Sa., 03.02.2024
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
6. Tabellenplatz  
Hallescher FC
Hallescher FC Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

SV Sandhausen   Hallescher FC
Jens Keller J. Keller Trainer S. Ristic Sreto Ristic
7,80 Mio. € Gesamtmarktwert 5,93 Mio. €
25,5 ø-Alter 25,9
David Otto D. Otto Wertvollster Spieler J. Eitschberger Julian Eitschberger

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

24. Spieltag: SV Sandhausen - Hallescher FC

02.02.2024 - 10:16 Uhr
Morgen geht es erstmalig nach Sandhausen. Wenn man sich die Entwicklung bei unserem HFC in dieser Saison anschaut, ist dort im Moment wenig zu holen. Rückblickend sind die drei Punkte aus dem Hinspiel schon ein Gewinn. Verdient waren die dennoch, denn wir haben etwas getan, was wir viel zu selten machen. Nach der Führung wurde nicht gezittert, sondern freiweg weiter gespielt und Sandhausen suggeriert, dass in dem Spiel für die nichts zu holen ist. Dabei sprangen sogar noch zwei Tore heraus, die unsere Torbilanz auf -1 verbesserte. Das waren noch Zeiten.
Heute weiß jeder, dass man gegen uns einfach nur angreifen muss, dann fallen irgendwann schon Tore. Essen hatte das auch begriffen, bis zum beinahe-0:3 waren die tot und haben dann ihre Zeit genutzt.
Ein kleines bisschen Hoffnung gibt mir, dass wir gegen die Mannschaften von weiter oben meistens recht ordentlich ausgesehen haben, was sogar zu einigen Punkten führte.

Unsere Kaderpolitik gefällt mir überhaupt nicht. Da werden Spieler geholt, die kaum spielen dürfen. Und da wir dadurch zu wenig Spieler aufbieten können, werden weitere Spieler geholt. Gesund ist das für das Mannschaftsgefüge und für die Finanzen nicht. Wir sollten doch vorher wissen, wen wir da holen. Sollte das bei einigen Spielern nur das mögliche Entwicklungspotential gewesen sein, dann lasst die sich doch entwickeln.
Da es in diesem Spiel kaum was zu holen gibt, ist das Risiko gering, neben dem erfahrenen Behrendt den jungen Dietrich aufzubieten. Der kann davon nur profitieren. Bestenfalls macht der seine Sache gut und verhindert einige Gegentore.
Da der Transfermarkt endlich geschlossen ist, erwarte ich von der sportlichen Leitung, mit den nun vorhandenen Spielern den Ligaverbleib zu schaffen. Notfalls muss man das System anpassen. Für die Tribüne haben wir schon genug Kranke und Gebrechliche, dort sollte kein Gesunder sitzen.
Unsere Außenverteidiger sollten nicht ganz so hoch stehen, um rechtzeitig die Flügelspieler am Flanken hindern zu können. Das Zentrum wird dicht gemacht und wer dann noch übrig ist, darf vorn mit etwas Tempo seine Chancen suchen.
Na dann . Eisern ChemieCool
Ich blicke eigentlich ganz optimistisch auf morgen. Natürlich ist Sandhausen stark. Natürlich ist ein Sieg nicht zwingend zu erwarten, aber wir haben gegen die starken Mannschaften immer gut mitgehalten. Evtl. holen wir ja doch das ein oder andere Pünktchen.

Ich bin auch gespannt, ob und wo Nieter spielen wird. Es ist aber Zeit ihn mal vorn reinzuwerfen

Auf geht's!
Hab mal eine Lösung versucht, für Vollert und Behrendt fallen wirklich aus.

Ansonsten sollte man dann mal schleunigst die Streichkandidaten wieder, zumindest 8m Training, einbinden. Sie bleiben ja nun auf jeden Fall noch bis Sommer und werden bezahlt.
Ach kacke was soll das denn werden? Kein Linksverteidiger mehr Innenverteidiger haben wir auch nur noch 2 die da spielen können, das Glück ist mal wieder nicht auf unserer Seite. Die Bank wird auch klein sein. Aber was soll’s Sandhausen ist ein guter Gegner hoffentlich sind sie dann bald wieder fit denn das wird wichtig.
Vollert kann nun doch ran. Dietrich zu spielen ist irgendwie verboten ich weiß auch nicht augen-zuhalten
P.Schulze-Lofolomo-Vollert-Halangk-Eitschberger-Casar-Deniz-Halimi-Gayret-Bonga-Baumann
Baumgart ist zurück auf der Bank.
Na dann mal los! Auf 3 Punkte stark
Quelle: twitter.com
Vollert, Lofolomo und Halangk starten für die Verletzten Landgraf, Hug und Behrendt
Wird wohl dann so in etwas aussehen.
(Immerhin einen Spieltags-Hashtag hat man mal hinbekommen.zwinker)
Das war ja wirklich mit ach und Krach ein Punktgewinn. Die erste halbe Stunde waren gefühlt nur aktiv. Dann trifft uns Sandhausen mitten ins Herz, dennoch war das Gegentor verhinderbar. Danach folgte bis zur 80 Minuten Chancen auf 2:0 bis 3:0 für Sandhausen. Ab der 80min hatten wir dann auch mal wieder Lust mitzuspielen. Dann kriegen wir den verdienten Elfmeter ja und Nieter macht ihn natürlich. Ein Punkt ist besser als keiner.
Bonga entwickelt sich zum Berko sehr Unglücklich. Lofolomo ist mir viel zu unsicher dahinten und wird ja auch am Mittwoch gegen Unterhaching fehlen. Deniz fand ich auch nicht gut der probiert mir da zu viel. Baumann war durchsichtig. Halimi und Gayret dachte ich das sich da was entwickelt aber nein irgendwie nicht. Ich weiß auch teilweise nicht was Skenderovic macht aber irgendwie würde ich ihn trotzdem gerne mal von Anfang ansehen wie auch Wolf.
Im gesamt mehr war da heute nicht zu holen.
Erst nutzen wir unsere (Halb-) Chancen nicht, dann schummelt uns Sandhausen einen rein und vergibt danach beste Möglichkeiten und verdient sich die Führung nachträglich. Vermutlich hätte Berko kein Tor gemacht, da kam das Foul wie ein Geschenk rüber. Eigentlich hätte ich beim Elfer mit Kreuz gerechnet, aber Nieter ist gerade gut drauf und hat sein Selbstbewusstsein damit weiter gesteigert. Als er eingewechselt wurde, dachte ich mir, wenn noch einer treffen kann, dann er. Nach dem Spielverlauf war das ein glücklicher Punkt und der kam auch dadurch zustande, dass es heute nur ein Gegentor gab. Bei den Ausfällen in der Abwehr war damit nicht zu rechnen.
Hallescher FC Spielernoten - Hallescher FC
2,5P. Schulze
3,0E. Lofolomo
3,0J. Vollert
2,0L. Halangk
2,5J. Eitschberger
3,0A. Casar
3,0T. Deniz
3,0N. Kreuzer
3,0B. Halimi
3,0T. Bonga
3,0T. Gayret
2,5D. Baumann
2,0J. Nietfeld
2,5E. Berko

Ich muss sagen, dass ich natürlich vor dem TV wahnsinnig gelitten habe, aber am Ende sowohl ergebnistechnisch als auch spielerisch dem Punkt einiges abgewinnen kann. Ja, Lofo hatte einen katastrophalen Fehler. Ja, Halimis Hackenstück am eigenen Strafraum hat mich in Rage versetzt. Aber trotzdem fand ich, dass wir eine gute Idee im Spiel hatten. Dass technisch beide Mannschaften Probleme hatten, ist sicherlich auch etwas dem Acker geschuldet, der wirklich schlimm aussah.
Ich fand, dass die Zuspielsequenz Vollert -> Casar -> Lofo -> Bonga echt gut funktioniert hat. Natürlich hab ich auch gesehen, dass Bonga nicht wahnsinnig gefährlich vor dem Tor wurde, aber er hat einige Bälle mehr festgemacht als in den letzten Spielen, sodass ich vorsichtig optimistisch werde, dass mit weiterem Rhythmus noch was kommt.

Am Ende müssen wir nicht drum herum reden, dass der Punkt glücklich war. Trotzdem sind 7 Punkte aus dem ersten 4 Spielen kein Zufall und ein starker Auftakt. Jetzt schauen wir mal, was die englische Woche bringt.... Und mit welcher IV zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.