Sa., 30.03.2013
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
6. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   SV Werder Bremen
Thomas Tuchel T. Tuchel Trainer T. Schaaf Thomas Schaaf
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
26,7 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. ST 1. FSV Mainz 05 vs SV Werder Bremen 1:1

24.03.2013 - 12:36 Uhr
Habe diesmal irgendwie gar keine Tendenz bezüglich
Ergebnis und Aufstellung. Lasse mich mal überraschen.
Lassen wir uns von Löw inspirieren und nehmen unseren formschwachen Stürmer raus und dafür KdB nach vorne. Dann kann Schaaf auch dabei bleiben Hunt nur als ZOM spielen zu lassen.

Ich halte es für sehr wichtig Sokratis wieder als IV spielen zu lassen. Außerdem finde ich das Iggy der beste RV ist.

Junu und Trybull sind ein gutes Paar für die Doppel Sechs. Dabei sollten wir auch unbedingt bleiben.

Dann sollten wir Yildirim etwas zaubern lassen...Arni versucht noch mal ein gutes Spiel zu zeigen...

Lasst mich etwas träumen...mit dieser Aufstellung glaube ich an ein Unentschieden...mit einer kleinen Chance um den Sieg mitspielen zu können.
Zitat von ImmerWerder:
Lassen wir uns von Löw inspirieren und nehmen unseren formschwachen Stürmer raus und dafür KdB nach vorne. Dann kann Schaaf auch dabei bleiben Hunt nur als ZOM spielen zu lassen.

Ich halte es für sehr wichtig Sokratis wieder als IV spielen zu lassen. Außerdem finde ich das Iggy der beste RV ist.

Junu und Trybull sind ein gutes Paar für die Doppel Sechs. Dabei sollten wir auch unbedingt bleiben.

Dann sollten wir Yildirim etwas zaubern lassen...Arni versucht noch mal ein gutes Spiel zu zeigen...

Lasst mich etwas träumen...mit dieser Aufstellung glaube ich an ein Unentschieden...mit einer kleinen Chance um den Sieg mitspielen zu können.

Selbst wenn das eine reelle Variante wäre: Willst Du dann nicht lieber Hunt als ehemaligen Stürmer in den 16er ziehen und KdB als ZM/OM seine Stärken dahinter ausspielen lassen? Davon abgesehen liegt unsere derzeitige Ergebnisschwäche nicht an Petersen. Unser Problem liegt vielmehr im Übergang zwischen den einzelnen Bereichen (Mittelfeld unterstützt Defensive nicht, Bälle kommen nicht ins Sturmzentrum, etc.).

BTT: Wird eine sehr enge Kiste und ein guter Start kann über Sieg und Niederlage entscheiden. Ich sage 4:2 für Mainz. Auch weil ich hoffe, dass den Verantwortlichen endlich ein paar Dinge klar werden...
Dieses Spiel werden wir sag- und klanglos verlieren mit 3:0.

Warum: weil der SVW mit dem Selbstverständnis einer EL-Mannschaft und der aktuellen Tabellensituation nicht umgehen kann. Man wird wieder hektisch, unbedacht und ziellos nach vorne rennen und auswärts klassisch ausgekontert!

Hab ich noch etwas vergessen? Ja, mindestens ein Bremer fliegt vor der 60sten mit Rot /Gelb-Rot vom Platz!

•     •     •

Die Friedhöfe dieser Welt sind voll von Menschen, die sich für unentbehrlich hielten.
WERDER gewinnt 2:1
Zitat von Sunshine27:
WERDER gewinnt 2:1

Hab ich auch so im Gefühl. ;)

Allerdings hatte ich das Gefühl auch gegen die Bayern. :rolleyes

•     •     •

Oh SV Werder, wir knien nieder,
Oh SV Werder immer, immer wieder!

Bitte weiter im 4-2-3-1. Dieses aber vernünfitg (Außen nach Außen, DM ins DM und kein verkapptes 4-1-4-1 daraus machen).
Leider glaube ich maximal an einen Punkt, auch wenn Werder gegen Mainz in der Vergangenheit auch schwächere Spiele gewinnen konnte.

Als 8er hätte ich eigentlich gerne Ekici anstelle von Trybull gesehen und Junuzovic im OM (im Wechsel mit de Bruyne LOM-OM), Ignjovski auf der 6. Ich befürchte aber das Ignjovski ausfällt. Junuzovic ist der einzige der im DM aös Kämpfer übrig bleibt. Er sollte aber mit Trybull anstelle von Ekici einen etwas defensiveren Partner bekommen.
Im Sturm wäre Hunt eine Alternative. Petersen arbeitet zwar deutlich mehr für die Mannschaft, trifft aber gerade auswärts selten. Hunt dürfte derzeit evtl. sogar torgefährlicher sein.

•     •     •

--------Rufer-----Milla---------
Bode-----Maradona-----Baggio
----Valderama----Schuster----
---Maldini--Bratseth--Baresi---
-------------Buffon-------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tompo am 27.03.2013 um 08:47 Uhr bearbeitet
junuzovic ist erstmal weg vom fenster. :( ob iggy nach seinen oberbauchbeschwerden wieder fit ist, weiss ich nicht.
das sind bitter ausfälle von laufstarken und aggressiven akteuren. das könnte mit den galeriekickern in den kommenden spieltagen ganz bitter werden.
Die Mainzer haben eh so einen Hals aufgrund des Hinspiels. Der Ballbesitz wird sich die Waage halten, wobei Mainz mit ihrer Konterstärke unsere Außenverteidiger ein ums andere Mal in Bedrängnis bringen werden. Natürlich werden sie wieder Pech haben mit fragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidungen, wobei wir da ja auch oftmals nicht besser dran sind.

Ich werde den Oster-Schoki-Hasen, den ich erst noch verstecken und dann finden muss, meiner Frau opfern in der Hoffnung, das pelzige Wundertier bringt uns Glück zu einem schmutzigen knappen unverdienten Sieg!
Eigentlich ein guter Zeitpunkt für ein Spiel gegen Mainz. Die Mainzer sind momentan nicht gut drauf (zumindest haben sie mir in den letzten Spielen nicht gefallen), wie aber leider auch nicht. Daher rechne ich mit einem miesen Spiel mit dem hoffentlich besseren Ausgang für Werder.

Ich hoffe und glaube nicht, dass wir nochmals so defensiv spielen wie gegen Fürth. Schaaf weiß mMn sehr gut, dass wir gegen Mainz so keinen Blumentopf gewinnen werden. Hunt hat mir im letzten Spiel gut gefallen (und nein, das liegt nicht an seinen zwei Elfertoren, sondern an seiner Gesamtleistung, die ich sehr gut fand), der sollte von Anfang an spielen. KdB hat sich gegen Fürth eh schon oft auf LA rumgetrieben, da kann man ihn auch gleich da aufstellen. Arni war zwar gegen Fürth schlecht, wozu er aber grundsätzlich fähig ist wissen wir ja alle. Das selbe gilt für Trybull, der mMn für etwas mehr defensive Stabilität sorgen könnte, da wir Sokratis in der IV brauchen.

Ich glaube und hoffe, dass wir uns befreien werden und endlich mal wieder gewinnen. Ich tippe auf ein 3:1 für uns. Tore durch Petersen, Arni und KdB.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.