Sa., 09.03.2024
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
14. Tabellenplatz  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   SC Paderborn 07
Karel Geraerts K. Geraerts Trainer L. Kwasniok Lukas Kwasniok
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 19,40 Mio. €
27,3 ø-Alter 24,6
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Wertvollster Spieler M. Hansen Mattes Hansen

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

25. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Paderborn 07

07.03.2024 - 15:04 Uhr
FC Schalke 04 Spielernoten - FC Schalke 04
3,5M. Müller
5,0T. Kalas
3,0R. Schallenberg
4,0D. Murkin
4,5H. Matriciani
3,5B. Soppy
3,5P. Seguin
4,0Y. Kabadayi
4,0T. Ouwejan
3,0K. Karaman
4,0S. Terodde
3,5B. Lasme

Wieder zurück aus dem Stadion, was eine üble Autobahn gurkerei.
Erste Hälfte war wieder recht gut und insgesamt war das auch verdient zur Halbzeit.
Die 2. Hälfte war dann schon eine andere Hausnummer, wir sind zwar Super reingestartet haben aber nach dem 2-0 auch kräftig nachgelassen.
Schon vor dem Wechsel von Soppy auf Henning hat es auf unserer Rechts Verteidiger Seite schwer gebrannt.
Soppy wirkte aus Stadion sicht auch in der 55 stehend KO.
Und die Sprints nach hinten von Kabayadi wurden dann auch immer langsamer. Mist war auch, die vielen kopflosen Bälle die hinten raus geschlagen wurden. Dann Kalas mit den komplett überflüssigen Handspiel.
Schade das Müller beim Elfmeter pech hatte.
Cool war, das die Truppe dann aber nochmal zurück kam. Wie Keke den gemacht hat war absolut Bundesliga und dann hat Kenan auch noch das 4. auf der Stirn.
Weil die Truppe nicht aufgegeben hat war das schon ein sehr cooler Stadionbesuch.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Ich hätte heute sehr gerne zwei Schallenbergs gehabt. Man hat gemerkt, dass Seguin alleine im Zentrum wesentlich defensiver gespielt hat und ich finde dadurch fehlt uns ein bisschen der Druck aus der zweiten Reihe.
Vor allem weil Karaman dringend in der Box benötigt wird. Auch Kabadayi zieht es öfter in den Strafraum, aber das ist in Ordnung, so hat er gegen Pauli zwei Tore gemacht.
Die zweite Reihe ist dann aber sehr dünn und man ist nicht in der Lage im Zentrum den Druck hochzuhalten. Ich weiß nicht wie wir gegen St. Pauli das im Zentrum geschafft haben.
Terodde ist zwar oft involviert, auch gegen Pauli war er bei Kabadayis Toren beteiligt aber das wirkt so maximal am Ende seiner Möglichkeiten.
Mit Lasme ist die Chancendichte deutlich höher auch wenn er viele Fehler macht und so ein Tor wie von Topp traue ich weder Lasme und schon gar nicht Terodde zu.
Ouwejan finde ich vor Murkin momentan richtig gut auch mit einigen guten Ballgewinnen aber auch ihm traue ich bei dem Pensum keine 90 minuten zu, genau wie Soppy und Kabadyi.
Die momentan gewählte Marschroute sorgt für mehr offensive Chancen und fast am wichtigsten sorgt es dafür, dass die Mannschaft mehr Spannung zeigt und auch in die Zweikämpfe kommt aber sobald der Gegner mal Kontrolle bekommt wird es für uns schwer und dann bringt hoch und weit auch keine Sicherheit mehr sondern ist wie ein Boomerang.
Zitat von andy01
Zitat von JoBecks7

Schiri in strittigen Situationen stets gegen Schalke


Naja den Hand Elfmeter hat er ja gegeben.


Für mich war die Hand klar am Ball, der Fuß klar an Terodde und der Arm klar angelegt tongue
Zitat von JoBecks7
Zitat von andy01

Zitat von JoBecks7

Schiri in strittigen Situationen stets gegen Schalke


Naja den Hand Elfmeter hat er ja gegeben.


Für mich war die Hand klar am Ball, der Fuß klar an Terodde und der Arm klar angelegt tongue


wenn das deiner wahrnehmung war, fein. aber verkaufs dann nicht als wahrheit tongue
FC Schalke 04 Spielernoten - FC Schalke 04
3,0M. Müller
3,5T. Kalas
3,5R. Schallenberg
3,5D. Murkin
4,0H. Matriciani
3,5B. Soppy
4,0P. Seguin
5,0Y. Kabadayi
3,5T. Ouwejan
2,0K. Karaman
4,0S. Terodde
2,0B. Lasme

Wir sind m.E. gestern leider verpfiffen worden; allerdings soll das keine Entschuldigung für das Unentschieden sein. Traum von Platz 3 ist geplatzt!

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Sehr schwierig einzuordnen.
Elfmeter zum 1:0? Aus meiner Sicht falsch. Er versucht die Hand wegzuziehen, sie ist komplett am Körper. Glück gehabt.
2:0 direkt nach der Halbzeit, sau stark.
Und dann schaltet Paderborn 2 Gänge hoch und macht ein gutes Spiel in dieser Phase.
Anschluss... völlig unglücklich wie der fällt. Den trifft der nie wieder so.
2:2 Genau wie der erste. Für mich ist das keiner. Spielen wir hier Scheiben schießen? Keine Spannung auf dem Arm, klarer Versuch den Ball anders zu spielen. Pech gehabt.
2:3 Unfassbar wie wir da Mental gar nicht mehr auf dem Platz sind. Murkin schlimmer Patzer, dann völlige Unordnung im 16er. Latza kann auch mal drauf gehen. Auf einmal ein Loch. Das darf so nicht passieren.
3:3 Keke Topp Fußballgott

Unterm Strich viele Baustellen, aber auch viel positives was man mitnehmen kann.
Nach Stadionbesuch alles mal sacken lassen. Eigentlich nach Abpfiff schwer enttäuscht, da man nach einem 2-0 Vorsprung das Ding anders nach Hause bringen müsste, statt am Ende glücklich über einen Punkt zu sein. Umgekehrt aber ist dieser Punkt letztendlich aufgrund der Moral enstanden - etwas was man dieser Mannschaft nicht mehr zugetraut hatte und was glaub ich nach dem Magdeburg-Hinspiel so auch nicht mehr auf dem Platz zu sehen war.

Es gab einiges gutes, aber leider auch gerade in der zweiten Hälfte einiges, was man schnellstens abstellen muss. Toll fand ich die Kommunikation auf dem Platz - die Spieler reden viel, gestikulieren viel und rochieren viel. Besonders Schallenberg hat da eine wichtige Rolle und dirigiert immens viel. Offensiv übernahm dies mit Spielverlauf immer mehr Karaman, wobei ich am Ende eher das Gefühl hatte, dass er mehr beschäftigt war seine Vorderleute zu dirigieren als mit sich selbst.

So war offensiv er leider heute nicht so stark, auch Kadabayi konnte wenig Impulse setzen. Lasmé ist dann einfach ein Typ zum Haareraufen - positiv wie negativ. Da blitzen manchmal technische Kabinettstückchen auf, 1 -3 Gegenspieler werden ausgetanzt nur dann um einen Pass an den Gegenspieler oder ins Aus zu bringen. Zog er nach innen, stand er Karaman oder Seguin auf den Füßen, die Chipbäll nach vorne kamen allesamt nicht an. Für mich klarer Kandidat für ne Halbzeitauswechslung - und dann macht der so ein Tor. Der macht mich fertig, der Typ^^
Terrodde strahlt leider keine Torgefahr mehr aus, agiert insgesamt unglücklich. Allerdings ist das Pressing hervorragend, er erzwingt Fehler und schafft zudem seinen Nebenspielern Platz. Er zieht weiterhin sehr oft einen Gegenspieler auf sich. Seine Rolle hat sich komplett verändert, mMn macht er dies aber gut. Misst man ihn aber an Abschlüssen oder Toren, so wird es schwer.

Auch nahm seine Ausdauer mit der Zeit ab - da war er abe rnicht allein, weshalb die zweite Hälte mit so problematisch war. Soppy war ab der 55 Minute stehend K.O., da ging nix mehr und er trabte nur noch hinterher. Ebenso Kadabayi, der offensiv schwach war, aber defensiv überragend war. Holte einige Bälle zurück, tackelte gut und konnte viele Bälle nach hinten ablaufen. Verständlich, dass nur noch wenig ging. Auch Murkin und Ouwejan wirkten viel platter ab Minute 60, davor waren sie auch viel unterwegs. Und so entstanden gerade im Mittelfeld enorme Lücken, welche Seguin einfach nciht mehr stopfen konnte. Die Lücke zwischen ihm und Karaman wurde immer größer, Terrodde/Lasmé/Kadabayi kamen nicht mehr hinterher und schon wackelte das gesamte Gerüst.

Ich bin weiterhin davon überzeigt, dass Hechelmanns Verpflichtungen nicht allesamt grottig waren und vieles an unserer Position auch mit dem Kopf zu tun hatte. Dass der Kader aber beileibe nicht ideal ist, sah man dann bei den Auswechslungen. Latza, Idrizi und Churloinov hatten keinen Impakt aufs Spiel und konnten nicht dagegenhalten. Vor der Saison hätte ich die zwei ersten definitiv für gute Kaderspieler gehalten - aber Leistungstechnisch fallen sie schon ab. Genau wie Matriciani! Die Auswechslung von Soppy war folgerichtig, aber Brunner muss schon richtig schwach unterwegs sein, wenn man dann Henning reinnimmt. Der verunsicherte die Hintermannshcaft mehr als, als dass er stabilisierte. Trotz frischer Einwechslung und ohne Karten-Vorbelastung lies er seine Gegenspieler laufen - und Klärungsversuche gingen alle (!) mit langen Bällen an den Gegenspieler. So verunsicherte er das Team als auch die Ränge, wo das Raunen immer lauter wurde.

Gaerets scheint seine ideale Formation gefunden zu haben, es fehlen aber hinten wie vorne die Alternativen, wenn das Spiel so auf Messersschneide steht. Ich muss mich da selbst auch mit ins Boot nehmen, aber ich hätte auch nicht ahnen können, dass Drexler, Latza, Terrodde und Brunner alle gleichzeitig an ihre Grenze kommen und dass Idrizi oder Matriciani selbst für Kurzauftritte keine ernstzunehmenden Alternativen mehr sind. Wenn man dann unfitte Spieler wie Soppy und Churlinoc als Alternativen hinuzunimmt, dann wirds schwer, ganz schwer.

Daumen hoch geht noch raus an Schallenberg, der defensiv überragend war. Natürlich kommt dies dumm rüber bei 3 Gegentoren, aber mir gefiel seine Ausstrahlung, sein Dirigieren als auch sein Stellungsspiel. Gut, dass immerhin Topp immer mehr zu einem Faktor wird. Ich würde ihn gerne mal anstatt lasmé von Beginn an sehen.
@norden02
Ich war auch im Stadion und teile deine Beurteilung komplett. Bei den Einwechslungen hat sich Geraerts aus meiner Sicht vergriffen. Brunner hat das gegen St. Pauli nach der Einwechslung deutlich besser nach Hause geschaukelt als Matriciani und Idrizi fehlt einfach der nötige Biss.
Es ist tragisch, dass wir es nicht hinbekommen Tempelmann ins Spiel zu integrieren. Der könnte mit seinem Tempo und seiner Dynamik eigentlich sehr gut Lücken stopfen, aber seine letzten Auftritte waren nix.

Lustigerweise hab ich Tempelmann nach dem Spiel beim Verlassen des Parkhauses rausgelassen und da tat er mir irgendwie leid, weil ihm bei einem solchen Spiel Idrizi und Latza vorgezogen werden.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Zitat von Runaway
@norden02
Ich war auch im Stadion und teile deine Beurteilung komplett. Bei den Einwechslungen hat sich Geraerts aus meiner Sicht vergriffen. Brunner hat das gegen St. Pauli nach der Einwechslung deutlich besser nach Hause geschaukelt als Matriciani und Idrizi fehlt einfach der nötige Biss.
Es ist tragisch, dass wir es nicht hinbekommen Tempelmann ins Spiel zu integrieren. Der könnte mit seinem Tempo und seiner Dynamik eigentlich sehr gut Lücken stopfen, aber seine letzten Auftritte waren nix.

Lustigerweise hab ich Tempelmann nach dem Spiel beim Verlassen des Parkhauses rausgelassen und da tat er mir irgendwie leid, weil ihm bei einem solchen Spiel Idrizi und Latza vorgezogen werden.


Es ist auch einfach komisch;
er hat ja diese Saison bereits sehr ordentliche Spiele gemacht.
Und jetzt wo es eigentlich läuft und man im Mittelfeld sogar noch einen schallenberg ersetzen muss ist er völlig ausser Form und spielt keine Rolle...
Die Kurzeinsätze die er zuletzt hatte waren ja wirklich nix, daei sollte er uns eigentlich schon wirklich helfen können.

•     •     •

------------------Topp------Karaman-------------
--------Balikwisha------------Seguin-------------
-Donkor----------Schallenberg-----------Aydin-
-----------Murkin-----Gyamfi-----Kalas---------
-------------------------Müller---------------------
Kabadayi,Castelle,Lasme
Becker,Tempelmann,Grüger,Fellhauer
Barthel,Kaminsky,Kurucay
Fährmann,Langer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.