Sa., 13.02.2016
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
5. Tabellenplatz  
SC Fortuna Köln
Fortuna Köln
10. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Magdeburg   SC Fortuna Köln
Jens Härtel J. Härtel Trainer U. Koschinat Uwe Koschinat
17,18 Mio. € Gesamtmarktwert 2,55 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

25. Spieltag - Das Glück kommt nach Magdeburg (1. FCM vs. Fortuna Köln)

12.02.2016 - 12:03 Uhr
Stimmt, Kinsombi ist sicherlich eine Verstärkung in der Abwehr. Und wer weis wie es im Sommer, mit neuem Trainer, beim KSC aussieht. Evtl. ist ja was möglich.
Fabian Ernst ist mir auch wieder positiv aufgefallen, auch wenn heute nicht alles klappte. Aber er hat sicherlich das Potential sich gut zu entwickeln.
Wenn der Club jetzt noch 6 Punkte holt sollte das Klassenerhalt geschafft sein, und dann sieht man weiter.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Wenn man bedenkt wie lange der 1. FC Magdeburg gebraucht hat um endlich in die Dritte Liga aufsteigen, dann spielen die Jungs eine herausragende Saison.daumen-hoch

In Kürze hat man das selbst gesteckte Saisonziel erreicht und danach wird man sehen, ob noch etwas geht.
Denn eines ist auch klar: Sollte sich tatsächlich die Chance bieten in den Kampf um den Aufstieg einzugreifen, dann wird man mit Sicherheit versuchen diese zu nutzen.

Allerdings wäre ein solcher Aufstieg natürlich eine Riesensensation. Unmöglich ist so etwas aber nicht. Spontan fällt mir da der Durchmarsch von 1860 bzw. aktuell Darmstadt 98 ein, die beide sogar das Kunststück fertig gebracht haben zweimal nacheinander also von der Dritten bis in die Bundesliga aufzusteigen.

Die Fans erwarten das mit Sicherheit nicht. Sollte es aber zu einem Aufstieg kommen, würde sich bei dem fantastischen Umfeld aber auch keiner dagegen wehren.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Aus meiner Sicht kann ich zum Klassenerhalt gratulieren!
Es sind noch 13 Spiele und die fehlenden 3 Punkte locker unter den 39....

Ob es für noch mehr reicht, wird man sehen. Allerdings spielen da andere Mannschaften den besseren Fussball und es ist diese Saison erschreckend, dass der reine drittliga Fussball bereits ab Platz 2 beginnt oops

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Zitat von Commodus


Aus meiner Sicht kann ich zum Klassenerhalt gratulieren!
Es sind noch 13 Spiele und die fehlenden 3 Punkte locker unter den 39....

Ob es für noch mehr reicht, wird man sehen. Allerdings spielen da andere Mannschaften den besseren Fussball und es ist diese Saison erschreckend, dass der reine drittliga Fussball bereits ab Platz 2 beginnt :oops:


Den besseren Fußball - sicherlich, aber auch den erfolgreicheren?
Läuft´s weiter so bombastisch, haben wir am Ende 58 Punkte und sind Vierter, wobei dafür am Samstag beim VfL gewonnen werden müsste.
Und wenn von unten keiner eine Serie zu starten vermag und die Preußen weiter mit sich selbst beschäftigt sind, spielt der Club Relegation. Aber Platz 4 reicht mir persönlich völlig! Lächelnd

•     •     •

Wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß siegen seh´n.
Oh wie wär das, oh wie wär das, oh wie wär das wunderschön.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RalKo am 14.02.2016 um 19:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.