Sa., 27.02.2021
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
2. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   Borussia Mönchengladbach
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer M. Rose Marco Rose
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
25,5 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Borussia Mönchengladbach

26.02.2021 - 06:43 Uhr
Zitat von denis_zaki
Das Hauptproblem für mich bleibt, und das seit Wochen, dass wir keinen erkennbaren Plan mehr haben wie wir ein Tor erzielen wollen. In Ballbesitz und gegen tiefstehende Gegner fehlt uns das Tempo um mal für Unordnung zu sorgen, und wenn schaffen wir das nur phasenweise. Wenn wir die verteidigende Mannschaft sind, dann geht der Ball irgendwie nach vorne und dann wird gehofft, dass zwei, drei Spieler das schon richten werden.

Das ist einfach zu wenig.


das ist doch wie du richtig schreibst seit Wochen so. Vor Wochen noch wars schon das gleiche Gebolze nur daß uns da oft noch zB. ein herausragender Stindl offensiv getragen hat oder defensiv ein sehr gut aufgeleger Kramer ein großer Pluspunkt war.
Mannschaftliche Form, gutes Spiel... ?

Ist doch seit Wochen nicht oder nur sehr bedingt mehr vorhanden.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Zitat von AE_Aachen
Zitat von iceBMG

Zitat von Boruristi

Herr Rose, Danke für das Spiel mit den offenen Kartensmile

Der Typ muss weg! Schnellstmöglich! angry


Dienstag abend ist es soweit, keine Sorge !


Aber warum wartet man, bis alle Saisonziele nicht mehr zu erreichen sind? Die Championsleagueplätze hat man aus den Augen verloren, aus der Championsleague selbst ist man quasi auch ausgeschieden und nun noch das Pokalspiel abwarten? Ich verstehe es nicht.

Offensichtlich erreicht Rose die Mannschaft nicht mehr und dies bereits vor Bekanntgabe des Vereinswechsels. Da hätte man spätestens dies als Anlass zum Handeln nehmen müssen. Ich hatte mir die PK nach dem Spiel gegen Leipzig angeschaut. Auf mich wirkte Rose lustlos und blutleer. Er machte den Eindruck, als wäre es ihm egal, was vermutlich auch so sein wird. Seinen neuen Arbeitsvertrag hat er bereits unterschrieben, wird auch in die Planung für die kommende Saison beim BVB einbezogen, warum sollte er sich da noch für den kommenden Konkurrenten um die internationalen Startplätze zerreißen?

Für mich gibt es hier viele Verlierer. Gladbach an erster Stelle, aber auch Rose und der BVB bekommt einen "beschädigten" Trainer. Oder ist dies der Plan von Eberl? Dann muss er es aber auch bis zum Schluss durchziehen.

Ich hoffe, Gladbach schafft den Turnaround. Wirklich glauben kann ich daran nicht. Wenn man sieht mit welcher Leichtigkeit die spielerisch dünnen RB-Stürmer Poulsen und Sörloth agieren konnten, kann man vor dem Mentalitätsmonster Haaland schon Angst bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.