So., 11.02.2024
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
16. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue
9. Tabellenplatz  

Daten

Hallescher FC   FC Erzgebirge Aue
Sreto Ristic S. Ristic Trainer P. Dotchev Pavel Dotchev
5,93 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
25,9 ø-Alter 25,0
Julian Eitschberger J. Eitschberger Wertvollster Spieler O. Sijaric Omar Sijaric

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

25. Spieltag: Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue

09.02.2024 - 11:41 Uhr
Zitat von astx30
Sehe es auch so, dass Ristics Zeit spätestens jetzt abgelaufen ist. Ein Überraschungssieg alle 5-10 Spiele reicht nicht aus, siehe Zwickau letztes Jahr. Trainieren die eigentlich nie Abwehrverhalten? Es kann doch nicht sein, dass ein U21-Nationalspieler seine Leistung so verweigert. Die haben Ristic mittlerweile gefressen.

Aber wer soll dann kommen? René Klingbeil? Heiko Weber? Ronny Thielemann? Hagen Schmidt? Daniel Berlinski? Wahrscheinlich wären selbst Patrick Glöckner oder Daniel Meyer (der auch schon mal beim HFC war) nicht finanzierbar.

Wenn man jetzt noch bedenkt das man Schulden hat, dazu noch 4 Spieler auf der Gehaltsliste hat die nicht mehr berücksichtigt werden und vor der Saison Ristic sein Vertrag noch verlängert wurde. Da stellt sich wirklich die Frage welche Trainer kann man sich leisten um bei einem möglichen Abstieg nicht komplett Finanziell ruiniert zu sein.
Hallescher FC Spielernoten - Hallescher FC
2,0P. Schulze
3,5J. Vollert
3,0J. Nietfeld
5,0Nico Hug
4,0J. Eitschberger
3,0E. Lofolomo
4,0T. Deniz
3,5T. Gayret
3,5M. Skenderovic
5,0E. Berko
2,5T. Bonga
2,5D. Baumann

Hallo an alle, erster Beitrag von mir...

Schlimm!
Nicht weil wir chancenlos oder spielerisch unterlegen waren, aber immer wieder dieses Abwehrverhalten.

Eigentlich läuft in einem ausgeglichenen Spiel recht viel für uns, aber die Situation zum 2:2 macht mich fertig. Warum hat denn keiner der drei Leute die Geilheit, den Ball einfach übers/unters Tribünendach zu feuern, stattdessen schauen sich alle an. Dieses Abwehrverhalten ist einfach nicht drittligareif. Auch Vollert, den ich kurz vorher noch gelobt hatte, killt mit der Roten Karte unsere Chancen auf wenigstens einen Punkt, und fehlt jetzt locker in zwei Schlüsselspielen. Ansonsten ganz okayer Matchplan mit Bällen auf Bonga, der mMn sein bestes Spiel bisher bei uns gemacht hat. Und wie gesagt, wir hatten eigentlich das Matchglück, dass auch mal ein krummes Ding reingeht...

Ristic schafft es einfach nicht, der Mannschaft ne vernünftige defensive Marschroute mitzugeben, und lässt sie immer wieder in Schönheit sterben, obwohl er ja gerade mit der gegenteiligen Einstellung letztes Jahr den Klassenerhalt gesichert hat.

Wir gehen jetzt personell und auch emotional (ich zumindest) am Stock. Kein Casar, Behrendt, Vollert und Landgraf und dazu die Gewissheit, dass irgendeiner immer Mal die völlig falsche Entscheidung trifft.
Ich konnte mich oft an unserer Torgefahr, auch zurecht, hochziehen, aber so gehts nicht weiter. Und nun die zwei Schicksalsspiele gegen 1860 und Lübeck...

Na ja, Scheiße, Ristic würde ich trotzdem nicht rausfeuern. Die Chance auf den Turnaround ist noch da. Man muss auch daran denken, dass es den HFC auch in der nächsten Saison geben soll. sad

Frustrierte RWG
Willkommen im Forum, Flocke.

Immer die gleiche Aufstellung wird es nicht geben, da es einige Sperren in München gibt, Lukas. Das ist eigentlich die Chance, mal etwas umzukrempeln. Nach deren letzten Spielen sind wir sowieso krasser Außenseiter dort. Dietrich, Ajani und Kreuz wurden heute nicht umsonst eingewechselt, die könnten unser Spiel anders und hoffentlich besser machen. Sveni hat damals als ehemaliger Abwehrspieler mehr Wert auf die Defensive gelegt, so wie Sreto als einstiger Stürmer übertrieben offensiv aufstellt. Beide können wohl nicht raus aus ihrer Haut, deshalb wünsche ich mir mal einen Trainer, der im Mittelfeld gespielt hat. silent
Wir haben das heute selbst verspielt, weil wohl alle wussten, dass es so kommen wird. Aue war bemüht, nicht zu verlieren und war mit dem 2:2 zur Halbzeit sicher zufrieden. Den Elfmeter haben die gern genommen, mit der Überzahl konnten die aber nichts anfangen. Das Siegtor bringt aber die Punkte, deshalb wird denen das egal sein.
Für das nächste Spiel muss unser Trainer nicht nur die Abwehr, sondern auch das Mittelfeld umbauen. Da die Schönspieler verhindert sind, dürfen gern mal ein paar Kämpfer aufs Feld. Vielleicht erkämpfen wir mal wider Erwarten so einen Punkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Treibholz am 11.02.2024 um 18:12 Uhr bearbeitet
Hallescher FC Spielernoten - Hallescher FC
2,0P. Schulze
5,0J. Vollert
4,5J. Nietfeld
4,0Nico Hug
4,0J. Eitschberger
4,0E. Lofolomo
3,0T. Deniz
3,0T. Gayret
4,0M. Skenderovic
5,0E. Berko
3,5T. Bonga
3,5D. Baumann

Oh man oh man wo soll das noch hinführen. Ich gebe Ristic Maximal noch das Spiel gegen Lübeck. 1860 ist zu gut drauf, das schaffen wir nicht. Aber Ristic wird eh noch bis Saisonende bleiben. Sobotzik und Ristic knutschen doch heimlich der wird so schnell nicht fliegen. Bonga‘s bestes Spiel ja. Aber bis auf paar Bälle die er fest machen muss mit seiner Größe und am Anfang die gut erarbeitete Chance war trotzdem nicht viel los. Die Verteidigung schrecklich. Schulze aber stark!
Ersma ein Hallo an @Flocke_HFC:
Starker und vielversprechender erster Beitrag an einem deprimierenden Fussball-Tag.daumen-hoch

Abstieg hin oder her, wir sollten langsam zumindest einstellen, uns lächerlich zu machen. Auf diesem Weg befinden wir uns in meinen Augen.
Alle haben im Prinzip für uns gespielt gestern und wir halten immer noch einen Punkt, trotz erneut zweier Gegentore zu Hause(!), wie zum Henker können wir da in eine Spielsituation gelangen, in der Vollert eine Notbremse im Strafraum als alternativlos betrachtet?

Ich bin bedient und sprachlos!
Spätestens nach dem Spiel gegen Lübeck kann es keine Ausreden mehr geben. Offensiv könnte es theoretisch für den Klassenerhalt reichen, aber wenn man nicht endlich mal mehr in die Defensive investiert, wird man das mit dem aktuellen Spielstil ganz bestimmt nicht schaffen. Vielleicht würde es auch helfen, einen Defensivtrainer einzustellen, aktuell besteht der Trainerstab nur aus ehemaligen ST, RM und TW.
Zitat von astx30
Spätestens nach dem Spiel gegen Lübeck kann es keine Ausreden mehr geben. Offensiv könnte es theoretisch für den Klassenerhalt reichen, aber wenn man nicht endlich mal mehr in die Defensive investiert, wird man das mit dem aktuellen Spielstil ganz bestimmt nicht schaffen. Vielleicht würde es auch helfen, einen Defensivtrainer einzustellen, aktuell besteht der Trainerstab nur aus ehemaligen ST, RM und TW.
Sorry aber zu sagen das die Trainer teilweise im Angriff gespielt haben hat mMn nichts mit dem Defensivverhalten zu tun. Ja mittlerweile haben wir Pech und ja auch stellt Ristic oft Spieler auf die eigentlich nix zu suchen haben in der Startaufstellung, aber diese bodenlose Verteidigung kann man nicht auf Ristic schieben. Vielleicht kann man Dietrich öfter spielen aber Nietfeld und Vollert wissen gar nicht was abgeht wie soll man sowas üben?
Zitat von Dbt_holm
Zitat von astx30

Spätestens nach dem Spiel gegen Lübeck kann es keine Ausreden mehr geben. Offensiv könnte es theoretisch für den Klassenerhalt reichen, aber wenn man nicht endlich mal mehr in die Defensive investiert, wird man das mit dem aktuellen Spielstil ganz bestimmt nicht schaffen. Vielleicht würde es auch helfen, einen Defensivtrainer einzustellen, aktuell besteht der Trainerstab nur aus ehemaligen ST, RM und TW.
Sorry aber zu sagen das die Trainer teilweise im Angriff gespielt haben hat mMn nichts mit dem Defensivverhalten zu tun. Ja mittlerweile haben wir Pech und ja auch stellt Ristic oft Spieler auf die eigentlich nix zu suchen haben in der Startaufstellung, aber diese bodenlose Verteidigung kann man nicht auf Ristic schieben. Vielleicht kann man Dietrich öfter spielen aber Nietfeld und Vollert wissen gar nicht was abgeht wie soll man sowas üben?

Es mir zu einfach das nur auf die Spieler zu schieben. Wir haben bestimmt keine überragende Abwehr, aber mit dem Spielermaterial muss mehr drin sein als die statistisch schlechteste Abwehr der Liga. Die Jungs sind ja zum Großteil keine Neulinge, sondern haben fast alle über mehrere Jahre nachgewiesen, dass sie das erforderliche Niveau für die Liga eigentlich draufhaben.
Zitat von PhilzuNeide
...muss mehr drin sein als die statistisch schlechteste Abwehr der Liga...


Ich fix das mal:
...muss mehr drin sein, als die statistisch schlechteste Abwehr der Liga-Geschichte!

54 nach 25 Spielen hatten noch nicht einmal die 19/20er Jena und Köln, die mit 52 bisherigen Leader in dieser traurigen Kategorie.
Hallescher FC Spielernoten - Hallescher FC
3,0P. Schulze
6,0J. Vollert
4,5J. Nietfeld
3,0Nico Hug
3,5J. Eitschberger
3,5E. Lofolomo
3,5T. Deniz
3,0T. Gayret
3,0M. Skenderovic
4,5E. Berko
3,5T. Bonga
2,5D. Baumann

Tja und täglich grüßt das Murmmeltier . Wieder eine völlig unnötige Niederlage durch eine Abwehr die den Namen nicht verdient hat . Mir fehlt die Vorstellungskraft wie das noch gut gehen soll . Ich habe es satt , nach jeder Niederlage was positives zu suchen , ja sie haben gekämpft aber ist das nicht ihr Job ? Ich bin nicht wirklich fröhlich gestimmt . Eisern ChemieWeinend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.