Sa., 01.04.2023
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
1. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg II
Nürnberg II
3. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   1.FC Nürnberg II
Sandro Wagner S. Wagner Trainer V. Novák Vincent Novák
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 3,15 Mio. €
23,9 ø-Alter 21,4

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

30. Spieltag: SpVgg Unterhaching - 1.FC Nürnberg II

31.03.2023 - 15:13 Uhr
Die BFV-Zusammenfassung des Spieles gegen Nürnberg2 ist
mittlerweile online und zu sehen und zu hören unter
https://youtu.be/qOjCov8eF3k !

Angenehmen ersten April-Sonntag 2023 !

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Zitat von VorstadtFlo

Da's bei mir Wein nur als Schorle gibt, dennoch dieser Hinweis: Die Startelf hat heute ein Alter von nahezu punktgenau 30,0 Jahren, das ist für ein Fußballteam schon recht hardcore. Vier Spieler waren unter 30, einer davon Maier mit 29,5, U23 waren nur Waidner und Anspach.
Aber das ist jetzt kein neues Phänomen, wenn uns das die 3. Liga heimholt soll's mir recht sein. Der Umbruch könnte allerdings umso krasser werden.


Hab die Zeiten zwar nicht miterlebt, aber jemand hier im Forum hatte mal geschrieben, dass Haching sich damals gerade deswegen in die Bundesliga gefightet hat. Alte erfahrene, aussortierte Spieler mit Zusammenhalt und Defensivfußball. Das hat sich net mir echt eingebrannt.

Für die Champions-League ist es natürlich noch etwas zu gehen, aber ich brauch nicht unbedingt den Bigalke-Hain-Zauberfußball. Geil war’s schon, aber gemäß meiner Haching-Erfahrungen aus den letzen 15 Jahren war’s langfristig dann doch eher so Semi-erfolgreich. Und tatsächlich kann ich mich auch mit Mannschaften wie Atletico in seiner Prime identifizieren, wenn die Moral stimmt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 01.04.2023 um 21:19 Uhr bearbeitet
Ich bin ehrlich beeindruckt von der Leistung heute. Nürnberg hat entweder einen richtig schlechten Tag gehabt, oder Haching war heute in den richtigen Szenen einfach präsent.
Einsatz und Wille hat mE von der ersten Minute an gepasst. Geschlossen tolle Leistung. Besonders möchte ich nochmal Fetsch und Pisot hervorheben. Hain insgesamt blass, aber mit einigen schönen Dribblings, der kommt nochmal.
Nach dem 2-0 war der Zahn gezogen. Dennoch hat nbg eine super Anlage. Match Plan hat gepasst. Vonic und Nischalke haben nicht stattgefunden.
Interessanter Punkt, mit der Bundesliga-Truppe. Mit den "Aussortierten", das stimmt auf jeden Fall. Ich hab's allerdings mal nachgeschaut (aus dem Kopf wusst ich's nicht mehr): Ganz so alt waren die damals nicht. Insgesamt war das alterstechnisch recht homogen um die 30 rum. Also knapp drüber und knapp drunter.
Als U25-Kicker in der Startelf gab's meist auch nur Schwarz und Seitz, aber bis auf Jürgen Wittmann im Kasten sowie Kögl und Bergen (die beide nicht zum absoluten Stamm zählten) war eigentlich keiner jenseits der 32. Gestern waren das als Feldspieler Pisot, J. Welzmüller, Stiefler, Fetsch und Hain (dazu Vollath im Tor).

Am Spielstil hatte ich gestern auch gar keine Kritik. Ich fand's im Übrigen auch nicht Atleti-like; weder übertrieben hart oder hinterfotzig, noch betont destruktiv. Aber was ich schon meine: Eine Mannschaft, in der rund die Hälfte der Spieler +/- 34 Jahre alt ist, hat nicht so die mittelfristige Zukunft - und das umso weniger, wenn man ab nächster Runde nicht etwa "fertige" Spieler nachholen will, sondern die Zahl der Arrivierten aktiv verringern.
Aber das ist natürlich nicht das Problem derer, die gestern die Kohlen aus dem Feuer geholt haben. Das haben sie wunderbar gemacht! (Ich fand übrigens auch Basti Maier zumindest mal wieder engagiert.)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Nachdem 0:0 von Würzburg in Buchbach würde ich meine Aussage von Samstag bekräftigen bzw. jetzt abschließend sagen: Das war jetzt endgültig der erste Platz.
Sportlich kann man wirklich nur den Hut ziehen. Schee ist’s nicht, aber erfolgreich isses.

Danke dafür Jungs, die letzen Wochen haben mich mehr mitgenommen, als die Jahre zuvor. Natürlich war’s noch ein bisschen essenzieller als in Problemen der 15er Jahre (wobei? Das Stadion macht’s. Vielleicht für den Kopf..?), aber trotzdem ist es auch sehr dem Herzen der aktuellen Truppe zu danken! Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 04.04.2023 um 21:51 Uhr bearbeitet
Na das ist immer noch viel viel zu früh und jeder Punkt mehr auf diese über weite Strecken der Saison bockstarke Würzburger Mannschaft, sollte mehr Rückenwind für die Relegationsspiele geben.

Würzburg hat immer noch ein Spiel weniger. Dann sind es 7 Punkte im schlechtesten Fall und noch 8 Spiele Zeit. Also kein Grund für solche voreiligen Schlüsse und Schlendrian, im Gegenteil.
Ich glaube einfach, dass es schwer wird, die Konzentration bis zu den Relegationsspielen aufrechtzuerhalten.
Lieber jetzt ein „Cut“ machen, stolz auf das erreichte sein und erst dann Vorbereitung auf die letzten (Relegations-)Spiele.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.