Sa., 30.03.2024
FC Bayern München
Forum Bayern München
2. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München   Borussia Dortmund
Thomas Tuchel T. Tuchel Trainer E. Terzic Edin Terzic
929,45 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,7
Harry Kane H. Kane Wertvollster Spieler J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund

28.03.2024 - 02:30 Uhr
Hoffentlich hat dir Länderspielpause keinen Knick gegebenen. Zuvor war zumindest ein leichter aufwärtstrend mit Stabilität zu sehen.

Dortmund wird sich einmauern und Kontern.
Hoffentlich luckt Terzic nicht zu nem punkt.

Allein schon um Dortmund wieder die Grenzen aufzuzeigen, möchte ich einen klaren Sieg.

•     •     •

...
Zitat von Macca
Zitat von HQBen

Zitat von sthager_1988

Zitat von yoshberger

Zitat von ricow58

Gibt es im Gästeblock wirklich ein Rauch- und Bierverbot ?


Rauchverbot herrscht in der gesamten Arena. Alkoholverbot im Gästebereich ist sinnig, da oberhalb von Heimfans. Da wurden einige Bierduschen verteilt! zwinker


Wobei sich keiner an das Rauchverbot hält..Kannst du ja auch gar nicht komplett kontrollieren...


Im Stehbereich natürlich nicht möglich dort einzugreifen. Bei den Sitzplätzen eher schon, sofern das konsequent verfolgt wird. In Madrid oder Barcelona steht sofort ein Ordner parat wenn nur irgendwo Qualm aufsteigt.

Zum Spiel: bin da weniger euphorisch als so mancher User hier. Ich erwarte da eher ein kompliziertes Spiel mit wenigen Highlights. Der BVB wird sich mit Sicherheit nicht im Vorhinein ergeben. Sie mögen zwar einen unansehnlichen Fußball spielen aber irgendwie erarbeiten sie sich immer wieder Torchancen. Lass den BVB mal in Führung gehen ... Werder Bremen Vibes.


Naja...die letzten Auftritte des BVB in München sahen schon eher danach aus, als ergäbe man sich vorher. Oder?!

Sicher sind Vorhersagen nie absolut und womöglich ändert sich die Dynamik ein wenig dadurch, dass das kein echtes Duell um den Titel ist diesmal, aber die Motivationslage unserer Spieler gepaart mit Dortmunds defensiver Anfälligkeit könnte schon ausreichen, ob die Schatten der Serie nun so stark wirken oder nicht.


"Defensive Anfälligkeit".. ^^

Dortmund hat nach 26 Spieltagen 1 Gegentor mehr als Bayern. In der Rückrundentabelle hat man weniger als halb so viele Gegentore.

Unabhängig davon glaube ich auch als BVB-Fan an einen deutlichen Sieg der Bayern, da Bayern den Torgefahr-Blues von vor ein paar Wochen überwunden hat und mMn Dortmunds Team viele, viele Schwächen hat. Interessant aber wird für mich zu beobachten, ob man sich abschlachten lässt. Die wohl größte Stärke des BVB aus diesem Jahr ist, nicht oft zu verlieren. Und selbst in aussichtslosen Spielen wie bspw. in Unterzahl gegen Leipzig nicht ins Abschlachten-Lassen zu driften.

•     •     •

Ich bin auf TM, weil es manchmal interessant ist zu sehen, was andere Fans über dies und das denken. Außerdem kommt man hier manchmal schneller an Infos ran.

Bitte lass mich raus aus zwischenmenschlichem Kleinkrieg. Das ich deine Meinung respektiere und höchstens eine andere habe, aber es im Prinzip selber nicht besser weiß, ist völlig klar. Aber für das TM-übliche Scharmützel bin ich der falsche Adressat.
Zitat von speakerattack
Zitat von yoshberger

Zitat von ricow58

Gibt es im Gästeblock wirklich ein Rauch- und Bierverbot ?


Rauchverbot herrscht in der gesamten Arena. Alkoholverbot im Gästebereich ist sinnig, da oberhalb von Heimfans. Da wurden einige Bierduschen verteilt! zwinker


Erkenne die Logik hinter "Alkoholverbot weil man oberhalb der Heimfans steht" nicht?!
Dann wirds halt ne klebrige Cola- oder Apfelschorle- Dusche?!

Ich denke das Alkoholverbot bezieht sich eher auf die Einschätzung der zu erwartenden Gästefans.
Die sind bei dem ein oder anderen Verein ja durchaus einschlägig bekannt. Dazu der relativ hohe Frustfaktor wenn es bei der eigenen Mannschaft eben nicht läuft. Auch hier gibt es ja durchaus unterschiedliche Fanlager die damit besser/schlechter umgehen können.

Rauchverbot im Auswärtsblock wird doch eh nicht durchgesetzt. Meist nicht einmal in der heimischen Stehtribüne. Das ist eher ein Thema für die Sitzplatz-Kategorien. Aber logisch das man es im gesamten Stadion umsetzen mag. Kontrollen diesbezüglich in Stehern sind eher selten.


Vor allem wird man ja sogar teilweise angemacht, wenn man sich wegen dem Rauchen beschwert...

Also eigentlich hat der BVB kaum Chancen. Gerade im Mittelfeld, wenn Musiala auf Can, Schlotterbeck und Özcan stoßt, sollte Musiala den einen Knoten in die Beine spielen. Den einzigen Vorteil, den der BVB hatte, war, dass sie sich länger auf das Spiel vorbereiten konnten, da weniger Nationalspieler unterwegs waren.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Puh, sehr schwierig. Denke der Edin wird uns gnadenlos auscoachen und wir noch müde von den Länderspielen Stirnrunzelnd
Hmm, also für mich nicht mehr als ein Spaßspielchen....
13 Pkt Rückstand wohl vor dem Spiel, von daher recht wenig Brisanz.
Und deutscher Classico ist das Spiel für mich schon länger nicht mehr
Von daher vllt ein nettes 4:3 oder so und gut ist es.UnschuldigLachend
Zitat von jbauer
Hmm, also für mich nicht mehr als ein Spaßspielchen....
13 Pkt Rückstand wohl vor dem Spiel, von daher recht wenig Brisanz.
Und deutscher Classico ist das Spiel für mich schon länger nicht mehr
Von daher vllt ein nettes 4:3 oder so und gut ist es.UnschuldigLachend
Glaube auch an so ein Spiel. Tippe 3:0 zur 70. In den letzten 20 Minuten macht der BVB noch zwei Tore und es geht 3:2 aus.
Zitat von FCBOli
Puh, sehr schwierig. Denke der Edin wird uns gnadenlos auscoachen und wir noch müde von den Länderspielen Stirnrunzelnd

Auscoachen ? Genau mein Humor. Eigentlich eine klare Sache für Euch.
Zitat von regionalLove
Zitat von Macca

Zitat von HQBen

Zitat von sthager_1988

Zitat von yoshberger

Zitat von ricow58

Gibt es im Gästeblock wirklich ein Rauch- und Bierverbot ?


Rauchverbot herrscht in der gesamten Arena. Alkoholverbot im Gästebereich ist sinnig, da oberhalb von Heimfans. Da wurden einige Bierduschen verteilt! zwinker


Wobei sich keiner an das Rauchverbot hält..Kannst du ja auch gar nicht komplett kontrollieren...


Im Stehbereich natürlich nicht möglich dort einzugreifen. Bei den Sitzplätzen eher schon, sofern das konsequent verfolgt wird. In Madrid oder Barcelona steht sofort ein Ordner parat wenn nur irgendwo Qualm aufsteigt.

Zum Spiel: bin da weniger euphorisch als so mancher User hier. Ich erwarte da eher ein kompliziertes Spiel mit wenigen Highlights. Der BVB wird sich mit Sicherheit nicht im Vorhinein ergeben. Sie mögen zwar einen unansehnlichen Fußball spielen aber irgendwie erarbeiten sie sich immer wieder Torchancen. Lass den BVB mal in Führung gehen ... Werder Bremen Vibes.


Naja...die letzten Auftritte des BVB in München sahen schon eher danach aus, als ergäbe man sich vorher. Oder?!

Sicher sind Vorhersagen nie absolut und womöglich ändert sich die Dynamik ein wenig dadurch, dass das kein echtes Duell um den Titel ist diesmal, aber die Motivationslage unserer Spieler gepaart mit Dortmunds defensiver Anfälligkeit könnte schon ausreichen, ob die Schatten der Serie nun so stark wirken oder nicht.


"Defensive Anfälligkeit".. ^^

Dortmund hat nach 26 Spieltagen 1 Gegentor mehr als Bayern. In der Rückrundentabelle hat man weniger als halb so viele Gegentore.

Unabhängig davon glaube ich auch als BVB-Fan an einen deutlichen Sieg der Bayern, da Bayern den Torgefahr-Blues von vor ein paar Wochen überwunden hat und mMn Dortmunds Team viele, viele Schwächen hat. Interessant aber wird für mich zu beobachten, ob man sich abschlachten lässt. Die wohl größte Stärke des BVB aus diesem Jahr ist, nicht oft zu verlieren. Und selbst in aussichtslosen Spielen wie bspw. in Unterzahl gegen Leipzig nicht ins Abschlachten-Lassen zu driften.


Anfälligkeit lässt sich ja nicht rein an zugelassenen Gegentoren ablesen...hängt mitunter auch von der Qualität der gegnerischen Offensivkräfte ab, was aus den "Möglichkeiten" so gemacht wird.
Aber das muss man nun auch nicht ausbreiten, spannend wird es so oder so, wie beide Teams mit der diesjährigen Herausforderung so umgehen...
Ein spiel wie gemacht für Tersic ich meine der BVB wird Tief sehr Tief stehen und vorne auf den Lieben Gott, Sancho oder Malen hoffen.

•     •     •

Forum Leser

Thomas Müller can't beat you with his close ball control,

He can't beat you with his pace,

And he can't beat you with his dribbling skills

He just beasts you!
Zitat von Toshiro
Ein spiel wie gemacht für Tersic ich meine der BVB wird Tief sehr Tief stehen und vorne auf den Lieben Gott, Sancho oder Malen hoffen.


terzic magic

•     •     •

it's just you against you
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.