Transfermarkt
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
Sa., 03.04.2021
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
3. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   1.FC Köln
Oliver Glasner O. Glasner Trainer M. Gisdol Markus Gisdol
211,45 Mio. € Gesamtmarktwert 70,20 Mio. €
24,7 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

27. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

01.04.2021 - 20:56 Uhr
Zitat von W0BT0WN
Glaube langsam das ist entweder ein Bot oder einer aus der Geschlossenen, der immer mit seinen drei Freunden Fußball guckt, die aber alle er selbst sind und der Fernseher ist aus.

Bot ist es nicht, hab ihm schon mal privat geschrieben. Er meint er darf das und wird nicht aufhören.

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
Zitat von JK1997
Zitat von W0BT0WN

Glaube langsam das ist entweder ein Bot oder einer aus der Geschlossenen, der immer mit seinen drei Freunden Fußball guckt, die aber alle er selbst sind und der Fernseher ist aus.

Bot ist es nicht, hab ihm schon mal privat geschrieben. Er meint er darf das und wird nicht aufhören.


Gut, er muss ja nicht aufhören. Ich für meinen Teil werde es ignorieren.
Ist das einfachste für mich und meinen Hals stark
Ansonsten war das heute eher zähe Kost und ich halte es mit meinem Vorredner..gegen Frankfurt muss Benzin ins Feuer gegossen werden, sonst geht das ganz fürchterlich daneben...
Zitat von JK1997
Zitat von W0BT0WN

Glaube langsam das ist entweder ein Bot oder einer aus der Geschlossenen, der immer mit seinen drei Freunden Fußball guckt, die aber alle er selbst sind und der Fernseher ist aus.

Bot ist es nicht, hab ihm schon mal privat geschrieben. Er meint er darf das und wird nicht aufhören.


Er darf das und hört nicht damit auf. grins

Wie so ein trotziges Kind, das mit dem Ball gegen die Hauswand kickt. Anfangs alles noch erträglich, irgendwann nur noch nervig. Hoffe Mama begrenzt bald das Internet. grins

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Bitte zukünftig konsequent den User (wie heute bereits geschehen) alarmieren. Dann lösche ich die Posts und die Noten fließen nicht ein.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 03.04.2021 um 20:58 Uhr bearbeitet
Zitat von JBruegge
Zitat von BigApple

Zitat von JBruegge

Spielernoten


Es hilft bei der Notenvergabe durchaus, das Spiel auch gesehen zu haben. stark


Ich habe das Spiel gesehen und was der Weghorst spielt, kannst du dir nicht anschauen. Die Abwehr war wieder absolut gut. Nach vorne ging leider kaum etwas außer durch Brekalo.

Ich kann es in keinster Weise verstehen, was ihr daran nicht nachvollziehen könnt.

Ich habe das Spiel so gesehen, so wie auch andere. Ihr solltet eure subjektive Brille absetzen und beide Hälften gleichwertig bewerten.jnd nicht nur die 2.!


Du, das mit dir und dem Fußball wird in diesem Leben nichts mehr. Vielleicht liegt dir Tennis, Handball oder Basketball ein wenig mehr.

Inhaltlich zu deinen Kritikpunkten. Ich weiß nicht warum man sich das Spiel von Weghorst nicht anschauen konnte. Er hatte lange Zeit einen schweren Stand, weil offensiv nicht viel von uns kam. Rieb sich im Dienste der Mannschaft wieder mal auf und war dann doch in der erscheinenden Aktion der Mann der nachsetzte und so die Vorlage für Brekalo zum 1:0 erzwang. Um ein Haar hätte er sogar noch das 2:0 kurz vor Schluss per Kopfball erzielt.

Hätte Brekalo das Tor nicht gemacht wäre es wieder mal ein überaus dürftiger Auftritt gewesen. Zu viele Ballverlust, Abspiele verpasst und sonst offensiv keine echten Akzente gesetzt. Generell war das Spiel der Flügel heute eher lahmgelegt bei uns was auch an Kölns Spiel lag.

Die Abwehr hast du anscheinend nur in Durchgang zwei verfolgt. Zwar ging in HZ1 abgesehen vom Lattentreffer Hectors nichts atemberaubendes vor unserm Kasten ab, doch sah das alles in allem doch recht wackelig aus. Zumindest wenn man die Spiele dieser Saison zum Vergleich nimmt.

Also mein lieber, klar darf man seine eigene Meinung zum Spiel haben. Doch wenn wirklich alle andere Meinung sind als man selbst, sollte man sich eventuell nochmal Gedanken machen.

Ganz nebenbei habe ich dich auch im Forum des BVBs mit einer unterirdischen Notengebung zum Spiel gegen Frankfurt gesehen. Also erzähl uns hier nichts vom Pferd du hättest das Spiel gesehen.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Er hat halt alle Spiele gleichzeitig gesehen, hat 5 bis 6 Monitore laufen und kann Multitasking.

Ich weiß gar nicht was ihr habt... Anfänger!
Zitat von jonny_pl
Er hat halt alle Spiele gleichzeitig gesehen, hat 5 bis 6 Monitore laufen und kann Multitasking.

Ich weiß gar nicht was ihr habt... Anfänger!


Vor Allem bekommt er in jedem einzelnen Vereinsforum die exakt gleiche Kritik dafür. grins

Bin einfach nur happy nach gestern - Gegen Frankfurt sehen wir so keinen Stich, aber das ist das große Plus dieses Spieltags: Wir können uns nächste Woche eine Niederlage erlauben! Ob die Dritter werden oder wir, ist für das große Ganze zunächst einmal irrelevant. Champions League bleibt Champions League.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Zitat von Tara_noastra

Zitat von jonny_pl

Er hat halt alle Spiele gleichzeitig gesehen, hat 5 bis 6 Monitore laufen und kann Multitasking.

Ich weiß gar nicht was ihr habt... Anfänger!


Vor Allem bekommt er in jedem einzelnen Vereinsforum die exakt gleiche Kritik dafür. grins

Bin einfach nur happy nach gestern - Gegen Frankfurt sehen wir so keinen Stich, aber das ist das große Plus dieses Spieltags: Wir können uns nächste Woche eine Niederlage erlauben! Ob die Dritter werden oder wir, ist für das große Ganze zunächst einmal irrelevant. Champions League bleibt Champions League.


Wir stehen jetzt vor allem mit elf Punkten, bei noch 21 zu holenden, vor Dortmund und Leverkusen. Letzteren traue ich insbesondere unter Wolf keine große Serie mehr zu. Dortmund ist halt eben noch in allen Wettbewerben vertreten. Die lassen zwangsläufig noch einiges an Kraft liegen. Hinzu kommt eine ziemlich miese Stimmung nach gestern und Wechselgerüchte um Haaland und Co., was ebenfalls für Unruhe sorgt.

Zwar haben wir mit Bayern, Leipzig und Dortmund und Frankfurt kommendes Wochenende ein paar ganz knifflige Aufgaben vor der Brust. Doch ganz ohne Punkte gehen wir aus den vier Spielen nicht raus. Kann ich mir so nicht vorstellen. Hinzu komme noch Stuttgart, Union und Mainz, wo ich mal mindestens sechs Zähler einplane. Unter normalen Umständen beenden wir die Saison mit so 62-63 Punkten.

Dennoch muss für die kommenden Wochen eins festgehalten werden. Wir müssen zwangsläufig eine gewisse Rotation reinbringen. Insbesondere Mbabu wirkte gestern wiederholt völlig überspielt. Baku würde eine Pause ebenso gut tun wie Gerhardt. Roussillion braucht ebenfalls noch an Zeit, bis er wieder eine vernünftige Matchpraxis hat. Jetzt beginnt die Phase in der die derzeitigen Ersatzspieler ein letztes Mal auf sich aufmerksam machen können bevor man entscheiden muss, ob sich beim ein oder anderen die Wege am Saisonende trennen werden.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 04.04.2021 um 15:07 Uhr bearbeitet
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von Tara_noastra

Zitat von jonny_pl

Er hat halt alle Spiele gleichzeitig gesehen, hat 5 bis 6 Monitore laufen und kann Multitasking.

Ich weiß gar nicht was ihr habt... Anfänger!


Vor Allem bekommt er in jedem einzelnen Vereinsforum die exakt gleiche Kritik dafür. grins

Bin einfach nur happy nach gestern - Gegen Frankfurt sehen wir so keinen Stich, aber das ist das große Plus dieses Spieltags: Wir können uns nächste Woche eine Niederlage erlauben! Ob die Dritter werden oder wir, ist für das große Ganze zunächst einmal irrelevant. Champions League bleibt Champions League.


Wir stehen jetzt vor allem mit elf Punkten, bei noch 21 zu holenden, vor Dortmund und Leverkusen. Letzteren traue ich insbesondere unter Wolf keine große Serie mehr zu. Dortmund ist halt eben noch in allen Wettbewerben vertreten. Die lassen zwangsläufig noch einiges an Kraft liegen. Hinzu kommt eine ziemlich miese Stimmung nach gestern und Wechselgerüchte um Haaland und Co., was ebenfalls für Unruhe sorgt.

Zwar haben wir mit Bayern, Leipzig und Dortmund und Frankfurt kommendes Wochenende ein paar ganz knifflige Aufgaben vor der Brust. Doch ganz ohne Punkte gehen wir aus den vier Spielen nicht raus. Kann ich mir so nicht vorstellen. Hinzu komme noch Stuttgart, Union und Mainz, wo ich mal mindestens sechs Zähler einplane. Unter normalen Umständen beenden wir die Saison mit so 62-63 Punkten.

Dennoch muss für die kommenden Wochen eins festgehalten werden. Wir müssen zwangsläufig eine gewisse Rotation reinbringen. Insbesondere Mbabu wirkte gestern wiederholt völlig überspielt. Baku würde eine Pause ebenso gut tun wie Gerhardt. Roussillion braucht ebenfalls noch an Zeit, bis er wieder eine vernünftige Matchpraxis hat. Jetzt beginnt die Phase in der die derzeitigen Ersatzspieler ein letztes Mal auf sich aufmerksam machen können bevor man entscheiden muss, ob sich beim ein oder anderen die Wege am Saisonende trennen werden.


Grundsätzlich völlig d'accord, nur traue ich dem Gros unserer Einwechseloptionen keine adäquate Vertretung unserer Stammelf zu, Beispiele gab es diese Saison ja schon zur Genüge. Da, wo wir rotieren, schwächen wir uns also auch, und gerade in den Spielen gegen die ersten beiden, Frankfurt und den BVB wird das nur schwerlich machbar sein. Wir müssen die überspielten Jungs - Bei Baku kommt ja die EM noch dazu - also irgendwie durchziehen, so sinnlos das unter langfristigen Gesichtspunkten auch ist. Bei Roussi ist es jetzt natürlich schön ärgerlich, dass Otavio noch gesperrt ist, so muss man dann im Zweifel positionsfremd aushelfen, ansonsten ist diese mangelnde Rotationsfähigkeit des Kaders oder der mangelnde Rotationswille des Trainers (Je nach Gusto) eben ein weiteres Hindernis, das wir vor den extrem anspruchsvollen Aufgaben zum Ende der Saison noch überwinden müssen, uns aber schon seit Längerem bekannt ist. Da muss man vor allem im Hinblick auf die Dreifachbelastung der nächsten Saison dringend ansetzen, sonst landen wir in der nächsten Spielzeit ganz woanders, siehe Hoffenheim.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Zitat von Tara_noastra
Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von Tara_noastra

Zitat von jonny_pl

Er hat halt alle Spiele gleichzeitig gesehen, hat 5 bis 6 Monitore laufen und kann Multitasking.

Ich weiß gar nicht was ihr habt... Anfänger!


Vor Allem bekommt er in jedem einzelnen Vereinsforum die exakt gleiche Kritik dafür. grins

Bin einfach nur happy nach gestern - Gegen Frankfurt sehen wir so keinen Stich, aber das ist das große Plus dieses Spieltags: Wir können uns nächste Woche eine Niederlage erlauben! Ob die Dritter werden oder wir, ist für das große Ganze zunächst einmal irrelevant. Champions League bleibt Champions League.


Wir stehen jetzt vor allem mit elf Punkten, bei noch 21 zu holenden, vor Dortmund und Leverkusen. Letzteren traue ich insbesondere unter Wolf keine große Serie mehr zu. Dortmund ist halt eben noch in allen Wettbewerben vertreten. Die lassen zwangsläufig noch einiges an Kraft liegen. Hinzu kommt eine ziemlich miese Stimmung nach gestern und Wechselgerüchte um Haaland und Co., was ebenfalls für Unruhe sorgt.

Zwar haben wir mit Bayern, Leipzig und Dortmund und Frankfurt kommendes Wochenende ein paar ganz knifflige Aufgaben vor der Brust. Doch ganz ohne Punkte gehen wir aus den vier Spielen nicht raus. Kann ich mir so nicht vorstellen. Hinzu komme noch Stuttgart, Union und Mainz, wo ich mal mindestens sechs Zähler einplane. Unter normalen Umständen beenden wir die Saison mit so 62-63 Punkten.

Dennoch muss für die kommenden Wochen eins festgehalten werden. Wir müssen zwangsläufig eine gewisse Rotation reinbringen. Insbesondere Mbabu wirkte gestern wiederholt völlig überspielt. Baku würde eine Pause ebenso gut tun wie Gerhardt. Roussillion braucht ebenfalls noch an Zeit, bis er wieder eine vernünftige Matchpraxis hat. Jetzt beginnt die Phase in der die derzeitigen Ersatzspieler ein letztes Mal auf sich aufmerksam machen können bevor man entscheiden muss, ob sich beim ein oder anderen die Wege am Saisonende trennen werden.


Grundsätzlich völlig d'accord, nur traue ich dem Gros unserer Einwechseloptionen keine adäquate Vertretung unserer Stammelf zu, Beispiele gab es diese Saison ja schon zur Genüge. Da, wo wir rotieren, schwächen wir uns also auch, und gerade in den Spielen gegen die ersten beiden, Frankfurt und den BVB wird das nur schwerlich machbar sein. Wir müssen die überspielten Jungs - Bei Baku kommt ja die EM noch dazu - also irgendwie durchziehen, so sinnlos das unter langfristigen Gesichtspunkten auch ist. Bei Roussi ist es jetzt natürlich schön ärgerlich, dass Otavio noch gesperrt ist, so muss man dann im Zweifel positionsfremd aushelfen, ansonsten ist diese mangelnde Rotationsfähigkeit des Kaders oder der mangelnde Rotationswille des Trainers (Je nach Gusto) eben ein weiteres Hindernis, das wir vor den extrem anspruchsvollen Aufgaben zum Ende der Saison noch überwinden müssen, uns aber schon seit Längerem bekannt ist. Da muss man vor allem im Hinblick auf die Dreifachbelastung der nächsten Saison dringend ansetzen, sonst landen wir in der nächsten Spielzeit ganz woanders, siehe Hoffenheim.


Ja, dass da einige eigentlich eine Pause benötigen ist unübersehbar, in dieser Phase der Saison aber auch nicht unüblich, d.h. anderen geht es auch nicht besser. (evtl. ein kleiner Trost)

Das mit Roussillion finde ich total tragisch. Ich mag ihn total gerne und halte ihn eigentlich für den besten LV in der Liga. Aber erst ein (langes) Formtief, dann Corona und Verletzung - doof! Er war gestern echt ein Unsicherheitsfaktor.

Mbabu und Baku müssen da jetzt durch. Bei Baku merkt man leider immer mehr, er ist ein großartiger Spieler aber kein echter Außenstürmer.

Und nein, die Bank drängt sich wirklich nicht auf. Welcher Spieler kam in den letzten Monaten von der Bank und hat dann überzeugt? Mehemdi in Ansätzen, der ist dann aber eine Woche später wieder verletzt. Phillipp kam nach seiner Verletzung auch nicht so sehr in den Tritt. (obwohl man schon seine Qualität sieht).

Brekalo und Victor, tja Brekalo und Victor...

Guilavogui hat sich zwar zeigen können, auf der 6 ist aber kein Platz für ihn. ( zur Zeit leider zu Recht). Und in der IV muss man so ehrlich sein, ist kein Platz für einen Pongracic. Alles schwierig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.