Sa., 30.03.2024
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
1. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Bayer 04 Leverkusen   TSG 1899 Hoffenheim
Xabi Alonso X. Alonso Trainer P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
594,55 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
24,8 ø-Alter 25,4
Florian Wirtz F. Wirtz Wertvollster Spieler M. Beier Maximilian Beier

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim

26.03.2024 - 14:39 Uhr
Es geht schnurstracks auf die Zielgerade. Bedeutet mit voller Kapelle die Aufgabe anzugehen. Für das Pokalspiel würde ich niemanden schonen.

Tipp: 3:1 für unseren SVB
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bananasplit am 28.03.2024 um 10:41 Uhr bearbeitet
Angesichts der Tatsache das Dortmund in München spielt, können wir mal davon ausgehen das Bayern etwas für ihre Torstatistik tun wird, rechne mit einem 5:1 oder 6:1 für die Bayern. Dortmund spielt ja immer wie das Kaninchen vor der Schlange wenns gegen Bayern geht.
Daher wird für uns nur wichtig sein unsere Hausaufgaben zu machen und Hoffenheim zu schlagen, dann kann uns egal sein was hinter uns passiert. Meister sind wir erst wenn wir punktetechnisch nicht mehr einzuholen sind, dafür sind noch zu viele Spieltage zu gehen.

Weiterhin gibt es keinen Grund, Spieler die Stamm sind zu schonen, also volle Kapelle und drei Punkte einfahren. Ich hoffe auf 10-15 Minuten Boni und wünsche ihm eine glückliche Rückkehr ins Saisonfinale.

Auf geht's stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnixi am 28.03.2024 um 10:57 Uhr bearbeitet
Zitat von Schnixi
Angesichts der Tatsache das Dortmund in München spielt, können wir mal davon ausgehen das Bayern etwas für ihre Torstatistik tun wird, rechne mit einem 5:1 oder 6:1 für die Bayern. Dortmund spielt ja immer wie das Kaninchen vor der Schlange wenns gegen Bayern geht.


Hab mal interessehalber geguckt, wie BVB, Leipzig und wir die letzten 10 Bulispiele gegen den FCB gespielt haben, wenn ich mich nicht verzählt habe, hat da Dortmund 1 (!) von möglichen 30 Punkten geholt, bei einem aberwitzig schlechten Torverhältnis, und der Punkt war ein Modestetor in der 95. mal in einem Heimspiel zum Last Minute Punkt. Bayern holt generell viele Punkte und gerade gegen die direkte Konkurrenten bleiben oft nicht viel Krümel übrig, Leipzig mit 8 von möglichen 30 Punkten, wir schon im Streberniveau mit 11 von möglichen 30 Punkten, inkl. 3er Siege, 1x in München sowie die letzten beiden Heimspiele. Ich denke die Statistik zeigt deutlich, dass am Samstag das Spiel auch FCB gegen HSV heißen könnte statt FCB gegen BVB, es würde sich am Ausgang nicht viel erwartet ändern^^. Wir sollten unsere Hausaufgaben machen, haben alle 3 Tage ein Spiel, die nächsten 3 Buligegner Hoffenheim, Union und Bremen müssen einfach irgendwie geschlagen werden, Düsseldorf und West Ham dazwischen. Heftiges Program, ABER 4 Heimspiele. Und bei den Ackern in der Republik aktuell (hust Frankfurt im Länderspiel) ist das einfach ein Vorteil für uns, den wir nutzen sollten, viele Spiele, aber wenig Reisestress außer 1x nach Berlin.
Palacios dürfte noch angeschlagen sein, deswegen Andrich im MF. Hofmann hatte jetzt Pause und konnte seine Verletzung auskurieren. Ist ein ballsicherer Spieler und ich erwarte Hoffenheim tief stehend mit einem Mittelfeldpressing um in Kontersituatonen zu kommen. Deswegen würde ich Hofmann aufstellen.
In der Abwehr Kossouno damit sich die Abwehr wieder einspielt für die wichtigen letzten Wochen. Wird Zeit, dass er wieder die Form der Hinrunde findet, das dürfte essentiell für die EL KO-Phase werden, wenn wir die gewinnen wollen.

•     •     •

Mentalität schlägt Qualität!
Gerne die beste Elf auf das Eis, gegen Düsseldorf kann man ein paar wenigen Stellschrauben drehen.
Eigentlich ein dankbarer Gegner aktuell mit Negativlauf. Bei Hoffenheim muss man aber definitiv anbringen, dass sie gegen gute Gegner stärker performen.
Tipp: 2-0, Schick und Grimaldo (endlich mal wieder per Freistoß)

•     •     •

Nur der SVB!
In Xabi we trust Unschuldig
Bei der Spieltags-PK ging es ja tatsächlich auch noch um den Spieltag:
Boniface ist morgen noch nicht dabei und wird im Pokal gegen Düsseldorf dann erstmals wieder im Kader stehen.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Gefühlt ist das letzte Spiel schon wieder Monate her. Sehr wichtig, dass wir direkt wieder voll da sind. Sauber spielen, präzise im Passspiel, und dann wieder Spielfreude entwickeln.

Jetzt mit Vorfreude in die Spiele im April gehen. Das wird ein spannender Monat.
Zitat von Schuerrle9

Eigentlich ein dankbarer Gegner aktuell mit Negativlauf. Bei Hoffenheim muss man aber definitiv anbringen, dass sie gegen gute Gegner stärker performen.
Außer gegen den VfB! Sie können eben gut kontern. Matarazzo hat gestern auch nochmal Mut aus dem Hinspiel bezogen, da man dort nur 9 Torschüsse zugelassen hat und nach 0:2 zwischenzeitlich zurückgekommen war. Mit Vogt fehlt definitiv ein wichtiger Aufbauspieler aus dem Hinspiel, dazu Brooks und ob Grillitsch 100% fit ist, bezweifele ich mal.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | TSV Alemannia | Schalke 04 | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Hoffe so sehr, dass wir heute einen weiteren Schritt machen und wir uns das Bayern-Spiel relativ "entspannt" mit, zumindest vorübergehend, 13 Punkten Vorsprung im Rücken anschauen können. Vielleicht setzt ja Xabis gestrige Verkündigung auch noch ein paar zusätzliche Kräfte frei.
Auf geht's Männer, lasst unseren gemeinsamen Traum wahr werden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jan_Heintze19 am 30.03.2024 um 10:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.