Transfermarkt
Mo., 12.04.2021
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
12. Tabellenplatz  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   Bayer 04 Leverkusen
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Trainer H. Wolf Hannes Wolf
145,70 Mio. € Gesamtmarktwert 648,35 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen

10.04.2021 - 19:24 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ihre Lieferung wurde zugestellt - 3 Punkte
 20,0  5
Lieferung leider verspätet - 1 Punkt
 04,0  1
Ihre Lieferung musste leider storniert werden - 0 Punkte
 76,0  19
Gesamt: 25

Die Umfrage ist abgelaufen.

  • Aktueller Status Ihrer Bestellung:
Lieferung Montagabend, zwischen 20:30-22.15 Uhr
Heimspiel gegen Bayer Leverkusen
4 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz

  • Aktuelle Ankündigung Ihrer Bestellung:
"Wir werden eine Reaktion zeigen. Das ist das, was wir machen werden. Ich werde keine große Kampfansage weiter machen. Es ist an der Zeit, einfach zu liefern und nicht nur zu reden." (Sebastian Hoeneß)

Die Frage nach einer möglichen Startelf gestaltet sich nach der PK zum Spiel erneut schwierig.

  • Laut PK fraglich:
Vogt (Wadenzerrung)
Gacinovic (muskuläre Probleme)
Richards ("Einen Schlag abgeholt")
Samassekou ("War krank")

  • Laut PK sieht es gut aus bei:
Nordtveit
Rudy
Dabbur
Adamyan
Kramaric

  • Mögliche Startelf:
Baumann - Posch, Grillitsch, Richards - Samassekou - Kaderabek, Rudy, Baumgartner, Skov - Bebou, Kramaric

  • Mögliche Bank:
Pentke, K. Adams, Akpoguma, Bogarde, John, Adamyan, Beier, Belfodil, Dabbur, Rutter, Brenet, R. Sessegnon, Nordtveit, Vogt (?), Gacinovic (?)

  • Es fehlen:
Bicakcic (Reha nach Kreuzbandriss)
Geiger (Reha nach Sehnen-OP am Oberschenkel)
B. Hübner (Reha nach Fuß-OP)
Stafylidis (Bruch des Schienbeinkopfes)

  • Gelbsperre droht für das Auswärtsspiel in Leipzig:
Gacinovic (4 Gelbe Karten)
Rudy (4 Gelbe Karten)
R. Sessegnon (4 Gelbe Karten)

  • Eventuell mögliche Gründe für Probleme bei Ihrer Zustellung:
Kerem Demirbay
Nadiem Amiri

  • Zusammenfassung Ihrer Bestellung:
Zeit "zu liefern" ...

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 10.04.2021 um 19:52 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
Ich werf jetzt einfach mal die Elf in die Runde.
So wirklich einen Unterschied macht es nicht, denn jeder ist in einem Formloch oder funktioniert nicht auf die Art und Weise, auf die sie letztendlich eingestellt wird.
Man kann die Innenverteidiger auslosen. Keine Konstellation ist wirklich gut oder schlecht. Ist egal, es scheitert ja nicht an der individuellen Leistung sondern am Verteidigungskonzept - also keinem.
OT: In meiner Vorstellung schiebt man Posch ab nächster Saison auf die ZIV-Position und baut ihn peu a peu als 'Abwehrchef' auf. Er ist schon lange hier, hat ein gewisses Standing und vielleicht pusht ihn das noch ein bisschen weiter in der Entwicklung. Sie ist nicht verkehrt, gefühlt stagniert sie nur ein bisschen. Aber das tut jede von den Abwehrspielern.

Knallhart zurück ziehen und auf Konter lauern ist wohl das Vernünftige. Bloß nicht anfangen irgendwas zu probieren, weil das eh in die Hose gehen wird und wir uns verwundbar machen. Einfach so ein Spiel wie damals unter Schreuder in der Rückrunde:
Ballbesitz: TSG 35% | 65% LEV
Schüsse: 14 | 22
Ecken: 4 | 10
Ergebnis: 2:1
Ich dachte, dass Leverkusen in diesem Spiel einen Ecken-Rekord aufgestellt hat. 4 vs. 10 Ecken ist ja noch human. grins

Wirklich, fangt bloß nicht an, Hoeness 'Idee' umzusetzen (wenn er denn eine hat? Gegen Mainz und Augsburg sah und hörte es sich nicht danach an). Einfach verteidigen, mit Glück eins reinmurmeln und diese Saison halbwegs stressfrei zu Ende bringen.
Wunsch: ein 2:1 Sieg
Damit wäre ich cool: mindestens 1 Punkt
Realität: eher nix...

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 10.04.2021 um 22:36 Uhr bearbeitet
Die Mannschaft macht für mich einen komplett leblosen Eindruck und keiner hat einen Plan was er mit dem Ball anfangen soll, das ist ein schreckliches Spiel.
Hoeneß muss jetzt endlich gehen, das wird von Woche zu Woche schlimmer und mit Hoeneß werden wir noch absteigen. Also Schluss damit, Hoeneß hat nur einen großen Namen durch seinen Onkel doch mehr ist da nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LC-17 am 12.04.2021 um 22:03 Uhr bearbeitet
Grillitsch ist heute so schlecht. Wahnsinn! In welche Champions League will er ? Vllt. mit Slavia Prag oder Qabala oder so ?

Skov auch nur bemüht. Bebou und Krama unsichtbar. Aber von wem sollen denn auch die Bälle kommen ?

Mal sehen ob vllt. ein Dribbling von Georgino was bringt ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von einechtertsgfa am 12.04.2021 um 22:07 Uhr bearbeitet
Zitat von LC-17
Die Mannschaft macht für mich einen komplett leblosen Eindruck und keiner hat einen Plan was er mit dem Ball anfangen soll, das ist ein schreckliches Spiel.
Hoeneß muss jetzt endlich gehen, das wird von Woche zu Woche schlimmer und mit Hoeneß werden wir noch absteigen.


Echt so. Auch wenn die nächsten Gegner Leipzig und M'Gladbach heißen, dann lieber einen Trainereffekt und etwas mehr Mut, denn stand jetzt rechnen ja eh alle von uns mit Niederlagen. Vielleicht gelingt uns da ein Überraschungssieg und ein Bonus.
Danach kommen die Duelle gegen die direkte Konkurrenz. Schlimmer als mit Hoeness kann's es doch eh nicht werden.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
Mein Brainstorming zum Spiel:

- ideenlos
- lustlos
- verzweifelt
- keine einstudierten Spielzüge
- mutlos
- statisch
- unsicher
- Fehlpässe en masse
- Null Torgefahr
- Spielerstärken verschenkt eingesetzt
- kein Mittelfeldmotor
- bei Kontern offen wie ein Scheunentor
- deprimierend
- lange Bälle nach vorne
- Wie kann Rudy immernoch Standards schießen?
- Wo waren Bebou, Krama und Skov?
- verlorene Tacklings
- Kein Torschuss
- langweilig
- ermüdend
- emotionslos

Das war also die gezeigte Reaktion? Schämt euch!
Nichtmal Einsatz, Ehrgeiz und Tempo habt ihr gezeigt. Das, was ich von jedem Fußballprofi als Grundvoraussetzung erwarte.

Hoeneß raus! Dieser Mann gehört weg, und das schon seit einer ganzen Weile! Wo stünden wir mit einem halbwegs kompetenten Trainer? Sicher nicht dort, wo wir jetzt stehen.

Die groß angekündigte Reaktion hat sich nicht mehr als ein Placebo entpuppt.

Rien ne va plus.
Oh mein Gott !!!!
Was ist in weniger als einem Jahr aus dieser Mannschaft geworden ????
Das ist spielerisch noch weniger als nichts. Da ist von allem rein gar nichts. Von vier Pässen werden drei nach hinten gespielt. Die nach vorne kommen nirgendwo hin. Sinnlose Flanken ohne Ziel, Plan und Idee.

Was tut dieses Fleisch gewordene Nichts auf dem Trainerstuhl dem Verein und seinen Anhängern an ??? Man sollte die TSG mal an ihrer Spielweise erkennen. An aggressivem Offensivspiel mit vielen kreativen Ideen. Heute erkennt man die TSG daran, dass der Gegner keinen Torwart braucht und kein Schuss auf's gegnerische Tor kommt.
Das kann doch alles nicht wahr sein. DAS IST NICHT MEINE TSG !!!!!!

Ich befürchte aktuell, dass die ganze Kiste irgendwie implodiert. Und man fährt des Ding ohne jegliche Korrektur einfach so gegen die Wand, ohne irgendwelche Reaktion. Was ist da los, zur Hölle ? Rauchen die da alle irgendein Kraut aus streng biologischem Anbau ????

Man ist auf echt gutem Weg, den CO2-Footprint der TSG extrem zu reduzieren, denn kein Aas wird künftig mehr zur Arena fahren, um sich diese gequirlte, nennen wir es Grütze, anzutun.

Ich habe sowas von die Schnauze voll !!!!

... und Grillo bedient das Phrasenschwein augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Seit dem erbärmlichen Spiel gestern und den noch unterirdischeren Kommentaren der Spieler und des Mannes an der Seitenlinie ist mir diese Mannschaft völlig gleichgültig geworden. Seit der letzten Saison unter Nagelsmann ein kontinuierlicher Abstieg zu einem Team, welches für nicht den Namen TSG Hoffenheim verdient hat. Das ist nicht die TSG.. wenn man nach dem Spiel wenigstens ehrliche Kommentare hören würde... Aber ein Spiel zu loben, in dem wir nur in der eigenen Hälfte verteidigt haben zeigt entweder, dass der Verein an der Realität vorbei lebt oder dass das alles Heuchler sind. Jeder der das Spiel gesehen hat, hat gesehen wie bescheiden es war, dann bringt es doch auch einfach mal vors Mikro.
Im Endeffekt ist es mir fast schon egal ob wir absteigen oder nicht. Es scheint ja auch dem Verein egal zu sein.
Zitat von wetacollector

Habe mir Mal die DAZN "Highlights" angesehen. Und die Stimmen nach dem Spiel. Wenn man die Statistiken zum Spiel dann betrachtet muss ich allen handelnden Personen in diesem Verein die Zurechnungsfähigkeit absprechen. DAS war die angekündigte Reaktion? Und die verzapfen am Ende noch, dass man darauf aufbauen kann und was für ein toller Schritt in die richtige Richtung das war ?
Und natürlich wird jetzt so weitergemacht. Hoeneß hat mit der Mannschaft den Punkt mit Leidenschaft und Kampfgeist errungen. ugly Freitag folgt natürlich eine Niederlage, weil ihr wisst ja dass wir jetzt keine Zeit zur Vorbereitung haben wegen des Spiels gestern.

Fairerweise muss man sagen, dass die Mannschaft tatsächlich eine Reaktion gezeigt hat. Gute Zweikampfführung und teils sehr aggressives Pressing (zumindest für insgesamt 10 Minuten oder so), was die Leverkusener auch hin und wieder zu krassen Fehlern gezwungen hat. Blöd nur, wenn du die nicht mal im Ansatz nutzen kannst, weil sich dein Hirn 10 Meter nach Überschreiten der Mittellinie ausschaltet.

Äußerst schlecht war - natürlich neben dem nicht existenten Offensivspiel - die Fehlerfabrik mit den beiden Abteilungsleitern Rudy und Grillitsch. Klingt jetzt natürlich böse, aber ich war ob der frühen Auswechslung von Rudy sehr erleichtert, denn dem ist gar nichts gelungen. Bezeichnend die Situation, in der er vor dem gegnerischen Sechzehner in guter Position den zweiten Ball bekommt und instinktiv einen richtig laschen Kopfball auf die Außen spielt, wo Kaderabek für jeden ersichtlich im Abseits steht. Sowas würde ich von John, Beier oder Rutter erwarten, aber nicht von jemandem, der über 300 Bundesligaspiele auf dem Buckel hat. Allgemein wird von ihm (und allen anderen) immer der Weg auf die Außen gesucht, gefolgt von einer peinlichen Flanke in Richtung der Spieler, die - wenn überhaupt - gerade so die Marke von 1,80 m überschreiten. Ich kann keinem verübeln, dass er da vor dem Endgerät austickt...

Und Grillitsch? Joa, viel Spaß beim nächsten Schritt. Ich dachte, dass seine Fehleranfälligkeit mit seiner neuen Position in der Dreierkette zusammenhängt, aber scheinbar ist dem nicht so. Sagen wir so: Die Leichtigkeit, die er vor dem Mikrofon mitbringt, hat sich auf seine Spielweise übertragen. Da waren mehrere Pässe dabei, die so gar nicht gehen und in der Rückwärtsbewegung wirkte er mehr als einmal wie ein blutjunger Rookie. In dieser Form ist er absolut verzichtbar und die Frage nach einem ablösefreien Wechsel im Sommer nächsten Jahres stellt sich für mich nicht.

Wenn du solche Spieler auf dem Feld hast und im Notfall nur positionsgetreu wechseln kannst, indem du einen Gacinovic bringst ... tja, dann siehts halt scheiße aus. Trainer hin oder her, aber das ZM verwaist seit zwei Jahren und das einzige, was man dagegen tun wollte, war die Verpflichtung eines Spielers, der niemals die Qualität für uns haben wird und deshalb auch schon bei Frankfurt außen vor war.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 13.04.2021 um 15:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.