Sa., 17.02.2018
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   FC Erzgebirge Aue
Markus Anfang M. Anfang Trainer H. Drews Hannes Drews
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: Wie viele Eier aus dem Storchennest?

14.02.2018 - 00:34 Uhr
Wieso war Soukou heute nicht mal im Kader?
Härtel auf der Bank???

Das schlampige Vergeigen guter Konter im Ansatz schon in der 1. Halbzeit ( Fandrich und Tiffert) ist einfach amateurhaft. Noch schlimmer in der 2. Halbzeit.

Munsy hat mich größtenteils überzeugt. Cacutalua 2x im Glück. Den Anschluss zum 1:2 geben viele dumme Schiedsrichter nicht. DOCH Cacutalua berührt den Torwart, der den Ball nicht in den Griff bekommt, gar nicht. Cacutaluas Attacke galt klar dem Ball; der Ausgleich aber war der reinste Glücksfall.

Bis zum 2:0 überhaupt kein Defensivdenken und -verhalten.

Drews wird Kiel mit einen guten Gefühl verlassen.

Warum der Anhang der Fischköppe andauernd unsportlich den Kempe ausbuhte, bleibt mir ein Rätsel. Er wurde von Gelb-Heidinger brutal gefoult.

Unterm Strich: Die Mannschaft hat verstanden! Es scheint so.
Wie vorher gesagt bin ich mit dem Punkt zufrieden, wenngleich man nach dem sehr glücklichen Ausgleich und der daraus folgenden Verunsicherung der Störche, auch mal hätte mehr draus machen können!
Zum Ende hätte man sich auch wiederholt um den Lohn bringen können, doch trotz der Chaoswechsel und der Angst vor der eigenen Courage hat‘s wenigstens den so wichtigen Punkt gegeben. Bin mal gespannt ob gegen K‘lautern endlich mal der Glaube ans eigene Können auf dem Platz kommt und 90min Fussball gespielt wird - sch... egal wie es gerade steht?! Denn das sollte eine Erkenntnis neben der Standartmöglichkeiten sein! Ach und kann mal bitte jemand dem Trainer sagen, dass sich 8 Abwehrspieler meist gegenseitig behindern! Wer soll denn da noch ne klare Position finden? Ich freu mich über den Punkt und hab auch Positives gesehen, aber bei manchen Dingen verlier ich auch wieder den Glauben dass wir hier im gut bezahlten Profifußball sind.
Zitat von elvispresslust
Wieso war Soukou heute nicht mal im Kader?
Cebio Soukou fehlt heute verletzungsbedingt stand bei Facebook. zwinker
Zitat von XSchakalX
Zitat von elvispresslust

Wieso war Soukou heute nicht mal im Kader?
Cebio Soukou fehlt heute verletzungsbedingt stand bei Facebook. zwinker


Danke!
Ich will mich auf das Spiel, dass der Schiri uns den Sieg geklaut hat, eigentlich gar nicht einlassen. Es hat nur an uns gelegen, dass wir dieses Spiel, das wir eigentlich hätten gewinnen müssen, nicht gewonnen haben. Ihr habt einen sehr glücklichen Punkt geholt, aber den kann euch keiner mehr nehmen. Dazu einen herzlichen Glückwunsch ins Erzgebirge! Wer weiss, wozu dieser Punkt in der Endabrechnung noch gut ist.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Zitat von henry78

Ich will mich auf das Spiel, dass der Schiri uns den Sieg geklaut hat, eigentlich gar nicht einlassen. Es hat nur an uns gelegen, dass wir dieses Spiel, das wir eigentlich hätten gewinnen müssen, nicht gewonnen haben. Ihr habt einen sehr glücklichen Punkt geholt, aber den kann euch keiner mehr nehmen. Dazu einen herzlichen Glückwunsch ins Erzgebirge! Wer weiss, wozu dieser Punkt in der Endabrechnung noch gut ist.


Geb Dir nach der ersten halben Stunde Recht, da war die Sache eigentlich gelaufen unhd wir wären untergegangen. Aber nach dem glücklichen Ausgleich hättet Ihr gegen ne andere Truppe verloren! Uns fehlt nur momentan der Mumm und das Selbstvertrauen sowas auch auszunutzen. Anfang 2. HZ hätten wir in Führung gehen können und dann wär ich mal gespannt gewesen ob Ihr das noch hättet zurückdrehen können!?! Bei uns fehlt momentan echt der Glaube an die eigene Stärke, man gibt sich zu schnell zufrieden und schafft es nicht den Gegner zu beeindrucken. Ich bin mir nicht sicher ob diese Mentalität für den Klassenerhalt reicht! Kiel wünsche ich für den Rest der Saison wirklich alles Gute und von mir aus auch den Aufstieg (ohne zu behaupten dass das gut für Euch wäre). Euer Fußball hat auf jeden Fall Charakter und ich würde was dafür geben dieses Selbsbewußtsein auch mal in Aue zu spüren! So wie wir jeden Gegner stark reden müssen unsere Ansprüche mehr als nur niedrig sein. Bin mal gespannt ob K‘lautern auch zum Traditionsverein mit unberechtfertindem Tabellenplatz und viel besseren Möglichkeiten hochstilisiert wird!?!
Hier ist jeder schlagbar, man muss es nur auch mal wirklich wollen und nicht immer von hätte, könnte und vielleicht und was weiß ich reden!
Die ganzen Statements zum Spiel wie auch zu denen davor gehen mir echt langsam auf die Eier!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 18.02.2018 um 18:26 Uhr bearbeitet
Zitat von elvispresslust


Den Anschluss zum 1:2 geben viele dumme Schiedsrichter nicht. DOCH Cacutalua berührt den Torwart, der den Ball nicht in den Griff bekommt, gar nicht. Cacutaluas Attacke galt klar dem Ball; der Ausgleich aber war der reinste Glücksfall.



Viele dumme Fußballfans kennen die Regeln des Spiels nicht und wissen daher auch nicht, dass wenn der TW eine Hand am Ball hat, dieser als "sicher" gilt und von den Gegnern nicht mehr gespielt werden darf...ugly (Hochscheid am letzten Spieltag seinerzeit in Sandhausen lässt grüßen. Wie immer bevorteilt! Stirnrunzelnd )

•     •     •

"Niedere Wesen schuften in den Minen..." HDR
Zitat von 78DD78
Zitat von elvispresslust

Den Anschluss zum 1:2 geben viele dumme Schiedsrichter nicht. DOCH Cacutalua berührt den Torwart, der den Ball nicht in den Griff bekommt, gar nicht. Cacutaluas Attacke galt klar dem Ball; der Ausgleich aber war der reinste Glücksfall.



Viele dumme Fußballfans kennen die Regeln des Spiels nicht und wissen daher auch nicht, dass wenn der TW eine Hand am Ball hat, dieser als "sicher" gilt und von den Gegnern nicht mehr gespielt werden darf...ugly (Hochscheid am letzten Spieltag seinerzeit in Sandhausen lässt grüßen. Wie immer bevorteilt! Stirnrunzelnd )


Regeltechnisch korrekt! Aber zum Rest kann man nur sagen dass es wohl noch mehr anders dumme Fußballfans gibt!
@FCEforever

Natürlich hätte ich mich nicht gewundert, wenn SR Schlager den Treffer nicht gegeben hätte. Ich war ja auch im ersten Moment ursprünglich der Merckschen Auffassung bei SKY.

Habe mir das 1:2 mehrfach angesehen. Und komme zu folgender Einschätzung.

Kronholm und Cacutalua gehen beide nach dem Ball. Ein Foul ist für mich beiderseits nicht ersichtlich. Und der Torhüter: Hält der denn den Ball in der Luft sicher in beiden Händen??? Aus meiner Sicht ist es ein Fangfehler des Torwarts und viel Dusel für Cacutalua. Noch mehr Dusel beim 2:2
Das mit der Kontrolle des Balles bereits mit einer Hand trifft im vorliegenden Fall nicht zu (siehe angefügten Text). Drückt zum Beispiel ein Torhüter klärend am Boden liegend den Ball mit einer Hand gegen den Boden oder gegen den Innenpfosten, so darf ein gegn. Stürmer nicht dazwischen funken und vollenden. Man beachte hier Ball und Kontrolle - Ballkontrolle.


https://www.dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/der-torwart-und-die-fussballregeln-1298/

Vielleicht ist der letzte Absatz des angefügten DFB-Textes "Kein expliziter Schutz im Torraum" ganz intetessant.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 19.02.2018 um 03:04 Uhr bearbeitet
Ballkontrolle in der Luft wird immer eine Auslegungsangelegenheit bleiben, der explizite Schutz des Torwarts im Fünfer ist zwar theoretisch aufgehoben, in den Köpfen der Schiris aber nicht und die momentane Handhabung passt eigentl. ganz gut. 70% der Schiris hätten das Ding nicht gegeben und damit hatten wir Glück!
Aber da wir ja die Immerbevorteilten sind ist das ja wohl auch nur logisch zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.