Fr., 24.08.2012
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
10. Tabellenplatz  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   SSV Jahn Regensburg
Jos Luhukay J. Luhukay Trainer O. Corrochano Oscar Corrochano
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 6,88 Mio. €
24,3 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag Hertha BSC Berlin - SSV Jahn Regensburg (2:1)

22.08.2012 - 23:38 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
1. Heimsieg/Saisonsieg der Saison - das Warten hat ein Ende
 50,7  37
Remis - nichts Halbes und nichts Ganzes, mal wieder
 12,3  9
Heimniederlage - Mit Blamagen gegen die Kleinen kennen wir uns aus
 37,0  27
Gesamt: 73

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nach langer langer Zeit eröffne ich mal wieder den Spieltagsthread, da es derzeit noch keinen gibt.

Laut Kicker.de gab es bisher noch keine Begegnung im Profifußball gegen die Regensburger und daher kann man nicht sagen, ob uns dieser Gegner aufgrund einer positiven Bilanz liegen könnte, oder nicht ;) Also schnell zur personellen Situation:

Burchert, Kraft und Kobi fehlen noch aufgrund ihrer Sperren. Außerdem fehlen unsere Langzeitverletzten Janker, Lasogga und Radjabali-Fardi. Ndjeng und Morales sind laut eines Users angeschlagen und könnten eventuell ausfallen, aber das hoffen wir natürlich nicht. Dann wären alle gelernten RVs außer Gefecht und man muss mal wieder improvisieren, wobei Iron Maik auch als RV spielen kann.

Bei Jahn Regensburg fallen nur Thomas Kurz und Marco Djuricin lt. Transfermarkt.de aus. Djuricin aufgrund der Klausel im Leihvertrag und Kurz verletzungsbedingt. Ansonsten kann der Aufsteiger auf alle Spieler im Kader zugreifen.

Der Gegner ist allen sicherlich nicht sonderlich bekannt und so muss auch ich etwas ins Blaue hinein interpretieren, größtenteils aus den Eindrücken des Pokalspiels und der Zusammenfassung des Sieges gegen den MSV Duisburg. Was klappte schon gut beim Aufsteiger mit dem kleinen Budget? Die Verteidigung steht sehr kompakt und die Gegner kommen sehr selten dazu die Verteidigung mal zu Fehlern zu zwingen, weil alle sehr konzentriert und wachsam sind. Ist auch logisch, dass Regensburg nicht mit Hurra-Fußball nach vorne spielen wird. Im Sturm musste man zwar mit Tobias Schweinsteiger den Torjäger abgeben, aber mit Francky Sembolo hat man den letztjährigen Torjäger aus Wilhelmshaven geholt. Nach vorne waren sie vor allem gegen Duisburg scheinbar sehr effektiv und machten aus ihren wenigen guten Chancen gleich 2 Tore. Alles in allem werden die Gäste im Olympiastadion sicherlich ähnlich spielen, wie gegen Duisburg. Das bedeutet abwartend und auf ihre Chance lauernd. Wenn sie denn führen sollten, dann wird es ganz schwer für unsere Mannschaft, das hat ja zuletzt auch Duisburg erfahren müssen.

Unsere Situation ist völlig chaotisch und pessimistisch - mal wieder. Ein "Start nach Maß" mit einem schwachen Spiel gegen Paderborn, aber einem Last-Minute Punktgewinn, und zwei desolaten Auftritten gegen den FSV Frankfurt und Wormatia Worms brachte die Mannschaft die Fans und das Umfeld in die Gefühlslage der letzten Monate der Abstiegssaison. Die Mannschaft wirkt erneut in ihrem Auftreten nicht leidenschaftlich und kämpferisch und lässt neben einem klaren Spielsystem eben auch die Grundtugenden des Fußballs vermissen. Unser Trainer Jos Luhukay hat mit seiner öffentlichen Wutrede leider keinen positiven Effekt erzielen können und sollte die Mannschaft weiterhin so spielen, dann wird Luhukay die "unschlagbare" Phase ab Oktober nicht mehr als Trainer von Hertha miterleben dürfen. Personell würde ich etwas verändern und mir wünschen, dass wir mehr ins Risiko gehen. Ramos + Allagui in den Sturm, da ich der Meinung bin, dass Allagui und Ramos als Sturmduo sicher gut funktionieren würde. Allagui braucht einen echten Stürmer als Nebenmann und Ramos hat auf der Außenbahn nichts verloren und im Sturmzentrum halte ich ihn für wesentlich effektiver, als auf dem Flügel. In der Defensive wünsche ich mir eigentlich Schulz wieder als LV, da ich ihn auf einem Level mit Bastians sehe. Nach einem Bock sollte man ihn nicht gleich komplett rauswerfen und gute Ansätze waren ja auch zweifelsfrei zu erkennen. In der IV wird Franz sicher aufgestellt werden und Hubnik könnte sein Nebenmann sein. Die Mittelfeldzentrale könnte auch verändert werden, da Kluge wieder fit ist. Er könnte Niemeyer ersetzen, oder Ronny. Auf den Außenbahnen wird vielleicht Ruka seinen ersten Startelfeinsatz in der Saison bekommen, da die anderen Außenbahnspieler bisher allesamt nicht zufriedenstellend gespielt haben.

Unsere alte Dame wird mit Sicherheit kein Feuerwerk abbrennen, da die Mannschaft verunsichert ist und eben das System von Luhukay und die Automatismen noch nicht verinnerlicht hat. Ich hoffe darauf, dass wir irgendwie diesen ersten Saisonsieg einfahren, am besten halbwegs souverän, damit die Mannschaft zumindest etwas Selbstvertrauen tanken kann.

So könnte unsere Hertha spielen: Sprint - Ndjeng Franz Hubnik Schulz - Ruka Kluge Niemeyer Ben-Hatira - Allagui Ramos

Jahn Regensburg könnte so ins Spiel gehen: Hofmann - Ziereis Nachreiner Laurito Rahn - Neunaber Kotzke - Weidlich Amachaibou Haag - Sembolo

Auf ein Neues am Freitagabend um 18 Uhr, auf gehts Hertha kämpfen und siegen!

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 29.08.2012 um 23:32 Uhr bearbeitet
mein tip: 4:0 klingt lächerlich..aber ich denke....nach dem pokal....kommt eine reaktion! :)

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Harm Osmers wird das Spiel leiten ...

Der ist gerade erst aufgestiegen und pfeifft damit sein erstes 2. Ligaspiel. Bisher hat er nur 3. Liga und tiefer gepfiffen. Er war also auch noch nie Schiri in einem Spiel mit Beteiligung von Hertha BSC.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Zitat von Herthaner26:
Harm Osmers wird das Spiel leiten ...

Zitat
Der ist gerade erst aufgestiegen und pfeifft damit sein erstes 2. Ligaspiel. Bisher hat er nur 3. Liga und tiefer gepfiffen. Er war also auch noch nie Schiri in einem Spiel mit Beteiligung von Hertha BSC.



er kennt aber hoyzer und die abgründe..lies dir mal meinen beitrag im konkurenztred durch..es ist egal wer pfeifft...wir spielen immer gegen 14 mann :angry

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Ich habe ein kein gutes Gefühl bei dem Spiel. 1:2 :(
jetzt kommt also der nächste kracher in unser stadion jahn regensburg , sollte man sich steigern können gegenüber dem schweren spiel bei pokalanwärter worms ist ein punkt gut möglich . ich hoffe das die jungs sich bei der gluthitze am sonntag nicht zu sehr verausgabt haben. ;)

also jetzt mal im ernst ,der schalter muss nun umgelegt werden. wenn wir gegen die nicht zu hause gewinnen gegen wen dann?
Von der Mannschaft wird eine Reaktion erwartet. Wie ich meine Hertha kenne bleibt diese aus.

Daher mein pessimistscher Tipp:
Hertha BSC 0:2 Jahn Regensburg

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Ich wünsche mir ein Spiel ohne Elfmeter für den Gegner, ohne Platzverweis und ohne Eigentor. Fast schon wieder amüsant, wenn man sich überlegt, wie viele Pflichtspiele es her ist, dass nichts von obigem eingetreten ist. Wäre ja schon mal eine Steigerung, wenn man sich nicht permanent selbst schlagen würde.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Zitat von Cunning-fox:
Zitat von Herthaner26:
Harm Osmers wird das Spiel leiten ...

Zitat
Der ist gerade erst aufgestiegen und pfeifft damit sein erstes 2. Ligaspiel. Bisher hat er nur 3. Liga und tiefer gepfiffen. Er war also auch noch nie Schiri in einem Spiel mit Beteiligung von Hertha BSC.



er kennt aber hoyzer und die abgründe..lies dir mal meinen beitrag im konkurenztred durch..es ist egal wer pfeifft...wir spielen immer gegen 14 mann :angry


Also wenn jetzt schon vor dem Spiel dem Schiedsrichter die Schuld gegeben wird, na dann steht es um dich aber nicht wirklich gut.

Man kann ja viel in irgendwelche Dinge hinein interpretieren, aber das ist schon einstarkes Stück.



Bei uns läuft momentan so viel negatives zusammen, das ich nicht daran glauben mag das Hertha morgen etwas zählbares holen wird.
Regensburg geht schon mit einer ganz anderen Einstellung an dieses Spiel als es der ein oder andere Herthaner tun wird, und so wird das warscheinlich kein anderes bzw. besseres Spiel als das was wir bisher bewundern durften.

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Ich hoffe das JLu die Woche für die Abstimmung der Manschaftsteile genutzt hat und das Taktiktrainig forciert hat. Ich hoffe ausserdem das wir diesesmal ohne rote Karten durchs Spiel kommen. Ein 2:0 sollte machbar sein, auch wenn ich nicht glaube das es ein fussballerisches Feuerwerk wird.

Die Aufstellung wird interessant, hoffe das JLu da endlich eine Manschaft findet und nicht ständig umstellt, ausserdem hoffe ich das er mit 2 echten Spitzen spielt, da ich immer noch der Meinung bin dass das 4-2-3-1 Hertha nicht liegt mit diesem Kader, dafür spielen unsere Jungs einfach zu langsam und die Pässe sind zu ungenau, wenn es drauf ankommt.

Meine Wunschformation bezieht sich daher auf ein 4-4-2 mit 2 Zentralen Mittelfeldspielern, auch wenn ich das selbst für unwarscheinlich halte das er umstellt.

Tor: Sprint (wer auch sonst ist ja keiner mehr da ^^)

RV: Ndjeng IV: Franz IV: Hubnik LV: Bastians

RM: Rukka ZM: Kluge/ Lusti ZM: Niemeyer LM: Schulz

ST: Ramos ST: Allagui

Naja lassen wir uns mal überraschen was es wird, nur sollten sie gewinnen sonst will MP wieder seine Handschrift sehen und das heisst dann mindestens noch 2 Trainerentlassungen. :D
Also schon vorab den Schiedsrichter als Problem darzustellen halte ich auch mal für ein wenig übertrieben. Die vielen Roten Karten, die Elfer in den letzten Spielen ham wir alle selber verbockt. Dabei hatten wir sogar noch Glück dass der Schiri Sprint nach dem Foul nur gelb gezeigt hat. Kurzum: Bisher immer selber schuld.

Zurück zum Gegner: Ich denke wenn wir mal ein Spiel ohne solche unnötigen Aktionen auskommen wie zuletzt werden wir locker gewinnen. Wenn man Regensburg im Pokal gesehn hat sollte man wissen dass diese Mannschaft definitiv gegen den Abstieg spielen wird. Hinten ordentlich aber nach vorne geht nicht viel. Ich erwarte dass Regensburg wieder Mauerfussball wie gegen die Bayern spielt. Das heisst entweder zügig und direkt mit 2,3 Stationen nach vorne oder in Ruhe aufbauen und die Chancen suchen. Auf keinen Fall dürfen wir wie gegen Worms einfach lange Bälle aus dem Halbfeld in die Spitze schlagen. Dann gibts wieder aufn Sack.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.