit 3er Kette bevorzugt, aber gegen den FCI wurde das Spiel erst dann besser, als wir auf 4 hinten umgestellt haben.
Die Berliner haben eben dieses Saison zwei Gesichter, das vor heimischer Kulisse und das Auswärts.Ich habe mir das Spiel gegen Mainz einmal anschaut, weil ich a) zu viel Zeit hatte und b) wissen wollte was wohl auf uns zukommen wird. Im Spiel gegen Mainz hat ist mir vor allem aufgefallen wie die Räume zwischen Kalou und Ibisevic und den Mittelfeldspielern, namentlich Allan aufgerissen wurden. Die Stürmer haben häufig die Kompaktheit des 4-4-2 riskiert als sie auf Hack und Bell zugelaufen sind, passiert das gegen uns traue ich Moisander und Veljkovic mit ihrem inzwischen sehr stabilen und teils überraschend guten Spielaufbau zu einen guten Ball entweder auf TGS/Bauer oder einen der ZMs zu bringen. An dieser Stelle ist natürlich zu erwähnen, dass im Gegensatz zu diesem Spiel mit Darida in der Startelf zu rechnen ist. Dies wird entweder darin resultieren, dass man zum 4-2-3-1 zurückkehren wird wie schon im Spiel gegen Wolfsburg oder er Allan im 4-2-2 ersetz, wahrscheinlicher ist es denke ich, dass man das System beibehält , da die Ausflüge zu weit in die Gegnerische Hälfte nicht so schwer ins Gewicht fallen wenn sich Darida in die eigene Hälfte fallen lassen kann. Aber unabhängig vom System gehe ich davon aus, dass wir zu Überzahlsituation um die Mittellinie kommen werden können. Das liegt einerseits daran, dass mit Plattenhart und Brooks zwei Säulen der defensive Ausfallen und ich denke, dass wird regelmäßig zu lasten der Kompaktheit auffallen. Mit Junu und Delaney und auch Kruse haben wir Spieler die diesen Raum nutzen können um entweder mit einem Pass in die Tiefe die Geschwindigkeit von den Außenbahn Spielern des Kaders zu nutzen oder mit einem hohen langen Ball auf den Flügel hinter die letzte Abwehrreihe, mit denen hatte die Herta auch immer so seine Probleme. Pekarik fehlt da meiner Ansicht hin und wieder die Spritzigkeit und der junge Mittelstädt macht seine Sache meist zwar gut aber ich habe das Gefühl, dass er hin und wieder nicht nah genug am Mann steht.

Mein persönlicher Favorit wäre daher
das 3-4-3 wie folgt:
----Kainz---Kruse---Gnabry----
--Bauer---Delaney--Junu---Theo--
----Moisander--Sane--Veljkovic--
--------------Wiedwald-----------------
Ich rechne aber mit einem 3-5-2 oder einem 4-2-2, mit den ich auch zufrieden wäre.
So oder so bleiben Spieler draußen, die man in der Startelf erwarten könnte, dass liegt einfach daran, dass sich soviele so gut bewährt haben in den letzten Wochen. Die Spieler die da auf der Kippe stehen sind für mich Eggestein, Kainz, Grillitsch, Veljkovic, Gnabry und Bargfrede. Grillitsch "muss" bei mir jetzt nicht in die Startelf er hat nur noch 4 Spiele für uns und hat jetzt nicht besser gespielt als die Alternativen im ZM. Bargfrede ist nicht der Spielertyp den wir in diesem Spiel von beginn an brauchen, er könnte aber für 10 min am Ende wenn man knapp führen sollte rein gebracht werden. Weh tun würde mir der Bankplatz bei Eggestein, Kainz und Veljkovic, alle haben anteil an unserem Aufschwung alle haben tolle Lesitungen gebracht könnten aber jeweils auf ihrer Position eben der 12. Mann im Kader sein. Gnabry war lange raus und würde wenn wir bei 3 hinten bleiben, wohl am ehesten für Bartels kommen, den kann man aber fast nicht raus nehmen, da er seht stark gespielt hat. Nouri hat also die Qual der Wahl, ich vertraue ihm, dass er das richtige System gegen die Hertha findet und wir unsere Serie mindestens noch um eine Woche verlängern können. Mein Tipp ist daher 3-1 Heimsieg.
Hm, ich traue dem Braten nicht.
Es spricht sehr viel für Werder, Hertha ist extrem Auswärtschwach, dazu jetzt auch noch die Ausfälle.

Aber gerade in solchen Situationen kommt es oftmals ganz anders, als man denkt!
Ich hoffe, dass wir nicht so unsicher und schläfrig in die Partie gehen wie in Ingolstadt. Die individuelle Klasse eines einzelnen Spielers kann nicht immer eine insgesamt eher mäßige Leistung ausgleichen....

Der Sieg wäre fundamental wichtig, um mit Rückenwind in den Endspurt zu gehen.
Wenn wir gegen Berlin gewinnen ist wirklich alles in Sachen Europa möglich, wenn nicht, dann ist das ganze für mich aufgrund des schwierigen Restprogramms eigentlich schon vorbei.

•     •     •

Paul Stalteri Fussballgott
Hab bis auf 3 Spiele, alles von der alten Dame aus Berlin gesehen.
Die Schwachstelle der Hertha ist dieses Jahr zum einen die Schnittstellen zwischen Außen und Innenverteidigern und das Darida sich verletzt hatte und auch nach der Genesung nicht mehr so performt wie davor. Das Zentrum von Hertha ist spielerisch nicht auf der Höhe, kompensieren tut Hertha dies sonst mit ihren lauf und kämpferischen Außen: Haraguchi, Weiser und Stocker. Esswein hingegen zeigt bisher so gut wie gar nix. Auch ein Skjelbred, der eh nur über den kampf kommt spielt diese Saison nicht seine beste Runde im Zentrum.
Dafür sind die direkten Freistöße von Platte eine enorme Waffe, der Vedator ist ebenfalls oft nicht zu sehen, aber im richtigen Moment da. Kalou ist irgendwo zwischen Licht und Schatten. Der wirkliche Topspieler dieser Saison steht zwischen den Pfosten, Rune Jarstein hat der Hertha unzählige Punkte gerettet und so gut wie nie gepatzt (Köln?).
Hertha spielt gerne den ruhigen Spielaufbau, gerne 5-6x Hinten rum schieben. Das Umschaltspiel nach Ballverlust des Gegners ist allerdings Gefährlich, dort kommen die Außen gut zum Zug.
Hertha kann selber das Spiel zwar schon besser als letzte Saison machen, aber eben noch nicht gut. Man ist zumeist als Favorit in die Spiele gegangen, das hat es Hertha gerade Auswärts erschwert.
Die besten Spiele der Hertha waren gegen die klaren Favoriten aus München (beschiss des Jahres) und dem BVB. Werder sollte also gewarnt sein.

Mit allen Verletzten ist die Hertha Truppe aber gut dezimiert, der junge Mittelstädt ist für mich absolut kein kommender Topspieler, hingegen könnte Torunarigha echt mal wieder einer werden.

Also Fazit: Standarts vermeiden, Hertha den Ball überlassen, und Jarstein am besten Kampfunfähig machen ( silent ).

Mein Tipp 3:1 für Werder.

•     •     •

Mein Herz schlägt grün und weiß!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.