Sa., 30.03.2024
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
16. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   Fortuna Düsseldorf
Friedhelm Funkel F. Funkel Trainer D. Thioune Daniel Thioune
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,8
Ragnar Ache R. Ache Wertvollster Spieler C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

27.03.2024 - 17:02 Uhr
Personell sind wir zu Umstellungen gezwungen. Spannend wird ob Raschl nach starker Leistung in Hannover wieder beginnt und wie genau Ache ersetzt wird. Ich persönlich würde Hanslik für Ache bringen, da er laufstark ist und eine gute Abschlussqualität hat. Mit Raschl, Simakala und Tachie hätte man noch einiges an Qualität zum nachlegen.

Mit Fortuna wartet der nächste dicke Brocken. 10 Punkte und 10:2 Tore aus den letzten 4 Spielen, dazu Platz 3 in der Auswärtstabelle und ligaweit die meisten Tore erzielt. Das wird noch ein Tick schwerer für uns als in Hannover, sehen in Düsseldorf neben dem HSV den größten Anwärter für Platz 3.

Dementsprechend erwarte ich uns relativ tief stehend mit Fokus auf Kompaktheit und natürlich auf den Umschaltmomenten wartend. Bin da sehr gespannt, gegen Hannover hat das vor allem in HZ 1 nahezu perfekt funktioniert, gegen den KSC ist es schief gegangen und Osnabrück war im Endeffekt Powerplay nach Rückstand. Ein wichtiger Schritt wäre die Konzentration mal über 90+ Minuten hochzuhalten. Ansonsten müssen wir die Betze-Tugenden auf den Platz bringen, dann ist alles möglich.

Ein Sieg wäre natürlich ein Traum, aber ich befürchte so leicht wird es nicht. Ich erwarte ein umkämpftes Spiel mit mehr Spielanteilen für Düsseldorf, aber unsere Formkurve zeigt durchaus nach oben. Daher tippe ich mal auf ein Remis womit ich zufrieden wäre.

•     •     •

Timsson
Ritter als falsche Neun...

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Ich fand spannend ( auf der PK ) das das Thema Torhüter gerade ein recht großes zu sein scheint. FF meinte er hätte sich noch nicht fest gelegt wer am Samstag auf dem Platz steht. Der eine hat mehr Erfahrung durch die Saison der andere hat mehr Erfahrung durch seine Karriere. Krahl und Himmelmann.
Nun denn, ich finde es gut das alles auf dem Prüfstand steht.
Zitat von Markus_OL
Ich fand spannend ( auf der PK ) das das Thema Torhüter gerade ein recht großes zu sein scheint. FF meinte er hätte sich noch nicht fest gelegt wer am Samstag auf dem Platz steht. Der eine hat mehr Erfahrung durch die Saison der andere hat mehr Erfahrung durch seine Karriere. Krahl und Himmelmann.
Nun denn, ich finde es gut das alles auf dem Prüfstand steht.


Das ist in so weit falsch. Krahl ist verletzt. Und Funkel hat sich namentlich korrigiert. Es ging Ihm hierbei darum das noch nicht fest steht wer der Vertreter wird. Himmelmann oder Spahic. Das Krahl die klare Nummer 1 ist steht nicht zur Dispositon
Zitat von Lautrer1900

Zitat von Markus_OL

Ich fand spannend ( auf der PK ) das das Thema Torhüter gerade ein recht großes zu sein scheint. FF meinte er hätte sich noch nicht fest gelegt wer am Samstag auf dem Platz steht. Der eine hat mehr Erfahrung durch die Saison der andere hat mehr Erfahrung durch seine Karriere. Krahl und Himmelmann.
Nun denn, ich finde es gut das alles auf dem Prüfstand steht.


Das ist in so weit falsch. Krahl ist verletzt. Und Funkel hat sich namentlich korrigiert. Es ging Ihm hierbei darum das noch nicht fest steht wer der Vertreter wird. Himmelmann oder Spahic. Das Krahl die klare Nummer 1 ist steht nicht zur Dispositon


FF spricht definitiv von einem Zweikampf zwischen Krahl und Himmelmann.
Eingangs wird Krahl als verletzt gelistet. Merkwürdig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Markus_OL am 28.03.2024 um 16:38 Uhr bearbeitet
Gerne mal so starten.
Zum Nachlegen ist genug Material vorhanden...
Opoku,Simakala , Abiama.....
Würde mir ein 3:1 wünschen, gehe aber von einem Unentschieden aus.
Zitat von Markus_OL

Zitat von Lautrer1900

Zitat von Markus_OL

Ich fand spannend ( auf der PK ) das das Thema Torhüter gerade ein recht großes zu sein scheint. FF meinte er hätte sich noch nicht fest gelegt wer am Samstag auf dem Platz steht. Der eine hat mehr Erfahrung durch die Saison der andere hat mehr Erfahrung durch seine Karriere. Krahl und Himmelmann.
Nun denn, ich finde es gut das alles auf dem Prüfstand steht.


Das ist in so weit falsch. Krahl ist verletzt. Und Funkel hat sich namentlich korrigiert. Es ging Ihm hierbei darum das noch nicht fest steht wer der Vertreter wird. Himmelmann oder Spahic. Das Krahl die klare Nummer 1 ist steht nicht zur Dispositon


FF spricht definitiv von einem Zweikampf zwischen Krahl und Himmelmann.

Nein, tut er nicht. Er verspricht sich zuerst und berichtigt sich danach, dass er Himmelmann und Spahic meint.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 28.03.2024 um 17:16 Uhr bearbeitet
Er spricht allerdings von einem Torwart, der Erfahrung hat, und einem, der Spielpraxis hat. Spielpraxis haben allerdings weder Spahic noch Himmelmann.
Zitat von Devil_till_Death


FF spricht definitiv von einem Zweikampf zwischen Krahl und Himmelmann.

Nein, tut er nicht. Er verspricht sich zuerst und berichtigt sich danach, dass er Himmelmann und Spahic meint.

ok, ich habe es mir nochmal angeschaut. Ihr habt Recht. Krahl ist raus.
Zitat von RicardoNr7
Er spricht allerdings von einem Torwart, der Erfahrung hat, und einem, der Spielpraxis hat. Spielpraxis haben allerdings weder Spahic noch Himmelmann.
Funkel hat sich schlichtweg komplett vertan und sich sogar explizit dahingehend korrigiert, dass von den dreien nur Krahl Spielpraxis hat. Vielleicht war er gedanklich bei dem Fragesteller, der meiner Erinnerung nach nach dem Unterschied zwischen Krahl und Himmelmann gefragt hat.

Man kann aus der PK überhaupt nicht ableiten, ob nun Himmelmann oder Spahic am Samstag spielt. Mich persönlich würde es aber wundern, wenn man in der Situation nicht Himmelmann bringen würde.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.