So., 01.09.2019
Atlético Madrid
Forum Atlético Madrid
1. Tabellenplatz  
SD Eibar
SD Eibar
18. Tabellenplatz  

Daten

Atlético Madrid   SD Eibar
Diego Simeone D. Simeone Trainer J. Mendilibar José Luis Mendilibar
417,80 Mio. € Gesamtmarktwert 28,30 Mio. €
28,8 ø-Alter 29,0

Gesamtbilanz: LaLiga

Weitersagen

3. Spieltag: Atlético Madrid - SD Eibar

28.08.2019 - 09:10 Uhr
Sehr interessant anzusehen wie schwer sich die Mannschaft tut, wenn der Gegner ungemein vorne presst und auch mit der letzten Abwehrlinie sehr hoch steht. Die Angreifer, sowie die Spielmacher Lemar und Koke machen einen guten Job wie ich finde, aber von hinten ist sehr selten ein geordneter Spielaufbau sichtbar. Saúl kann dies bekanntlich nicht und Llorente hält den Ball viel zu lange bis er eine (sichere) Anspielstation gefunden hat.

Nach den beiden Gegentreffer hat man Eibar defensiv sehr gut in Griff gehabt. Trippier macht seine Sache erneut sehr gut, während Lodi immer wieder mit falschen Entscheidungen auffällt. Gimenez wie so oft sehr souverän, während Hermoso sich im Laufe des Spiels eingefunden hat.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Zitat von Pichichi
Da muss nun unbedingt Vitolo rein (warum spielt der eigentlich nicht für Lemar?)... das wäre furchtbar ärgerlich in so einem Spiel Punkte zu lassen.

Ich würde vielmehr Thomas für Llorente bringen, damit der Spielaufbau von ganz hinten endlich mal vernünftig stattfindet.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Zitat von Llapijon
Zitat von Pichichi

Da muss nun unbedingt Vitolo rein (warum spielt der eigentlich nicht für Lemar?)... das wäre furchtbar ärgerlich in so einem Spiel Punkte zu lassen.

Ich würde vielmehr Thomas für Llorente bringen, damit der Spielaufbau von ganz hinten endlich mal vernünftig stattfindet.


Persönlich würde ich Saul rausnehmen und Thomas mit Llorente zusammen spielen lassen. Ich hab es schon des Öfteren gesagt, dass ich eine Doppelsechs mit den beiden am optimalsten finde, da sich am ehesten noch ausgleichen. Saul hat auf der Sechs einfach keinen Mehrwert. Zu Beginn des Spieles hatten wir eine Doppelsechs mit Koke und Llorente, das hat gar nicht funktioniert, da Koke als Freigeist besser aufgehoben ist.

Persönlich glaube ich, dass Simeone Vitolo für Llorente bringen wird.
Hermoso ganz schwach. Zum ende der ersten Halbzeit wurde er besser, man merkt ihm an das er sehr nervös ist. Eibar macht es natürlich auch sehr gut, und presst besonders gut. 2 Schüsse, 2tore...blöd gelaufen aber das spielt ist ja noch nicht durch.

Freue mich besonders für Joao Felix. Das Tor hat er sich richtig verdient !!
Vitolo wie ganz zu Sevilla Zeiten.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Gibt es in Spanien für den Zuschauer eigentlich keine kalibrierte Linie zu sehen? Das Ding von Diego hätte ich gerne nochmal gesehen.

•     •     •

CFC
Hui, da ist ein ganz anderer Spirit zu spüren, das Team hat richtig Lust, dass sieht man Trippier an, dass sieht man Lodi an, vor allem Diego Costa ist on fire. Richtig geiles Teil zum Ende und das 3-2 ist natürlich herausragend gemacht von Thomas.

Das war auch der Schlüssel so einen Kerl auf die 10 zu stellen und mehr Prääsenz zu haben, denn mit Jaoo Felix gegen solche Bullen ist das auf Dauer schwierig. Wunderbarer Start und richtig gut auch, dass hier noch deutlich Potenzial ist. Die beiden gegentreffer waren natürlich eine Katastrophe, aber wenn man so einen Spielstand mit einem neuem Team so dreht dann wird das enorm helfen auf Sicht.

Vitolo ist wirklich ein anderer Kerl, man merkt gewissen Spielern richtig an, dass sie freier sind als noch zuletzt. Wechsel sorgen auch dafür, dass andere Kicker hervortreten. Macht wieder richtig Spaß und kein Vergleich zu dem Gegurke letzte Rückserie. Der Spirit steckt richtig an und die Jungs haben immer dran geglaubt. Toller Zwischenstand zur Pause!

Dieser Videobeweis ist auch seltsam... beim Treffer von Diego Costa konnte er nur als Depp da stehen, wenn er es direkt abpfeift...
Zitat von Llapijon
Zitat von boqueron

Zitat von Llapijon

Beide Gegentore stammen über die linke Abwehrseite.
Lodi katastrophal bisher... Mal con der Vorlage für Diego Costa abgesehen, die dieser leider nicht verwandelt.


Offensiv ist der Brasilianer top, aber defensiv muss er noch gewaltig zulegen. Hermoso auch bis dato mit einem sehr gebrauchten Tag.

Beim Tor macht Diego Costa hat sein Ding und schiebt einfach seinen Gegenspieler weg. tongue
Hast recht. In der zweiten Halbzeit haben er und dann Vitolo nach der Einwechslung offensiv echt einen raus gehauen. Wenn er sich jetzt noch defensiv steigert, haben wir einen Weltklasse Linksverteidiger.

Riquelme nach der Einwechslung schon sehr nervös, aber schön mal wieder jemanden aus der Jugend debütieren zu sehen.

Die Auswechslung von Joao Felix habe ich nicht verstanden und dann macht ausgerechnet Thomas das Tor Lachend

Aufgrund der zweiten Halbzeit im Ergebnis definitiv verdient. 9 aus 9 und erster nach drei Spieltagen, so kann es nach der Pause weiter gehen.

Fun fact vom Kommentator. Das letzte Mal als man erster mit 9 Punkten nach dem dritten Spieltag war, hat man das double geholt... smile
Neben den beiden Aussetzer in der Abwehr war auch die Chancenausarbeitung recht gut. An der Passgenauigkeit muss man noch zulegen, denn zum Teil war es unter 70% und damit tut man den Gegner nur einen Gefallen, wenn man ihnen die Kugel immer wieder herschenkt.

Noch ein Wort zu Lodi: Seine Ballannahmen sind schon phänomenal. Im vollen Lauf pflückt er die Bälle runter und hat sofort den Kopf oben, um Mitspieler zu suchen. Bin hier absolut beim Vorposter, wenn Simeone den defensiv halbwegs in die richtige Spur bringt, so haben wir tatsächlich einen guten Linksverteidiger verpflichtet.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Man darf nicht vergessen, dass wir ohne die Leiwölfe Godin, Juanfran und Filipe Luis in die Saison gegangen sind und absolut souverän das Spiel zurückerobert haben. Ich freue mich natürlich über den 3 Sieg im 3 Spiel aber ich fand es mal gut, dass die Mannschaft mal aus dem Rückstand kommen musste. Wir haben vor dem Spiel haben inklusive Vorbereitung 8 Siege gesammelt ohne in Rückstand zu geraten. Wenn man national als auch international erfolgreich sein will, musst du mit allen Spielsituationen klar kommen. Die Topspiele fallen nunmal so wie sie fallen.

Lodi hat sich enorm gesteigert, wer das Spiel gesehen hat und genau hingeschaut hat, der hat gesehen, dass Simeone ihn zu Ende der ersten Häfte einmal sehr laut angeschrien hat, weil er nicht nah genug am Mann war. Wenn er dies noch lernt, dann sehe ich in ihm echt eine Waffe. Rein mentalitätsmäßig passt er schon jetzt aber sehr gut zu uns, da man gerade ihm angesehen hat, wie sehr ihn der Rückstand gestört hat und dass er den Sieg am Ende unbedingt wollte.

Hermoso braucht ebenfalls noch etwas Zeit, was ich an ihm bereits jetzt sehr schätze sind seine langen Bälle.

Trippier ist einfach ein gestandener erfahrener Spieler. Mit 29 zwar kein Zukunftstransfer, allerdings sehr sicher, trotzdem noch lernfähig, ein Spieler der sofort helfen konnte.

Llorente für mich eher kein Stammspieler, sehr unorientiert und unsicher, zudem kein Impulsgeber.

Saul fand ich auch von weit hinten heute stark. Seine Diagonalbälle und generell längere Pässe haben sich verbessert, wenn man offensiver spielen will, sehe ich ihn auf der Sechs gar nicht mal so falsch aufgehoben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.