Mo., 18.05.2020
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
17. Tabellenplatz  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   Bayer 04 Leverkusen
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Trainer P. Bosz Peter Bosz
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 594,55 Mio. €
26,3 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

26. Spieltag: SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

12.03.2020 - 23:03 Uhr
Es geht wieder los! Der Bayer beendet den 26. Spieltag am Montag, den 18.05.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC
Wir müssen uns mit Werder also am längsten gedulden. Bremen wird in den restlichen Spielen nochmal alles raushauen, angefangen bei uns. Als 17. müssen sie das natürlich auch. Ich hoffe einfach, dass noch irgendwas von der guten Performance aus dem März da ist. Aber das Training war ziemlich besonders:

Quelle: kasta.de
Dennoch ist das Training ganz anders als in der Heim-Fitness-Phase, weil der Ball dabei ist. Unter Einbeziehung der Torhüter werden alle Trainingsformen benutzt, bei denen Nähe zwischen Spielern nicht nötig ist und kein direkter Kontakt entsteht: Pässe, Doppelpässe, Seitenwechsel, Schüsse, Volley-Abschlüsse, Dribblings um Pappkameraden und Hütchen, dazu reine Lauf- und Sprintübungen. Vieles geschieht in Zweierteams, wie Jonathan Tah und Moussa Diaby eines bilden.


Man kann nur gespannt sein, wie sich die Mannschaft präsentiert.
Gar nicht so einfach aufzustellen tongue

Im 343 waren wir eigentlich super drauf, gegen Frankfurt gabs allerdings ein brutales Spiel im 442.

Daher jetzt Mittelding: 3er-Kette erklärt sich von selbst, sofern Manni wieder bei 100% ist.

Mittelfeld wäre für mich offen ob Palacios oder Demirbay neben Ara anfangen, hab mich jetzt für Demirbay entschieden.

Vorna hat mir Alario die letzten Spiele überhaupt nicht gefallen und gerade gegen Bremens eher träge Abwehr will ich die Jungs wuseln und sprinten sehen mit Havertz als MS, der sich immer mal wieder fallen lässt und schickt, ähnlich wie Volland normalerweise.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
I'm so glad football is back but at the same time filled with nervousness. Not having played for so long and with no spectators, this has the feel of one of our preseason friendlies, only this matters. Hopefully we don't play like we do in them though and the team is up for it.
Hach endlich geht es wieder los. Die Umstände könnten klar besser sein, aber ich habe den Fussball doch schon arg vermisst. Besonders die ersten beiden Wochenenden ohne Bundesliga fühlten sich merkwürdig an, es hat einfach was gefehlt. Nun ist es erstmal geschafft und nächste Woche geht es los. Geisterspiele sind bei weitem nicht dasselbe, doch ist es die beste Lösung. Es handelt sich ja nicht nur um die erste Reihe, sondern besonders die Personalien in der zweiten und dritten Reihe, die so wichtig für die Vereine sind, sind von einem Fortgang des Betriebs angewiesen. Viele Menschen haben viele Meinungen, was auch gut ist, kedoch vergessen viele genau diese Menschen hinter den Kulissen und sehen nur die Spieler.

Aber es ist dr falsche Thread für eine solche Diskussion, weshalb ich zum sportlichen komme. Es wird interessant, wie sich unsere Mannschat nach dieser langen Pause wohl präsentieren wird: Setzen sie den Trend der RR (Die einfach nur stark war), oder wird man gar Anlaufschwierigkeiten haben, oder wie wirkt die Pause auf die Konkurrenz?

Ich persönlich hoffe, dass für uns das Erstere eintrifft und für unsere Gegner das zweitere, zumindest in dem Ausmaße, dass es unserer Mannschaft profitiert, so kann Bremen gerne nach der Niederlage gegen uns einen Trend zur Rettung starten daumen-hoch

Meine Aufstellung ist in meinen Augen ein durchaus realistische, vllt. Mit Demirbay statt Palacios und sollte ein starkes Gefüge vorweisen. Für Volland kommt das Spiel vermutlich noch zu früh und wir haben gezeigt, dass wir auch ohne ihn wissen Tore zu schießen. Paulinho sähe ich gerne als kleinen Freigeist wie gegen Frankfurt. Es gilt Tempo im Passspiel aufzubauen, da unsere Gegener oft unserer technischen Stärke unterlegen sind und wenn die Kombinationsmaschine lief, wir eig. Immer gut durchkamen und den Gegner überspielten.

Ich tippe mal optimistisch auf ein 3:0 für uns, nehme aber auch gerne immer ein dreckiges 1:0 oder 2:1 mit.

•     •     •


Weiß man denn schon, ob auch dieses Spiel im Free TV gezeigt wird?
Zitat von MeXX90
Weiß man denn schon, ob auch dieses Spiel im Free TV gezeigt wird?


Wieso sollte es im Free-TV übertragen werden? SKY hat nur angekündigt, die ersten beiden Spieltagskonferenzen im Free-TV zu übertragen. Von Einzelspielen war nie die Rede und da eurosport, resptkive DAZN die Rechte für die Montagsspiele hat, sind diese ja zusätzlich vom SKY-Angebot ausgeschlossen.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Zitat von datrueffel
Zitat von MeXX90

Weiß man denn schon, ob auch dieses Spiel im Free TV gezeigt wird?


Wieso sollte es im Free-TV übertragen werden? SKY hat nur angekündigt, die ersten beiden Spieltagskonferenzen im Free-TV zu übertragen. Von Einzelspielen war nie die Rede und da eurosport, resptkive DAZN die Rechte für die Montagsspiele hat, sind diese ja zusätzlich vom SKY-Angebot ausgeschlossen.


Es war mal im Gespräch, dass auch DAZN einige Spiele unverschlüsselt zeigt. Ob das Thema nun ganz vom Tisch ist, da es ja nun auch keine Freitagsspiele mehr gibt, weiß ich nicht.
Zitat von MeXX90
Zitat von datrueffel

Zitat von MeXX90

Weiß man denn schon, ob auch dieses Spiel im Free TV gezeigt wird?


Wieso sollte es im Free-TV übertragen werden? SKY hat nur angekündigt, die ersten beiden Spieltagskonferenzen im Free-TV zu übertragen. Von Einzelspielen war nie die Rede und da eurosport, resptkive DAZN die Rechte für die Montagsspiele hat, sind diese ja zusätzlich vom SKY-Angebot ausgeschlossen.


Es war mal im Gespräch, dass auch DAZN einige Spiele unverschlüsselt zeigt. Ob das Thema nun ganz vom Tisch ist, da es ja nun auch keine Freitagsspiele mehr gibt, weiß ich nicht.


Meines Erachtens gibt es nur kein Freitagspiel laut Seifert, weil die Politik als Starttermin die zweite Maihälfte genannt hat und der Freitag der 15.05. wäre und somit noch in der ersten Hälfte.

Dass insgesamt Probleme zwischen DAZN und DFL herrschen, war aber auch rauszuhören. Die Konsequenz dahinter ist für mich nur noch nicht greifbar.
Die Bremer Abwehr ist wie die Frankfurter alt und nicht mehr so flink auf den Füßen. Daher würde ich wieder mit Diaby, Paulinho, Havertz und Bellarabi starten, die mit flinkem Kombinationsspiel und Schnelligkeit die Bremer Defensive überspielen können. Defensiv spielt es, glaube ich, keine große Rolle, wer spielt. Die Benders würde ich ggf. schon für Gladbach schonen. Statt Demirbay könnten auch Amiri oder Palacios starten.
Ich hoffe auf ein sehr gutes Spiel von uns. Die Bremer waren schon mit eigenem Publikum sehr schwach in Heimspielen und wir waren auswärts bisher immer recht gut drauf gegen die schwächeren Gegner. Beste Voraussetzungen.

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.