Sa., 02.03.2024
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
17. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   1.FC Kaiserslautern
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Trainer F. Funkel Friedhelm Funkel
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 23,80 Mio. €
25,6 ø-Alter 26,7
Júnior Brumado Júnior Brumado Wertvollster Spieler R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

24. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

26.02.2024 - 22:36 Uhr
Ja war nicht sol toll von Hansa gestern aber aufgeben gibts nicht einfach dran bleiben und mindestens die Relegation erreichen das ist machbar.Wünsche Euch viel Glück und Erfolg für die Restsaison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Attacke9 am 03.03.2024 um 10:06 Uhr bearbeitet
Zitat von Attacke9

Ja war nicht sol toll von Hansa gestern aber aufgeben gibts nicht einfach dran bleiben und mindestens die Relegation erreichen das ist machbar.Wünsche Euch viel Glück und Erfolg für die Restsaison.


Ja, aufgeben ist nicht - eigentlich. Aber das Traurige ist, dass die Mannschaft aufgegeben zu haben scheint. Deshalb war das gestern auch noch viel, viel schlimmer, als das Osnabrück-Spiel. Da haben einige noch mustergültig gekämpft (Rossipal, Kolke, Rossbach). Gestern nichts davon. Sie kommen auf den Platz und glauben offensichtlich nicht einmal an die Möglichkeit, dass sie etwas holen. Sie wollen den Ball gar nicht haben (außer Pröger), weil sie nicht wissen, was sie damit anfangen sollen und weil sie Angst haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 03.03.2024 um 10:42 Uhr bearbeitet
Zitat von HRO1965on
Zitat Bildzeitung: "Schon 15 Minuten vor Ende verließen die Ultras das Stadion, warteten vor dem Ausgang auf die Spieler, um sie zur Rede zu stellen."

Was ist das für ein sinnloser Vorgang. Stehen da die Ultras und sagen dann den Spielern: " OH OH OH ihr Spieler entsprecht ja so gar nicht unseren Erwartungen und das finden wir überhaupt nicht gut, deswegen finden wir euch jetzt alle blöd" ??? So ein Schwachsinn. Ganz ehrlich, das ist eine Anmaßung ohnegleichen, eine Überhöhung des eigenen Selbst, die totale Arroganz.

Es war ein Fußballspiel. Kaiserslautern war besser und hat gewonnen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Sportler die nicht gewinnen, zur Rede stellen...was soll das sein? Ich knalle den Spielern Unterstellungen an den Kopf (schlechte Einstellung), geige Ihnen die Meinung wie scheiße sie doch sind. Was soll das? Die Spieler die gestern uns noch humpelnd und ohne Zahn einen Punkt in Osna verteidigten, wird die Einstellung abgesprochen?? Wenn die Mannschaft heute nicht mehr hergibt dann ist es halt so.

Das ist ganz ganz schlechte Kinderstube und mir tun jetzt schon die Kinder von diesen ***** en leid. Die werden wahrscheinlich genau so behandelt, wenn sie mal nicht den Erwartungen entsprechen. Beschimpft, zur Rede gestellt und attackiert.


Die Spieler scheinen den Ernst der Lage noch nicht erkannt zu haben.
"Kaiserslautern war besser" - sicher waren sie das, wenn unsere feinen Herren ihrer Arbeit nicht nachkommen.

Dieser Besuch, solange es verbal bleibt, war das einzig richtige. Du kannst nicht ständig was von geiler Stimmung erzählen und dann solch einen Mist spielen. Wir sind nach einem Abstieg immer noch da. Die Mannschaft bzw ein Großteil davon nicht, die werden woanders anheuern.
Zitat von BerlinerKOGGE
Na du hast ja auch richtig Ahnung. Das die gesamte Fankurve die Mannschaft geschlossen zur Rede stellt war das einzig Richtige.



Was für ein selbstgerechter Quatsch. Für wen oder was muss man sich halten, um in derart martialischen Auftritten irgendeine konstruktive Sinnhaftigkeit zu sehen? Menschen, die mit massiven Fehlleistungen aus den eigenen Reihen keinerlei sichtbare Selbstkritik über, erheben sich gegenüber den Spielern zur moralischen Instanz. Morgen dann mit Fackeln vor den Wohnhäusern der Spieler?

Mir hat das Spiel ein mal mehr gezeigt, dass es für manche überhaupt keine Regeln und Achtung zu geben scheint. Um es sportlich zu sagen, war/ist da der Abstieg bereits vollzogen. In Summe ein weiterer richtig trauriger Tag für den Verein.
Nach der Pause hätte noch was gehen können. Als Pröger rechts durch war und Singh ihm den Ball nimmt und das Abseits bewirkt, war es dann gefühlt gelaufen.
Das war nicht nur spielerisch wieder einmal richtig unfähig und wir hatten die Hosen voll, sondern wir sind auch noch so unglaublich langsam. Gestern waren 29 Feldspieler auf dem Platz. Wenn man sich die schnellsten Sprints anschaut, dann waren van der Werff 22., Hüsing 27., Stafylidis 29. Rossbach war als 13. sogar noch vergleichsweise schnell in Relation zu unseren anderen Verteidigern. Noch erschreckender: Rossbach war schneller als Schuhmacher (15.) Überrascht ugly Schumachers schnellster Sprint war vier km/h langsamer als Elvedi und Opoku. Nur Fröling konnte da einigermaßen mithalten, der auch zusammen mit Pröger und Ingelsson wieder mit Abstand die meisten Sprints gemacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 03.03.2024 um 18:42 Uhr bearbeitet
Zitat von drmetal
Nach der Pause hätte noch was gehen können. Als Pröger rechts durch war und Singh ihm den Ball nimmt und das Abseits bewirkt, war es dann gefühlt gelaufen.


Dass da ein Abseits entstanden ist war doch sinnbildlich.
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Balticlight65

Die einzige Hoffnung ist, daß die Aktion der Szene was neues entfachen kann in der Truppe wie on Lautre oder bei Schalke! .


Klar - aber was wenns das Gegenteil bewirkt? Ich war nicht dabei, kann mir aber keine Situation vorstellen, wo so eine Aktion für irgendwas förderlich ist außer für das Ego derjenigen, die jetzt meinen so etwas bewegen können.

Zum Spiel: Ja, Scheiße wars. Was Hüsing da zu dieser Grätsche geritten hat weiß er wohl selbst nicht. Das war zu diesem Zeitpunkt der Knackpunkt. Offensiv harmlos, defensiv vogelwild. Und der Gegner hatte den Trainer, den wir gebraucht hätten nach AS bis zum Saisonende.


Man sollte sich nicht von den 2 Punkten zu braunschweig täuschen lassen. Wir sind momentan das schlechteste Gesamtpaket in der 2 Liga.
Was soll also jetzt noch schlimmeres passieren? Wir sind komplett am Boden! Es fehlt leider momentan jemand im Verein der sich der Krise annimmt und wehrt. Wie ich schon sagte, der Kahn rast immer weiter auf die Wand zu und niemand macht was.
Daher verbinde ich mit der Aktion der Szene eine letzte Hoffnung.
Zitat von K4terR

Zitat von HRO1965on

Zitat Bildzeitung: "Schon 15 Minuten vor Ende verließen die Ultras das Stadion, warteten vor dem Ausgang auf die Spieler, um sie zur Rede zu stellen."

Was ist das für ein sinnloser Vorgang. Stehen da die Ultras und sagen dann den Spielern: " OH OH OH ihr Spieler entsprecht ja so gar nicht unseren Erwartungen und das finden wir überhaupt nicht gut, deswegen finden wir euch jetzt alle blöd" ??? So ein Schwachsinn. Ganz ehrlich, das ist eine Anmaßung ohnegleichen, eine Überhöhung des eigenen Selbst, die totale Arroganz.

Es war ein Fußballspiel. Kaiserslautern war besser und hat gewonnen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Sportler die nicht gewinnen, zur Rede stellen...was soll das sein? Ich knalle den Spielern Unterstellungen an den Kopf (schlechte Einstellung), geige Ihnen die Meinung wie scheiße sie doch sind. Was soll das? Die Spieler die gestern uns noch humpelnd und ohne Zahn einen Punkt in Osna verteidigten, wird die Einstellung abgesprochen?? Wenn die Mannschaft heute nicht mehr hergibt dann ist es halt so.

Das ist ganz ganz schlechte Kinderstube und mir tun jetzt schon die Kinder von diesen ***** en leid. Die werden wahrscheinlich genau so behandelt, wenn sie mal nicht den Erwartungen entsprechen. Beschimpft, zur Rede gestellt und attackiert.


Die Spieler scheinen den Ernst der Lage noch nicht erkannt zu haben.
"Kaiserslautern war besser" - sicher waren sie das, wenn unsere feinen Herren ihrer Arbeit nicht nachkommen.

Dieser Besuch, solange es verbal bleibt, war das einzig richtige. Du kannst nicht ständig was von geiler Stimmung erzählen und dann solch einen Mist spielen. Wir sind nach einem Abstieg immer noch da. Die Mannschaft bzw ein Großteil davon nicht, die werden woanders anheuern.


Um diesen "Besuch" zu ermöglichen, musste allerdings erstmal ein abgeriegeltes Tor hinter der Nord von dem Mob durchbrochen werden. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung mit dem Sicherheitsdienst. Gleichzeitig haben in dem Bereich Familien mit Kindern versucht, das Stadion zu verlassen.

An diesem Vorgang war rein gar nichts richtig. Die Mannschaft hätte gleichermaßen direkt nach Abpfiff vor der Süd zur Rede gestellt werden können.

Wenn das Gespräch ähnlich geführt wurde wie nach dem unsäglichen Spiel in Osnabrück bezweifle ich allerdings, dass dadurch irgendwas erreicht werden kann. Ich wäre hier als Spieler ob der Aggressivität der Gesprächspartner nur eingeschüchtert und keinesfalls motiviert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scholle65 am 03.03.2024 um 20:12 Uhr bearbeitet
Zitat von Scholle65

Zitat von K4terR

Zitat von HRO1965on

Zitat Bildzeitung: "Schon 15 Minuten vor Ende verließen die Ultras das Stadion, warteten vor dem Ausgang auf die Spieler, um sie zur Rede zu stellen."

Was ist das für ein sinnloser Vorgang. Stehen da die Ultras und sagen dann den Spielern: " OH OH OH ihr Spieler entsprecht ja so gar nicht unseren Erwartungen und das finden wir überhaupt nicht gut, deswegen finden wir euch jetzt alle blöd" ??? So ein Schwachsinn. Ganz ehrlich, das ist eine Anmaßung ohnegleichen, eine Überhöhung des eigenen Selbst, die totale Arroganz.

Es war ein Fußballspiel. Kaiserslautern war besser und hat gewonnen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Sportler die nicht gewinnen, zur Rede stellen...was soll das sein? Ich knalle den Spielern Unterstellungen an den Kopf (schlechte Einstellung), geige Ihnen die Meinung wie scheiße sie doch sind. Was soll das? Die Spieler die gestern uns noch humpelnd und ohne Zahn einen Punkt in Osna verteidigten, wird die Einstellung abgesprochen?? Wenn die Mannschaft heute nicht mehr hergibt dann ist es halt so.

Das ist ganz ganz schlechte Kinderstube und mir tun jetzt schon die Kinder von diesen ***** en leid. Die werden wahrscheinlich genau so behandelt, wenn sie mal nicht den Erwartungen entsprechen. Beschimpft, zur Rede gestellt und attackiert.


Die Spieler scheinen den Ernst der Lage noch nicht erkannt zu haben.
"Kaiserslautern war besser" - sicher waren sie das, wenn unsere feinen Herren ihrer Arbeit nicht nachkommen.

Dieser Besuch, solange es verbal bleibt, war das einzig richtige. Du kannst nicht ständig was von geiler Stimmung erzählen und dann solch einen Mist spielen. Wir sind nach einem Abstieg immer noch da. Die Mannschaft bzw ein Großteil davon nicht, die werden woanders anheuern.


Um diesen "Besuch" zu ermöglichen, musste allerdings erstmal ein abgeriegeltes Tor hinter der Nord von dem Mob durchbrochen werden. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung mit dem Sicherheitsdienst. Gleichzeitig haben in dem Bereich Familien mit Kindern versucht, das Stadion zu verlassen.

An diesem Vorgang war rein gar nichts richtig. Die Mannschaft hätte gleichermaßen direkt nach Abpfiff vor der Süd zur Rede gestellt werden können.

Wenn das Gespräch ähnlich geführt wurde wie nach dem unsäglichen Spiel in Osnabrück bezweifle ich allerdings, dass dadurch irgendwas erreicht werden kann. Ich wäre hier als Spieler ob der Aggressivität der Gesprächspartner nur eingeschüchtert und keinesfalls motiviert.


Über den Effekt auf die Mannschaft kann bei solchen Ereignissen sicherlich diskutiert werden. Aber dies hier wieder so hinzustellen, als würde so etwas nur in Rostock passieren ist meiner Meinung nach kompletter Unsinn (bezieht sich auch auf vorherige Postings).
Wenn wir nur diese und letzte Woche als Beispiel nehmen, betraten in Kaiserslautern die Fans den Innenraum (was dort anscheinend aufgrund der baulichen Maßnahmen der Hintertortribüne funktioniert) um mit der Mannschaft im engen Kontakt nach der heftigen Niederlage gegen den KSC zu treten und die Mannschaft zur Rede zu stellen bzw. Worte auf den Weg zu geben. Selbiges geschah gestern in Darmstadt. Bei Schalke knallte es letzte Woche ebenso. Zumindest bei Lautern und Schalke erspielte sich die Mannschaft Kredit nach dem Knall zurück.
Wie es bei uns aussehen wird, wissen wir Freitagabend.

Zu deinem letzten Absatz: Anscheinend soll der Austausch laut Verein ja konstruktiv und in einem geregelten Maß erfolgt sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Murle am 03.03.2024 um 21:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.