Sa., 16.03.2013
Red Bull Salzburg
Forum RB Salzburg
2. Tabellenplatz  
SV Ried
SV Ried
6. Tabellenplatz  

Daten

Red Bull Salzburg   SV Ried
Roger Schmidt R. Schmidt Trainer M. Angerschmid Michael Angerschmid
225,00 Mio. € Gesamtmarktwert 6,56 Mio. €
22,3 ø-Alter 23,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

26. Runde: RB Salzburg - SV Ried

14.03.2013 - 11:58 Uhr
26. Runde: RB Salzburg - SV Ried |#21
16.03.2013 - 10:39 Uhr
Zitat von Jack Sparrow:
Alan braucht Einsatzzeiten, so nebenbei würd ich mir wünschen, ihn mal länger gemeinsam mit Soriano zu sehen. Teigl ist und bleibt ein Joker, der hat nix in der ersten 11 verloren, daher ist mir mangels Alternativen sogar Berisha am Flügel lieber.

Statt Hierländer könnte man auch Svento im OM aufbieten, aber dem fehlt die Spielpraxis doch merklich.

Mané als notwendiges Übel, mangels Alternativen.

Bei Vorsah, Einspielen für die neue Saison hin oder her, seh ich jetzt Handlungsbedarf. Wenn man dem jetzt wieder das Vertrauen schenkt, denkt er womöglich noch er hat einen Freibrief, und wird egal wie desaströs seine Leistungen sind, sowieso immer aufgeboten -> darum Dibon.


Sehe es bis auf den ersten Absatz komplett anders :)
Würde nie auf die Idee kommen Svento im OM auszuprobieren - dafür fehlt es ihm hier an der Technik oder auch die Fähigkeit den letzten Pass zu spielen (auch wenn er das natürlich schon gezeigt hat). Da sehe ich Berisha schon eindeutig besser geeignet für diese Position. Sogar Leitgeb der halt extrem torungefährlich ist wäre mir hier lieber.

Zu Mane:
Er hat dieses Frühjahr wirklich nicht gut gespielt und auch seine Eigensinnigkeit hat mich wahnsinnig gemacht. Man darf aber nicht vergessen, dass er halt auch immer wieder den Unterschied ausmachen kann (siehe Tor gegen Tirol).

Allgemein finde ich ja dass wir bei unserem herumgehacke (schließe mich da nicht aus) doch etwas zurückhaltender sein sollten. Natürlich verdienen die bei uns alle mehr als bei den Liga-Konkurrenten, man darf aber nicht vergessen dass wir mit einer extrem jungen Mannschaft spielen. Der gescholtene Mane ist erst 20, Berisha ist jetzt auch erst 20 Jahre alt geworden - dass es da Leistungsschwankungen gibt war doch von vornherein klar. Kampl 23, Teigl 22, Hinteregger 20, Ilsanker 23, Dibon 22 - dass das nicht jede Woche super funktionieren kann und das gerade auch unter dem Gesichtspunkt dass wir eine komplett neue Mannschaft haben die sicherlich ihre Zeit braucht, haben wir vor der Saison schon gewusst und war für mich jetzt keine sonderliche Überraschung. Wie bereits vor Saisonbeginn gesagt, mir ist lieber wir werden dieses Jahr nicht Meister und haben dafür nächsten Jahr eine wirklich, gute, junge, eingespielte Truppe - als wir spielen weiter diesen Alibi Fussball den wir unter Moniz sehen mussten.

Noch zu Vorsah:
Dibon hat sich auch nicht gerade weniger angepatzt, als er gespielt hat. Dass er es besser kann und dass er als "routinierterer Spieler" der Leithammel in der Verteidung sein sollte, steht ausser Frage - braucht aber halt auch seine gewisse Zeit.

•     •     •

------------------ Stankovic -------------
------- Farkas Pongracic Wöber Ulmer ---
---------- Junuzovic -- Bernede --------
--- Koita ------------------------ Szoboszlai --
------------ Hwang Daka ---------
26. Runde: RB Salzburg - SV Ried |#22
16.03.2013 - 10:49 Uhr
Zitat von Wallabie:
Sogar Leitgeb der halt extrem torungefährlich ist wäre mir hier lieber.

Das ist diese Saison aber zu relativieren, er ist nämlich mit seinen 4 Treffern der 5. torgefährlichste Spieler bei RB Salzburg, hinter Berisha, Teigl (5 Treffer), Mane (9) und Soriano (18).

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
26. Runde: RB Salzburg - SV Ried |#23
16.03.2013 - 13:06 Uhr
So wäre meine Wunschafstellung!!
Aber natürlich wird statt Seke Dibon oder Rodnei spielen.
In der Offensive könnten auch Soriano und Alan spielen, dafür Nielsen auf die bank.

Banke Eddie, Dibon/Seke Rodnei Schwegler Teigl Hierländer Alan
26. Runde: RB Salzburg - SV Ried |#24
16.03.2013 - 13:53 Uhr
Zitat von Wallabie:
Sehe es bis auf den ersten Absatz komplett anders :)
Würde nie auf die Idee kommen Svento im OM auszuprobieren - dafür fehlt es ihm hier an der Technik oder auch die Fähigkeit den letzten Pass zu spielen (auch wenn er das natürlich schon gezeigt hat).


Wer sagt denn, dass wir immer einer Meinung sein müssen? ;)

Dass Svento jetzt nicht die Idealbesetzung im OM ist, ist mir schon klar, wäre ja auch nur eine Option wenn man Berisha am Flügel aufbieten muss. Nichts desto trotz ist Svento für mich ein so guter Allrounder, dass ich ihm ob seiner Leistungen im DM auch ein passable Leistung im OM zutrauen würde. Über die Fähigkeit den letzten Pass zu spielen kann man sicher diskutieren, technisch ist er mMn einer der besten Spieler im Kader.

•     •     •


26. Runde: RB Salzburg - SV Ried |#25
16.03.2013 - 17:36 Uhr
Offizielle Aufstellung:

Walke; Schwegler, Sekagya, Rodnei, Ulmer; Hinteregger; Mané, Leitgeb, Svento; Alan, Soriano.

Bank: Gustafsson, Klein, Dibon, Berisha, Hierländer, Teigl, Nielsen.

Sekagya freut mich für ihn persönlich sehr, aber ob die Innenverteidigung mit 0 Spielpraxis in unserer Situation die richtige ist, vor allem mit Hinteregger davor... ich bin gespannt.

Alan/Soriano auch endlich das erste Mal von Beginn weg! :)

Berisha - kA was da los ist?!
26. Runde: RB Salzburg - SV Ried |#26
16.03.2013 - 17:37 Uhr
Rodnei und Seka... :rolleyes

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
26. Runde: RB Salzburg - SV Ried |#27
16.03.2013 - 17:40 Uhr
Naja, wen willst aufstellen? Vorsah braucht mal ne Pause, Dibon war auch unterirdisch in seinen Einsätzen, und Hinteregger wird halt im MF gebraucht, wenn Kampl nicht dabei ist und Berisha nicht voll fit.

•     •     •

Sturm 2013/14:

------------------------------------ Butterfinger
- Standfest 2.0 ---- Wödmasta --- Das künstliche Hüftgelenk --- Mr. Stellungsspiel
- Dauerläufer ------- Verstecken-Spieler --- Pass-Maschine -------------- Ballerina
------------------------ Der Weinerliche --- Slowenen-Bomber


So oft, wie bei Sturm schon alle näher zusammengerückt sind, müsste der ganze Verein bereits zu einer einzigen Person verschmolzen sein.
26. Runde: RB Salzburg - SV Ried |#28
16.03.2013 - 18:07 Uhr
Ich find die Aufstellung wirklich gut und endlich geht Schmidt mal bissl Risiko.
Seke hat zwar keine Spielpraxis aber dafür ordentlich Routine und er hat sichs allemal verdient mal wieder dabei zu sein und viel schlimmer als Vorsah bei den letzten Spielen kann ers auch nicht machen.
Bin auch mit Schwegler glücklicher als mit Klein. Svento wird man sehen wo genau er spielt aber hauptsache er muss nicht LV spielen. Hinteregger hat im Herbst meiner Meinung nach schon ein paar gute Spiele gezeigt auf der DM Position-hoff er kann da mal wieder anschließen. Alan von Anfang an is ganz wichtig für ihn und gibt ihm sicher auch einen Schub.

Alles in allem find ich die Aufstellung gut und hoff sie geht auf! Bin echt gespannt und froh, dass jez bissl umgekrempelt wird und andere Sachen ausprobiert werden!
26. Runde: RB Salzburg - SV Ried |#29
16.03.2013 - 18:14 Uhr
Berisha nur auf der Bank, issa nit ganz fit?
26. Runde: RB Salzburg - SV Ried |#30
16.03.2013 - 21:46 Uhr
ausgerechnet der meilinger :D

aber was bleibt, kaum hat der gegner den ball in der strafraumnähe schon klingelts, egal was die machen das tor scheint offen zu stehen wie kA was, ist schon fast lächerlich wie die chancenauswertung der gegner ist halbe chancen und rießen tore, wenn die leute 10 mal so schießen lässt, treffens in 9 fällen nichtmal den ball, btw rodnei gefällt mir viel besser als vorsah....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.