Mo., 26.02.2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
2. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   FC Augsburg
Peter Stöger P. Stöger Trainer M. Baum Manuel Baum
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 122,55 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

24. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg

19.02.2018 - 15:54 Uhr
Jetzt steht also das Montagsspiel beim BVB an. Ich bin ja gespannt, wie voll die Südtribüne wird und viele Zuschauer nun tatsächlich kommen.

Der BVB empfängt uns als Tabellenzweiter mit dem Revierrivalen im Nacken. Frankfurt, Leipzig und Leverkusen haben es nicht geschafft, sich in der Tabelle am BVB vorbei zu schieben. Die "Bayern-Verfolger" liefern sich weiterhin ein Schneckenrennen um Platz zwei. Das bietet für den BVB die Gelegenheit, sich zumindest etwas abzusetzen. Voraussichtlich werden sie das auch schaffen und ich denke nicht, dass wir im Moment viel dagegen halten können, zumal mit Baier, Gouweleeuw und Finnbogason drei Säulen fehlen werden.

Ich hoffe, dass mit etwas Glück und einem schwächeren Tag der Borussia vielleicht ein Auswärtspünktchen möglich sein wird.

Unser Trainer wird wenig ändern. Ich gehe davon aus, dass die Elf vom letzten Spieltag die Chance zur Rehabilitation erhalten wird. Moravek sollte den gesperrten Captain Baier ersetzen und Marvin Hitz die Binde tragen.

Macht ihr euch wirklich schon Sorgen um den Klassenerhalt? Selbst wenn es heute eine weitere Niederlage setzt, gibt es doch noch genügend Gelegenheiten, die noch fehlenden 9 Punkte aus den restlichen 10 Spielen zu holen. Ich glaube nicht, dass Köln und der HSV aus den restlichen Spielen mehr Punkte holen werden als wir. Auf die beiden haben wir noch 14 Punkte Vorsprung. Einen direkten Abstieg halte ich für ausgeschlossen.

Der heißeste Kandidat auf den Relegationsplatz ist für mich Mainz 05. Die haben auch das schwerere Restprogramm als wir. Sie müssen auswärts beim HSV, in Frankfurt, Köln, Augsburg und Dortmund antreten und empfangen zu Hause Schalke, Gladbach, Freiburg, Leipzig und Bremen.

Wir haben auf Mainz 7 Punkte Vorsprung und haben die Möglichkeit zu Hause gegen Hoffenheim, Bremen, Bayern, Mainz und Schalke und auswärts gegen Hannover, Leverkusen, Wolfsburg, Hertha und Freiburg noch zu punkten. 9 Punkte aus diesen 10 Spielen sollten möglich sein, um die ominösen 40 Punkte zu erreichen. Wobei ich nicht glaube, dass man zu Platz 15 40 Punkte braucht.

Nach Dortmund geht es gegen Hoffenheim und Hannover, die beide ein Pünktchen vor uns stehen und gerade auch nicht furchteinflössende Leistungen bringen. Wir sollten, auch im Falle einer Niederlage positiv denken und die nächsten Spiele als Chance begreifen, sich in der Tabelle wieder etwas nach oben schieben zu können. Aus diesem Blickwinkel könnte man doch auch auf die Tabelle gucken, nicht wahr? Zwinkernd
Zitat von Thommy_S
Und ist Richter wieder fit?


Soweit ich weiß trainiert er noch 2 Wochen separat und dann, wenn grünes Licht nach der Untersuchung, wieder mit der Mannschaft
Zitat von honky

Macht ihr euch wirklich schon Sorgen um den Klassenerhalt? Selbst wenn es heute eine weitere Niederlage setzt, gibt es doch noch genügend Gelegenheiten, die noch fehlenden 9 Punkte aus den restlichen 10 Spielen zu holen. Ich glaube nicht, dass Köln und der HSV aus den restlichen Spielen mehr Punkte holen werden als wir. Auf die beiden haben wir noch 14 Punkte Vorsprung. Einen direkten Abstieg halte ich für ausgeschlossen.

Der heißeste Kandidat auf den Relegationsplatz ist für mich Mainz 05. Die haben auch das schwerere Restprogramm als wir. Sie müssen auswärts beim HSV, in Frankfurt, Köln, Augsburg und Dortmund antreten und empfangen zu Hause Schalke, Gladbach, Freiburg, Leipzig und Bremen.

Wir haben auf Mainz 7 Punkte Vorsprung und haben die Möglichkeit zu Hause gegen Hoffenheim, Bremen, Bayern, Mainz und Schalke und auswärts gegen Hannover, Leverkusen, Wolfsburg, Hertha und Freiburg noch zu punkten. 9 Punkte aus diesen 10 Spielen sollten möglich sein, um die ominösen 40 Punkte zu erreichen. Wobei ich nicht glaube, dass man zu Platz 15 40 Punkte braucht.

Nach Dortmund geht es gegen Hoffenheim und Hannover, die beide ein Pünktchen vor uns stehen und gerade auch nicht furchteinflössende Leistungen bringen. Wir sollten, auch im Falle einer Niederlage positiv denken und die nächsten Spiele als Chance begreifen, sich in der Tabelle wieder etwas nach oben schieben zu können. Aus diesem Blickwinkel könnte man doch auch auf die Tabelle gucken, nicht wahr? Zwinkernd


Tja @honky wie war das letzte Saison ? Der FCA hatte nach einhelliger Meinung aller Experten das schwierigste
Restprogramm und sind wir abgestiegen ? Nein. Wieso sollten andere Vereine das nicht wiederholen - der
Abstiegskampf setzt manchmal ungeahnte Kräfte frei, wie wir bewiesen haben.

Nee Ich denke nicht an direkten Abstieg - obwohl siehe Leipzig : Köln 1:2 geht schon los.... sicher is noch gar nix.
Deshalb Torverhältnis nicht versauen, kämpfen und nur niedrig verlieren....sollte es anderst kommen gerne.

Und komm mir nicht die anderen bringen keine furchteinflösende Leistung.... das können wir schon auch -
besonders gegen Aufsteiger, Hoffenheim im speziellen und vermeintlich schwächere Gegner. Wir brauchen
m.M. um sicher zu sein noch 7 Pkt. wird schwer genug so seh Ich das.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wadlbeiser am 26.02.2018 um 15:15 Uhr bearbeitet
Liebe Dortmunder,

in euerem tm-Forum haben bisher 89% auf einen BVB-Sieg getippt. Solche Wahlergebnisse kannte man nur früher aus der DDR. Und ihr wisst selbst, was diese Wahlergebnisse wert waren.

Wenn ihr euch besser informiert hättet, wüsstet ihr, dass der BVB an einem Montag bisher gegen uns noch nie gewonnen hat, also kein einziges Mal. Das ist Fakt. Dazu kommt, dass unsere rechten Mittelfeldspieler Heller und Schmid nur an Montagen brandgefährloch sind. Sie sind ausgesprochene Montagskinder. Und wenn die „Süd“ leer bleibt, haben sie endlich für ihren Turbo genügend Auslaufzone, weil sie dann erst knapp unter dem Dach zu stehen kommen. Sonst müssten sie schon an der Mittellinie den Umkehrschub einschalten.

Aber keine Angst, wir werden euch nicht zerlegen, denn schließlich braucht ihr dringend einen Punkt für den Kampf um die CL. Den überlassen wir euch gerne.

Dazu kommt, dass das Spiel an einem denkwürdigen Tag stattfindet. Die Puppenkiste feiert nämlich heute ihr70jähriges Jubiläum. Da will man keine traurigen Gesichter sehen. Also: 1 Punkt für die Puppenkiste und 1 Punkt für die CL. Ob´s so kommt?

Schaumermol
Zitat von DietmarGH
Ich denke bei RTL Nitro, ab 23.00 Uhr sollte es die frei empfangbare Zusammenfassung geben.

Bereits ab 22.15 Uhr.
Die Startelf!

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Schmid für Heller! Wie kreativ Weinend
Moravek/Khedira sind heute bei mir unter besonderer Beobachtung. Bin gespannt wie sich der FCA schlägt ohne seinen jahrelangen Spielmacher. Das könnte ein Vorgeschmack auf die nächste Saison sein, denn Baier wird nicht jünger. Zum Glück spielt nicht Heller. Der hat seit dem Köln-Spiel in der Hinrunde nichts mehr produktives gemeistert.

Ansonsten sind diejenigen, die fit sein können, fit. Hoffen wir das beste und auf ein Spiel, dass nicht unser Torverhältnis kaputt macht, denn das kann diese Saison noch entscheidend werden.
Es geht gegen das magische Viereck. Reus, Schürle, Götze, Batshuayi;

Wenn unsere Tordifferenz nach dem Spiel positiv sein sollte, wäre ich schon überglücklich.

Vorne tauschen wir den gefährlichen Heller gegen den super RA Schmid. Da merkt man das unsere Trainer ein enormer Fuchs ist und er doch immer wieder ein Ass aus dem Ärmel zaubert.
Ich frag mich einfach, warum man Schmid genau heute ranlässt.

Schmid hat nach seinem schwachen Start letztes Jahr vollkommen das Selbstvertrauen verloren und bringt doch seitdem 0 Leistung.

Aber anstatt ihn gegen ebenbürtige Gegner wie Hamburg oder Stuttgart ranzulassen, muss er gegen Leipzig und Dortmund ran.

Was erwartet man da von ihm? Dass er mal eben den Vizemeister RB und die nominell zweitbeste Mannschaft der Liga BVB auszutanzen und einen Hattrick schnüren? Das ist ähnlich sinnvoll wie Danso & Rieder vor einem Jahr gegen Bayern.

Wenn man anscheinend noch auf Schmid setzt, dann sollte man ihm doch eine faire Chance geben und versuchen ihn auch mental aufzubauen (ich erinnere mich da letztes Jahr an das Bremenspiel als Bsp.) - und nicht gegen „Übergegner“ reinschicken mit dem Wissen das das doch eh nichts wird ...


Aber naja, Baum/Schmid dürfen mich heute gerne bestrafen zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.