Transfermarkt
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
So., 16.04.2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
4. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   SV Darmstadt 98
Daniel Thioune D. Thioune Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
35,13 Mio. € Gesamtmarktwert 27,40 Mio. €
24,0 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

28. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Darmstadt 98

13.04.2023 - 22:34 Uhr
Zitat von Super-Lilien98
Zitat von wittel05

Es war ein glücklicher Sieg: Bei uns geht der abgefälschte Schuss rein, Darmstadt hatte auch einige Chancen und es hat halt nicht geklappt. Es war ein enges Spiel.. wenn man auf Ballbesitz und Torschüsse schaut, dann könnte man es als glücklichen Sieg bezeichnen.
Aber: Wenn der nächste Spieltag für uns läuft "drohen" die ersten drei Plätze wieder ugly


Der Sieg war verdient, weil wir so gut wie keinen Ball aufs Tor gebracht haben. Auch das hat was mit Qualität zu tun! Ihr wart einfach brutal effizient.
Würde den Sieg auch eher als glücklich sehen, das war eins der schlechtesten Heimspiele, aber am Ende gilt nur das Ergebnis.
Zitat von Benjamin010981
Zitat von Super-Lilien98

Zitat von wittel05

Es war ein glücklicher Sieg: Bei uns geht der abgefälschte Schuss rein, Darmstadt hatte auch einige Chancen und es hat halt nicht geklappt. Es war ein enges Spiel.. wenn man auf Ballbesitz und Torschüsse schaut, dann könnte man es als glücklichen Sieg bezeichnen.
Aber: Wenn der nächste Spieltag für uns läuft "drohen" die ersten drei Plätze wieder ugly


Der Sieg war verdient, weil wir so gut wie keinen Ball aufs Tor gebracht haben. Auch das hat was mit Qualität zu tun! Ihr wart einfach brutal effizient.
Würde den Sieg auch eher als glücklich sehen, das war eins der schlechtesten Heimspiele, aber am Ende gilt nur das Ergebnis.


Natürlich war unser Spiel nicht gut, aber berücksichtigen wir mal das mit AO und Hendrix 2 MF Akteure ausgefallen sind und Cello nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war. Das Merkte man deutlich und hatte sicherlich einen Impact auf unser Spiel . Die 2te HZ war zumindest leidenschaftlich gekämpft, da kann man mit einem Sieg mal Leben daumen-hoch
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
1,0F. Kastenmeier
3,0A. Hoffmann
2,5C. Klarer
5,0M. Karbownik
4,0M. Zimmermann
2,0T. Oberdorf
3,0M. Sobottka
3,5E. Iyoha
4,0F. Klaus
4,0D. Kownacki
5,0D. Ginczek

Ich finde es super, dass keiner von uns euphorisch ist. Wir haben in den letzten Partien immer unglücklich wichtige Punkte abgegeben, heute waren wir schlechter und haben gewonnen.

Was mich wirklich nervt ist, dass wir uns nach Führung immer vollkommen zurück ziehen und die Bälle nur noch nach vorne pöllen. Die letzten beiden Spiele haben wir so hergeschenkt und trotzdem machen wir das heute schon wieder. Irgendwann sollte man auch aus den Fehlern mal lernen …
Wie ich Spiele gegen euch hasse... Egal ob wir gut oder schlecht spielen, verlieren tun wir fast immer. Könnt ihr nicht einfach in einer anderen Liga spielen als wir? In der ersten wenn wir in der zweiten spielen und umgekehrt grins
Zitat von danielzu
Wie ich Spiele gegen euch hasse... Egal ob wir gut oder schlecht spielen, verlieren tun wir fast immer. Könnt ihr nicht einfach in einer anderen Liga spielen als wir? In der ersten wenn wir in der zweiten spielen und umgekehrt grins


Der Wunsch wird ja erfüllt werden , viel Spaß in der ersten Liga , vielleicht würdest du dir da manchmal wünschen gegen Fortuna zu spielen !
Geiler Job den Ihr da in Darmstadt macht ! Glückwunsch schon mal vorab. Lieberknecht hätte ich auch bei uns gerne mal als Trainer gesehen, super Typ !
Zitat von darkchampion

Zitat von Benjamin010981

Zitat von Super-Lilien98

Zitat von wittel05

Es war ein glücklicher Sieg: Bei uns geht der abgefälschte Schuss rein, Darmstadt hatte auch einige Chancen und es hat halt nicht geklappt. Es war ein enges Spiel.. wenn man auf Ballbesitz und Torschüsse schaut, dann könnte man es als glücklichen Sieg bezeichnen.
Aber: Wenn der nächste Spieltag für uns läuft "drohen" die ersten drei Plätze wieder ugly
klar kann man es erklären, aber das Ergebnis steht, von daher alles richtig gemacht

Der Sieg war verdient, weil wir so gut wie keinen Ball aufs Tor gebracht haben. Auch das hat was mit Qualität zu tun! Ihr wart einfach brutal effizient.
Würde den Sieg auch eher als glücklich sehen, das war eins der schlechtesten Heimspiele, aber am Ende gilt nur das Ergebnis.


Natürlich war unser Spiel nicht gut, aber berücksichtigen wir mal das mit AO und Hendrix 2 MF Akteure ausgefallen sind und Cello nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war. Das Merkte man deutlich und hatte sicherlich einen Impact auf unser Spiel . Die 2te HZ war zumindest leidenschaftlich gekämpft, da kann man mit einem Sieg mal Leben daumen-hoch
das Ergebnis steht über allem, von daher alles gut. Wir robben uns an eine Relegation gegen Hertha ran, vielleicht holt Hertha ja noch den Otto als Trainer zurück augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benjamin010981 am 16.04.2023 um 17:41 Uhr bearbeitet
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,0F. Kastenmeier
2,5A. Hoffmann
3,0C. Klarer
3,0M. Karbownik
3,5M. Zimmermann
2,5T. Oberdorf
3,0M. Sobottka
3,5E. Iyoha
4,5F. Klaus
3,0D. Kownacki
4,0R. Hennings
4,5D. Ginczek

Das ist so ein „dreckiger Sieg“ den du brauchst um aufzusteigen, aber leider kommt der zu spät …
wir haben zu viele „leichte Punkte“ liegen gelassen. Ich denke, dass dieses Jahr 62-64 Punkte nur für Platz vier reichen sad

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
Zitat von darkchampion
Zitat von danielzu

Wie ich Spiele gegen euch hasse... Egal ob wir gut oder schlecht spielen, verlieren tun wir fast immer. Könnt ihr nicht einfach in einer anderen Liga spielen als wir? In der ersten wenn wir in der zweiten spielen und umgekehrt grins


Der Wunsch wird ja erfüllt werden , viel Spaß in der ersten Liga , vielleicht würdest du dir da manchmal wünschen gegen Fortuna zu spielen !
Geiler Job den Ihr da in Darmstadt macht ! Glückwunsch schon mal vorab. Lieberknecht hätte ich auch bei uns gerne mal als Trainer gesehen, super Typ !


da bin ich mir noch nicht so sicher. Die 3 Punkte heute, die wir meiner Ansicht nach verdient gehabt hätten, hätten uns sehr gut zu Gesicht gestanden. So bleibt es echt eng, leider gibt es ja keine 3 fixen Aufsteiger mehr. Und nein, ich wünsche mir niemals ein Spiel gegen die Fortuna. Ihr seid einfach unser Kryptonit grins
Dass wir einen geilen Job machen sehe ich auch so, aber für Glückwünsche vorab ist es eindeutig zu früh. Und Ja, TL ist ein geiler Trainer und Mensch
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
1,5F. Kastenmeier
3,5A. Hoffmann
2,5C. Klarer
3,0J. de Wijs
3,0N. Gavory
3,0M. Karbownik
2,5M. Zimmermann
3,0T. Oberdorf
3,0M. Sobottka
3,0E. Iyoha
3,0F. Klaus
3,0D. Kownacki
3,0R. Hennings
3,5D. Ginczek

Die Lilien aus Darmstadt musst Du erstmal schlagen.

Da haben sich schon viele Vereine die Zähne ausgebissen, und auch wir haben kaum ein Mittelgefunden ihr sehr starkes Stellungsspiel auszuhebeln. Umgekehrt aber auch nicht, und so war es besonders in Halbzeit 1 eher ein zähes Spiel. Wer war die bessere Mannschaft? Ich sage keiner von beiden.
Aber wir waren effektiver, zwingender und zum Schluss haben wir dicht gemacht.
Yep, nach den Unentschieden der letzten Spiele sicher die richtige Maßnahme um als Sieger vom Platz zu gehen. Und das tat sichtlich gut. 3 Punkte gegen den Spitzenreiter, der seit 17 Spieltagen die Tabelle anführt. Wer hier meckert ist fehl am Platz, hat den Knall nicht gehört.

Klar kommt das alles spät, manchen tun vergangene Spiele leid, aber wir sind in der 2.Bundesliga nicht bei "Wünsch Dir was", sondern bei "So isses". Und da versucht jeder mit heiler Haut und ohne Niederlage den Spieltag zu überstehen, echte Favoriten....? (siehe HSV-seit 5 Jahren mittendrin statt nur dabei) tongue

Fortuna Düsseldorf muss sich nicht verstecken, wir sind wer in der 2.Bundesliga.
Wenn es für ganz oben nicht reicht, muss man es auch akzeptieren. Das sich nochmal ein Fenster öffnen könnte ist sicher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Man hat schon Pferde vor der Apotheke..usw..

Der Schlussspurt könnte nochmal spannend werden, auch wenn ich mir persönlich lieber wünschen würde den momentanen Weg konsequent weiter zu gehen und nächste Saison voll dabei zu sein. Langfristig würde ich es absolut für besser halten. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

Schaun mer mal......cool

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Ich bin mit dem Spiel vollends zufrieden. Natürlich, hätte, hätte, Fahrradkette , aber wenn wir ehrlich sind, war die Mannschaft in der ganzen Saison nicht konstant genug, um die fünf oder sechs Zähler mehr auf dem Tacho zu haben. Da braucht man auch nicht auf die Verletzungssorgen zu verweisen, die haben andere Mannschaften auch. Stark heute Flo Hoffmann und Oberdorf, Klaus habe ich auch besser gesehen als andere hier.
Karbownik und auch Gavory waren heute mit Manu arg überfordert, aber in der Vorwärtsbewegung habe ich Karbownik nicht so schlecht gesehen, da waren einige gute Aktionen.
Gincek für mich der schwächste Spieler in unseren Farben, insgesamt habe ich mir von dem Spieler mehr erhofft.
Wer jetzt wieder Richtung Aufstieg schielt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen; natürlich rechnerisch noch möglich, nur sehe ich vor allem bei den aktuellen Ausfällen und derm dünnen Kader da im Relegationsfall kein Land für uns.

Wie eng es in Liga zwei ist, sieht man am Ergebnis am Millerntor und auf dem Betze ; wer die wenigsten Fehler macht, steigt am Ende auf ...

•     •     •

Was wird ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.