Mi., 03.04.2024
FC Arsenal
Forum FC Arsenal
1. Tabellenplatz  
Luton Town
Luton Town
18. Tabellenplatz  

Daten

FC Arsenal   Luton Town
Mikel Arteta M. Arteta Trainer R. Edwards Rob Edwards
1,12 Mrd. € Gesamtmarktwert 125,10 Mio. €
25,6 ø-Alter 27,7
Bukayo Saka B. Saka Wertvollster Spieler A. Lokonga Albert Sambi Lokonga

Gesamtbilanz: Premier League

Weitersagen

31. Spieltag: FC Arsenal - Luton Town

01.04.2024 - 11:34 Uhr
Mittwoch, den 03.04.2024 um 20:30 Uhr, Emirates Stadium.

COYG !!!

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
31. Spieltag: FC Arsenal - Luton Town |#1
02.04.2024 - 09:11 Uhr
Für mich stellt sich immer die Frage bei der Rotation ob frühes Wechseln eher Sinn macht oder bereits von Spielbeginn an.
Ein Sieg ist morgen Pflicht.
Aber gegen welchen kommenden Gegner würde es mehr Sinn machen gleich von Beginn an ein paar Spielern Erholung bzw. Bankspielern Spielpraxis zu gönnen als gegen Luton ohne despektierlich sein zu wollen.
Das Hinspiel hat gelehrt das man Standarts gegen sich bei diesem Gegner vermeiden sollte.
Gerade die Dauerbrenner Odegaard,White und Saka brauchen mal eine Pause.
Bei Gabriel, Saliba und Rice komme ich nicht umher sie aufzustellen.
Jetzt nachdem die top 3 sich nicht mehr direkt duellieren muß sich zeigen welches team den Ligatitel unbedingt holen möchte.
Ausrutscher sind quasi verboten.
Um oben dran zu bleiben und den Titel anzuvisieren bedarf es einer funktionierenden Defensive und einer starken Bank.
Deswegen müssen Partey,Zinchenko und Tomiyasu auch ihren Spielrhytmus und Vertrauen dringend bekommen.
Evtl. sorgt der ein oder andere auch mal für einen neuen Impuls .
Ich bin gespannt.
Bitte nicht wieder so spannend wie im Hinspiel.

COYG !

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
31. Spieltag: FC Arsenal - Luton Town |#2
02.04.2024 - 11:40 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, wie viele Wechsel Arteta machen wird. Schwierig in so einer Phase. Da aber einige Leute auf der Bank sitzen, die keine Schwächung darstellen, macht es schon Sinn, etwas zu rotieren. Denke mal, dass man Saka sicher eine Pause gönnt, hier würde ich mir Vieira als Ersatz wünschen.

Jorginho wird sicher eine Pause bekommen, bin mir aber nicht sicher, ob tatsächlich Partey schon bereit für einen Startelf-Einsatz ist. Tippe hier eher auf Rice, der nach hinten rückt und Havertz als 8.

LV ist eine weitere Position, wo wir sicher wechseln werden, da mit Tomi und Zinchenko zwei gute Optionen auf der Bank sitzen. Martinelli oder Trossard für Jesus auf links, letzterer wird dann eher im Sturm spielen.

Pflichtsieg, hoffentlich machen wir es uns nicht unnötig schwer. Und im Anschluss beginnen ganz, ganz schwierige Wochen... Brighton auswärts und dann Villa im Sandwich der beiden Bayern-Spiele. Irgendwann kommen dann auch noch Untied und Spurs away, welche uns natürlich auch in die Suppe spucken wollen. Das wird schon wahnsinnig schwer, Liverpool da vorne zu verdrängen. Die müssen jetzt endlich mal wieder was liegen lassen.
31. Spieltag: FC Arsenal - Luton Town |#3
02.04.2024 - 15:58 Uhr
Ich glaube Luton wird sehr tough da sie sich nicht komplett verstecken, aber das gibt auch Räume und qualitativ sind sie einfach schlechter, aber das ist ja klar da man nicht die gleichen finanziellen Möglichkeiten hat.

Deshalb würde ich frische Beine sehen wollen, da man gegen Brighton und Bayern sehr schwere Spiele vor der Brust hat. Wo man rotiert und wie viel bleibt Arteta überlassen, aber er muss mMn die Spieler schonen, ansonsten wird es unmöglich den April zu überstehen.

Vieles hängt davon ab wie fit ein Saka und Gabriel ist, aber wenn sie wirklich Probleme hatten, dann würde ich sie eventuell gegen Luton schonen. Partey seine Cameo gefiel mir gegen City, den würde ich gerne sehen und dann nach gut 60 Minuten rausnehmen.
31. Spieltag: FC Arsenal - Luton Town |#4
02.04.2024 - 16:09 Uhr
Ich glaube tatsächlich, dass Arteta kaum wechseln wird auch, wenn ich den Vielspielern Havertz, Ødegaard und Rice gerne mal ein Spiel Pause gönnen wollen würde. Andersrum sind sie mit ihrer Physis, Workrate und ihren jeweiligen individuellen Fähigkeiten einfach enorm wichtig. Ich würde es natürlich begrüßen, wenn einer oder zwei dieser Jungs auch ne Pause erhalten, aber ich kanns mir nicht so recht vorstellen. Auf Saka und Martinelli würde ich falls irgendwie möglich vom Start weg trotzdem verzichten wollen und ich glaube, dass man Trossard und Gabriel Jesus sehr gute Gewissens von Beginn an bringen kann vor allem, weil Gabriel Jesus mir gegen City ziemlich gefallen hat und er da meine ich auch nur ne Stunde gespielt hat. Tomiyasu und Partey rotieren rein damit sie wieder Minuten sammeln und in einen Rhythmus kommen können. Hoffentlich können wir stark loslegen und Mitte der zweiten Halbzeit anfangen einige Spieler runter zunehmen und ein bisschen durchzuwechseln.

Ich glaube, dass Arteta seinen Stammspieler in den nächsten Wochen sehr viele Minuten abverlangen wird und wir werden am Ende der Saison sehen zu was gut gewesen ist. Früher hätte ich das kritisiert, aber jetzt wäre ich bereit mich eines Besseren belehren zu lassen. Bei einem Pep hat es in der Vergangenheit auch funktioniert und einige Spieler sind einfach sehr schwer zu ersetzen, wenn es ihr Profil so im Kader nur einmal gibt.
31. Spieltag: FC Arsenal - Luton Town |#5
02.04.2024 - 22:24 Uhr
Man wird die Saisonschlussphase nur überstehen, wenn man den Kader ausnützt. Luton ist ein unangenehmer Gegner und sollte nicht unterschätzt werden.

Saka möchte ich morgen gar nicht sehen. Er ist momentan nicht fit und um am Ende die großen Ziele zu erreichen, brauchen wir ihn bei 100%. Gleiches gilt für Gabriel, der anscheinend seit Wochen mit einer entzündenden Achillessehne spielt. Auf LV wäre auch Tomi eine Option, falls man Zini defensiv nicht vertrauen sollte.
31. Spieltag: FC Arsenal - Luton Town |#6
03.04.2024 - 08:14 Uhr
Das wird heute ein schweres Spiel welches man natürlich gewinnen muss mann sollte luton auf keinen fall auf die leichte Schulter nehmen. Aufgrund der kommenden Wochen hoffe ich auch das etwas rotiert wird gerade bei saka wäre es gut ihn mal nicht von Beginn an zu bringen und ggf ganz raus zu lassen . Denke aber irgendwie das arteta nicht alzuviele Veränderungen vornehmen wird .
31. Spieltag: FC Arsenal - Luton Town |#7
03.04.2024 - 10:26 Uhr
Dass Luton unangenehm werden kann, konnte man bereits die letzten Wochen, wie auch zuletzt bei den Spurs beobachten.

Deshalb gehe ich auch nicht davon aus, dass Leistungsträger wie Saka geschont werden.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
31. Spieltag: FC Arsenal - Luton Town |#8
03.04.2024 - 10:49 Uhr
Also ich würde erstmal nur die Spieler wechseln, bei denen wir wissen dass sie angeknockt sind oder gerade erst wieder von einer Verletzung zurück sind.
Saka und Martinelli brauchen wir zwingend gegen Brighton und vor allem gegen Bayern, daher würde ich die beiden erstmal draußen lassen.
Und dann würde ich eher versuchen mal etwas früher Spieler wie Rice oder Odegaard rauszunehmen, falls es der Spielstand hergibt.
Meiner Meinung nach macht es mehr Sinn die jeweiligen Minuten pro Spiel zu reduzieren, als direkt mit zu vielen Wechseln ins Spiel zu starten und damit den Rhythmus zu "zerstören".
Wir haben selten gut und flüssig gespielt, wenn zu viel rotiert wurde.

Zu Gabriel und Saliba sehe ich momentan auch kaum Alternativen, die müssen halt durchspielen.
Klopp hat in einigen Saisons auch fast immer mit der gleichen Startelf gespielt. Egal wie gut oder breit dein Kader ist...auf Positionen wie der 6 oder der Innenverteidigung wechselt glaube ich kein Trainer gerne.

•     •     •

VfB & Arsenal
31. Spieltag: FC Arsenal - Luton Town |#9
03.04.2024 - 12:16 Uhr
Wir haben so viele Spiele, eig müssen wir n bisschen rotieren. Auch wenn ich irgendwie nicht glaub, dass es passiert. Und bei allem Respekt vor Luton, die wirklich ne tolle Saison spielen und ein unangenehmer Gegner sind, wenn nicht jetzt wann dann, wenn unsere Rotationsspieler nicht gut genug für Luton sind, dann haben sie eig in diesem Klub nichts verloren. Ich muss auch anders herum sagen, jeder der bei uns im Kader ist, sollte bei Luton Stammspieler sein.
Hab jetzt nur 4 Wechsel vorgenommen im Vergleich zu City: Zinny für Gabriel, ESR für Jorginho, Trossard für Havertz und Nelson für Saka.
Auch ein Partey für Rice oder F.Vieira für Ödegaard würde ich gerne früh sehen.
Beim LV war ich mir nicht sicher ob ich eher mit Zinchenko oder Tomiyasu gegen Ogbene gehe, eig macht Tomi mehr Sinn aber wir sind daheim und werden viel vom Ball haben.
Was ich auf keinen Fall sehen will sind halbfitte Sakas oder Martinellis, die dann nach 50 min vom Platz humpeln, wenn wir in einer Woche eine CL Viertelfinale gg Bayern und Spiele gegen Brighton und Villa haben, das wäre grob fahrlässig und einfach dumm ^^

•     •     •

Don't be scared to be ambitious. It's not humiliation to have a high target and to fail. To me the real humiliation is to have a target and not give everything to reach it. ~ A.Wenger



31. Spieltag: FC Arsenal - Luton Town |#10
03.04.2024 - 19:34 Uhr
Arsenal XI vs. Luton Town: Raya; White, Saliba, Gabriel, Zinchenko; Partey, Smith Rowe, Ødegaard; Nelson, Trossard, Havertz.

Arsenal subs: Ramsdale, Tomiyasu, Kiwior, Rice, Jorginho, Vieira, Jesus, Martinelli, Nketiah

•     •     •

COYG!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.