Mi., 20.04.2022
FV Illertissen
FV Illertissen
4. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

FV Illertissen   SpVgg Unterhaching
Marco Konrad M. Konrad Trainer S. Wagner Sandro Wagner
1,68 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
24,0 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

31. Spieltag: FV Illertissen - SpVgg Unterhaching

01.04.2022 - 08:26 Uhr
Zum Duell der Tabellennachbarn in einer besonders zum Leidwesen von @Da-Hanse noch immer sehr schiefen Tabelle reisen unsere Jungs heute nach Illertissen. Anstoß ist um 19 Uhr, einen Livestream gibt es auf sporttotal.

Aufgrund der unterschiedlichen Anzahl absolvierter Partien täuscht natürlich der erste Tabelleneindruck, der uns punktgleich mit dem heutigen Gastgeber ausweist - wobei wir allerdings schon drei Spiele mehr haben. Die bayerischen Schwaben spielen bislang eine Saison, vor der man einfach nur den Hut ziehen kann. Nach Platz 7 in der bereinigten Hinrundentabelle und dem Verlust des Top-Torjägers Semir Telalovic, den es nach 15 Toren in 23 Spielen zu Borussia Mönchengladbach zog, stehen aus den 3 Ligapartien 2022 bereits 7 Punkte zu Buche. Obendrauf kommt noch der Erfolg im Totopokal Halbfinale, wo Drittligist Würzburger Kickers mit 3:1 besiegt werden konnte. Jetzt geht es im Finale gegen den TSV Aubstadt um den Einzug in den DFB-Pokal. Da kommt auf unsere Mannschaft definitiv ein anderes Kaliber zu als es noch vor einer Woche der abstiegsbedrohte SV Schalding-Heining war.

Im Heimspiel gegen die Passauer hat unser Team endlich mal das auf den Platz gebracht, was wir Fans uns schon viel früher erhofft und auch erwartet hatten. Ein stabiler und dominanter Auftritt, in dem das eigenen Spiel geduldig und konsequent durchgezogen wird, sodass schlussendlich auch die Tore für die Vorstadt fallen. Klar, der Gegner war jetzt vom Auftreten Kategorie Abstiegskandidat, aber wer sich an Spiele gegen Rosenheim, Rain oder das Hinspiel in Passau erinnert, weiß wie schlecht wir auch da schon ausgesehen haben in dieser Saison. Ich würde schon sagen, dass es zusammen mit der ersten Halbzeit im Hinspiel gegen Memmingen (ähnlich schwacher Gegner) die beste Saisonleistung von uns war.
Daran gilt es heute Abend anzuknüpfen, auch wenn am Ende aufgrund des deutlich stärkeren Gegner vielleicht keine Punkte stehen. Verzichten müssen wird man dabei weitgehend auf die A-Jugend Riege um Zentrich, Westermeier, Mashigo und Co., die am Sonntag in Saarbrücken unbedingt einen Auswärtsdreier für die U19 holen sollen. Ausfallen werden darüber hinaus (laut fupa-Vorbericht) Stahl, Hain, Anspach, Vunguidica und Welzmüller. Desweiteren werden bekanntermaßen auch Göttlicher und Kyere nicht zum Einsatz kommen. Während es in der (Innen-)Verteidigung ohne die A-Jugend personell eng wird, stehen im Mittelfeld (Grob, Zimmermann) und der Offensive (Porta) ausreichend Optionen zur Verfügung.

Ich hoffe für heute Abend auf eine ordentliche Leistung der "Rumpftruppe" (schon seltsam sowas zu schreiben, wenn die Jugendspieler fehlen) und ganz besonders am Sonntag auf 3 Punkte für den Klassenerhalt der A-Jugend.

In diesem Sinne: Auf geht's Haching!
Ich gehe davon aus, dass unsere Startelf folgendermaßen aussehen wird, Zentrich wird trotz des A-Jugendspiels am Sonntag auflaufen, die anderen A-Jugendlichen werden auch zumindest auf der Bank Platz nehmen.
Die Regenerationszeit bis Sonntag sollte für 30 Minuten bei einigen zumindest genügen.
Ich hoffe, dass wir eine Fortsetzung des Aufwärtstrends sehen und den ersten Dreier gegen eine Top 5 Mannschaft einfahren, um zu zeigen, dass nächste Saison mit uns zu rechnen ist.

Auf gehts Haching !

Tipp: 3:1 für die SpVgg
Tore: Hobsch, Schmid, Grob
Ahja, im Startbeitrag vergessen habe ich die Gelbsperren von Stiefler (10) und Westermeier (5). Westermeier dürfte eh für die U19 eingeplant sein, mit Stiefler zusammen fehlt halt gleich die komplette Mittelfeldzentrale. Alternativen dürften Grob und Zimmermann sein, sowie ggfs auch Ehlich - wenn Porta und Skarlatidis außen spielen.
Zitat von Brucker_Bua
Ahja, im Startbeitrag vergessen habe ich die Gelbsperren von Stiefler (10) und Westermeier (5). Westermeier dürfte eh für die U19 eingeplant sein, mit Stiefler zusammen fehlt halt gleich die komplette Mittelfeldzentrale. Alternativen dürften Grob und Zimmermann sein, sowie ggfs auch Ehlich - wenn Porta und Skarlatidis außen spielen.


Turtschan und Göttlicher werden sicher nicht spielen, da sie ihre Verträge nicht verlängert haben.
Haimerl ist immer noch gesperrt (?) für die U19 und beginnt links. Rechts spielt natürlich Stammplatz-Markus. Dieses Mal zurecht, um Bauer und Lamby für das Spiel am Sonntag zu schonen. Zentrich hat sich mittlerweile festgespielt. Zentral im Mittelfeld werden Zimmermann und Grob spielen.
Schon geil das der 18 jährige Westermeier sich bereits 5 gelbe abgeholt hat. In meinen Augen tatsächlich das größte Talent im aktuellen Kader.

Wird ein wildes 3-3 geben. Quoten Tipp über 4,5 Tore Quote: 4,7
Ja @Brucker_Bua von der "noch immer sehr schiefen Tabelle" sind ja relativ viele
Regionalligisten "betroffen", was leider oft in Corona seine Ursache hat. ugly

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass das heutige Auswärtsspiel >>wetterbedingt<< auch
stattfinden kann und nicht wie das Spiel Memmingen - Aschaffenburg von der Stadt
oder der Gemeinde wegen einer "Pletzsperre" verlegt werden muss !
Siehe https://www.fupa.net/news/spvgg-unterhaching-update-wintereinbruch-kein-spiel-in-memmi-2844305

Des weiteren hoffe ich, dass bis zum heutigen Abend KEINE sogenannten "Aprilscherze"
eintrudeln werden ! Dass die Gastgeber nach dem Einzug in das Bayerische Pokalfinale
"mit breiter Brust" auftreten werden, dürfte klar - aber auch eine Chance für uns - sein ! Zwinkernd

Nach Illertissen werde ich definitiv nicht fahren, denn das Match soll ja schliesslich
bei Sporttotal zu sehen sein, der Link lautet https://sporttotal.tv/mab5de4edf !

Lasst euch bis dahin nicht "in den April schicken" und bleibt optimistisch dass die
Revanche für das Hinspiel (halbwegs) gelingt - Auf geht's Haching !

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 01.04.2022 um 11:53 Uhr bearbeitet
@Brucker_Bua Turtschan und Göttlicher werden sicher nicht spielen, da sie ihre Verträge nicht verlängert haben.

Gibt es oder hast du neue Informationen zu dem Thema?
Turtschan wurde bis zu seiner Verletzung ganz normal eingesetzt...
Keller würde in die gleiche Kategorie fallen, den hat man ja auch plötzlich nicht mehr gesehen.
Aber das würde auch erklären, warum Bauer zuletzt nur noch auf der Bank saß.
Desweiteren würde das aber auch bedeuten, dass lt. TM Westermeier nicht mehr eingesetzt werden dürfte.

Würde mich sehr darüber freuen, wenn der Verein bald mal Informationen in Sachen Kader nächste Saison mit den Fans teilt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patron_Manni am 01.04.2022 um 11:57 Uhr bearbeitet
+++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breaking News +++

Spiel Illertissen gegen Unterhaching

laut BFV

A B G E S A G T !!!

https://www.bfv.de/spiele/fv-illertissen-gegen-spvgg-unterhaching-am-01-04-2022/02ES5JTV8O000000VS5489B4VT8SVH36

(Und ich wollte noch "den Teufel nicht an die Wand malen" !!!)

rolleyes

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 01.04.2022 um 12:14 Uhr bearbeitet
Mir ist schon klar, dass Göttlicher nicht mehr spielen wird - nicht umsonst heißt es "Wunschaufstellung". Dass bei Turtschan der gleiche Fall vorliegt wie bei Göttlicher wäre zumindest dahingehend verwunderlich, dass Turtschan gegen Bayreuth, Eichstätt und Memmingen jeweils in der Startelf stand als Göttlicher längst der Kader-Bann getroffen hatte. Aber ausschließen kann man da aktuell von Vereinsseite wohl nichts mehr.
Quote from Patron_Manni
@Brucker_Bua Turtschan und Göttlicher werden sicher nicht spielen, da sie ihre Verträge nicht verlängert haben.

Gibt es oder hast du neue Informationen zu dem Thema?
Turtschan wurde bis zu seiner Verletzung ganz normal eingesetzt...
Keller würde in die gleiche Kategorie fallen, den hat man ja auch plötzlich nicht mehr gesehen.
Aber das würde auch erklären, warum Bauer zuletzt nur noch auf der Bank saß.
Desweiteren würde das aber auch bedeuten, dass lt. TM Westermeier nicht mehr eingesetzt werden dürfte.

Würde mich sehr darüber freuen, wenn der Verein bald mal Informationen in Sachen Kader nächste Saison mit den Fans teilt


Beziehst du dich einfach auf die Vertragslaufzeiten die hier auf transfermarkt.com stehen? Oder hast du da noch weitere Informationen? Ich würd jetzt mal nicht pauschal davon ausgehen dass jeder dessen Vertrag hier nur bis 2022 drin steht nicht unterschreiben will, vor allem bei den Jugendspielern kann das sicher auch mal länger dauern. Bei Keller hätte ich jetzt eher gedacht dass er weil er jüngerer Jahrgang ist sich nochmal ein Jahr auf die U19 konzentrieren sollte, ähnlich bei Seidel, kann mich aber natürlich auch irren. Turtschan hat ja ab und zu Einsatzzeit gehabt und vielleicht auch einfach nicht das Niveau abgeliefert. Bei Bauer kanns auch einfach daran liegen dass Schwabl immer spielt wenn er fit ist. Und bei Westermeier ist es irgendwie unvorstellbar dass er so viel Spielzeit bekommen würde wenn er nicht bleiben wollte. Allgemein würde ich sagen hat kaum einer einen Grund nicht zu verlängern weil sie in Haching gut Einsatzzeit bekommen und wahrscheinlich kaum einer auf die große Chance bei einem Drittligisten hoffen könnte. Außer vielleicht Bauer der wenn Schwabl weitermacht einfach nie zum Einsatz kommen könnte. Wär aber tr interessant wenn da einer mehr wüsste.
Bestätigung der Spielabsage auf der Haching-Homepage:

https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/auswaertsspiel-gegen-illertissen-ist-abgesagt/

Weitere Spiele wurden ebenfalls abgesagt !
https://www.bfv.de/wettbewerbe/meisterschaften/regionalliga-bayern/02ENB16NBO00000AVS5489B3VVBSR1E2-G

sad

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 01.04.2022 um 13:11 Uhr bearbeitet
Über diese Vertragskisten weiß wohl keiner außerhalb der SpVgg was Näheres - aber allein die Debatte zeigt mMn, was für eine Sprengkraft dieser Kurs birgt.

Bei Turtschan bin ich nicht im Bilde: Wurde offiziell eine Verletzung gemeldet? Mein Kenntnisstand ist nur, dass er gegen Memmingen zur Halbzeit raus ist und seitdem nicht wieder sportlich in Erscheinung getreten ist. Dass er gegen Memmingen drin *war* spricht aber natürlich eher gegen ein Vertragsverlängerungsproblem. Dass er auch aus sportlichen Gründen raus sein könnte, würde ich auch so sehen. Das hat mich die Saison nicht so besonders geflasht. Obwohl allein der Liga-Wechsel einen gefühlten Schritt nach vorne versprochen hätte.

Bauer wiederum scheint mir safe, der ist ja immer wieder dabei, wenn auch nicht immer in der Startelf (was in seinem Alter okay ist). Bei Keller bin ich skeptischer...

Die Spielabsage finde ich weniger dramatisch. a) hätte ich's eh nicht verfolgen können zwinker ... b) bringen so Notelf-Auftritte dem Gesamtfortschritt des Projekts wohl eher wenig.
Insofern: Alles gut, better luck next time. Und danke für die Eröffnung natürlich!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.