Sa., 30.05.2020
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
6. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   Eintracht Frankfurt
Oliver Glasner O. Glasner Trainer A. Hütter Adi Hütter
202,50 Mio. € Gesamtmarktwert 239,75 Mio. €
25,3 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt

28.05.2020 - 18:17 Uhr
Zitat von G-Block
Zitat von riederwaeldsche

Zitat von Fan18

Hinti,Toure, Rode und Kamada raus , die brauchen wir am Mittwoch gegen Bremen.

Im Sturm darf sich definitiv keiner verletzen, ansonsten hat man da nur noch Kamada als Wechseloption.
Da würde ich mir wünschen, wenn Hütter mal einen Stürmer aus der Jugend mitnimmt(Was sicherlich nicht passieren wird).

Ich rechne mir nicht viel aus und setze alles auf Bremen und Mainz. Ich denke nach den nächsten drei Spielen sind wir schlauer, in welche Richtung wir planen sollten. Der Auftritt gegen Freiburg war gut, aber die Gegentore waren zu einfach und das wird gegen Wolfsburg nicht leichter. Dennoch hoffe ich auf einen Sieg und glaube generell an den Klassenerhalt !

Tipp: 2:1 für Wolfsburg


Sehe ich genauso.
Nur das Ergebnis in Wolfsburg wird schlechter für uns ausfallen.


Den Gedanken grade wegen der dünnen Besetzung im Sturm hatte ich auch.
Allerdings verworfen, weil es was von ner Art abschenken hat und daher lieber ALL-IN gehen und hoffen geht gut und günstigstenfalls nehmen wir noch was mit und haben dann je nachdem wie Bremen auf Schalke spielt evt.etwas weniger Druck.


Genau deswegen würde ich auch mit beiden Stürmern beginnen. Damit würden wir klar zeigen, dass wir offensiv agieren wollen bzw. das Spiel gewinnen wollen. Nur als Alternative würde ich noch einen Stürmer aus der Jugend mitnehmen(Molenaar oder Makanda) den man nochmal mit einer Unbekümmertheit reinwerfen kann. Hauptsache nochmal einen gelernten Stürmer dabei haben, den man nochmal bringen könnte, wenn es eng wird hinten raus .
Zitat von Fan18
Zitat von G-Block

Zitat von riederwaeldsche

Zitat von Fan18

Hinti,Toure, Rode und Kamada raus , die brauchen wir am Mittwoch gegen Bremen.

Im Sturm darf sich definitiv keiner verletzen, ansonsten hat man da nur noch Kamada als Wechseloption.
Da würde ich mir wünschen, wenn Hütter mal einen Stürmer aus der Jugend mitnimmt(Was sicherlich nicht passieren wird).

Ich rechne mir nicht viel aus und setze alles auf Bremen und Mainz. Ich denke nach den nächsten drei Spielen sind wir schlauer, in welche Richtung wir planen sollten. Der Auftritt gegen Freiburg war gut, aber die Gegentore waren zu einfach und das wird gegen Wolfsburg nicht leichter. Dennoch hoffe ich auf einen Sieg und glaube generell an den Klassenerhalt !

Tipp: 2:1 für Wolfsburg


Sehe ich genauso.
Nur das Ergebnis in Wolfsburg wird schlechter für uns ausfallen.


Den Gedanken grade wegen der dünnen Besetzung im Sturm hatte ich auch.
Allerdings verworfen, weil es was von ner Art abschenken hat und daher lieber ALL-IN gehen und hoffen geht gut und günstigstenfalls nehmen wir noch was mit und haben dann je nachdem wie Bremen auf Schalke spielt evt.etwas weniger Druck.


Genau deswegen würde ich auch mit beiden Stürmern beginnen. Damit würden wir klar zeigen, dass wir offensiv agieren wollen bzw. das Spiel gewinnen wollen. Nur als Alternative würde ich noch einen Stürmer aus der Jugend mitnehmen(Molenaar oder Makanda) den man nochmal mit einer Unbekümmertheit reinwerfen kann. Hauptsache nochmal einen gelernten Stürmer dabei haben, den man nochmal bringen könnte, wenn es eng wird hinten raus .



In der Vergangenheit hatten wir das öfters mit Schonen diskutiert, aber die Jungs brauchen auch den Rhythmus! Wir hatten keine Tests und scheinen jetzt rein zu kommen! Dazu sind die Jungs die Doppelbelastung gewohnt, was bei unserer Konkurrenz die noch folgt weniger der Fall ist. Jemanden raus zu nehmen, weil man andere Spieler wichtiger findet, sehe ich aktuell nicht.

Ich mache mir mehr Gedanken, inwieweit wir mit einem 352 Wolfsburg nicht in die Karten spielen? Durch die Qualität geht das schnell nach hinten los!
Die Jungs brauchen ein gutes Gefühl und Vertrauen in der Formation alles zu können und das halte ich am Ende auch wichtiger als den Gegner.
Ich würde fast mit meiner Wunschaufstellung für Freiburg auflaufen. Um Torro tut es mir leid, aber ich glaube, dass man mit Fernandes defensiv absichert. Hinten Abraham und Hinti mit Tempo. Ohne Dost, dem fehlt noch was, dafür Kamada als freier Mann neben Silva. Ilsanker könnte auch Thema sein?

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Zitat von Jochen-Wetterau
Zitat von Fan18

Zitat von G-Block

Zitat von riederwaeldsche

Zitat von Fan18

Hinti,Toure, Rode und Kamada raus , die brauchen wir am Mittwoch gegen Bremen.

Im Sturm darf sich definitiv keiner verletzen, ansonsten hat man da nur noch Kamada als Wechseloption.
Da würde ich mir wünschen, wenn Hütter mal einen Stürmer aus der Jugend mitnimmt(Was sicherlich nicht passieren wird).

Ich rechne mir nicht viel aus und setze alles auf Bremen und Mainz. Ich denke nach den nächsten drei Spielen sind wir schlauer, in welche Richtung wir planen sollten. Der Auftritt gegen Freiburg war gut, aber die Gegentore waren zu einfach und das wird gegen Wolfsburg nicht leichter. Dennoch hoffe ich auf einen Sieg und glaube generell an den Klassenerhalt !

Tipp: 2:1 für Wolfsburg


Sehe ich genauso.
Nur das Ergebnis in Wolfsburg wird schlechter für uns ausfallen.


Den Gedanken grade wegen der dünnen Besetzung im Sturm hatte ich auch.
Allerdings verworfen, weil es was von ner Art abschenken hat und daher lieber ALL-IN gehen und hoffen geht gut und günstigstenfalls nehmen wir noch was mit und haben dann je nachdem wie Bremen auf Schalke spielt evt.etwas weniger Druck.


Genau deswegen würde ich auch mit beiden Stürmern beginnen. Damit würden wir klar zeigen, dass wir offensiv agieren wollen bzw. das Spiel gewinnen wollen. Nur als Alternative würde ich noch einen Stürmer aus der Jugend mitnehmen(Molenaar oder Makanda) den man nochmal mit einer Unbekümmertheit reinwerfen kann. Hauptsache nochmal einen gelernten Stürmer dabei haben, den man nochmal bringen könnte, wenn es eng wird hinten raus .



In der Vergangenheit hatten wir das öfters mit Schonen diskutiert, aber die Jungs brauchen auch den Rhythmus! Wir hatten keine Tests und scheinen jetzt rein zu kommen! Dazu sind die Jungs die Doppelbelastung gewohnt, was bei unserer Konkurrenz die noch folgt weniger der Fall ist. Jemanden raus zu nehmen, weil man andere Spieler wichtiger findet, sehe ich aktuell nicht.

Ich mache mir mehr Gedanken, inwieweit wir mit einem 352 Wolfsburg nicht in die Karten spielen? Durch die Qualität geht das schnell nach hinten los!
Die Jungs brauchen ein gutes Gefühl und Vertrauen in der Formation alles zu können und das halte ich am Ende auch wichtiger als den Gegner.
Ich würde fast mit meiner Wunschaufstellung für Freiburg auflaufen. Um Torro tut es mir leid, aber ich glaube, dass man mit Fernandes defensiv absichert. Hinten Abraham und Hinti mit Tempo. Ohne Dost, dem fehlt noch was, dafür Kamada als freier Mann neben Silva. Ilsanker könnte auch Thema sein?


Ilsanker wird kein Thema sein, da er gelb gesperrt ist.

Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten morgen zu beginnen und alle Möglichkeiten haben verschiedene Ansätze.
Wolfsburg ist defensiv sehr stark, vor allem physisch gesehen. Aus diesem Grund würde ich auch Dost drinnen lassen, da sich die Wolfsburger-Abwehr an Ihm abarbeiten kann und dadurch möglicherweise freiräume für Silva und Gacinovic entstehen. Alles in allem glaube ich, dass das Spiel im Mittelfeld entschieden wird. VW hat mit Schlager und Arnold eine super Schaltzentrale die es aus dem Spiel zunehmen gilt.
Wolfsburg ist körperlich stark und gut in Fahrt. Wenn Torro fit ist, sollte er spielen. Er ist robust, spielintelligent und last but not least auch kopfballstark. Bei guten Wolfsburger Standards ist das schon wichtig. Vermutlich ist es wichtig, "Stressfussball" zu spielen, damit die Wölfe nicht zum spielen kommen. Wir sollten auch nicht zu tief stehen, da die AV der Wölfe gerne sehr offensiv agieren und es gut wäre, wenn wir sie defensiv auch beschäftigt bekommen. Auf der einen Seite kann ich mir schwer vorstellen etwas zu holen, wenn man gesehen hat, wie Wolfsburg in Leverkusen gespielt hat. Auf der anderen Seite kann der Kevin auch mal den Schwollow machen und dann geht was!
Wunschaufstellung

•     •     •

_________________________________________________________________________________Eintracht Frankfurt
Vom Himmelstürmer bis zum Schlappekicker.
Schon alles mitgemacht.
Trotzdem langweilig wird als Eintracht-Fan nie.
Wunschaufstellung

•     •     •

Fußball ist nicht Liebe, Hoffnung oder Leidenschaft. Fußball ist Angst. -Thomas Nowag
Freiburg hat uns gezeigt dass die 3er Kette im Moment scheinbar besser passt. Abraham für Ilse wäre die erste Verbesserung. Chandler hat in den beiden letzten Spielen in denen er eingewechselt wurde eine gute Leistung gezeigt, er hätte es mal verdient zu starten. Torro fand ich vor allem in punkto Übersicht in der Spieleröffnung richtig gut, daher würde ich ihn wieder neben Rode starten lassen. Mit Silva, Gaci und Kamada sollten wir vorne variabel und laufstark sein. Vor allem würde ich mit der Formation schön pressen und Wolfsburg nicht ins Spiel kommen lassen.
Wir könnten ja auch mal ausnahmsweise einen unerwarteten 3er holen....

•     •     •

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht"
Keine Ahnung wohin deshalb hier rein.
Fand es gerade sehr amüsant, dass es von den Adler aus Übersee einen eigenen Podcast gibt. Auf englisch aber umso geiler zu sehen wie unsere Adler weltweit unter der Situation leiden bzw. mitfiebern.

https://mobile.twitter.com/HEFpod/status/1266431871770034176
Wenn es euch interessiert - Wir haben jetzt auch mal einen STT. grins Würde mich freuen, wenn ein paar Adler den Weg zu uns finden, auf Begegnungen im Stadion darf man ja momentan nicht hoffen.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Heute ist übrigens Jan Aage Fjörtoft-Tag zwinker

Vielleicht sollten die Jungs vor dem Spiel morgen nochmal Übersteiger üben tongue

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.