Sa., 19.08.2017
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
4. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   1.FC Kaiserslautern
Friedhelm Funkel F. Funkel Trainer N. Meier Norbert Meier
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 23,80 Mio. €
24,8 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Kaiserslautern

17.08.2017 - 01:58 Uhr
Zitat von mirko79
Manni ist heute nicht im Kader.

Wir müssen eigentlich schon Punkten, hoffe die Mannschaft zeigt eine gute Leistung hatten jetzt zwei Wochen Zeit zum trainieren.


Müller - Kessel, Vucur, Koch - Albaek - Mwene, Fechner, Halfar, Atik, Guwara - Osawe – Ersatz: Sievers, Correia, Moritz, Seufert, Borrello, Kastaneer, Spalvis - Es fehlen: Modica, Przybylko (beide im Aufbautraining)
Habe auf remis getippt, rechne aber mit einer Niederlage.
Osawe wuerde ich auf die Bank setzen, alle Gegenspieler haben sich auf ihn eingestellt und Funkel, der Defensivexperte, weiß ganz genau wo der FCK seine Schwachstellen hat.
Quelle: www.nrz.de
Wie sieht es heute im Fußball-Zweitligaspiel von Fortuna Düsseldorf gegen den 1. FC Kaiserslautern im Fanblock der Düsseldorfer aus? Zum Liga-Auftakt gegen Eintracht Braunschweig war dort ordentlich was los, obwohl nicht alle Anhänger der Rot-Weißen derzeit mit dem Verein rundum zufrieden sind. Das hat weniger mit den bisher gezeigten Leistungen auf dem Rasen zu tun, sondern mit der Einschränkung von Fan-Privilegien, die die Fortuna vor der Saison aussprach. Dazu gehören eine Reduzierung der Anzahl von Arbeitskarten für organisierte Fan-Gruppen und kein freier Zugang zum sogenannten Fan-Raum, indem unter anderem große Transparente und Fahnen gelagert werden.

„Die Veränderungen sind eine Konsequenz aus dem Fehlverhalten einiger weniger Fortuna-Anhänger in der letzten Saison“, erläutert Fortuna-Sprecher Kai Niemann. „Im letzten Spiel der Saison gegen Aue wurde erstmals Pyrotechnik im Fanblock bei einem Heimspiel abgebrannt, wodurch auch einige Menschen verletzt wurden...
Lassen wir uns mal überraschen wie die Stimmung ist.
Spannend heute wird sein, zu sehen, wie wir auftreten. Fortuna hat wesentlich mehr Konstanz im Kader, was wahrscheinlich dazu führen wird, dass wir verlieren. Treten wir jedoch so kämpferisch auf wie gegen D98, dann ist ein Punkt drin.
Wenn wir jetzt noch einen guten und fitten Stürmer hätten...naja. Geht nicht weil kein Geld :-/

Tipp: 2:1 Niederlage nach gutem Kampf.

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - Puchasz, Kaloc, Ritter, Niehues, Ronstadt - Ache, Tachie

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Ich erwarte die gleiche Aufstellung wie im Pokal.
Mein Gefühl sagt mir, heute ist was drin, mindestens ein Punkt wird mitgenommen.
Vielleicht platzt ja der Knoten heute bei unserem Flitzer in vorderster Front. Ich finde, er sollte einfach mal versuchen mit dem Ball ins Tor zu rennen tongue
Ansonsten wünsche ich mir, dass wir uns weiter einspielen und eine Weiterentwicklung zu erkennen ist.
Allen Auswährtsfahrern viel Spaß im Stadion. Ich habe jetzt schon Bierdurst nach Altbier smile
Zitat von BloodyCut
Zitat von tuna79

Zitat von BloodyCut

Lt DBB ca. 2000 Lautrer in DD. Find ich i.O. also für zweite Liga.
1000 davon Abends dann in der DD Altstadt und die Stadt ist fest in Lautrer Hand grins
An alle die Hinfahren gute An und Abreise und schreit bitte für mich mit.


Wenn 1000 eurer Fans heute Abend in die Dresdener (=DD) Altstadt fahren, wird es aber etwas knapp, dass sie morgen Mittag euren Clubs in Düsseldorf (=D) anfeuern. Oder habt ihr eine Fanfreundschaft mit Sandhausen...?

Ich wünsche aber denjenigen von euch, die den Weg in unsere Düsseldorfer Altstadt finden vergnügliche Stunden heute Abend; morgen Mittag jedoch uns den Sieg, um ihn mit zwei, drei Altbieren zu begießen.

Ist zwar ein Klassiker, aber der musste jetzt hier sein. zwinker


Lach gut gekontert hast du auch recht mit DD, wir sagen nur bei uns auf der Arbeit wenn die Lkw´s im Hafen laden und auch als Abkürzung Düdo (DD). DD auch für Dynamo Dresden, aber gegen die Spielen wir erst im 3 November Weekend.
Ach von mir aus wünsche ich mir ein 6:6 mit Traumtoren und anschließendem freundschaftlichen Altbier trinken grins


Über Mannschaften wie euch, die auch mit vielen Fans kommen, freuen wir uns ja auch mehr. Das hebt die Stimmung im Stadion insgesamt.
Genau dahin muss ich dann jetzt auch. Mal sehen, ob dein Tipp wahr wird.

•     •     •

### Ich bin kein Fußball-, sondern nur Fortuna-Fan ###
Hallo zusammen.

Möchte mich weder wichtig machen noch Gerüchte in die Welt setzen, aber wäre jemand so nett mal kurz nachzuschauen, welche "Polizeilichen Ermittlungen" damit gemeint sind, dass mind ein Zug nach Düsseldorf komplett ausfällt und der Nächste mind 60 Min Verspätung hat?
Bin am Hbf Köln nun für 12€ extra in nen IC gestiegen und komme pünktlich, aber vermutlich sitzen große Teile der FCK-Fans in den genannten Zügen.

Lieben Dank vorab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SummaCumLautre am 19.08.2017 um 12:19 Uhr bearbeitet
Hatte leider die richtige Veemutung. Unsere Leute haben die erstgenannte Bahn zerlegt, sind dann z.T. abgehauen, in nen Ersatzzug gestiegen... Kommen bald am Hbf Düsseldorf an, werden aber umgeleitet. Vor der Halbteit wird das nix.
Quelle: Polizei am Stadion auf Nachfrage.
Meiner einer steht vorm Stadion stark
Zitat von SummaCumLautre
Hatte leider die richtige Veemutung. Unsere Leute haben die erstgenannte Bahn zerlegt, sind dann z.T. abgehauen, in nen Ersatzzug gestiegen... Kommen bald am Hbf Düsseldorf an, werden aber umgeleitet. Vor der Halbteit wird das nix.
Quelle: Polizei am Stadion auf Nachfrage.
Meiner einer steht vorm Stadion stark

Zurecht. Deppen - mehr fällt mir nicht ein. Dann wird es Stadion angenehmer, wenn die Gehirnjongleure weg sind.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Zitat von SummaCumLautre
Hatte leider die richtige Veemutung. Unsere Leute haben die erstgenannte Bahn zerlegt, sind dann z.T. abgehauen, in nen Ersatzzug gestiegen... Kommen bald am Hbf Düsseldorf an, werden aber umgeleitet. Vor der Halbteit wird das nix.
Quelle: Polizei am Stadion auf Nachfrage.
Meiner einer steht vorm Stadion stark


Was für Spacken!

•     •     •

Hinten ist die Ente fett
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.