So., 07.04.2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
5. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   SV Werder Bremen
Dieter Hecking D. Hecking Trainer F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen

04.04.2019 - 16:14 Uhr
0:2 Auswärtssieg
0:2 Auswärtssieg
Theo und Bargfrede sind wohl wieder fit. Letzteren würde ich aber nicht von Beginn an spielen lassen. Sahin hat gegen Schalke eine gute Partie gemacht und hat sich die Startelf-Nominierung verdient. Die Entscheidung zu treffen, Langkamp oder Veljkovic aufzustellen, ist momentan schwierig. Ich habe mich jetzt für Basti entschieden, weil der etwas mehr Lufthohheit mitbringt.

Bank: Kapino, Friedl, Veljkovic, Bargfrede, Möhwald, Harnik und dann einer aus der Riege Osako, Pizarro, Jóhannsson und Sargent.

Wir haben echt einen Haufen Offensiver zu Verfügung - und das ohne Bartels. grins Ich würde mich im Spiel gegen Gladbach über ein Comeback Osakos freuen!

Schwebe jetzt ziemlich auf der Euphoriewelle und bin schon ganz heiß auf den Ticketverkauf fürs Halbfinale. grins Ich tippe daher auf einen 2:1-Auswärtssieg für les verts. Cool

•     •     •

Sargent | Füllkrug
Rashica
Schmid | M. Eggestein | Mbom
Augustinsson | Friedl | Veljkovic | Selassie
Pavlenka

Subs: Kapino, Moisander, Toprak, Agu, Erras, Möhwald, Bittencourt, Chong, Selke

● SVW ● Nulldrei ● FVFC ● LFC ● FCSP ●

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cHillirockt am 05.04.2019 um 13:02 Uhr bearbeitet
Das nächste Spiel ist bekanntlich immer das wichtigste, aber es stimmt in diesem Fall einfach auch mal wieder. Gewinnen wir gegen Gladbach sind wir auf 2 Punkte an Platz 5 ran, außerdem haben Hoffenheim und Wolfsburg zwei durchaus machbare Aufgaben vor sich, da wären die 3 Punkte um so wichtiger. Wir müssen, um das Saisonziel zu erreichen, alle vermeintlich leichteren Aufgaben bewältigen und dazu eigentlich noch Gladbach und Hoffenheim schlagen, das ist ein schwerer Weg, den wir uns mit den Leistungen gegen z.B. Nürnberg selbst auferlegt haben, aber wenn ich einer Bremer Mannschaft der letzten Jahre zutraue den Weg zu nehmen dann der Aktuellen.
Gladbach ist eine der wenigen Mannschaften die tendenziell noch mehr den eigenen Ballbesitz forcieren als wir, da sie auch noch ein Heimspiel haben, gehe ich davon aus das wir versuchen Gefahr über schnelle Umschaltmomente zu erzeugen, Gladbach ist durchaus Konteranfällig, da wird es ein Weg sein zu Torabschlüssen zu kommen.

Ich tippe auf ein 3-1 für uns:
1-0 Rashica (12. Minute nach Kruse Steilpass)
2-0 J.Eggestein (41. Minute)
2-1 Plea (72. Minute)
3-1 Sargent (89. Minute)
Veljkovic und Gebre Selassie können spielen

Gute Nachrichten vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 18.00 Uhr): Werders zuletzt durchaus prekäre Personallage hat sich zwei Tage vor dem Spiel deutlich entspannt. Heißt: Trainer Florian Kohfeldt kann vor dem wichtigen Duell gleich mit mehreren Rückkehrern planen.
Wunschaufstellung

•     •     •

am beste ist es dich kontinuierlich zu verbesseren, als streben nach Perfektion.
Niemand kann wissen, wie es bei Osako läuft.
Aber er ist gut im Kurzpassspiel und Direktspiel, gerade mit seiner hervorragenden Ballannahme.
Kopfball kann er auch, was wir sonst nicht so im Kader haben. Wenn er in der körperlichen und taktischen Verfassung ist,"wäre das Gladbach Spiel genau richtig für ihn, weil da keine grossen Brocken IVs stehen die ihn wegblocken.
Rashica und Kruse sind gesetzt.
Millos war schlechtester Bremer gegen Schalke, deshalb Langkamp.
Niklas wenn er fit ist als LIV sonst grene Friedl als LIV.
Sahin hat gegen S04 eine seiner besten Saisonleistungen abgerufen und sollte wieder Spielen wenn er fit ist, sonst Bargi.
Ich glaube es war nicht schlau von Gladbach den Abschied von Hecking zu dieser Zeit zu verkünden. Rose wäre natürlich ein super Ersatz.
So, jetzt tritt also ein enttäuschter Hecking mit einer etwas verunsicherten Fohlen Elf gegen die Werderaner an.
Ich hoffe, dass das ein paar Prozent der Motivation der Fohlen nimmt.
Obwohl Sahin die letzten Wochen sehr gute Spiele macht, könnte ich mir gegen die Gladbacher Bargfrede auf der 6 in der Raute vorstellen.
Harnik hat mich zwar nicht überzeugt, seine Fehlpassquote war sehr hoch. Es wird Zeit, das er sich rehabilitiert.
Mein Tipp: 1:2 für Werder
Ich glaube es war nicht schlau von Gladbach den Abschied von Hecking zu dieser Zeit zu verkünden. Rose wäre natürlich ein super Ersatz.
So, jetzt tritt also ein enttäuschter Hecking mit einer etwas verunsicherten Fohlen Elf gegen die Werderaner an.
Ich hoffe, dass das ein paar Prozent der Motivation der Fohlen nimmt.
Obwohl Sahin die letzten Wochen sehr gute Spiele macht, könnte ich mir gegen die Gladbacher Bargfrede auf der 6 in der Raute vorstellen.
Harnik hat mich zwar nicht überzeugt, seine Fehlpassquote war sehr hoch. Es wird Zeit, das er sich rehabilitiert.
Mein Tipp: 1:2 für Werder
Achtung, Spekulatius:

Eberl hat über Gladbacher Umfeld an den Express Kruse-Interesse lanciert. Er tut so, als wäre ihm die Fragen bei PK - die natürlich kommen müssen - lästig, um dann doch vielsagend "vielleicht" zu antworten. Indiz: das Timing. Persönlich glaube ich nicht an Zufall, dass gerade jetzt das Gladbachinteresse hochkochte. Eberl ist ein schlauer Manager. Auch wenn es kein guter Stil wäre, aber auf der anderen Seite kommt er vom FC Bayern und die scheren sich wenig um Stil.

Zur Partie.
Dass es trotz der krass divergierenden Formkurven koane gmahde Wiesn sein wird, ist schön am soeben beendeten Freitagabendspiel zu illustrieren. In einer Low-Score-Sportart wie Fußball muss die Bude getroffen werden - das formschwache Mainz hatte gegen das formstarke Freiburg eine Torschussbilanz von 9:17, gewinnt aber mit 5 zu nix. Und kaum trifft man mal wieder ins Netz, kommen Kopf, Mentalität, Selbstvertrauen dazu. Wir können selber ein Lied davon singen, denn die Effizienz von momentan erinnert frappant an den Nouri-Rückrunden-Flowfußball, wobei Kruse Kruse bleibt und unser Fin momentan auf den Namen Milot hört, andererseits ist es nicht lange her (Frankfurt etc.), dass uns unsere katastrophale Verwertung beinahe vorzeitig das Saisonziel kostete. Großen Respekt auch, wie Kohfeldt die Siegermentalität implementiert, das Vertrauen stärkt. Klar ist er ein talentierter (wenngleich noch in der Lernphase befindlicher) Taktiker, aber die psychologische Komponente ist seine größere Qualität.

Bemerkenswert halte ich auch, wie unsere ehrliche Haut Kohfeldt Heckings Demission kommentiert: Er schätze seinen "Ehrgeiz", "guten Austausch" und "netten Umgang". Wer unseren Coach kennt, weiß, dass er taktische Qualitäten von Kollegen lobend zu würdigen pflegt - bei Hecking sieht er offensichtlich keinen Anlass und beschränkt sich auf menschliche Nettigkeiten.

Wenn wir also normal verwerten und Plea/Hazard/Stindl/Raffael nicht plötzlich ihren Killerinstinkt wiederentdecken - Werder kennt diese Qualitäten leidvoll gut -, stehen die Vorzeichen nach Lage der Dinge so, dass wir 8 von 10 Partien in der aktuellen Situation gewinnen würden, weil wir in puncto Form, Selbstvertrauen, Coaching, Kaderbreite (nochmal: riesiger Job von Kohfeldt, auch menschlich, enorme Leistungsdichte auf Bundesligatopniveau!), Effizienz klare Vorteile haben und die Buben motiviert sind, Europa mit VVLs ihrer talentierten Kameraden Max(i) und Jojo zu wuppen. Bei der enormen Konteranfälligkeit habe ich auch nix dagegen, wenn es so aussieht wie gegen Mainz und wir im Alexander-Nouri-Style die 3 Punkte eintüten.

•     •     •

Linke Hälfte des Duo Infernale von der Weser

User schließt sich gottergeben dem Trend "Deppenleerzeichen" - Verzeihung, "Deppen Leerzeichen" - an.

"Yeah, you gave me the wrong suitcase. Uh-huh. Yes, it's a black Samsonite. Uh-huh. Ok, well don't you think that the Samsonite people, in some crazy scheme in order to make a profit, MADE MORE THAN ONE BLACK SUITCASE?"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marco Bode am 05.04.2019 um 23:43 Uhr bearbeitet
... das Leverkusen-Hinspiel wäre so ein Beispiel für Szenario "wir verlieren, obwohl die Sterne guten Wind beim Schwalbenflug prophezeien". Wir kamen mit Oberwasser, Herrlich auf der anderen Seite war eine von Völler abgesägte Lame Duck, aber dann agieren wir bisschen sorglos und plötzlich schießen die Pillen jeden Ball ins Tor. Mönchengladbach wird also ein weiterer guter Gradmesser, ob Werder den ihr durch den Trainer bescheinigten Reifesprung auf dem Rasen bestätigen können wird. Die Parallelen Hecking-Herrlich, Formverfall Bayer-Borussia sind augenfällig. Allerdings liegt Kusen rechts- und Gladbach linksrheinisch. Puh, Glück gehabt.

Ahhhhh, Vorfreude!!!

•     •     •

Linke Hälfte des Duo Infernale von der Weser

User schließt sich gottergeben dem Trend "Deppenleerzeichen" - Verzeihung, "Deppen Leerzeichen" - an.

"Yeah, you gave me the wrong suitcase. Uh-huh. Yes, it's a black Samsonite. Uh-huh. Ok, well don't you think that the Samsonite people, in some crazy scheme in order to make a profit, MADE MORE THAN ONE BLACK SUITCASE?"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marco Bode am 06.04.2019 um 00:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.