Sa., 02.03.2024
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
15. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Hallescher FC   SG Dynamo Dresden
Sreto Ristic S. Ristic Trainer M. Anfang Markus Anfang
5,93 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
25,9 ø-Alter 25,4
Julian Eitschberger J. Eitschberger Wertvollster Spieler N. Hauptmann Niklas Hauptmann

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

28. Spieltag: Hallescher FC - SG Dynamo Dresden

27.02.2024 - 14:19 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir gewinnen unsere erstes und einziges Ost-Derby diese Saison
 50,0  5
Wir holen ein starken Punkt gegen den 2. platzierten
 30,0  3
Wir verlieren und der ganze Spaß fängt von vorne an
 20,0  2
Gesamt: 10

Die Umfrage ist abgelaufen.

Das wohl geilste und Fantechnisch (Besucher und Stimmung) beste Spiel für uns steht an. Und ich habe richtig Bock. Ganz so viel Karten gibt es nicht mehr. Anstoßzeit ist perfekt 14 Uhr wird am Samstag angepfiffen. Es wird also ein schöner Fußballnachmittag, aber Kommen wir mal zum Spiel:

Die aktuelle Form beider Teams: In Dresden brodelt es aktuell ganz schön. Nachdem man vor der Pause noch souverän 2. Platz war, ging das Ruder komplett zurück: nachdem man seine Chancen gegen Sandhausen nicht nutzte gewann man aber wiederum gegen Mannheim. Danach verlor man wieder 2 spiele dann gabs zwischenzeitlich ein überragendes 7:2. Dann gabs eine Derbyniederlage und gegen Essen hatte man 30 Schüsse der Gegner nur 3 und es kam trotzdem nur ein mageres Unentschieden raus. Richtige Achterbahnfahrt da in Dresden.
Aber auch bei uns sollte man die Euphorie nicht zu hoch setzen. Ja wir haben ein klasse Spiel gemacht, dennoch hieß der Gegner Lübeck die zurzeit den wohl schlechtesten Fußball in der Liga spielen . ABER, was Mut macht ist das wir im neuen Jahr 4 Punkte geholt haben also ist alles drin, ein Spiel fängt sowieso bei 0:0 an.

Duelle gegeneinander: Es schmerzt immernoch diese 7:1 Niederlage. Ai Ai Ai, naja dann machen wir halt eine Revanche. Ganz so brickelnd sieht unsere Statistik gegen DD aber trotzdem nicht aus. 5 Niederlagen 2 Unentschieden und nur 2 Siege. Zuhause konnte man die Sachsen nie schlagen, Zeit das zu ändern!

Personal: Eitschberger der so wichtig für uns geworden ist fehlt wegen der 5. gelben Karte. Zieleneckie fehlt natürlich weiterhin. Ob Brian Behrendt wieder mitwirken kann ist unklar. Bei Kreuzer sollte es wieder gehen. Schauen wir uns den Verlauf der weiteren Woche einfach mal an.
Bei Dresden wird Lewald mit der 5. Gelben Karte ebenfalls fehlen. Verletzt ist Stammkeeper Drljaca. Da Broll zur Zeit nicht in Form war könnte ich mir auch vorstellen das wir auf unseren alt bekannten Keeper Mesenhöler treffen, mal sehen. Außerdem ist Tobias Kraulich verletzt sowie Melichenko. Auch da bleibt abzuwarten ob unter der Woche noch mehr Infos kommen wer fehlt.

Es wird ein Fußballfest hoffentlich aber mit dem Besseren Ausgang für uns. Es wird schwer aber diese Dresdner Mannschaft ist definitiv zu schlagen. Ich setze auch auf die Fans, das war schon ordentlich gegen Lübeck gegen Dresden aber kommen ja nochmal ein paar mehr
Wie immer gilt natürlich:
Auf gehts HFC! Auf gehts Chemie Halle!!!
Also für mich ist dieses unsägliche 7:1 vom letzten Jahr nix (mehr), was mich umtreibt.
Wir steckten mitten in einem Trainerwechsel mit Interim Kiefer auf der Brücke und vor allem sind wir komplett verpfiffen worden.
Ich freu mich auf Samstag und erkläre es hiermit zum Witz der jüngeren Clubgeschichte, dass unsere Bilanz gegen Dresden in der Dritten zu Hause schlechter ist, als im Harbig.

Zeit für eine Korrektur!

Fun fact:
Nach unserem 3:0-Sieg in Dresden im April 2021 war für Kauczinski übrigens Schluss, auf Dynamos Weg in die 2.BL.
Könnte sich ziemlich ähnlich wiederholen...Coolgrins
Zitat von HKrostitz
Also für mich ist dieses unsägliche 7:1 vom letzten Jahr nix (mehr), was mich umtreibt.
Wir steckten mitten in einem Trainerwechsel mit Interim Kiefer auf der Brücke und vor allem sind wir komplett verpfiffen worden.
Ich freu mich auf Samstag und erkläre es hiermit zum Witz der jüngeren Clubgeschichte, dass unsere Bilanz gegen Dresden in der Dritten zu Hause schlechter ist, als im Harbig.

Zeit für eine Korrektur!

Fun fact:
Nach unserem 3:0-Sieg in Dresden im April 2021 war für Kauczinski übrigens Schluss, auf Dynamos Weg in die 2.BL.
Könnte sich ziemlich ähnlich wiederholen...Coolgrins

Bei unserer Defensive, auch wenn sie gegen Lübeck recht gut stand, können dann doch schonmal 4/5 Tore durchrutschen. Das 7:1 interessiert mich auch nicht mehr, dennoch wie gesagt die Defensive… puhhhhaugen-zuhalten
4/5 Buden, ich weiß nicht, gucken wir doch erstmal, wie sich diese Woche mögliche Aufstellungen personell aufdröseln.
OK, Eitscher ist definitiv raus, wie übrigens ja ab Sommer sowieso, da er zu Hertha zurückgeht.
Ich habe aber irgendwie z.B. die Hoffnung, dass Kreuz sich diesen Einsatz am Samstag auf die ToDo-Liste gesetzt hat.
Und dem vielleicht auch dies das die letzten Wochen untergeordnet hat.
Ich schreibe das ausdrücklich als fixe Idee von mir, nicht als Gerücht oder so!!

Es soll eigentlich auch nur illustrieren, was ich mit personellem Aufdröseln z.B. meine.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 27.02.2024 um 21:36 Uhr bearbeitet
Sowas in der Art könnte ich mir super vorstellen, gegen Dresdner, bei denen so langsam sicher Anfangs Sessel Temperatur kriegt und generell der Kopf anfängt, zu schwirren.

Je länger ich drüber nachdenke, desto schwerer kann ich mir vorstellen, dass beide Teams am Samstag zu 11t beenden.
Die Vorfreude ist definitiv auf allen Ebenen spürbar! Gut tut auch, dass wir egal wie es ausgeht, nicht auf einen Abstiegsplatz rutschen können!

Ich glaube auch, dass sich Kreuz das Derby vorgenommen hat, aber durch die Krankheit zuletzt wird es aus meiner Sicht wirklich schwer bis unmöglich.

Allgemein wird es ein Spiel zum Mitleiden. Dresden spielt sich sehr, sehr viel raus. Macht aber wenig Verwertbares zuletzt draus. Das kann sich gern wiederholen, obwohl es schädlich für meine Nerven ist.
Ein Gegentor werden wir uns sicherlich von Zimmerschied fangen, aber auch ein 2:1 nehme ich gern zwinker

Ich freue mich einfach auf ein Fußballfest!
Sieg Cool
Das dürfte so einigermaßen realistisch sein, falls Kreuz fit genug ist. Vll. können sich Kreuz und Ajani reinteilen? Sonst halt Halangk. Oder auch Halangk für Hug. Nietfeld gern wieder auf der 6.
Zitat von prinzwilli
Das dürfte so einigermaßen realistisch sein...


Ist Casar noch raus?
Auch wenn Casar zurück sein sollte, Never change a winning Team, naja wenigstens So halb rolleyes Eitschi fällt ja aus aber da haben wir genug Varianten
http://liga3-online.de/?p=393823
tonguegrins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.