Sa., 29.02.2020
TSV 1860 München
Forum 1860 München
8. Tabellenplatz  
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
17. Tabellenplatz  

Daten

TSV 1860 München   Chemnitzer FC
Michael Köllner M. Köllner Trainer P. Glöckner Patrick Glöckner
7,00 Mio. € Gesamtmarktwert 1,66 Mio. €
24,4 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

26. Spieltag: TSV 1860 München - Chemnitzer FC (3. Liga)

24.02.2020 - 08:57 Uhr
tz-Interview: „Fitter als je zuvor“: Ex-Löwe Hosiner über 1860, Chemnitz - und den Sieg gegen den Krebs.

Chemitz hatte nach acht Spielen ganze 3 von möglichen 24 Punkten auf dem Konto. Das unterstreicht noch einmal, welchen Lauf der CFC seitdem hatte. Und nachdem jetzt leider auch noch Daniel Wein erneut ausfallen wird, stellt sich bei mir immer mehr ein mulmiges Gefühl ein. Bei der Umfrage zum Spielausgang werde ich erst am Samstag abstimmen.

Ich hab' gar nicht mitbekommen, dass Hosiner so krank war. oops

Nachtrag:
SECHZGER.DE: Interview mit Ex-Löwe und CFC-Stürmer Philipp Hosiner.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 27.02.2020 um 11:41 Uhr bearbeitet
Würde zuhause gegen Chemnitz versuchen mit Rieder etwas Tempo in die Abwehr zu bekommen.

Lt. Blogger ist Wein auch wieder einsatzbereit, wodurch er bei mir direkt wieder in die Startelf kommt.

Anhand der Auswärtstabelle ist Chemnitz eigentlich ein Pflichtsieg, jeder weiß jedoch dass das die schwierigsten Spiele sind.

Mein Tipp: 2:1 (Mölders, Willsch)

•     •     •

->Das Stadion zahlt sich durch die Parkplätze quasi von selbst! (KHW)<-
Wein kann Samstag spielen. Er ist laut OG gestern Nachmittag wieder ins Training eingestiegen.

•     •     •

TSV 1860 München - Borussia Dortmund - Brighton & Hove Albion

lewy9 weil damals noch beim BVB...
Zitat von lewy9
Wein kann Samstag spielen. Er ist laut OG gestern Nachmittag wieder ins Training eingestiegen.


Falls Wein fit wird, unbedingt von Anfang an. Wird dann wohl Dressel treffen. Wein ist für mich unverzichtbar für unser Spiel. Allerdings macht es auch nur Sinn, wenn Wein bei 100% ist. Ansonsten würde ich das Risiko nicht eingehen. Kann jemand was sagen, ob Owusu oder Niemann Favorit für den Beginn ist? Evtl. ist ja jemand vor Ort beim Training. Manchmal kann man ja da schon was sehen...tongue
Zitat von big_daddy0909
Zitat von Abstiegsgeist

Zitat von Nexxus

Zitat von Abstiegsgeist

Zitat von big_daddy0909

Ich würde mittelfristig echt mal versuchen, analog Wilsch den Karges zum Verteidiger umzuschulen. Steinhart ist mir viel zu langsam, zu sorglos und seine Standards sind auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.
Wir müssen beim Neuaufbau der Mannschaft generell auf schnelle Spieler setzen.


Also Willsch zum RV umzuschulen gleichzusetzten mit Karger zum LV umzuschulen hinkt nicht nur, der fährt schon fast Rollstuhl. smile

Geht ja schon damit los das Karger NUR einen rechten Fuß hat, allein deswegen fällt er ja schon raus. Zudem bringt er weder Stellungsspiel noch defensive Zweikampfstärke mit. Diese Attribute waren bei Willsch als 8er schon stark ausgeprägt vorhanden.

Holebas wurde damals vom Stürmer zum LV erfolgreich umgeschult aber der war damals schon mal linksfuß und physisch sehr robust, zudem war er noch eine kleine Kante jünger...was da natürlich beim Formen auch hilft.

Jetzt mal losgelöst vom oben zitierten Beitrag:
Mir kommt Steinhart schon wieder viel zu schlecht weg, das war am Sonntag sein erstes schwaches Spiel seit der Nach-Bierofka-Ära..und schon wird ihm wieder die Drittligatauglichkeit abgesprochen. Und ja das war ein richtig schwaches Spiel von ihm, extrem viel Fehlpässe, Überlaufen worden, schwaches Stellungsspiel.
Aber: Selbst in dem schwachen Spiel hat er in der ca 78. Minute (???) eine überragende Offensivaktion mit eingeleitet (Hacke Owusu, Steinhart nimmt den Ball mit, läuft in den 16er und legt überragend quer auf Beki...der wird leider gestört).

Abgesehen davon wird er schon noch vor Klassen sein Leistungstechnisch wenn Bierofka, Beer und Köllner auf Steinhart setzen / gesetzt haben.

Dagegen hat mich Klassen bei weitem nicht so überzeugt gegen Mannheim wie anscheinend viele andere hier. Offensiv nicht vorhanden und mit einigen Stockfehlern. Und auch defensiv ist er überlaufen worden, war aber natürlich auch ein schneller Gegenspieler. Es war auch kein schwaches Spiel von ihm aber nicht so gut das er für mich Steinhart verdrängt hätte.


Dann hast du vermutlich die erste HZ gegen Zwickau nicht gesehen ... da konnte man von Glück reden das die nix draus gemacht haben, aber Steinhart war eigentlich nicht vorhanden und wurde einfach überlaufen... Die Kritik an ihm kommt nicht von ungefähr...sehr schwankend in seinen Leistungen und eine gute Flanke kaschiert nur bedingt die restlichen Unzulänglichkeiten...mal davon ab das er einer der langsamsten AV der Liga ist... Ja er kann das ein oder andere mal dies mit gutem Stellungsspiel wett machen aber eben nur das ein oder andere mal...wenn sein Gegenspieler des spitz bekommt läuft er ihm einfach davon und provoziert früh eine Gelbe Karte weil Steinhart sich dann nicht mehr zu helfen weiß...


Ich hab da vor allem gesehen dass Dressel einen Raben schwarzen Tag hatte und Steinhart mehrmals allein gegen 2 stand....da läuft man zwangsweise oft hinterher. Du musst im Grunde beide Laufwege von den Gegenspielern zumachen und einen Schröter der im Lauf ist holst du dann nicht mehr ein wenn du aus dem Stand startest. Auch kein Klassen. Auch kein Usain Bolt....überspitzt formuliert.

Als das zur Halbzeit korrigiert wurde mit der Auswechslung von Dressel sah das schon wieder anders aus.


Natürlich ist Steinhart kein Spieler der sich auf die Wunschzettel diverser Zweitligisten spielt. Aber er ist ein solider LV für die dritte Liga.
Er hatte Anfang/Mitte der Hinrunde wirklich grottenschlechte Spiele...ich glaube da hab ich mal in einem Spieltagsthread geschrieben es sei Wettbewerbsverzerrung Steinhart aufzustellen. Aber in den letzten 12 Spielen war das ordentlich was er gezeigt hat. Da waren Spiele dabei wo er im Verbund mit anderen Spielern einige hochkaräter (die um einiges schneller waren als er) komplett abgemeldet hat.

Und grundsätzlich geht's darum das ihm die Drittligatauglichkeit abgesprochen wird. Seh ich nicht so!


Also ich möchte ihm nicht die Drittligatauglichkeit absprechen, ganz und gar nicht.
Ich bin nur der Meinung, dass wir, falls nächstes Jahr der Aufstieg offiziell als Ziel ausgegeben wird, er dafür nicht geeignet ist.
Es vergeht kein Spiel wo ich mir 4 oder 5 mal denke, puh ist der langsam. Ganz extrem fällt es natürlich gegen schnelle Aussenstürmer auf. Wenn er dann zu weit aufgerückt ist und gleichzeitig mit dem Stürmer den Sprint aufnimmt, dann ist er verloren und dann fällt seine Langsamkeit extrem auf.
Das könnte er ändern, indem er ein besseres Stellungsspiel hätte, aber das hat er scheinbar auch nicht. Ich sehe ihn eigentlich nur wegen seiner Standards in der Mannschaft, nur sind die auch nicht mehr das was sie mal waren.
Also nochmal, für eine Drittligamannchaft ist er ok, aber nicht mehr wenn wir mehr wollen.
Dann brauchen wir einfach schnellere Spieler.
Für mich wäre es sehr wohl zumindest eine Option, zu versuchen, Karger umzuschauen und ich betone nochmal UMZUSCHULEN und das funktioniert auch bei einem Rechtsfuss, ansonsten könnte er auch nicht als LA spielen. Auch in größeren Vereinen sehen wir das. Wie gesagt ein Versuch für die nächste Saison wärs wert, ansonsten haben wir für Karger keine Verwendung mehr und Steinhart ist hinten zu langsam.


Finds gut, dass ich das nicht machen musste, denn das Fass Steinhart muss unbedingt mal geöffnet werden. Der Mann ist einfach in meinen Augen unsere große Schwachstelle hinten.
Wir haben grundsätzlich ja schon langsame IVs. Das macht aber noch nicht so viel, wenn man das mit schnellen AVs kompensieren kann. Auf rechts ist das mit Willsch durchaus der Fall. Links mit Steinhart leider nicht.
Dazu hat Steinhart für mich einfach ein Einstellungsproblem. Er geht oft sehr pomadig in die Zweikämpfe, er ist wahnsinnig langsam in seinen Reaktionen.
Fazit: Wir sollten uns dringend links hinten nach einer Alternative umsehen. Unabhängig davon, ob wir höhere Ziele haben oder nicht.

Die Idee, einen Offensivspieler zu einem Außenverteidiger umzuschulen finde ich ja eigentlich immer recht spannend, aber Karger ist da völlig der falsche Gedanke. Ein reiner Rechtsfuß als LV, das geht schon mal gar nicht. Karger könnte sich da überhaupt nicht am Spielaufbau beteiligen. Das ist nochmal was völlig anderes wie ein Rechtsfuß auf LA, was es häufig gibt (sog. "Inverse Wing" a la Robben), da man so mit seinem starken Fuß gut in die Mitte ziehen kann. Ein AV muss allerdings die Linie halten.
Dazu ist Karger schon für einen Offensivspieler ein sehr schlechter Verteidiger, der für die Defensive überhaupt kein Gespür besitzt.
Und Drittens unterschätzt man Kargers Wert für die Offensive deutlich. Vor seiner Verletzung war er einer unserer wichtigsten Offensivspieler und jetzt sollen wir keine Verwendung für ihn haben? Das geht mir viel zu schnell und ist zu kurzsichtig... Ein fitter Karger ist für uns eine wertvolle Option im Sturm, zumal er ja kein festgelegter Außenspieler ist. Das System Köllners dürfte ihm sogar eher gut tun.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
LOEWENMAGAZIN:
Herzschlagfinale gegen den Chemnitzer FC im Juni 1994
Der nächste Gegner im Visier: Chemnitzer FC

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
LÖWEN-TV: LÖWENRUNDE mit Michael #Köllner vor dem Heimspiel des TSV 1860 gegen Chemnitz (27.02.2020).

Dieses mal sind es "nur" etwas mehr als 24 Minuten. Was mir aufgefallen ist: Auch bei dieser PK war Gorenzel nicht dabei. Das ist aber m.E. ohnehin nicht zwingend erforderlich. Michi Köllner kommt auch alleine ganz gut mit den Pressevertretern klar.

Ob Daniel Wein in die Startaufstellung zurückkehren wird, ist noch unklar.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
CLUBTV: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim TSV 1860 München.
CFC: Philipp Sturm fällt mit Muskelverletzung aus.

Philipp Sturm kam in dieser Saison bis jetzt 6 mal (insgesamt 95 Minuten) zum Einsatz. Gegen die Zweitvertretung der Roten wurde er am letzten Spieltag in der 70. Minute eingewechselt und hatte nach dem Spiel Muskelbeschwerden. Von der jetzigen Diagnose (Muskelbündelriss) wurden sowohl er wie auch der CFC überrascht. Lt. Trainer wäre er in den nächsten Wochen eine gute Option für die Starelf gewesen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Wein angeblich noch nicht im Kader, dafür aber Gebhart und Willsch für die Böhnlein sowie Klassen weichen müssen.
MATCHDAY!

Und wie fast immer so habe ich auch vor dieser Begegnung bis zum Spieltag gewartet, um an der Umfrage teilzunehmen. Ich denke, dass wird heute ein ganz enges Spiel in dem beide Mannschaften um jeden Meter Boden kämpfen werden. Deshalb rechne ich auch mit einer ganz engen Kiste und habe auf ein Unentschieden getippt, was im übrigen außer mir nur ein einziger weiterer User getan hat. Ich hoffe, dass die bisher vier die mit einer Niederlage rechnen, auf alle Fälle mit ihrer Prognose daneben liegen. Und am liebsten wäre es mir natürlich, wenn die aktuelle Mehrheit (9 Stimmen) mit ihrem Tipp auf einen Sieg richtig liegen würde.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.