Sa., 07.04.2018
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
11. Tabellenplatz  
FC Bayern München
Bayern München
1. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   FC Bayern München
Manuel Baum M. Baum Trainer J. Heynckes Jupp Heynckes
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 929,45 Mio. €
25,6 ø-Alter 26,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München

31.03.2018 - 12:13 Uhr
Ich bin einfach sehr stolz auf unsere Leistung heute! Ich habe selten so tolle erste 30 Minuten vom FCA gesehen und dann auch noch gegen Bayern. Das war Kampf und 110% Einsatz. Wen ich heute unter aller Kanone fand, war ehrlich gesagt Philipp Max. Heute dürfte man spätestens gesehen haben, warum er nicht in der Nationalmannschaft spielt: Defensiv ganz schwach und alles gefährliche von Bayern ging zumeist über seine Seite. Des Weiteren war er mindestens an der Hälfte der FCB Tore beteiligt, dadurch dass er zu weit weg war vom Gegenspieler. Naja ansonsten: Cordova ganz stark, der taut langsam auf, schade dass er sein Tor offiziell nicht bekommen hat. Ich stimme euch auch zu Schmid ist kein RV und war fast genauso schwach wie Max, nur dass man von Max mehr erwartet als von Johnny. Und zuletzt denke ich auch wie VivaAugusta dass Spieler wie Marco Richter uns eine tolle Zukunft bescheren werden gemeinsam mit Cordova, Rösch und Framberger

•     •     •

Fan: FC Augsburg
Sympathien für: Milan, Ajax,Porto,Werder und dem S04!
#AristideBanceFußballgott
Ich war Gestern wirklich mehr als überrascht, wie die Jungs die ersten 25-30 Minuten aufgetreten sind, Wahnsinn daumen-hoch

Nach dem 1:0 hatte ich eigentlich damit gerechnet, das wir hinten dicht machen und auf Konter spielen, dem war nicht so.

Alleine schon der Sprint von Baier war sehenswert, auch wenn er danach 5 Minuten Erholung brauchte grins

Kampfgeist war super und wurde leider nicht belohnt. Sieg der Bayern mMn, auch wenn wir in der 2 HZ nicht mehr ganz an die Leistung der 1 HZ anknüpfen konnten, zu hoch!

Positiv aufgefallen sind mir Cordova und Richter, ich denke an/mit den beiden haben wir noch viel Freude die nächsten Spiele.
Gute 30 Minuten reichen halt nicht aus. Das unnötige 1:1 verbunden mit der unterirdischen Schiri Leistung hat unserer Mannschaft die Moral und den Glauben genommen was zu holen.

Es ist beängstigend was aus guten Spielern wird wenn die bei Bayern spielen. Die meisten mutieren zu Heulsussen. Kimmich, Bernat, Boateng, Rafinha und Wagner waren am extremsten. Denken die das die unterstützt mit dem Schiri so international erfolgreich sein können. Schlimm finde ich das Schiris vergessen das sie ein Fußball- und kein Basketball pfeifen. Die Engländer und Spanier werden sich im Halbfinale krank lachen über die Wattebällchen Weitwurf Mentalität der Bayern
Zitat von Thommy_S
Gute 30 Minuten reichen halt nicht aus. Das unnötige 1:1 verbunden mit der unterirdischen Schiri Leistung hat unserer Mannschaft die Moral und den Glauben genommen was zu holen.

Es ist beängstigend was aus guten Spielern wird wenn die bei Bayern spielen. Die meisten mutieren zu Heulsussen. Kimmich, Bernat, Boateng, Rafinha und Wagner waren am extremsten. Denken die das die unterstützt mit dem Schiri so international erfolgreich sein können. Schlimm finde ich das Schiris vergessen das sie ein Fußball- und kein Basketball pfeifen. Die Engländer und Spanier werden sich im Halbfinale krank lachen über die Wattebällchen Weitwurf Mentalität der Bayern


Damit man die Bayern Spieler nicht berühren darf, weil die sich sofort auf den Boden werfen und winden, ist doch schon seit Jahren bekannt. Darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf.
Aber ich frage mich schon, wieso Boateng sich so aufführen darf und andere nicht!!schief
Und Max hat Kimmich für seine Flugeinlage auch ganz schön angeschnauzt grins
Wie sagte Baum einmal so schön, er will der Mannschaft eine "Scheißhausfliegenmentalität" vermitteln, eben diese Fliegen haben den bayerischen Scheißhaufen in den ersten 30 Minuten aber mal förmlich aufgefressen, eklig, bissig, nervig.

Viel mutiger kann man gegen den Klassenkrösus nicht auftreten, wenn ich mich recht entsinne, war Bayern in der 7.Minute das erste Mal kontrolliert mit Ball am Fuß in unserer Hälfte.
Max und Schmid haben die Münchner Außenverteidiger schon an der eigenen Torauslinie angelaufen, Hinteregger, Khedira und Gouweleeuew standen dem gegnerische Offensivtrio teilweise schon in der gegnerischen Hälfte auf den Füßen, das war beeindruckend.
Dass das Tor dann auch aus so einer Pressingsituation entsteht, ist sehr schön zu sehen, schade, dass Cordova dann nicht ganz allein vollenden konnte, da war er vermutlich selber viel zu überrascht. Gezählt hat das Tor ja trotzdem, hätte dem Schiedsrichter ja auch zugetraut, das wegen Foul des Balles an Süles Kopf abzupfeifen.

Die beiden Gegentore fielen dann leider zu früh und zu schnell, eine Mischung aus eigenem Unvermögen (Keine Zuordnung im Strafraum und schlechtes Zweikampfverhalten an der Seitenlinie), gegnerischer individueller Klasse (Bernat Vorlage auf James) und Dusel (Max Beinschuss).
In der zweiten Hälfte war dann früh die Luft raus, ich kann gar nicht beschreiben, ob das allein fehlende Kondition war, ich glaube neben der körperlichen Erschöpfung war der Kopf das größerer Problem.
Bayern macht aus 3 Chancen 2 Tore und zirkuliert dann halt den Ball hin und her, da vergeht Lust und Spannung.

Ansonsten will ich gar nicht große Worte zu dem bayerischen Haufen verlieren, pure Arroganz in ihrem Auftreten, das ständige Weinen nach jedem Körperkontakt (Boateng und Kimmich ganz widerlich, erst aufschreien als müsste man das Bein amputieren und nach 20sec wieder fröhlich rumspringen und noch rummeckern, weil man ihr heiliges Fleisch touchiert), dazu ein Schiedsrichter, bei dem man uns gefühlt 8mal von hinten in die Wade treten darf ohne Pfiff.
Gekrönt wurde das ganze dann von dieser 7-minütigen 'Feier' inklusive Meistershirts mit X-Sponsoren hinten drauf und dem euphorischen Empfang des Mannschaftsbusses der Meister-Helden an der Säbener Straße von ganzen 15 (!!!!) Fans (Quelle: Sportstudio).

Das Ergebnis interessiert mich dank unserer komfortablen Tabellensituation nicht die Bohne, wichtiger war das tolle Auftreten der Jungs, wenn man die Spielanteile abmisst, wäre ein 1:2, maximal 1:3 auch das realistischere Ergebnis gewesen.
Cordova hat mir gestern wieder sehr gut gefallen, eigentlich unser bester Offensivspieler, der spielt bei Sonnenschein echt fünfmal besser. Lachend
Gregerl und Caiuby dagegen oft glücklos, Koo und Baier waren vor allem im Zweikampf stark, Max und Schmid mit tollem Pressing, hinten dann leider ein paar Unkonzentriertheiten, unsere 3 IV haben die Sache auch sehr ordentlich gemacht, ebenso wie Hitz sicher nicht ganz unschuldig an jedem Gegentor, aber die grundlegende Leistung hat gepasst.
Und wie Richter da zweimal auf dem Bierdeckel 4 bzw. 2 Bayern ausgespielt hat, war schlicht genial, um die Zukunft wird mir in unserem Verein nicht bange, auch mit 50+1. Geld

Um unseren lieben M-Block zu zitieren: "Schmuggel-Kalle, tickt deine Uhr noch richtig? 50+1 bleibt!"

edit Cai-pirinha: Scheißhaufen kann ich nicht stehen lassen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cai-pirinha am 08.04.2018 um 13:42 Uhr bearbeitet
Für die Andi Möller Gedächtnis Schwalbe von Kimmich hätte wohl jeder Spieler einer anderen Mannschaft gelb gesehen. Und auch das nachtreten mit anschließenden Scheibenwischer von Boateng ist mit Gelb sehr gnädig bestraft.
Guten Tag!

Ich habe das Spiel nur zeitversetzt anschauen können. Vielleicht kann ich ja deshalb die Lobeshymnen hier nicht so ganz nachvollziehen.

Ja, der FC Augsburg hat den großen FC Bayern (aus dessen erster Mannschaft allerdings doch einige Köpfe gefehlt haben) 25 Minuten sehr gut "bespielt" , war aggressiv, hat die Bayern gut angelaufen und die Münchner erkennbar überrascht.

Aber ein Spiel dauert halt ja nicht knapp 30 Minuten sondern gut 90 Minuten. Und nach dem Ausgleich der Bayern hatten wir rein gar nix mehr zuzusetzen. Wir sind nur noch hinterhergelaufen, hatten in der Defensive schon erkennbare Lücken und ich bin zu 100% sicher, dass die Bayern auch noch drei Tore mehr hätten machen können, wenn sie es denn gewollt oder gemusst hätten. Und wir hätten mMn gar nix dagegen machen können!

Dass wir dieses Problem nicht alleine haben, ist ja sicher richtig (und wird sich mMn auch noch auf die Attraktivität der Liga allgemein auswirken). Dadurch wird unsere Leistung aber eben nicht gleich heldenhaft. Ich weiß nicht, ob Baum die Order ausgegeben hat, in der ersten halben Stunde sämtliche Kraftreserven aufzubrauchen, was dann ja automatisch die Frage nach sich ziehen würde, was denn ab Minute 31 geplant war...

Also: Wir sind nicht untergegangen aber wir waren aufs gesamte Spiel gesehen, brutal unterlegen - und das gegen eine halbe B-Mannschaft, die zeitweise auch noch auf der Bremse gestanden hat. Das ist kein Grund zum lamentieren aber eben mMn auch kein Grund für Stolz oder Überschwang (und dass der Schiedsrichter gestern eine wirklich entscheidende Rolle gespielt hätte, habe ich nicht erkennen können). Ich glaube, dass die allermeisten Bundesligisten 30 brauchbare Minuten gegen die Bayern schaffen, wenn sie, wie wir gestern offenbar, dafür in Kauf nehmen, dass man danach auf dem Zahnfleisch geht (wie gesagt,angesichts des Einbruchs nach 30 Minuten kann ich mir keinen wirklichen Rein auf die Taktik machen - oder haben die Bayern nach 30 Minuten nur keine Lust mehr gehabt und beim Ackern zuzuschauen???)

Dennoch hat das Spiel einige Erkenntnisse gebracht:

1.) Cordova hat nach langer Zeit mal wieder eine bundesligataugliche Leistung gezeigt. Das war immerhin nach langer Zeit mal wieder ein Ansatz, der ausbaufähig ist.
2.) Gregoritsch hat gestern ja auf seiner 10 oder 9,5 spielen dürfen. Dennoch war seine Leistung jetzt nicht besser als in den letzten Spielen als er MS spielen musste. Das bestärkt mich in meiner Meinung, dass er, als er zuletzt nicht mehr ganz so gut war, einfach nur in einer Formkrise gesteckt hat und es nicht an der Position lag.
3.) Unsere AV waren gestern BEIDE ganz erheblich überfordert. Weder Schmid (der eben kein AV ist und auch nach vorne gestern mal wieder keine Akzente setzen konnte) noch Max hatten ihre Seite auch nur annähernd dicht und wurden doch recht häufig vorgeführt. Dadurch standen wir in der IV unter Dauerdruck. MMn ist es auch nicht so furchtbar neu, dass auch Max defensiv nicht der allerstärkste ist! Vielleicht gibt es also doch gute Gründe, dass er noch nicht im Nationalteam spielt. Es könnte auch sein, dass ihm die Unterstützung von Caiuby auf seiner Seite gefehlt hat, weil der ja irgendwie zentraler als sonst spielen musste.
4.) Baier und Koo haben das Zentrum einigermaßen dicht bekommen, wobei Koo mal wieder am meisten gelaufen ist und als einer der wenigen im Augsburger Team sowohl eine positive Pass- als auch Zweikampfquote hätte - aber das nutzt ja nix, wenn unsere Seiten offen stehen (so wie gestern) - Max hatte eine Zweikampfquote von 0% laut kicker. Baier Zweikampfquote war mit leicht über 10% allerdings auch nicht wirklich gut, so dass Koo da etwas alleine stand (Baier ist allerdings auch viel gerannt).
5.) Hitz ist weiterhin ein Keeper, der hält, was zu halten ist. Ich bin mal gespannt, ob wir da im Sommer eine neue Baustelle aufgemacht bekommen.

Alles in allem hat sich unsere Lage gestern nicht dramatisch verschlechtert ( obwohl es mir sehr viel lieber gewesen wäre, wenn Köln gegen Mainz gewonnen hätte). Ein paar Matchbälle haben wir schon noch - aber wer schon mal Tennis gespielt hat weiß, dass der fünfte Matchball nicht leichter wird,wenn man vorher schon vier vergeben hat...zwinker

Einen charmanten Sonntag noch allerseits!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 08.04.2018 um 12:54 Uhr bearbeitet
Du hast sicher in vielem Recht, nur hat die Überlegenheit der Bayern B Mannschaft bei nicht zu all zu großer Endtäuschung geführt, denn es war nichts anderes zu erwarten.
Ich glaube eher Bayern war viel erschrockener, dass unsere 3. Liga Mannschaft (mit einem 10tel Wert) solche ersten 30 Minuten hingebracht hat.
Wenn dir dann 2 so gravierende Fehler unterlaufen, wie bei den Gegentoren, weil du gerade mal Luft holen willst, dann kommt halt auch kein Aufschwung mehr.
Unser Personal ist halt bei aller Liebe dieser Dominanz nicht gewachsen, wie der Rest der Liga leider auch nicht.
Wir sollten uns darauf konzentrieren die Mannschaften auf Augenhöhe immer besser zu bespielen und unser Ziel sollte es in der kommenden Saison sein einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.
Dazu langt unser Kader allemal, doch zunächst muss man mal schauen was sich im Sommer ergibt mit dem Kader.
Mehr als ein paar Nadelstiche wird man als FCA gegen die Bayern einfach nicht setzen können, alles Andere ist reines Wunschdenken.
Es stimmt deine Einschätzung, es waren nicht alle unsere Spieler an ihrer Leistungsgrenze und schon gar nicht 90 Minuten lang, aber auch die Leistungsgrenze hätte uns nicht weiter gebracht gegen diese Bayern.

Ist nur meine Meinung, die natürlich niemand teilen muss, aber ich bin nicht traurig darüber, dass wir nicht an dies Mannschaft ranreichen, ich bin glücklich, dass wir in dieser 1. Liga noch mitmischen dürfen.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Bis auf den Bayernbonus hat der Schriri gut gepfiffen. Aber es ist schon traurig, wie manche Schriris auf die Flugeinlagen mit Schreianfall herienfallen. Jeder Spieler hätte bei Kimmichs Schwalbe Gelb gesehen und bei dem Wischer Richtung Schiri von Boateng gelb-rot. (genau so ist Poldi im Pokalspiel des FC gegen den FCA nach 5 Minuten vom Feld geflogen). Aber bei Schmid war ich anfangs sogar erstaunt wie wenig er für Bayern pfeift, aber die Überraschung hat sich schnell gelegt.Verschlossen
Trotzdem darf man die Niederlage nicht am Schiri festmachen. Bayern spielt einfach bockstark (wenn sie müssen) wenn auch die Tore zum 1.1 und zum 1:4 nur durch unsere Stellungsfehler zustande kamen!
Und da nehme ich Hitz ganz klar mit rein. Der Ball ist vor beiden Gegentoren so lange unterwegs, dass er die paar Schritte zur Grenze seine 5 Meterraums machen kann und den Ball dann resolut rausfausten kann.
Diese beiden Tore gehen zu 50% auf seine Kappe! angry
Das 2:1 zeigte allerdings die ganze Klasse der Bayern. das ging für unsere Hintermannschaft alles viel zu schnell. Und Robbe hat als erster auf den freien Ball reagiert und mit einem satten Schuss das 3:1 gemacht.

Nun gilt es zu regenerieren und den gestern siegreichen Wolfsburgern am Freitag Paroli zu bieten.daumen-hoch
In den nächsten zwei Spielen können wir alles klar machen!

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Iffeldorfer am 08.04.2018 um 16:55 Uhr bearbeitet
+++ NEU +++ SPIELERNOTEN +++ NEU +++

Liebe Leute,

wir haben ein neues Feature am Start, Ihr könnt ab sofort alle Spielernoten abgeben. Diese werden dann Montag ausgewertet.

Einfach dem Link unten direkt folgen oder über Hauptnavi - Mein TM - Spielernoten gehen.

>>> Hier geht’s zur Notenabgabe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.