Sa., 05.04.2014
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
12. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   FC Schalke 04
Robin Dutt R. Dutt Trainer J. Keller Jens Keller
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
26,3 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: SV WERDER BREMEN - FC Schalke 04

01.04.2014 - 15:11 Uhr
naja,wie Bayern gestern aufgetreten ist,rechne ich auch nicht unbedingt damit,das sie alle Spiele gegen die Abstiegskandidaten gewinnen.Da werden junge Spieler reingehauen und probiert.Meiner Meinung nach nicht korrekt und Wettbewerbsverzehrung,aber naja......wir müssen ja auch noch nach München.

•     •     •

Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente!
Zitat von Maehdrescher:
Zitat von uwewerder:
Werder wird schon noch 3, vielleicht sogar 4 Punkte benötigen. Mit der Leistung von Hannover und auch von heute sollte das aber auch möglich sein.
Heute war es irgendwie zwar ein vor dem Spiel nicht erhoffter Bonuspunkt, im Anbetracht des Spielverlaufes und auch der Siege für den VFB und den HSV waren es aber auch 2 verlorene Punkte.
Also: Mund abputzen und weiter kämpfen. Ein paar Pünktchen werden schon noch drin sein und am besten holt man gleich derer drei in Mainz.


[...]
Wir haben nicht nur 6 Punkte Vorsprung sondern auch das leichteste Restprogramm!


Das ist genau die Einstellung vor der ich Angst habe. VFB, HSV und alle anderen Konkurrenten können auch gegen scheinbar übermächtige Gegner Punkten. F95 hat sich beispielsweise in der letzten Saison genau auf die Stärke des BVB verlassen und musste am Ende den direkten Gang in die zweite Liga antreten.
Das sollte Warnung genug sein.
Werder braucht aus meiner Sicht noch mindestens drei Punkte. Ich glaube auch, dass man diese mit der Leistung von gestern holen wird.
Allein auf die Schwäche der Konkurrenz sollte man sich bitte nicht verlassen.

•     •     •

Pass auf, daß Du die Freiheit nutzt!
Denn, die Freiheit nutzt sich ab, wenn Du sie nicht nutzt.

aus 'Sei wachsam' von Reinhard Mey
Herr Pate, du solltest im Beitrag über deinem einschreiten, bevor du nachher mühsam die ganzen Alarm-Meldungen abarbeiten musst ;)
Ansonsten ist diese Rechnerei, wie viele Punkte die andern holen könnten, völlig müßig. Über uns wurde vor den beiden letzten Spielen auch gesagt, dass wir keinen einzigen Punkt mehr holen - sogar von den eigenen Fans. Und dann sind es vier geworden, darunter der Tabellendritte als Gegner. Genau dasselbe kann natürlich bei den anderen auch passieren, die sind schließlich nicht unbedingt schlechter als wir. Werder muss weiterpunkten, das ist der einizge Weg. Am besten schon im nächsten Spiel gegen Mainz, auch wenn ich das als eins der schwersten der noch folgenden betrachte. Ansonsten sind vor allem die Heimspiele gegen Hoffenheim und Hertha gute Möglichkeiten. Wenn wir die beide gewinnen, dann lege ich mich auch fest und sage, wir sind durch.
Ich habe auch nicht gesagt das wir das Fussballspielen einstellen sollen, sonden nur das VFB und HSV ein Programm vor sich haben, bei dem einem schwindelig werden kann.
Das war mal wieder ein Werderspiel was gut anzuschauen war. Die Manschaftsleistung war gestern top. Wenn wir diese Spielweise beibehalten und vorallem das kämpfen, dann haben wir nichts mit dem Abstieg zu tun. Nächste Saison wird's aber erneut schwer (vorallem weil man den Hunt-Abgang erst einmal kompeniseren muss).
Im Endeffekt muss man aber sagen, dass wir 2 Punkte verloren haben. Aber das Spiel macht Lust auf mehr. Wie gesagt es war eine super Mannschaftsleistung. :)

•     •     •

"We don't mind you throwing shit up at the stage, just don't hit our beers, they're our fuelman!"
--> James Hetfield (Metallica)
Zitat von DerBremer:
Manchmal zahlt es sich halt aus, Geduld zu haben und zu zeigen und auch positiv zu denken. Man hat sich nicht negativ von den Rückschlägen beeinflussen lassen.
ABER: Ich möchte jetzt nicht zu früh loben. Fakt ist: Die Klasse haben wir noch nicht sicher gehalten. Das muss(!) man erstmal sicher haben. Und auch die Leistungen von den beiden Spielen nun weiter fortsetzen und weiter entwickeln.

Jedoch ein kurzes Zwischenlob an Dutt, er hat unsere "Problemfälle" meiner Meinung nach, ganz gut gelöst. Makiadi war in nem großen Formtief, zur Zeit jedoch sieht man ihm das ehrlich gesagt kaum mehr an. Elia fiel leistungstechnisch auch wieder zurück, hat sich aber zurückgekämpft und funktioniert in der aktuellen Taktik ziemlich gut (ob das mit Petersen ähnlich wäre?).

Bitte gegen Mainz nun die Leistungen bestätigen, auch wenn di Santo ausfallen wird. Vielleicht darf Koby dann ja mal von Beginn an ran, wer weiß? :)


Gegen Mainz bekommt Petersen sicher seine Chance neben Elia, und die wird er uch nutzen.:-)
Zitat von Maehdrescher:
Ich habe auch nicht gesagt das wir das Fussballspielen einstellen sollen, sonden nur das VFB und HSV ein Programm vor sich haben, bei dem einem schwindelig werden kann.


Ich glaube ja auch, daß Werder am Ende die Klasse halten wird.
Das aktuelle Punktekonto (auch im Anbetracht des schlechten Tor-Verhältnis) ist dafür aber sicherlich noch keine Garantie und auf Schwäche der Anderen sollte man sich schon gar nicht verlassen.

•     •     •

Pass auf, daß Du die Freiheit nutzt!
Denn, die Freiheit nutzt sich ab, wenn Du sie nicht nutzt.

aus 'Sei wachsam' von Reinhard Mey
Zitat von uwewerder:
Zitat von Maehdrescher:
Ich habe auch nicht gesagt das wir das Fussballspielen einstellen sollen, sonden nur das VFB und HSV ein Programm vor sich haben, bei dem einem schwindelig werden kann.


Ich glaube ja auch, daß Werder am Ende die Klasse halten wird.
Das aktuelle Punktekonto (auch im Anbetracht des schlechten Tor-Verhältnis) ist dafür aber sicherlich noch keine Garantie und auf Schwäche der Anderen sollte man sich schon gar nicht verlassen.


Das Torverhältnis kann echt noch gefährlich werden.... Ganz besonders die nur 34 geschossenen Tore könnten uns das Genick brechen.

Aber es muss erstmal eine Mannschaft 2 x 3 Punkte holen und wir 2 x 0.

Das beruhigt ungemein. Andersrum wäre katastrophal. Zum Siegen verdammt sozusagen.

•     •     •



------------------Zet/Pav-----------------
-Bauer-------Moisander-------Velko
--------Delaney-------Juno------------
----TGS------------------------August--
--------------------Kruse-----------------
-----Bartels-----------------Kainz--------
Tippspielauswertung nach dem Schalkespiel:

Ich mache die manuelle Auswertung nach bestem Wissen und Gewissen.
Bei Fehlern bitte eine kurze PN an mich.
Es zählt immer der letzte abgegebene Tipp, auch wenn die Tipps in einem Post stehen.


Anzahl der Tipps: 49 (max. 75)

Sieg: 9
Unentschieden: 12
Niederlage: 28

Punkte:
0 Punkte: 37
1 Punkt: 0
2 Punkte: 5
3 Punkte: 7

1.Platz (24 Punkte)
thxdiego, gRaver
3.Platz (23 Punkte)
Wurstsalat
4.Platz (21 Punkte)
bremerbutscher
5.Platz (19 Punkte)
bvb-maik, TheSuperdude
7.Platz (18 Punkte)
RWHBerlin, DerLuke, Ted_Mosby
10.Platz (17 Punkte)
Borowka, hollinho, Lamento, Zetsche
14.Platz (16 Punkte)
bernadinho, Nordclub, chrisloest
17.Platz (15 Punkte)
IvantheKiller, Fischkopf2010, OberOn, Mc_Save
21.Platz (14 Punkte)
Antoine65, OptimusPrime1899, malcom3
24.Platz (13 Punkte)
svw morpheus, Bouba18, Nyks, Buggy, Sunshine27
29.Platz (12 Punkte)
Marick, werdereddi, DerSeemann
32.Platz (11 Punkte)
xWerderBremen, Manollo, Falschversthr
35.Platz (9 Punkte)
almostdrunk, Capharol, 10Marin10, N-A-D, Pluke
40.Platz (8 Punkte)
BremerBaja, freak4life, WerderBaNi, mick116c, cocooniero, Werder12Fan, DLuxe2000
47.Platz (7 Punkte)
Torjäger9,Werder456, werderpower, Mr_Bones9
51.Platz (6 Punkte)
Beck10, yamamoto65, LodiRoembiak, paradox1201, diiiiiego, Werderfabi
57.Platz (5 Punkte)
Fussballdoktor, WerderChriz, HibernianFC, user_fba, Luecke123, Werder und der THW
63.Platz (4 Punkte)
DerBremer, fifstar, Irrgang, M1Oezil,MisterPrice, noemie1712, oezdimi, szenie, Vollkaracho, reis03, Stolle_1, ThreeSixty, Seewolf2k, SuperFuchs1899, Sinalco, Elbbremer78, Mimi66
80.Platz (3 Punkte)
Celso, da-richo, Joopo, ruuudiii,werderbanane, Catan2006, sommerjunge, dinxt, silvercreast7, keewii, pearlEX, Duzzl, andemann, theollione, Diego146, Timbo83, werderwien, offensivfussball, Salamibrot, Werderaner2001, SVWEdenHazard, budvar92
102.Platz (2 Punkte)
5Wesley5, Fondsi, Jason-Bourne, KeineRaute, muffindiego23, Werderaner93, Werderfan1991, WerderLucas, werderman, Zypo1987, Golaud, GWH1988, spock, Academia, SVWerder4ever, ImmerWerder, MakedonasEllas, Shinnosuke, Whitecoffee, geestler, mp-no1, Hansestadt_Bremen, SVWKev93, Sardun, werderwilli, Mickey76, Tueckerwald, Taktik-Hero, Dentinho, werder93, kazinkua
131.Platz (1 Punkt)
Adler21, Arni2310, Bonkers1982, fhhck,Galatasaray-Bremen, gerrit22, Goalhunter98, Hunt99, kosta39,LeonLuceni, LjajicGuetta7, MarcXE, micoud1899, readmefirst, Sorayn, SVW-Hartherz96, TanAir,thomas-eichin, Werder1899MK97, --Werderaner--, WerderFan89, Werder-lurie426, Wishmueller, svmiroklose, Werder_Diego, vanrio, Avano, Julian0007, jeyz21, Tank, pwerder, ChrizzleSezz, andretiemann, _Fehleinkauf_, Toronto Lynx, mab78, Wattpetterohnewatt, Werder141312, Spotlight77

•     •     •

Alle Menschen sind klug!
Die einen vorher, die anderen hinterher!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.