Transfermarkt
So., 09.04.2023
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
14. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

Arminia Bielefeld   Fortuna Düsseldorf
Uwe Koschinat U. Koschinat Trainer D. Thioune Daniel Thioune
6,20 Mio. € Gesamtmarktwert 42,95 Mio. €
24,4 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf

07.04.2023 - 12:54 Uhr
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,0F. Kastenmeier
3,5C. Klarer
4,0A. Hoffmann
3,0M. Karbownik
3,0M. Zimmermann
3,0T. Oberdorf
2,0Ao Tanaka
4,0S. Appelkamp
2,5E. Iyoha
2,0F. Klaus
2,5D. Ginczek
3,0D. Kownacki

Leider hat die Mannschaft in dieser Saison richtig viel liegen gelassen. Das Potenzial dieses Teams schätze ich nach wie vor so richtig hoch ein.
Nicht nur die Abwehr hat das ein oder andere Spiel vergeigt, sondern auch im Sturm hat die Effizienz gefehlt. Das Verletzungspech kommt sicherlich noch dazu, aber Spieler wie z.B. Kownacki und Iyoha, die weitestgehend verletzungsfrei geblieben sind, haben sich richtig gut entwickelt.
Auch bei Hendrix hat man gesehen, dass er mit zunehmender Spielpraxis immer besser wurde. Leider werden uns wahrscheinlich 3-4 Spieler verlassen, so dass man in der neuen Saison zunächst einmal eine gewisse Stabilität in der Mannschaft entwickeln muss um dann angreifen zu können.
Wie gesagt, ich werde dieser Saison noch lange nachtrauern, denn hier war richtig viel möglich (Pokal & Meisterschaft)

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
Zitat von WorldTraveller
Zitat von Dick_Diver

...
PS: Irgendwer hier hat in den letzten Wochen immer wieder St. Pauli ins Spiel gebracht, ich weiß nicht mehr wer. Die-/Derjenige hatte jedenfalls recht, mittlerweile bin ich sicher, dass die auch die letzten 7 Spiele noch gewinnen werden.
...


Das war ich. Und ich finde es extrem ärgerlich zu sehen, was Fortuna jede Woche verschenkt. Meine These war ja, daß die ersten drei Klubs stabiler sind als die Verfolger Fortuna, Paderborn und Kaiserslautern mit der Ausnahme von St. Pauli und deren Wahnsinns-Serie. Während Darmstadt relativ einsam seine Kreise zieht und der HSV anders als von vielen hier erwartet und wie von mir prognostiziert nicht wieder einbricht, schwächelt das eigentlich mega-stabil ausgesehen habende Heidenheim plötzlich. .


Hmmm, also ich hatte das so in Erinnerung, dass Du den ersten (vor allem dem dem HSV) mehr zugetraut hast als dem Kiez-Club.

Meine Einschätzung „vor“ dem HSV-Spiel sowie auch in den Wochen zuvor war, dass St.Pauli da vorne nochmal angreifen wird. Ich zitiere mich selber ungern, aber hier nochmal mein letzter Beitrag vor dem Spiel :

Zitat von flattermann
.
Wenn ich hier schon wieder die zahlreichen Rechenspiele lese, dann kräuseln sich mir die Fußnägel.

Ganz ehrlich, wir sind 7 (in Worten : SIEBEN) Punkte hinter dem HSV und haben die ganze Saison über keinerlei Konstanz gezeigt. Selbst wenn (was ich nicht glaube) wir einen Dreier gegen den HSV holen, bleiben uns nur noch 8 Spieltage um weitere 4 Punkte aufzuholen und dabei haben wir dann noch Gegner wie Darmstadt Zuhause und St. Pauli oder Lautern auswärts. Eher wird St. Pauli noch an uns allen vorbei ziehen, als dass wir da oben ernsthaft eine Rolle spielen.

Deswegen hoffe ich nur, dass wir die Saison sauber zu Ende spielen und wir am Ende irgendwo zwischen 4-6 landen, womit wir deutlich besser als vermutet abgeschnitten hätten. Klar kann man den vielen unnötigen Punktverlusten (Fürth, Lautern, H96, Nürnberg, Heidenheim, Sandhausen, etc.) hinterhertrauern, aber wenn Du aufsteigen willst, musst Du zumindest in solchen Spielen auch punkten. Die Chancen waren reichlich vorhanden, aber wir haben sie halt fortuna-like nicht genutzt und haben dann auch da ganz oben nichts zu suchen.

Und zum HSV, der "Trend is not his friend" aber die werden jetzt alles geben, um am Ende nicht wieder auf Platz 4 zu landen und da kam die Länderspielpause zum ungünstigsten Zeitpunkt. Ich schätze schon, dass das Punktepolster diesmal am Ende zumindest für Platz 3 reicht und denke, dass die unterm Strich dann auch dort zurecht stehen.

Ich hoffe dennoch, dass wir zumindest ein hochklassiges Spiel sehen, bei dem beide Mannschaften das Beste geben und möge der Bessere gewinnen.


Nach dem gestrigen Spieltag verdichtet sich meine These, dass es für Heidenheim nochmal eng werden könnte und St. Pauli kurz vor Schluss auf 3 rutscht.

Ansonsten teile ich übrigens Deine Meinung zu unserer Abwehr. Vor der Saison hätte ich die Abwehr als unser Prunkstück gesehen, dass hat sich insbesondere in der Rückrunde leider nicht bestätigt.

Andererseits sind wir aber auch weder im Mittelfeld, Angriff sowie auf den Flügeln gut genug besetzt um damit aufzusteigen.

Nächste Saison wird der Qualitätsverlust noch dramatischer und da wird, sofern kein kleines Wunder passiert, für den DEG und Fortuna Fan ein ganz schweres Jahr auf uns zukommen.
Aus meiner Sicht bringt es nicht allzu viel zu schauen, was die Konkurrenz macht. Der Lauf des FC St. Pauli kann ganz schnell beendet sein, z.B. wenn die gegen den HSV verlieren. Außerdem haben die Braunweißen ihre letzten Erfolge fast alle gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte geholt. Nun warten echte Schwergewichte wie HSV, Darmstadt und wir auf den FCSP.

Wir sollten uns lieber auf unsere eigene Performance konzentrieren und die war in Bielefeld nach dem Führungstreffer leider nicht gut: Viel zu passiv und auf Defensive bedacht. Dabei war ein drittes Tor durchaus möglich. Hier hat sich Thioune aus meiner Sicht vercoacht.

Und noch was, was ich nicht verstehe: Wenn nicht gerade eine Verletzung auftritt, wechselt Thioune immer erst ab der 70. Minute. So ist unsere Laufleistung meist geringer als die des Gegners und Konzentrationsmängel treten häufig in der Schlussphase auf.
Ich bin stehe den bisherigen Leistungen von Ginczek und Klaus ja eher kritisch gegenüber. Allerdings hat Klaus, nicht nur wegen des Tors (das war wirklich stark gemacht) ein gutes Spiel geliefert.
Ginczek hat da beim Pass auch eine super Übersicht, sein Spiel war ansonsten aber wieder "unauffällig".

•     •     •

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt
Es wird trotzdem nie passieren
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will
Denn ihr seid nicht wie wir
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.