Sa., 23.02.2019
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
9. Tabellenplatz  
Holstein Kiel
Holstein Kiel
5. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   Holstein Kiel
Robin Dutt R. Dutt Trainer T. Walter Tim Walter
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 30,60 Mio. €
28,2 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: VfL Bochum - Holstein Kiel

21.02.2019 - 13:04 Uhr
Zitat von BlockN1
Also ich bin immer noch richtig angepisselt . Das erste mal das ich mit meiner Frau das Stadion vor Ende der 1. HZ verlassen habe . Ich frage mich was das heute war ? Einen Jungen wie Römling heute ins kalte Wasser zu schmeißen war überflüssig . Dann Weilandt , Meier und Sam auf der Bank zu lassen ist auchgegen solch einen Offensiv starken Gegner strafbar . Was mich aber am meisten ärgert sind unser " Söldner " , ein Gyamerah gehört mit dieser Leistung von heute auf die Tribüne , das war Arbeitsverweigerung . Da muss Sesi sich jetzt allen ernstes alle diejenigen deren Verträge auslaufen zur Brust nehmen und sie hinterfragen was sie möchten . Pro oder Contra Vfl , und nicht erst abwarten in elche Richtung der Zug fährt . Desweiteren sollte Dutt sich so langsam mal von seiner Ü30 Mannschaft verabschieden . Nichts gegen Hoogland , Tesche und Co. aber im Fussball zählt nun mal auch Tempo . Und wenn manche sagen oder schreiben das es intern gekracht haben muss , ja das glaube ich . Denn wenn du als 20 jähriger ständig Altherren Spieler vor die Brust gesetzt bekommst , verlierst du die Lust . Wir haben mit der Leistung der letzten 4 Spiele , 0 Punkte , 2 - 10 Tore nichts unter den Top 25 in Deutschland verloren , leider .


Ja aber genau deshalb, denke ich sitzen ja Sam und Weilandt auf der Bank. Weils kein klares Bekenntnis gibt und das ist auch richtig so. Wie ich nach der Bekanntgabe von jambos Wechsel geschrieben habe muss er auf die Tribüne und das hat er heute eindrucksvoll bewiesen. Da ist kein Herz und keine Leidenschaft mehr wahrscheinlich geht er im Kopf schon durch was er sich von seinem HSV Gehalt alles kaufen kann. ugly
Willkommen im Alltag...mal wieder.
Wie man nach dem Köln Spiel, der Winterpause, den wieder genesenen Spielern, so aufspielt ist mir unbegreiflich Fast kein Spieler mehr in Normalform (selbst Losilla und Soares nicht) .Eigentlich eine ideale Position um nochmal anzugreifen. Stattdessen geht uns selbst die notorische spielerische Überlegenheit flöten.
Innerhalb von 4 Wochen versaut man sich so wieder eine ganze Saison . Sehr schade.

Heute Dutt, mal wieder, mit einigen Fehlern. Ganvoula UND Hinterseer, der imo auf die Bank gehört, aber dann vermutlich nicht besonders positiv in die Vertragsgespräche geht (oder sein Berater), passen einfach nicht zusammen Dieses ganze 4(3)-4(5)-2 Lumumpe läuft einfach nicht rund.

Ich begrüße ja den neuen jungen Spieler. Aber warum in einer Phase, wo überhaupt nichts spielerisch läuft? So einen Mann packt man mit rein, wenn die Truppe funktioniert. War heute die ärmste Sau. Zumal diese dreier Abwehrkette oder was das sein sollte, überhaupt nicht funktionierte...

Baumgartner kann wohl jetzt schon als Fehleinkauf tituliert werden. So viele Fehler (Schnelligkeit? Wo?) hat noch kein IV Debütant geschafft in meiner Erinnerung. Völlig verbrannt.
Riesenlöcher im defensiven Mittelfeld. Ein Doppelpass über die Zentrale und alles war offen hinten.
Losilla wird auch keine 5 Jahre hier mehr die Löcher stopfen können.

Der Kader ist überaltert, die Talentschmiede schmiedet und schmiedet und schmiedet...die Verpflichtungen von Lee und Kruse waren ja richtig, aber wann haben wir zuletzt mal einen richtig guten, jungen Spieler verpflichtet? Da sind uns Teams wie Kiel, Heidenheim, Paderborn oder Pauli einfach voraus.

Fangen wir uns gegen Dresden auch eine Niederlage wirds tatsächlich wieder ungemütlich. Das wird dann auch Dutt feststellen, der fast genau vor einem Jahr praktisch den Fußball wieder zurückgebracht hat an die Castroper.
Sesi soll von mir aus alle Weilandts, Kruses und Hinterseers gehen lassen. Keine Energie mehr verschwenden für Leute, die nochmal einen großen Vertrag haben wollen und lieber mal in Liga 3 richtig hungrige Leute holen. Erfahrung haben wir trotzdem noch genug im Kader.

•     •     •

**Block N1, Reihe 19**
Spezialität: Fake News
***...Brutal!***
Zitat von BlockN1
Also ich bin immer noch richtig angepisselt . Das erste mal das ich mit meiner Frau das Stadion vor Ende der 1. HZ verlassen habe . Ich frage mich was das heute war ? Einen Jungen wie Römling heute ins kalte Wasser zu schmeißen war überflüssig . Dann Weilandt , Meier und Sam auf der Bank zu lassen ist auchgegen solch einen Offensiv starken Gegner strafbar . Was mich aber am meisten ärgert sind unser " Söldner " , ein Gyamerah gehört mit dieser Leistung von heute auf die Tribüne , das war Arbeitsverweigerung . Da muss Sesi sich jetzt allen ernstes alle diejenigen deren Verträge auslaufen zur Brust nehmen und sie hinterfragen was sie möchten . Pro oder Contra Vfl , und nicht erst abwarten in elche Richtung der Zug fährt . Desweiteren sollte Dutt sich so langsam mal von seiner Ü30 Mannschaft verabschieden . Nichts gegen Hoogland , Tesche und Co. aber im Fussball zählt nun mal auch Tempo . Und wenn manche sagen oder schreiben das es intern gekracht haben muss , ja das glaube ich . Denn wenn du als 20 jähriger ständig Altherren Spieler vor die Brust gesetzt bekommst , verlierst du die Lust . Wir haben mit der Leistung der letzten 4 Spiele , 0 Punkte , 2 - 10 Tore nichts unter den Top 25 in Deutschland verloren , leider .


Du widersprichst dich: Römlings Einsatz ist blödsinn, aber willst kein Altherren Fußball mehr sehen. Ich persönlich fand es gut das er mal spielen darf. Was ich weniger nachvollziehen kann sind die ewigen Degradierungen von Saglam, obwohl man sein Vertrag verlängert hat und ich weiß auch nicht warum Celozzi ständig auf der Bank sitzt, vor allem jetzt wo Jambo gedanklich schon weg ist. Naja das weiß nur der Trainer. Aber wie gesagt, einen Trainer jetzt rauszuschmeissen ist vollkommen überzogen, aber Sesi muss jetzt endlich mal im Wohle des Vereins handeln und da muss ein Krisengespräch her. Jeder Mensch hat doch heute gesehen das das was da gezeigt wurde nicht nur schlecht sondern blödsinn ist.
Das war heute mit Abstand das harmloseste und schlimmste Spiel vom VfL seit langer, langer Zeit. Keine Spielidee, keine Torgefährlichkeit und in der Defensive mit viel zu einfachen Gegentoren.

Eigentlich will ich heute keinen loben, für mich am „besten“ war aber Janelt, der sich reingehauen hat und dem man den Willen noch angesehen hat - da muss nächste Woche Tesche auf die Bank.
Gyamerah absolutes Alibispiel, von mir aus nur noch auf die Tribüne. Hoogland eine 180 Grad Drehung zur Hinrunde und wieder mit sinnlosen Ballverlusten und unnötigen Foul zum Elfer.
Baumi (noch) zu schlecht für die 2. Liga - da bitte mit Fabian mehr Sicherheit.

Wenn man in Dresden wieder verliert muss sich Dutt auch starke Sorgen um seinen Job machen, aktuell darf das aber noch kein Thema sein.
Zitat von wadilein
Das war heute mit Abstand das harmloseste und schlimmste Spiel vom VfL seit langer, langer Zeit. Keine Spielidee, keine Torgefährlichkeit und in der Defensive mit viel zu einfachen Gegentoren.

Eigentlich will ich heute keinen loben, für mich am „besten“ war aber Janelt, der sich reingehauen hat und dem man den Willen noch angesehen hat - da muss nächste Woche Tesche auf die Bank.
Gyamerah absolutes Alibispiel, von mir aus nur noch auf die Tribüne. Hoogland eine 180 Grad Drehung zur Hinrunde und wieder mit sinnlosen Ballverlusten und unnötigen Foul zum Elfer.
Baumi (noch) zu schlecht für die 2. Liga - da bitte mit Fabian mehr Sicherheit.

Wenn man in Dresden wieder verliert muss sich Dutt auch starke Sorgen um seinen Job machen, aktuell darf das aber noch kein Thema sein.


Glaubst du ernsthaft, dass Janelt spielt wenn Toto zurückkommt? Dutt wird wieder den alten Haudegen das Vertrauen schenken, weil s ja heute mit den jungen nicht geklappt hat. ugly
Dann soll er Tesche draußen lassen. Wiederholt eine Nichtleistung. Dutt deutet auf der PK zudem an, dass einige Spieler nicht mehr voll dabei sind. Wer das ist, kann man spekulieren. Aber wenn er die meint, die ich denke, dann muss er sich auch einfach mal draußen lassen.

•     •     •

**Block N1, Reihe 19**
Spezialität: Fake News
***...Brutal!***
Sind wir eigentlich der einzige Verein, in dem die Spieler schon im Februar keine Lust mehr haben ? Ich dachte, wir scouten auch nach Charakter.
Dutt sagt es ja richtig, heute hat wirklich nichts funktioniert, weder die Umstellung auf das 3-4-1-2 hat geklappt, noch konnten die Spieler auf dem Platz überzeugen.

Grundordnung wirklich Fehlanzeige. Dazu weiterhin diese vielen Fehler. Es stimmt momentan kaum noch etwas.

Die Umstellung heute hatte was von Rasiejewski. Dieser Mannschaft bringst du von heut auf morgen kein neues System bei.

Die Konstanz unter Dutt war bisher die Stärke, vielleicht sollte man nicht alles in Frage stellen.
Zurück zu den Basics also? Fehler möglichst abstellen, innerhalb des eingespielten Systems kann man vielleicht zwei-drei Dinge oder Personalien ändern.

Ich hoffe die Mannschaft bricht nicht vollends auseinander, die Leistungen zeigen jedenfalls sehr deutlich in die falsche Richtung.
Zitat von Wessi
Sind wir eigentlich der einzige Verein, in dem die Spieler schon im Februar keine Lust mehr haben ? Ich dachte, wir scouten auch nach Charakter.


Würde ich jetzt nicht so negativ sehen. Unsere Mannschaft ist doch Tabellenführer in Charakterlosigkeit.
Zitat von CapriSonne
Dann soll er Tesche draußen lassen. Wiederholt eine Nichtleistung. Dutt deutet auf der PK zudem an, dass einige Spieler nicht mehr voll dabei sind. Wer das ist, kann man spekulieren. Aber wenn er die meint, die ich denke, dann muss er sich auch einfach mal draußen lassen.


Was denkst du denn wen er meint? Konnte heute keinen ausfindig machen machen weil alles die gleiche beschissene Leistung gebracht haben.

Aber wenn er doch im Vorfeld weiß, dass es da diese Spieler gibt, dann verstehe ich nicht warum man keine Konsequenzen zieht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.